Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Falsches Spiel mit Roger Rabbit :dvd:
    Zemeckis macht hier wirklich fast alles richtig. Das Finale ist vielleicht etwas langgezogen und wird eigentlich nur durch eine Reihe von Zufällen entschieden, aber das war's auch an Kritik. Ansonsten ist RR phasenweise urkomisch, genial gemacht und grundsätzlich ein mehr als mutiger Blockbuster mit Zutaten, die heute undenkbar wären. In der Hauptrolle der kleine, mopsige Normalo Bob Hoskins, dazu eine klassische Film Noir Story verbunden mit modernster Technik. Abgesehen von jener heute immer noch toll wirkenden Mischung von Realfilm und Zeichentrick, kommt der Film herrlich altmodisch und klassisch daher. Dass jemand in den späten 80ern 70.000.000 Dollar in diese Idee investierte ist bemerkenswert. Diese Art von Blockbuster vermisse ich wirklich. Filme, welche zu den aktuell teuersten gehören und die neue Wege einschlagen. Hier ist nichts zu spüren von Nummer sicher, oder ähnlichem. RR ist auf jeden Fall absolut einzigartig und auf Grund dessen sogar ein richtiger Filmklassiker. Das Risiko wurde zudem belohnt, denn er hat das doppelte der Kosten eingespielt.
    Das hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Nur das angesprochene Ende ist vielleicht nicht ganz optimal. Dennoch eine glatte :8: für mich.
    « Letzte Änderung: 19. Februar 2019, 22:08:42 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Renegade :dvd:
      Wenn ich den mal gesehen hatte, wusste ich nichts mehr davon. Ich bin positiv sehr überrascht, der ist echt ganz cool. Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Terence Hill/ Danneberg haut ordentlich Sprüche raus und selbst die Story ist so schlecht nicht. Auch mit seinem Sohn kann ich leben, der ist nicht so nervig wie der Junge in Over The Top.
      Die DVD hat ein überraschend gutes Bild, ist auch relativ neu von 2018 und vermutlich neu gemastert. Zwei Musikstücke kommen immer wieder im Film vor, beides echte Ohrwürmer. Unterm Strich ein unterhaltsamer Streifen. Freut mich sehr.
      :7:
      « Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 20:28:37 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ein Goldfisch an der Leine :prime:  :7: Der Film ist an sicher wirklich sympathisch schön im tollen 1960er Jahre Look. Das Einzige, was mich stört ist die verrückte Abigale, die einen Charakter hat wie Kimmy Gibbler aus Full House und das nervt oft, zumal Tex viel sympathischer ist, naja, muss man kucken, definitiv ein guter Sixty.




        Den finde ich klasse, der fehlt mir aus unerklärlichen Gründen auch noch in der Sammlung. Aber schön, dass er bei Amazon Prime drin ist. Den könnte ich auch mal wieder schauen.
        « Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 20:30:51 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, kann ich nachvollziehen.

          Den rasenden Gockel muss ich auch mal schauen, ich glaube den kenn ich gar nicht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jorodowsky's Dune

            - der Hammer an Doku. Joro ist mit damals 84 Jahren ein unglaublich sympathischer Künstler, der locker erzählt, wie er sich damals den Film gedacht hat. Die Entstehungsgeschichte und viele Anekdoten, wie er Dali oder Welles gewinnen konnte, sind einfach der Hammer. Die Vision/der Traum, den er hatte wäre wirklich ein sensationeller Film geworden, der die Vorstellungskraft gesprengt hätte - noch vor Star Wars hätte dieser Film wie eine Bombe eingeschlagen. Und tatsächlich hat dieser Film, der nie gedreht wurde, Einfluss gehabt auf die weiteren Filme - manche Vergleiche fallen ins Auge, andere weniger - aber das Werk, dass diese Leute geschaffen haben, ist wirklich einzigartig. Am Ende hatte ich gar feuchte Augen, da ich es dem Mann wirklich nachempfinden konnte, was er fühlt... Dieser Einblick selbst ist schon eine wunderbare Reise.
            Kann ich überwiegend unterschreiben.
            Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass der Film tatsächlich zustande oder gut geworden wäre. Dafür scheint Joro echt zu verstrahlt gewesen zu sein. An der Umsetzung hätte es an allen Ecken und Enden gehapert, denke ich.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab's nur von Dirk kopiert, weil ich da immer wieder durcheinander komme. :D



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                The Voices
                Ich bin positiv überrascht. Ok, er ist vielleicht ein bisschen langsam erzählt und ich weiß noch nicht, ob der nochmal funktionieren würde, aber diese eine Sichtung fand ich gut. Der Humor ist wirklich tiefschwarz, da hat es mich ein paar Mal gut weggehauen. Der Unfall, das Gespräch mit dem Hirsch oder der versehentliche erste Mord... haha, Bosco war auch geil und Mr. Wiskas kloppt so einige fiese Sprüche raus. Es war keine reine Komödie, klar, eher ein morbid-witzigen Psychothriller-Variante. Ich fand den durchaus mutig und Reynolds ist die Idealbesetzung. ich fand ihn vielleicht etwas zu lang und gegen Ende baut er ein bisschen ab, das zieht sich etwas. Es wird wohl erstmal bei der Erstsichtung bleiben, trotzdem fand ich den gut.
                :7:


                Der hat auch die Zweitsichtung gut überstanden. Dramaturgische Schwächen hat er und die Gradwanderung zwischen Serienkillerfilm und Komödie funktioniert nicht immer perfekt, aber gerade das macht den Film ziemlich eigenständig.
                « Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 08:52:18 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hey, der klingt gut. Ist das eine größere Produktion aus den Staaten? Spielt da irgendwer namenhaftes mit?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    127 Hours :flix:
                    Den hab ich jahrelang geschoben und Dank Netflix jetzt endlich mal gesehen.
                    Puh, krasser Film. Boyle und Franco verstehen es hervorragend durch tolle Bildcollagen und glaubwürdiges Schauspiel, aus dieser begrenzen Begebenheit einen wirklich guten Film zu machen. Mutig, so etwas überhaupt als normalen Langfilm anzugehen. Und es funktioniert, die 90 Minuten gehen flott rum und der Film bleibt trotz des bekannten Endes packend und ergreifend. Ein emotionaler Horrortrip. Der Soundtrack ist auch echt stark.
                    :7.5: - :8:


                    Ich hab auch wieder richtig Bock auf Slumdog Millionär bekommen, kann mich kaum noch dran erinnern, aber den mochte ich ganz gern.
                    « Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 21:44:46 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der rasende Gockel  :prime:  :7.5: Ich muss mehr Filme von Burt Reynolds kucken, sie sind simpel aber machen auch alle Spaß und Burt ist einfach ein absolut sympathischer Typ! Und Cassandra Peterson als Elvira oder Bubba Smith habe ich auch gefeiert, hatte sie da Null aufm Tacho, witzig. BTW wird es wieder Zeit für die 1980er Jahre Dauerwelle, hat mich im Film schon ein wenig rollig gemacht. :D



                      Der rasende Gockel
                      :prime:
                      Der macht schon Laune. Coole Besetzung, schnelle Autos, netter Humor. An Bandit kommt er natürlich nicht heran, aber unterhaltsam ist er alle Male. Witzig, dass die Barbiepuppe einige Jahre später mit Burt Reynolds verheiratet war.
                      :7:
                      « Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 21:33:59 von Max_Cherry »



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gangs Of New York   

                        ich fand den ganz unterhaltsam, warum hab ich da aber im Hinterkopf dass der so schlechte Kritiken bekommen hat?   :8:


                        Trennung auf Bestellung      :flix:

                        Klare Empfehlung, herrlich unkonventionelle Komödie aus Neuseeland. Hat mir richtig gut gefallen, mit einigen richtig guten Lachern!   :8.5:
                         


                        Gangs Of New York ist doch klasse.
                        Zum Ende wenn es vom Mikrokosmos etwas größer wird, hätte man den Film vielleicht sogar noch etwas ausführlicher und länger erzählen können. Ansonsten Top Film.

                        Den anderen Tipp nehm ich mal auf.
                        Hatte schon ganz gutes drüber gehört.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Joint Security Area :bd:
                          Die blaue Scheibe liegt hier schon ein paar Monate. Bisher habe ich auf einen passenden Moment gewartet, der heute gekommen war. Die letzte Sichtung ist über 10 Jahre her und ich war gespannt, ob JSA auch heute noch so gut bei mir zieht. Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Ja und das zurecht.
                          Was für ein kompromissloser, knallharter Film. Ja, er hat seine manipulativen Momente und zwischendrin wägt er den Zuschauer durch Humor und Herzlichkeit in Sicherheit, um später ungebremst dahin zu treten, wo es wehtut. Ein Klassiker des koreanischen Kinos und für mich persönlich einer der besten Antikriegsfilme aller Zeiten, und dass obwohl im Grunde gar keine Gefechte gezeigt werden. Hinzu kommt die grandiose Inszenierung. Er ist nicht überladen mit visuellen Spielereien, aber wenn sie eingesetzt werden, wirken sie um so stärker. Zu Beginn wird ruhig und eher zurückhaltend erzählt, nach und nach wird es emotional packender und die dramatischen Höhepunkte knallen dann richtig rein. So muss es sein, besser kann man die Geschichte nicht erzählen und umsetzen. In entscheidenden Szenen war ich wieder sehr ergriffen.

                          Leider werden ein paar Nebenfiguren verhältnismäßig schwach synchronisiert, was wirklich schade ist. Aber das kann ich ausblenden, da an dem Film ansonsten fast alles stimmt. Die BD hat ein überdurchschnittlich gutes Bild und das richtige Format. Bin sehr froh, in das Upgrade Investiert zu haben. Der Film darf mMn in keiner Sammlung fehlen.
                          :9:




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            A PRAYER BEFORE DAWN klingt echt gut

                            is halt so wie er gemacht ist nein wirklicher Unterhaltungsfilm. Kennst Du Johnny Mad Dog?  War der ja auch nicht
                            Ne, sagt mir jetzt auch nichts.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Green Book :kino: :8:

                              Gestern nochmal auf deutsch im :kino:
                              Synchro ist okay, auch wenn es ein paar Änderungen durch die Synchro gab.
                              Bleibt aber bei der :8: , ich mag den sehr.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies


                                Hidalgo :bd:
                                Visuell beeindruckender Film von 2004 um ein Pferderennen durch die Wüste zum Ende des 19. Jahrhundert. Er hat seine Ecken und Kanten, aber fühlt sich über weite Strecken wie ein klassischer Abenteuerfilm an und das macht ihn zu etwas ganz besonderem. Man muss es so sagen, das Genre ist schon lange tot und in den letzten 20 Jahren gab es vielleicht eine Handvoll Vertreter. Er ist richtig schön altmodisch inszeniert, was völlig im Gegensatz zu den angesagten Schnittgewittern aus Mitte der 2000er steht.
                                Die Bilder erinnern an Indy Jones, Star Wars und sowas wie Laurence von Arabien. Diesbezüglich war ich voll begeistert.
                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 03. März 2019, 21:26:52 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Papillon (1973) :bd:
                                  Grundsätzlich ein wirklich guter Film. Ich hätte nicht  gedacht, dass der Part mit
                                  der Flucht so lang ist. Ab einem bestimmten Punkt zieht es sich aber ein bisschen. Im letzten Drittel musste ich doch ein paar mal auf die Uhr schauen. Zum Meisterwerk fehlt mir da tatsächlich leider irgendwas. Ich kann es gar nicht genau benennen. Dennoch schön, in mal komplett gesehen zu haben. Gute Sache, dass man den Film heute von der wirklich toll aufgearbeiteten Blu-ray genießen kann. Das Bild ist spitze.
                                  :7.5:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies


                                    Fluss ohne Wiederkehr :bd:
                                    Ordentlicher Abenteuerwestern mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe, die neben den tollen Naturaufnahmen in Cinemascope DAS Highlight des Films ist. Mein Gott wurde die sexy in Szene gesetzt und das gar nicht mal als dummes Blondchen, sie bietet durchaus Paroli und macht auf dem Floß im reißenden Fluss eine sichere Figur. Zudem ist sie meistens nicht so krass überschminkt wie sonst und trägt das Haar auch offen. Tolle Frau.
                                    Der Film kommt schon recht klassisch daher, die Indianer sind böse, die Musik schwülztig und Marilyn darf auch 4 Songs trällern. Aber der Film hat was. Die Actionszenen auf dem Fluss sind schon stark gemacht, auch wenn vieles mit Rückprojektion gefilmt wurde. Aber für 1954 sieht das alles schon ziemlich gut aus. Der Chemie der Hauptdarsteller passt und selbst das Kind war nicht sonderlich nervig. Kein herausstechendes Meisterwerk, aber gut ist er. Otto Preminger hat da wohl noch ganz andere Kaliber gedreht, und sich gegen Selbstzensur im Hollywood Kino engagiert.
                                    Die Blu-ray hat ein tolles Bild, aber der 5.1 Ton auf deutsch ist eine Katastrophe. Die Höhen übersteuern bei den Stimmen die ganze Zeit. Der Film war nur leise schaubar.
                                    :7:
                                    « Letzte Änderung: 04. März 2019, 20:34:23 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      River of No return war einer der Lieblingsfilme von meinem Vater( seufz).
                                      Er liebte den Titelsong den Marilyn wirklich gut trällert.
                                      Schöner nostalgischer Film.

                                      Jurassic World-das verlorene Königreich  :6.5:
                                      Besser wie erwartet. Ja doch besser wie der letzte.

                                      Pacific Rim Uprising  :4.5:
                                      Der erste gefiel mir richtig gut. Der hier war infantiler Mist.

                                      Ja, die Songs waren gut. Hat mich auch überhaupt nicht gestört.

                                      Dann werde ich vermutlich echt der einzige bleiben, dem Pacific Rim 2 gut gefallen hat. Die letzten 30 Minuten rocken so derbe.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Matrjoschka :flix:
                                        Ich habe die ersten 5 Folgen gesehen und finde es gut. Es ist zwar die übliche Murmeltiertag Geschichte, aber mir gefällt es. Die 8 kurzen Folgen sind ruck zuck geschaut, das kann man mal machen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Silver Linings :bd:
                                          So kann sich der Geschmack ändern.
                                          Die Zweitsichtung hat wunderbar funktioniert. JLaw ist meiner Meinung nach immernoch weit von oscarverdächtig entfernt, aber ich mag ihre Figur hier. Cooper macht auch alles richtig und der Film vereinigt Tragik und Humor ziemlich gut, am Ende ist es doch irgendwie eine Feelgood Romanze. Besonders erwähnenswert sind auch die vielen guten Nebendarsteller. Unterm Strich ist er einfach 2 Stunden lang sehr unterhaltsam und bietet obendrein noch etwas Tiefgang. Der Soundtrack ist auch ziemlich gut.
                                          Keine Ahnung, was mich damals geritten hat.
                                          Manche Filme nutzen ihre zweite Chance gut.
                                          :8:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Please Stand By :prime:
                                            Da meine Schwester mir den neulich empfohlen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass er jetzt für Prime Abonnementen frei guckbar ist. Ich glaube, der Trailer hat den Film etwas witziger verkauft als er ist, aber das macht ihn nicht weniger sehenswert.
                                            Es geht in erster Linie darum, einen Menschen mit ausgeprägten autistischen Zügen besser verstehen zu lernen. Für Ihre Leidenschaft Star Trek überwindet die Hauptfigur Wendy viele Zwänge und findet sich irgendwann auf einem Roadtrip zu den Paramount Studios nach L.A. wieder. Klar gibt es auch etwas Humor und Herzlichkeit, aber nie wird vergessen, wie schwer es sein muss mit dieser Krankheit durchs Leben gehen zu müssen. Irgendwie schaft der Film einen tollen Spagat zwischen bewegendem Drama und leichtfüßiger Unterhaltung. Dakota Fanning hätte man hier auch gerne mal für den Oscar nomieren können, die macht das hervorragend. Star Trek hat jetzt nicht den ganz großen Anteil, aber ein paar Dinge erfreuen natürlich das Sci-Fi Herz.
                                            Ein wirklich schöner, rührender kleiner Film, der eine Form von Autismus sehr authentisch zeigt, was mir bestätigt wurde. Absolut sehenswert.
                                            :8: