Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 73 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Natural Born Killers :arrow: Einer der ungewöhnlichsten Filme überhaupt. Hat auch nach Jahren nichts von seiner Einzigartigkeit und Genialität eingebüßt. 10/10

      Nightmare on elm Street 4  :arrow: Verdammt guter Freddy. Nach Teil 1 und 3 der Beste der Reihe. 8/10

      Austin Powers 2  :arrow: Yeah Baby! Einer meiner Favs unter den Komödien. 9/10


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Anaconda  -  sieht man mal vom CGI-Gedönse ab, einer der besten Schlangenfilmchen... keiner hätte den Bösewicht besser spielen können 7/10

        Land of the Dead  -  Romero ? Wo ?
        Also Romerolike war das ja nicht unbedingt, der Anfang war recht schwach und langweilig, insgesamt zu viel Gerede und zu viel Unwichtiges. Man kann zwar froh sein, daß es Nachschub in diesem Sektor gibt aber da wäre mehr drin gewesen. Aber, bei keinem anderen Regisseur laufen und wanken die so schön  :)  7/10

        Marabunta  -  die Killerameisen sind los, ja wo sind sie denn ?  :lol:
        Derbe Fehler, offensichtliche Trickaufnahmen, einige Skelette, Millionen Ameisen (nur welche davon war echt ?), nette Unterhaltung  ;) 6,5/10

        Lost Voyage  -  was haben nur alle mit diesem Film ? Ich hab bis jetzt fast nur negatives gelesen, für mich hat der Spannung ab der ersten Minute aufgebaut. Das Schiff ist düster, geheimnissvoll.... die Shocks sitzen, nette Geister, gute Besetzung 7,5/10

        Terminator  -  für mich ist und bleibt der zweite Teil einfach der Beste 8,5/10


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          AKTE X und das ganze 8 Folgen der ersten Staffel - wieder mal geil anzuschauen. Habe damals nur die Erstausstrahlung im TV geglotzt ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Calendar Girls :arrow: 7/10

            Nett


            Im Dutzend billiger :arrow: 7/10

            Süß


            Alien :arrow: 9.5/10

            Großartig


            Kontroll :arrow: 7.5/10

            Erfrischend



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              PETER PAN :arrow: die aktuelle Pan Verfilmung ist wunderbar gelungen und brilliant umgesetzt. Nicht nur für Kinder :!:

              HONDO :arrow: Nein nicht mit John Wayne sondern der Pilotfilm zur Westernserie aus den Siebzigern mit Ralph Taeger-na Ja.

              SIX FEET UNDER :arrow: Season 2 Folgen 1-5
              In einer Episode geht Claire bei Nates Öko-Freundin ins Bad-Über der Keramik steht folgender Spruch
              Das Gelbe kann stehen-das Braune muss gehen.
              Danach bin ich geplatzt- nur geil!


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Spawn" ( :arrow: 6/10)

                Schade, schade. Aus diesem Stoff hätte man einen so coolen Film machen können. Doch der Film hat abgrundtief schlechte PC-Effekte (ich hab meinen Augen fast nicht getraut) und einfach keinen wirklichen Höhepunkt. So blieb nur eine ultra-trashige Möchtegern-Comicverfilmung, die man schnell wieder vergisst.


                "Bekenntnisse eine Highschool-Zicke" ( :arrow: 4/10)

                Absolut grausamer Teenie-Film. Nichts für mich.


                "Calendar Girls" ( :arrow: 6/10)

                Nett, aber nichts besonderes.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Übers Woe 11 Filme geschaut. Muss jetzt langsam mal ranklotzen bei knapp über 100 ungesehenen DVDs...

                  Hatte mit 2 Kumpels von Fr. auf Sa. 'ne DVD Nacht und dann hab' ich noch gestern den ganzen Feiertag bis heute Nacht durchgeglotzt:


                  Freitag:

                  Das Ding aus einer anderen Welt :arrow: 10/10
                  Endlich konnten wir den Film auf DVD und in Deutsch genießen! Nach wie vor mein absoluter Lieblingsfilm. Einfach Genial: Musik - Effekte - Spannung - Schauspieler - für mich ein Meisterwerk des "Phantastischen Films" :!:  

                  Form Beyond :arrow: 6,5/10
                  Also den hatte ich besser in Erinnerung. Die Effekte sind zwar "ganz nett" (nach The Thing waren sie eher blass) aber die Story ist einfach nur sau lächerlich. Naja, wer fragt schon nach der Story bei so einem Film. J. Combs rock natürlich wie immer.  ;)

                  I, Robot :arrow: 9/10
                  Klasse Film! Geile Effekte, ein glänzend aufgelegter W. Smith sowie eine gute Story.

                  Der Blutige Pfad Gottes :arrow: 9/10
                  YES, endlich mal wieder gesehen. Der Film rockt einfach!!! Wann kommt endlich die schon lange angekündigte Fortsetzung?  :cry:


                  Montag:

                  Operation: Broken Arrow :arrow: 8/10
                  Sehr guter Actioner. Kein Hammer aber einfach sehr gute Unterhaltung.

                  Double Team :arrow: 7/10
                  Van Damme & Rodman :lol:  Hach, ich wurde auch bei diesem Filmchen bestens unterhalten! Ich mag den Jean Claude halt. Der kann drehen was er will, ich finds meistens gut! :-)

                  Mann unter Feuer :arrow: 9/10
                  Suuuuper Film! Trotz seiner Länge von 140 Min. zu keiner Sekunde langweilig. Denzel spielt einfach genial. Klasse Film mit klasse Schauspielern und klasse Ende...ja einfach klasse!  :lol:

                  ...und dann war eeeendlich mal meine XT-Phantasm-Box fällig:  :)

                  Phantasm :arrow: 7/10
                  Geile Atmo aber ansonsten nix dolles.

                  Phantasm II :arrow: 8
                  Für mich bester Teil der Reihe!

                  Phantasm III :arrow: 7,5
                  Cooles Teil. Kommt nicht ganz an den zweiten ran, ist dennoch gut.

                  Phantasm IV :arrow: 4/10
                  Boah, nee danke! Nach Teil 3 hätte Schuss sein sollen. Hoffe Teil 5 wird wieder besser. Noch so eine Gurke und die Reihe geht total den Bach runter...  :?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    In den letzten Tagen:

                    Timecode
                    abgefahrene Hollywood-Satire, die über die ganze Länge einen viergeteilten Splitscreen hat. Die einzelnen "Sequenzen" kommen dabei ohne Schnitt aus. Der Film ist komplett authentisch gefilmt (alles gleichzeitig an einem Vormittag) und die Schauspieler (u.a. Salma Hayek, Holly Hunter usw) hatten eine grobe Vorgabe und improvisieren überwiegend. Interessanter Film, der tatsächlich funktioniert und neben dem technischen Aspekt auch einen schwarzhumorigen, satirischen Blick auf Produktionsfirmen in Hollywood wirft. 7/10

                    House Of Wax
                    Teeniehorror, der wenig neues zu bieten hat und leider auch über 40 Minuten ohne Leichen läuft. Immerhin ist der Film recht spannend und zum Ende gibt es einige harte Kills. Wirklich sehr geil ist die Musik, die bestimmt vom Original aus den 50ern inspiriert wurde, denn die erinnert an klassische Horrormucke von 50er-Jahre Filmen. Paris Hilton lebt zu lange! 5,5/10

                    Very Bad Things
                    Auch beim 2. versuch hat mich dieser Film nicht überzeugt. Die Handlung ist voraussehbar und auch ziemlich öde. Die Schauspieler übertreiben maaßlos und irgendwie ist der Film nicht rund. 4/10 für ein paar wirklich böse Szenen.


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Ohne Worte  2/1ß0 und so gehts mir nach diesem unlustigen geschmacklosen Drecksfilm auch!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Spiel ohne Regeln  :arrow: 8/10

                      Viel besser als erwartet, ein echtes Feel-Good-Movie.
                      Der Film macht echt Sauspaß, er ist reine Unterhaltung ...
                      und mehr will er auch garnicht sein.

                      Die Darsteller rocken bis in die kleinste Nebenrolle - einfach geniale, schrullige, skurille Charaktere zum Lachen.
                      Adam Sandler, Chris Rock und Burt Reynolds in den Hauptrollen, dazu eine tolle Nebenrollen-Cast: James Cromwell, William Fichtner, die Wrestler Bill Goldberg und Steve Austin, R´n´B Star Nelly und Action-Ikone Brian Bosworth.

                      Was will man denn mehr ????


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Spiel ohne Regeln  :arrow: 8/10

                        Viel besser als erwartet, ein echtes Feel-Good-Movie.
                        Der Film macht echt Sauspaß, er ist reine Unterhaltung ...
                        und mehr will er auch garnicht sein.

                        Die Darsteller rocken bis in die kleinste Nebenrolle - einfach geniale, schrullige, skurille Charaktere zum Lachen.
                        Adam Sandler, Chris Rock und Burt Reynolds in den Hauptrollen, dazu eine tolle Nebenrollen-Cast: James Cromwell, William Fichtner, die Wrestler Bill Goldberg und Steve Austin, R´n´B Star Nelly und Action-Ikone Brian Bosworth.

                        Was will man denn mehr ????

                        Vollste Zustimmung. Hab' den Film vor 2 Wochen im Flugzeug gesehen und er hat mir auch super gefallen :arrow: 8/10 :!:  :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Django - Unbarmherzig wie die Sonne. Guter Rache-Staubfilm. Mit einer Ruhe und Konsequenz, wie sie Jason gut zu Gesichte steht, hakt Robin Clarke als milchtrinkender Ex-Alki die Mörder seines Bruders ab. Erst psychisch, dann physisch. Erfrischend ungewöhnlich und mit einem irren Tomás Milian als Albino.

                          1000 Dollar Kopfgeld (Zumindest zu etwa 80%, der Rest kommt nachher noch dran). Krimi-Staubfilm mit Edel-Gunslinger Garko, der die Hintergründe eines Mordfalles aufdeckt. Als Dreingabe gibt es haufenweise tote Zeugen und einen Kinski im Knast. Billig, aber unterhaltsam. Und Gianni darf auch sein Sartana-Outfit aus dem Schrank holen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            So, ich hab ihn nun endlich gesehen.
                            "Nochnoi Dozor" aka "Wächter der Nacht" wird die Lager spalten. Das Kino war rappelvoll und auch leider recht laut. Viele Spacken dabei. Die viele Werbung zieht anscheint.

                            Zunächst möchte ich allen Kritiker widersprechen, die den Film mit Matrix oder anderen Hollywood-Geldmaschinen vergleichen. Sicher ist Nochnoi Dozor ein Fantasyfilm und ja, sogar der erste Teil einer Trilogie, aber das wars auch schon mit Ähnlichkeiten, denn im Gegensatz zu den neuesten Blockbustern aus USA bietet dieser russische Fantasystreifen die ultimative Mischung aus Fiktion und Realismus. Die Effekte können sich sehen lassen, sind aber überwiegend ganz anderen Ursprungs als die aus Hollywood. Hier wird viel mit Filtern und dem Schnitt gearbeitet, also neben dem Computer gibt es einiges an visuellen Tricks.
                            Das ganze spielt in einem ziemlich dreckigen, authentischen Moskau. Die Verbindung von ruhigen Dialogszenen und der ein oder anderen Aktionszene (kein Actionfilm erwarten!) funktioniert hervorragend, auch die Geschichte fand ich persönlich gelungen, nicht zu flach und nicht zu kompliziert und durchaus mit etwas Tiefgang. Es gibt zahlreiche originelle Einfälle. Für mich einer der besten Fantasyfilme der letzten Jahre. Vielen wird das europäische/asiatische Flair nicht gefallen, aber ich fand es genau richtig. Erwähnenswert ist noch, dass der Film mit geringen Budget (welches man manchmal auch sieht) tolle Bilder bietet. Wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen, daher tendiere ich zu 8 bis 9/10


                            DIE INSEL

                            Regisseur Michael Bay ist mit DIE INSEL ein steril kühler Science-Fiction mit viel Action gelungen, der sich ordentlich bei einigen Genre-Klassikern der 70er Jahre bedient. Filmfreaks dürften durchaus Verbindungen ziehen zu solchen Kultstreifen wie „Flucht ins 23. Jahrhundert“ oder auch „Coma“. Dennoch ist ein eigenständiger und gut gemachter Streifen entstanden, der trotz seiner beachtlichen Länge niemals langweilig wird. Das Einzige was dem Film vorzuwerfen ist, ist dass nach einer guten Stunde Spielzeit das Tempo zu mächtig anzieht und es phasenweise mit der Action übertrieben wird. Hier wäre etwas weniger zweifelsohne mehr gewesen. Unterm Strich bleibt jedoch eine der wenigen wirklich guten Neuerscheinungen dieses Jahres.

                            7,5 v. 10 Organen


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              gestern im Kino:

                              Stealth - Unter dem Radar :arrow: 7/10
                              Hirn aus und genießen! Kann man sich locker ansehen...  :)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                gestern - mal wieder etwas Zeit:

                                neben Monk hab ich mir gestern Dorm Daze (engl.) reingetan. Nette Teenie Komödie, mit einigen guten Szenen - aber einfach zu belanglos, um sich das Teil nochmal anzusehen...

                                Infernal Affairs II - ah schon besser - am besten im Zusammenhang mit 1 sehen - aber erst danach, weil die Vorgeschichte viel über den ersten teil verrät - als Ergänzung aber Top. Wieder wenig Action - aber die Filme erinnern mehr an "der pate" als an alte Woo - Kracher! Klasse unterhaltung - auf das US Remake bin ich arg gespannt...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  aus der Legacy Box

                                  Frankenstein + die Extras
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wieder mal TWIN PEAKS angefangen - wie immer 10/10 - super Darsteller, geile Story und ein genialer OST!!! Der Pilotfilm war dran - heute kommen noch zwei drei Folgen nach :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "House of Wax" ( :arrow: 8/10) ... tolle Hintlerwäldler-Atmosphäre, recht harte Morde und eine effektreiches Finale.

                                      "Das Ding aus einer anderen Welt" ( :arrow: 9/10) ... Carpenters bester Film.

                                      "Geister - Folge 1 + 2" ( :arrow: 9/10) ... superspannende Grusel-Serie von Lars von Trier.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Gestern mal wieder zu nix gekommen aber immerhin die Desperate Housewifes gesehen. 9/10 Fersehunterhaltung wie sie sein soll. Schade das es erst im Dezember weiter geht!

                                        Heute früh meine Nachtaufnahme von Yes Dear und Golden Girls geguckt.
                                        Golden Girls sind natürlich Kult, Yes Dear ist zwar lustig aber irgendwas fehlt. Mal wieder typisch RTL sowas im Nachtprogramm zu verstecken!
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Waaaas? Schon wieder Desperate Housewives Pause??? Das kann doch net sein, das hat doch gerade erst wieder angefangen??

                                          Muss sagen, DH ist das einzige was ich in der Art mir ansehe: für Fernsehunterhaltung so tiefgründig wie es nur geht...die Episoden mit Rex und seinem Biest von Frau sind so richtig herrlich American Beauty, sogar der Score ist immer super daran angelehnt :arrow: wie gesagt: für Fernsehunterhaltung perfekt und so tief es machbar ist für eine Serie!



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Horror Infernal (Inferno)

                                            Hmmm...was für ein seltsamer Film. Einerseits ist die Story recht simpel und im Grunde wirklich belanglos, was ich etwas schade finde, denn andererseits ist die Ausstattung, Schauspiel und Musik sehr gelungen. Das Farbspiel mit rot-blauer Ausleuchtung fand ich sehr interessant und der Einsatz der Musik war auch klasse. Aber irgendwie bin ich mit dem Film nicht zu 100% warm geworden. Die Atmo ist stellenweise wirklich bedrückend, nur muss ich auch leider sagen, dass sich der Film für mich etwas gezogen hat, besonders weil die Story eben recht dünn ist und sich Elemente wiederholen. Dennoch halte ich "Inferno" für einen guten Film, der zu seiner Zeit sicher auch geschockt hat, aber als Meisterwerk oder ähnliches würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn das Potential da ist. Jetzt bin ich doch sehr auf "Suspiria" gespannt. 7/10


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Zitat von: "Max_Cherry"
                                              Horror Infernal (Inferno)

                                              Hmmm...was für ein seltsamer Film. Einerseits ist die Story recht simpel und im Grunde wirklich belanglos, was ich etwas schade finde, denn andererseits ist die Ausstattung, Schauspiel und Musik sehr gelungen. Das Farbspiel mit rot-blauer Ausleuchtung fand ich sehr interessant und der Einsatz der Musik war auch klasse. Aber irgendwie bin ich mit dem Film nicht zu 100% warm geworden. Die Atmo ist stellenweise wirklich bedrückend, nur muss ich auch leider sagen, dass sich der Film für mich etwas gezogen hat, besonders weil die Story eben recht dünn ist und sich Elemente wiederholen. Dennoch halte ich "Inferno" für einen guten Film, der zu seiner Zeit sicher auch geschockt hat, aber als Meisterwerk oder ähnliches würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn das Potential da ist. Jetzt bin ich doch sehr auf "Suspiria" gespannt. 7/10

                                              Das hätte 100% genau so aus meinem Munde stammen können! :-) Du hast Suspiria noch nicht gesehen? Ist Argentos bester Film für mich!