Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Dabei sein ist alles
     :arrow: 7/10
    Story ist gar nicht so schlecht, bisschen zu wenig Witz drin aber Katherine Heigl gleicht das aus oder was meint ihr  :D  :


    Offline H8machine

    • Newbie
        • Show only replies by H8machine
      Ab-Normal Beauty  :arrow:  08/10 Solider (Horror)Streifen über eine hübsche Frau die fasziniert ist vom Tod...! Hat mir gut gefallen
      „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
      Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
      Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Ich, beide & Sie 8/10 genial wie immer
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline H8machine

        • Newbie
            • Show only replies by H8machine
          Wieder mal was aus meiner "Silvia Saint"-Box!  :D




            :tonqe:   :heart:  Silvia Saint  :heart:    :arrow:  10/10
          „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
          Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
          Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Am Wochende endlich mal wieder ausgiebig geglotzt :D

            TRÄNEN DER SONNE DC 8,5/10 gefällt mir immer noch sehr gut und die neuen Szenen fügen sich auch natlos ein. Verdeutlicht die Grauen des Krieges enorm gut, ich musste wieder öfter mal schlucken  :roll:

            LETHAL WEAPON 8/10 immer wieder gut ABER für mich ne Spur schlechter als Teil 2 :D

            INSIDE DEEP THROAT 7/10 interessante Doku mit Blicken ins Pronbusiness der 70er/80er. Hammers was da so ablief. Wenn einer weiss wie das Lied heisst was bei Henry Reems Talk-Show-Auftritt gespielt wird - her damit ;) is was recht bekanntes.

            STANDER 7/10 nach einer wahren Begebenheit. Thomas Jane raubt als Cop in Südafrika Banken aus weil er dem System schaden will - gut gemacht aber sehr ruhiger Film. Super OST und schöne Bilder sowie ein guter TJ

            IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER 8/10 ich erwartete eine 0815 Hollywood Beziehungskomödie und bekam einen guten Film der eher ein Drama als ne Komödie ist. Gute Darsteller (Toni Collete und Cam Diaz) in einem Film der durchaus mehr ist als er scheint. Leider anfangs noch mit etwas zuviel Komödienszenen (hätt er nicht gebraucht)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Letzte Tales from the Crypt Folge - damit ist die Box durch...

              Nosferatu - Phantom der Nacht - engl. Alternativ - Version...

              hm - die Szenen sind alle auf englisch (sieht man an den Lippenbewegungen), Bruno Ganz hat einen lustigen dt. Akzent... aber - insziniert sind die Sachen sehr solide. Mir sind keine sehr großen unterschiede zur deutschen Fassung aufgefallen....
              Unser "Kinski" hat bestimmt schon beide Fassungen Szene für Szene untersucht..hehe, oder ?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Verhandlungssache fertig (8/10 wie schon oben geschrieben)


                Irreversibel :arrow: 10/10 ;-)

                Volle Punktzahl und keinen einzigen weniger für dieses Meisterwerk. Alleine schon die Dramaturgie umgekippt zu haben und am "Ende" doch noch einen Schlag in die Fresse zu fabrizieren ohne die Geschichte in ihrer "ursprünglichen" Reihenfolge und ihrer Dramaturgie zu verändern ist unglaublich.
                Die Feuerlöscherszene ist das härteste der Filmgeschichte und als sie die Nervosität der vorangegangen 20min in ihr entlädt ist man bereits nervlich völligst aufgerieben.
                Die Optik ist ein Genuß, behauptet was ihr wollt, aber alleine schon Locationdesign, Farben und Einstellungen (soweit man die Bilder mal einzeln betrachtet und nicht als Fluß) sind genial.
                Die Schauspieler unglaublich intensiv: Cassel, Belucci, der kleine Zuhälter und der beste Freund. Sie übertragen eine Nervosität, wie ich es bei einem Film noch nie erlebt habe.
                Die Vergewaltigung. So, in dieser Weise und zwar genau so ist sie richtig platziert. Alles andere hätte den Gewaltausbruch gegen Ende als "highligh" dargestellt, so aber wird die Dramaturgie konsequent abermals nach "hinten" verschoben ohne ie Geschichte in ihrer eigentlichen Kontinuität zu zerstören. Es ist unglaublich was für einen Hass und Ekel diese Szene transportiert. JEDES Mal, wenn ich den Film sehe steigt die Wut erneut in mir hoch und zwar in keinem Deut abgeschwächt. Warum sollte eine Vergewaltigung weniger hart dargestellt sein? Warum soll sie weniger aufreiben, weniger explizit, kurz: "sanfter" dargestellt werden? Scheiße, vielleicht will es der ein oder andere nicht sehen, muss man akzeptieren, aber ich muss sagen: ich habe Vergewaltigungen noch nicht mit diesen Augen gesehen vor Irreversibel. Man liest davon, man denkt sich seinen Teil, dass es schlimm ist, ... aber dass so etwas dahintersteckt? Ich habe diesen Schlag in die Fresse gebraucht und er funktioniert JEDES mal und das ist absolute Weltklasse, wenn das ein Film schafft :!:

                Irreversibel ist ein Meisterwerk. Punkt und Aus ;-) :!:


                The Descent - richtig gut!

                Shunned House - bis auf ein, zwei nette Szenen gääähn...
                Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                (§ 11 LeichenVO)


                fear and loathing in las vegas  :arrow:  9 / 10
                hat mir sehr gut gefallen. ab und zu hätte ich mich vor lachen beinahe bepisst!
                "wir können hier nicht anhalten! hier ist fledermausgebiet!"
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung




                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  The Apocalypse 0/10 unterirdisch schlecht!
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dead Or Alive

                    Irgendwie bin ich mit dem oft hoch bewerteten Gangster-Film von Miike nich richtig warm geworden. Der Anfang war furios und fast schon überladen, aber dennoch beeindruckend, danach folgte dann eine sehr ruhige Geschichte, die dramaturgische Schwächen hat und irgendwie auch etwas zusammenhaltlos wirkt. Das Ende ist wirklich klasse und angenehm ungewöhnlich. Als Kritik hört sich das ja nicht soo toll an, aber gute Ansätze hab ich auch erkannt nur irgendwie hat mich der ganze Film nicht so umgehauen, kann auch an der miesen deutschen Synchro liegen. Ich denke, ich muss mir den Film nochmal in aller Ruhe ansehen, vielleicht war ich auch nicht ganz in der Stimmung, aber zurzeit kann ich nur 6/10 Punkte geben.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Sommersturm
                      Deutsche Comming Out (Of Age)- Komödie/Drama um die Entdeckung der Sexualität und Tolleranz, teils recht abgedroschen, vorhersehbar und nicht frei von Klischees, andererseits recht unterhaltsam und gut gespielt. Auf alle Fälle besser als "Crazy", aber irgendwie doch nur Durchschnitt. 6/10


                      Requiem for a dream
                      Hat mich auch nach mehrfachem Ansehen wieder sehr mitgerissen, besonders aufgefallen sind mir dabei auch körperliche Reaktionen auf das Geschehen spätestens im "Winter"-Teil. Danach war ich wie gerädert und hab während des Filmes mehrmals gezittert und hier und da gezuckt. Das ist ja alles nicht so schön, aber wenn ein Film so wirkt, dann hat er wirklich etwas bewirkt und lange Gespräche und reichlich Nachdenken auf Basis der Filmthemen bestätigen das. Ein Meisterwerk des modernen Kinos: erst unterhaltsam, dann intensiv und gegen Ende kompromisslos und kaum erträglich -> Vielleicht sogar der ergreifenste Film aller Zeiten. 10/10


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ANCHORMAN 7/10 hatte auf mehr Gags ansich gehofft aber dennoch ein brauchbarer Film - vor allem die Auftritte der ganzen Leute waren cool - Denny Trejo, Ben Stiller ect.... :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Con Air -  zum x-ten Male, er is einfach genial 9/10

                          "2 gehen runter, einer kommt hoch"  :lol:

                          "Einmal begleitete mich ein Mädchen durch 3 Staaten... ich trug ihren Kopf als Hut"  :D

                          Er is der Beste !!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Requiem for a dream
                            Hat mich auch nach mehrfachem Ansehen wieder sehr mitgerissen, besonders aufgefallen sind mir dabei auch körperliche Reaktionen auf das Geschehen spätestens im "Winter"-Teil. Danach war ich wie gerädert und hab während des Filmes mehrmals gezittert und hier und da gezuckt. Das ist ja alles nicht so schön, aber wenn ein Film so wirkt, dann hat er wirklich etwas bewirkt und lange Gespräche und reichlich Nachdenken auf Basis der Filmthemen bestätigen das. Ein Meisterwerk des modernen Kinos: erst unterhaltsam, dann intensiv und gegen Ende kompromisslos und kaum erträglich -> Vielleicht sogar der ergreifenste Film aller Zeiten. 10/10



                            Wow, Stephan, genau so sehe ich das auch. Ist unglaublich was der Film mit einem anstellt...da kann nur Irreversible gleichziehen.


                            Zitat
                            Das ist ja alles nicht so schön, aber wenn ein Film so wirkt, dann hat er wirklich etwas bewirkt



                            Und das ist auch für mich das allerallerallerhöchste Gütekriterium und ebenfalls Grund warum ich nicht sage bei Filmen wie RfaD und Irreversible "sowas muss ich net sehen...bla" sondern sage "Meisterwerk"!


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Vielleicht sollte ich Requiem dochmal in aller Ruhe ansehen und nicht schon nach 10 Minuten ausmachen weil er mir zu doof war :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat

                                Und das ist auch für mich das allerallerallerhöchste Gütekriterium und ebenfalls Grund warum ich nicht sage bei Filmen wie RfaD und Irreversible "sowas muss ich net sehen...bla" sondern sage "Meisterwerk"!


                                ...oder weil Du einfach keinen Geschmack hast  :twisted:  :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Paycheck - die Abrechnung

                                  John Woos Thriller wird oft zu Unrecht als "schlecht" bezeichnet. Denn die Leute sehen nur "basiert auf einer Geschichte von Phillip K. Dick" - und erwarten einen neuen Blade Runner oder Total Recal...

                                  dabei inszenierte Woo eine Future Version von Hitchcocks "North by Northwest" und das ganz und gar nicht schlecht. Hitchcock schimmerte die ganze Zeit durch - und das wurde mir im Making Of noch bestätigt...

                                  Ich bin kein großer Fan von Affleck - da der hier recht austauschbar reagiert - toll war, daß man Michael C. Hall in einer Nebenrolle bewundern konnte...

                                  Insgesamt - gute spannende Unterhaltung - wenn man nicht mit den falschen Erwartungen drangeht...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Zitat

                                    Und das ist auch für mich das allerallerallerhöchste Gütekriterium und ebenfalls Grund warum ich nicht sage bei Filmen wie RfaD und Irreversible "sowas muss ich net sehen...bla" sondern sage "Meisterwerk"!


                                    ...oder weil Du einfach keinen Geschmack hast  :twisted:  :lol:


                                    Ich sag nur "Con Air" 9/10  [-X

                                    Der bekommt von mir nicht mal ne 3/10, neben "Pearl Habour" einer der miesesten Filme, die ich kenne.


                                    "Anchorman" hab ich die Tage auch wieder gesehen, ich hab mich halb tot gelacht. Spitzen Komödie, die leider zu wenig Beachtung gefunden hat. 7,5/10


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "Max_Cherry"
                                      Ich sag nur "Con Air" 9/10  [-X

                                      Der bekommt von mir nicht mal ne 3/10, neben "Pearl Habour" einer der miesesten Filme, die ich kenne.


                                      Ich betreibe mit Filmen keine Wissenschaft oder interpretiere da irgendeine USA Übermachtsverschwörung rein, Con Air gefällt mir halt und fertig aus. In solch hämischem Ton hab ich deine Requiem Lobeshymne aber nicht geäußert  :?

                                      Und wenn das einer der miesesten Filme ist, die du kennst.... schön für dich. Was soll ich dazu sagen ?

                                      Unser Filmgeschmack geht weit auseinander, das wird ja immer deutlich und ich hab mich bei dir bis jetzt über noch keine Wertung negativ geäußert, warum auch.

                                      Man sollte nicht immer seine eigene Meinung als das Maß aller Dinge nehmen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Mööönsch Ruhe jetz! Ich will doch nur den Matze ärgern mit der Nummer über diesen filmischen Sondermüll :D

                                        CON AIR geb ich getrost auch ne 8,5/10 gleich nach THE ROCK mit 9/10 - Geschmäcker sind wie Meinungen und die wie Arschlöcher - jeder hat eins ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Ich sag nur "Con Air" 9/10  [-X

                                          Der bekommt von mir nicht mal ne 3/10, neben "Pearl Habour" einer der miesesten Filme, die ich kenne.


                                          Ich betreibe mit Filmen keine Wissenschaft oder interpretiere da irgendeine USA Übermachtsverschwörung rein,


                                          Geht mir in diesem Fall genauso, ich (persönlich) seh da nur Schauspielerverheitze, Stereotypen, peinliche Dialoge und und und, "Übermachtsverschwörungsgedanken" brauch ich gar nicht um den Film schlecht zu finden. aber das ist nun mal auch Geschmackssache.
                                          Abgesehen davon wär es nett, wenn du mir nicht mehr irgendwelche Sachen in den Mund legen würdest, die ich nie geschrieben habe.

                                          Zitat

                                          Con Air gefällt mir halt und fertig aus. In solch hämischem Ton hab ich deine Requiem Lobeshymne aber nicht geäußert  :?

                                          [-X  den nehm ich zurück, ansonsten seh ich da nichts hämisches, hab eigentlich auch nur Jasons Gag weiterführen und bewust das persönliche an meiner Meinung klar gemacht. Ach ja "war mir zu doof" ist auch nicht sehr konstruktiv.

                                          Zitat
                                          Man sollte nicht immer seine eigene Meinung als das Maß aller Dinge nehmen.

                                          Hab ich das?
                                          Wenn Du das meinst. Das war von mir gar nicht so böse gemeint.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            man sollte sich wirklich nie über Geschmäcker streiten!

                                            Ich finde Independence Day grottenschlecht und muss mir weiß Gott oft genug anhören was ICH für nen Sondermüll gut finde ;-)

                                            Scheisse drauf, wir sind alle hier weil jeder von uns eben anderen Sondermüll guckt - wohin den sonst mit dem ganzen Kram  :D
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |