Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    10,5 Teil 2, Action erst zum Schluss aber gar nicht so mies wie TV Spielfilm meinte, dennoch recht langatmig, insgesamt eine solide 6/10, für eine Tv Produktion nicht schlecht
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Zitat von: "EvilEd84"
    ... weil ich ihn nicht als universelles Meisterwerk aller Klassen emfpinde...


    muahahahaha :lol:

    Wie kannst du es auch wagen, diesem Meilenstein der Filmhistorie NICHT diese Ehre zukommen zu lassen? *g*

    @nemesis:

    Einfach nur geil  :D  :shock:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Endlich die Rückendeckung, die ich brauche 8)


      Slither :arrow: 7,5/10

      Hat mir sehr gut gefallen, schön im Stile vom Blob schleimt sich der Film auf der Ekelskala ziemlich weit hoch! Nette Hommagen an die Klassiker des Genres (als Toxic Avenger im Fernseher in Großaufnahme lief musste ich erstmal ordentlich lachen und hab mal richtig Bock auf diesen Troma-Classic bekommen). Ansonsten: sehr guter Film, aber auch nicht besser als die anderen guten Genrevetreter der Neuzeit a la Cabin Fever, an den ich komischerweise oftmals denken musste (vermutlich kann man die wirklich in eine Klasse stecken: Fanfilme mit gutem altem Old School Feeling und relativ hohem Ekelfaktor, gemacht von Fans für Fans)!!
      Gerne mehr von, kaufen werde ich ihn mir wohl aber eher nicht, es sei denn er landet mal im guten Nice Price Segment (7,99 ¤ oder Müller 4:3)!


      Lionel

      • Gast
      Wolfen :arrow: 7/10

      Zum Teil bombig, da innovativ, aber dennoch mit Längen und mir auch ne Spur zu abgespaced.


      Lionel

      • Gast
      The Brave :arrow: 6,5/10

      Guter, schöner, trauriger und wichtiger Film. Johnny Depp ist echt prädestiniert für solche Rollen. Alles in allem isser mir dann aber doch etwas zu "lahm".
      Der O.S.T. is ähnlich cool wie bei DEAD MAN, gibbet den irgendwo?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "EvilEd84"
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Die Herren diskutieren erstmal ne Seite über "Dirty Dancing", ne ne  :lol:


        dito, dito, dito...so langsam bekomme ich Angst hier :roll:

        Dachte schon ich bekomme Schläge, weil ich dem Film 6/10 gegeben habe und gesagt habe, dass ich positiv überrascht bin und was kommt: ich bekomme Schläge, weil ich ihn nicht als universelles Meisterwerk aller Klassen emfpinde :shock: *kopfschüttel


        :lol:


        Mein Senf:
        Von mir bekommst Du Schläge (und die 8/10er-Kandidaten sowieso ;-) ), der Film ist weder 6/10 noch 5/10 wert. Dirty Dancing ist übelster Mist und die Mucke ist teilweise die 80er Jahre Vergewaltigung zeitloser 50er und 60er Mucke. Ein grauenhafter Film, für dämliche Teenies gedreht, die sehnsüchtig auf den neusten Teil des Patrick Swayze Star-Schnitts warten. Seine schauspielerische Leistung war zwar in Donnie Darko wirklich super, aber in dem anderen Doppel-D-Streifen fand ich ihn grausig, sowie die Alte, Ihre Eltern und so ziemlich alles, was der Film zu bieten hat. Tanzen können die beiden, keine Frage, aber alles andere ist meiner Meinung nach nichts als Murks. Ihr wollt einen wirklich guten Tanzfilm sehen? Schaut euch "Strictly Ballroom" an.


        Gestern war Western Tag:

        Sabata
        Lee Van Cleef glänzt in dieser Italo-Western-Perle als sau cooler Sabata. Dieser wirklich überraschend gute und sogar recht aufwendige Western bietet neben den sehr gut inszenierten Action-Szenen, originelle Figuren (Banjo, Spring Affe), eine spannende Geschichte, einen großartigen und abwechslungsreichen Soundtrack (von typischer Western Mucke über Banjomelodien zu klassischer Orgel) und einige coole Sprüche.
        Ein echtes Highlight unter den europäischen Western! 8/10

        Die gefürchteten Zwei
        Italo-Western zum zweiten, diesmal von Sergio Corbucci (Django) mit Franco Nero, Tony Musante und Jack Palance. Die ersten 40 Minuten waren absolut großartiges Westernkino mit guter Geschichte, netten ideen, toller Musik (die wenn ich mich nicht täusche von Tarantino auch für Kill Bill 2 benutzt wurde) und einfach tolles Schauspielern. Danach fand ich den Film etwas unübersichtlich und später auch ein wenig zusammenhangslos. Das kann aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben. Ich werd den auf jeden Fall irgendwann nochmal ansehen, denn gut war der Film in jedem Falle. Der war stellenweise super brutal (nicht detailiert, aber das Maschinengewehr kommt ein paar mal zum Einsatz.
        Ich hab den irgendwann mal ausm TV aufgenommen und endlich geguckt, ich war positiv überrascht. 7/10


        Der Fluch von Hellestadt
        Geheimtip! Nichts ahnend hab ich am Montag mal diesen als Mystery-Thriller angekündigten schwedischen Film aufgenommen und gerade angesehen. Was wie ein Drama mit Mysterie-Einschlag beginnt, entwickelt sich zu einem (blutarmen, Morde meist im Off) Slasher (also verkleideter bringt u.a. Teenager um), der sich durchaus sehen lassen kann.
        An einer schwedischen, privaten Elite Uni springt ein Mädchen vom Dach. Ein jahr später feiern die Studenten das 100 jährige Jubileum eines Fluches. Damals hat ein Bauer 3 Studenten brutal ermordet und sich danach selber das Leben genommen. Nach kurzer Zeit ist das erste Opfer tot und ein Mädchen, Sara, stößt bei ihrer Recherche-Arbeit für eine schriftliche Arbeit über diesen Vorfall vor 100 Jahren auf interessante Fakten.
        Die Geschichte ist im Grunde nichts neues und orientiert sich an üblichen Teenie-Horror-Vorbildern, aber erfrischend anders sind die Figuren, denn die wirklich viel authentischer als z.B. in Hollywood und die Inszenierung fand ich ebenfalls sehr gelungen.  
        Zwar werden nicht alle gesponnene Story-Fäden zum Schluss wieder aufgegriffen und die Auflösung ist auch ein wenig gewöhnlich, aber dennoch hab ich mich dabei erwischt, wie ich jeden zweiten, der ins Bild kam mit dem Satz "Das ist der Mörder" oder "hier, er muss es sein" begrüßt habe, man rätselt also mit und das reicht hier schon für einen unterhaltsamen, kleinen Horror- oder Gruselthriller. Einige Kamerafahrten sind wirklich toll und unheimlich, erinnerten mich schon fast ein bischen an Argento.

        Die schlechte Bewertung in der OFDB kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Film für mich klar einer der besseren in seinem Genre ist.
        Der Film ist übrigens von Mikael Håfström, der auch "Evil" und später "Entgleist" gedreht hat. Das hab ich vor dem Schauen nicht gewusst und hab nichts großes erwartet und wurde positiv überrascht von diesem soliden, gut gemachten Thriller. 7/10


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Von mir bekommst Du Schläge (und die 8/10er-Kandidaten sowieso ;-) ), der Film ist weder 6/10 noch 5/10 wert. Dirty Dancing ist übelster Mist und die Mucke ist teilweise die 80er Jahre Vergewaltigung zeitloser 50er und 60er Mucke. Ein grauenhafter Film, für dämliche Teenies gedreht, die sehnsüchtig auf den neusten Teil des Patrick Swayze Star-Schnitts warten. Seine schauspielerische Leistung war zwar in Donnie Darko wirklich super, aber in dem anderen Doppel-D-Streifen fand ich ihn grausig, sowie die Alte, Ihre Eltern und so ziemlich alles, was der Film zu bieten hat. Tanzen können die beiden, keine Frage, aber alles andere ist meiner Meinung nach nichts als Murks.

          amen


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hehe, danke, die Schläge stecke ich doch schon viel lieber ein :D das sind nämlich all die Punkte, die ich gerne auch unterzeichnen würde (besonders mit der Mucke und und und) allerdings hat er dennoch die 6/10 erreich wegen den genannten Punkten (war eben überrascht, dass er doch in die Richtung von EaS geht (wenngleich auch nie die Qualität erreicht  8) ))!!

            Angefangen:

            Lucky Number Slevin :arrow: saucool bisher. Mischung aus Tarantino und Big Lebowksi 8) denke mal wird ein 8/10er, aber ein One Timer...werde ich mir wohl net kaufen auch wenn er sicher geil wird (hab bisher ca. 40% gesehen, die Story beginnt also erst)!


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Bram Stokers Dracula's Curse

              nettes B-Picture a la Vampires. Viel "grünes" Blut - lecker Mädels und bissl Balleraction. Solide DVD Ware aber kein Oberburner. Wer Vampire mag kommt auf seine Kosten - nur das Makeup mancher Dämonen ist auf Buffy / Angel Level - man kann aber drüber hinwegsehen...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Iron Rules - Nach eisernen Regeln  :arrow: 8/10

              Starker Mafia-Film mit super Darstellern.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Der Pate - Part 3  

                Meiner meinung nach der schwächste Teil der Trilogie.
                Dennoch hervorragend spielender Al Pacino  :arrow:  7-8/10
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Saw 2

                  Saw 2 kann lange nicht mit seinem Vorgänger mithalten.
                  Das Ende ist zwar überraschend, kommt aber auch lange nicht an den Überraschungseffekt des Vorgängers heran.
                  Ja was soll man sagen.. Saw 1 ist eben ein nahezu perfekter Horrorfilm der heutigen zeit!
                  Freue mich dennoch über Fortsetzungen, denn unterhalten tun sie allemal.. ;)
                  Ich schau mir jetzt noch die specials auf der Extra DvD des Steelbook´s an! :)

                   :arrow:  8/10
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Ghost ship - nix Besonderes, aber die Idee gefällt mir und spooky ist immer gut
                  Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                  (§ 11 LeichenVO)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Police Academy

                     :arrow: 8/10


                    ein Klassiker den ich garnicht mehr so gut in Erinnerung hatte. Klamaukfilm wie es sie heute garnichtmehr gibt.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Saw 1+2 - Steelbook (Extra DvD) ca. 146 Minuten

                      Die DvD ist sehr interessant und wird zu keiner Minute Langweilig!
                      Die Minispiele sind auch sehr gelungen und der Saw-Kurzfilm ist mit drauf!
                      Kann dass Steelbook nur weiterempfehlen ;)

                       :arrow:  9-10/10
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Rush Hour

                        Läuft grade auf Pro7
                        :arrow: 8-9/10
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "The Grandmother" ( :arrow: 5/10)
                          Obwohl dieser albtraumhafter Kurzfilm von David Lynch im Vergleich zu seinen anderen Shorties doch recht konventionell war, hat mir dieser hier nicht so gefallen.

                          "Lucky Number Slevin" ( :arrow: 8.5/10)
                          Wow, anfangs eine auf cool trimmende Gangster-Komödie à la Tarantino und im letzten Drittel ein erstaunlich hartes und mitreissendes Thriller-Drama.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            smoking aces :arrow: 8/10
                            ultra cooler und sehr spannender action thriller (mit einigen kommödien und splatter einlagen dank pseudo-fascho-psycho-redneck-freaks, den tremors). n paar richtig coole typen wie andy garcia, ray liotta, ben affleck oder ryan raynolds. und was fürs auge in form von alicia keys. ihre mucke sagt mir kaum zu abba hier war sie absolut zucker und gespielt hat sie eigentlich auch net übel. würde sie gern wieder sehn, am liebsten wieder mit ner wumme in der hand ^^

                            the proposition :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
                            ein zum teil richtig brutaler "western" aus und in australien um drei brüder. im gröbsten geht es um folgendes: alle drei brüder gelten als schwerverbrecher, mörder, vergewaltegier, psychopaten. auf den ältesten der dreien trifft es ganz besonders zu. der jüngste und der zweit jüngste der brüder werden festgenommen von einem captain der britischen armee. dieser captain macht dem zweit jüngsten bruder charlie (guy pearce) einen vorschlag (proposition), er soll binen 9 tage den ältesten bruder arthur töten, oder er lässt den jüngsten bruder mike hängen.
                            die geschichte basiert auf ein script von einem der galeonsfiguren der indi-bewegung nick cave, der auch gleichzeitig den soundtrack gemacht hat. wie nicht anders von cave zu erwarten, ist es ein sehr verstörender, harter und visuell aussergewöhnlicher film. action gibt es nicht allzuviel (und wenn dann fliesst ordentlich der lebenssaft), vielmehr ist die beziehung der drei brüder und das dilemma von charlie im vordergrund. nicht selten wechselt der sympatiträger minütlich. zu erwähnen sei auch der grossartige auftritt von john hurt als kopfgeldjäger und sehr gut ist auch emely watson als die frau des captains. auf jeden fall ist die atmo unglaublich und durch kleinigkeiten hat man echt das gefühl, es ist ne richtig dreckige welt (...die fleigen...diese fleigen...) und wie schon erwähnt unerwartet und ungewöhnlich brutal (zu anfang gibts nen warnhinweis an die aborigines, dass sie bitte nicht allzu krumm nehmen sollen, was mit ihnen in dem film passiert)
                            wenn klausurstress rum ist, gibts nen ausführliches review. dieser streifen ist definitv ein geheimtipp!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Hellseeker"
                              "Lucky Number Slevin" ( :arrow: 8.5/10)
                              Wow, anfangs eine auf cool trimmende Gangster-Komödie à la Tarantino und im letzten Drittel ein erstaunlich hartes und mitreissendes Thriller-Drama.



                              dito :D

                              Lucky Number Slevin :arrow: 8,5/10

                              ich fand den gegen Ende auch überraschen knüppeltrocken und hart  :shock: hat mir super gefallen und das Ende war auch sehr geil! Alles in allem vllt. doch kein One-Timer...mal abwarten, wann es den günstig gibt :D


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "der Dude"

                                the proposition :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
                                ein zum teil richtig brutaler "western" aus und in australien um drei brüder. im gröbsten geht es um folgendes: alle drei brüder gelten als schwerverbrecher, mörder, vergewaltegier, psychopaten. auf den ältesten der dreien trifft es ganz besonders zu. der jüngste und der zweit jüngste der brüder werden festgenommen von einem captain der britischen armee. dieser captain macht dem zweit jüngsten bruder charlie (guy pearce) einen vorschlag (proposition), er soll binen 9 tage den ältesten bruder arthur töten, oder er lässt den jüngsten bruder mike hängen.
                                die geschichte basiert auf ein script von einem der galeonsfiguren der indi-bewegung nick cave, der auch gleichzeitig den soundtrack gemacht hat. wie nicht anders von cave zu erwarten, ist es ein sehr verstörender, harter und visuell aussergewöhnlicher film. action gibt es nicht allzuviel (und wenn dann fliesst ordentlich der lebenssaft), vielmehr ist die beziehung der drei brüder und das dilemma von charlie im vordergrund. nicht selten wechselt der sympatiträger minütlich. zu erwähnen sei auch der grossartige auftritt von john hurt als kopfgeldjäger und sehr gut ist auch emely watson als die frau des captains. auf jeden fall ist die atmo unglaublich und durch kleinigkeiten hat man echt das gefühl, es ist ne richtig dreckige welt (...die fleigen...diese fleigen...) und wie schon erwähnt unerwartet und ungewöhnlich brutal (zu anfang gibts nen warnhinweis an die aborigines, dass sie bitte nicht allzu krumm nehmen sollen, was mit ihnen in dem film passiert)
                                wenn klausurstress rum ist, gibts nen ausführliches review. dieser streifen ist definitv ein geheimtipp!


                                Hört sich ja sau geil an, der ist definitiv was für mich. Gibt es den schon auf deutsch?


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Sasha die Show, nette Unterhaltung, der Mann hat talent

                                  Letzte Folge der ersten Nanny Season, und sechste Staffel Bundy angefangen! KULT!

                                  Hätte auch gern noch Dentist 2 gesehen, aber war zu müde!
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Zu The Proposition habe ich mal was gelesen. Sollte mal im Frühling hier anlaufen, gibt es in England schon auf DVD.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Offline Exquisitor

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Exquisitor
                                    der elefantenmensch :arrow: 9/10
                                    sehr beeindruckende bilder. sehr beeindruckender film.

                                    oh borther, where art thou? :arrow: 8/10
                                    amüsant mit coolem ost


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    L.A. Confidential :arrow: 9/10

                                    Crowe, Spacey und Pearce als Cops, dazu Kim Basinger und Danny DeVito. Vor allem Crowe als jähzorniger Prügelcop macht seine Sache super. Hat mir richtig gut gefallen, der Film!


                                    Throw Down :arrow: 8,5-9/10

                                    Ein Film von Johnnie To, der mir echt ans Herz gewachsen ist. Einfach schön!


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Zitat von: "Max_Cherry"
                                      Zitat von: "der Dude"

                                      the proposition :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
                                      ein zum teil richtig brutaler "western" aus und in australien um drei brüder. im gröbsten geht es um folgendes: alle drei brüder gelten als schwerverbrecher, mörder, vergewaltegier, psychopaten. auf den ältesten der dreien trifft es ganz besonders zu. der jüngste und der zweit jüngste der brüder werden festgenommen von einem captain der britischen armee. dieser captain macht dem zweit jüngsten bruder charlie (guy pearce) einen vorschlag (proposition), er soll binen 9 tage den ältesten bruder arthur töten, oder er lässt den jüngsten bruder mike hängen.
                                      die geschichte basiert auf ein script von einem der galeonsfiguren der indi-bewegung nick cave, der auch gleichzeitig den soundtrack gemacht hat. wie nicht anders von cave zu erwarten, ist es ein sehr verstörender, harter und visuell aussergewöhnlicher film. action gibt es nicht allzuviel (und wenn dann fliesst ordentlich der lebenssaft), vielmehr ist die beziehung der drei brüder und das dilemma von charlie im vordergrund. nicht selten wechselt der sympatiträger minütlich. zu erwähnen sei auch der grossartige auftritt von john hurt als kopfgeldjäger und sehr gut ist auch emely watson als die frau des captains. auf jeden fall ist die atmo unglaublich und durch kleinigkeiten hat man echt das gefühl, es ist ne richtig dreckige welt (...die fleigen...diese fleigen...) und wie schon erwähnt unerwartet und ungewöhnlich brutal (zu anfang gibts nen warnhinweis an die aborigines, dass sie bitte nicht allzu krumm nehmen sollen, was mit ihnen in dem film passiert)
                                      wenn klausurstress rum ist, gibts nen ausführliches review. dieser streifen ist definitv ein geheimtipp!


                                      Hört sich ja sau geil an, der ist definitiv was für mich. Gibt es den schon auf deutsch?

                                      ich hab die australische dvd, kam denk ich ende 2005 raus. ne deutsche dvd gibts davon nicht. saint sagte ja schon er sollte 1.Q/07 hier ins kino kommen abba ich glaub da net dran. ist auf jeden fall kein film für nen kinokomplex. wenn überhaupt läufts im programmkino.