Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Cello

    An sich ja ganz ok, aber die miese deutsche Synchro hat den ganzen Film versaut.  :neutral:
    Schade, dass auf der DVD nicht O-Ton mit drauf war.

    03/10


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      The Spirit :arrow: 3/10

      Der Film war KACKE und ich kann die überwiegend schlechten Reviews und Meinungen im Net absolut verstehen :!:  Was ein Glück hab ich mir im Kino kein Doublefeature mit Sin City gegeben, denn dann wäre The Spirit ja völlig verblasst und hätte geradezu lächerlich gewirkt. Er will wie Sin City daherkommen und schafft es von der Optik her gerade mal ansatzweise. In allen weiteren Punkten wie Story (laaaaaangweilig), Charaktere (flach/uninteressant) oder Coolness (nicht vorhanden) ist er meilenweit unterlegen. Vielleicht sollte man ihn gar nicht so sehr mit Sin City vergleichen aber selbst wenn ich selbigem mal völlig außen vor lasse, bleibt nicht viel. Mich hat echt NICHTS am Film angesprochen. Der Held is 'ne Luftpumpe und die restlichen Charaktere - ob gut oder böse - haben genervt oder sind mir meilenweit am Arsch vorbeigegangen - wie eigentlich der komplette Film. Erwähnenswert wären eine Handvoll einzelne Szenen, die einen gewissen Charme und Witz besaßen. Hin und wieder hat er es tatsächlich geschafft, einen zum Lachen/Schmunzeln zu bringen.
      (click to show/hide)
      . Was mich auch erschreckend kalt gelassen hat, waren die Schauspieler. Der Held kann einen einfach nicht mitreisen und Gabriel Macht is da gar nicht mal schuld dran. Mir war der Hampelmann einfach total egal weil langweilig und einfach eine Luftpumpe und kein Held. Auch die weiblichen Rollen fand ich total flach. Scarlett Johansson - omg wtf - und Eva Mendes (okay, zugegeben eine wunderschöne Frau mit weltklasse Arsch) -  ach vergessen wir es besser. Wenn ich da an Sin City und Rosario Dawson, Brittany Murphy oder Jessica Alba denke - das war eine ganz andere Liga. Ok, ich wollte ja keine Vergleiche ziehen, es wäre unfair. Einzig der kurze Auftritt der heißen Tänzerin (irgendwie auch nicht so recht passend aber zumindest HOT - Paz Vega wie ich im Abspann gelesen habe) war cool und der Octopus (Samuel L. Jackson) konnte (teilweise) überzeugen. Also ich hatte keinerlei Erwartungen an den Film und daher hatte er gute Chancen, mich nicht zu enttäuschen und mir wenigstens etwas zu gefallen, aber das hat er - wie der Vergleich zur Sin City Optik - nur minimal im Ansatz geschafft. Ohne Scheiß, da guck ich mir lieber - wie am Wochenende geschehen - einen alten mittelmäßigen 80er Slasher von Tobe Hooper an, der wenigstens mit toller Atmo punkten kann, als so eine schlechte Comicverfilmung die die Welt nicht braucht und lieblos auf den Fan losgelassen wird, nur um auf der Welle von Sin City oder 300 mitschwimmen zu wollen. Schlagt mich aber ich sag: Sorry, was ein Dreck :!:



      Wasn Verriß - ohhhh mann, somit isser tot für mich :?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        The Spirit
        So, bei mir hat es auch gestern geklappt und so saß ich samt Kumpel gestern im Kino und war gespannt, was denn da kommt.
        Ok, die "Sin City"-Geschichte ist tatsächlich so eine Sache. Frank Miller übernimmt vieles vom Look des Rodrigues-Films, so ist er sich auch nicht zu schade, ganze Einstellungen und sogar kleinere Storyelemente einfach zu übernehmen. Naja, das hätt nicht sein müssen, aber vermutlich ist Miller so begeistert von der Technik gewesen, dass er es bei seinem Debüt ähnlich machen wollte. Auch wenn die Qualität des Looks ne Spur billiger aussieht, haben die Bilder in "The Spirit" auf jeden Fall ihren Reiz. Tolle Comic-Posen und klasse Ideen in Sachen Design (super Hintergründe, interessantes Farbenspiel...). Also in der Hisicht bin ich als Nicht-Kenner der Spirit-Comics absolut zufrieden. Klar erinnert das alles n bischen an Sin City, aber das wusste ich ja vorher schon und der leicht abgeänderte Stil (sieht oft gezeichneter aus als in SC) hat mir ganz gut gefallen.
        Das nächste was ich vorher wusste ist, dass man Frank Miller kein großes Talent in Sachen Filmregie zuspricht und das ist der größte Knackpunkt, denn die Handlung passt auf einen halben Bierdeckel ist ist grundsätzlich ganz schön hohl, aber irgendwie auch Comic
        (click to show/hide)
        Einige Szenen wirken nicht wirklich rund und der ein oder andere Anschluss war auch nicht so prall, sowie Dramaturgie und eben alles was so einen Hollywood-Film ausmacht muss Miller noch lernen.
        ABER dafür gibt es total abgedrehten Humor und total beknackt-witzige Momente, bei denen sich vorallem Trash-Freunde voll amüsieren könnten, ich muss da irgendwie an Crash denken, könnte evtl. was für dich sein, also in erster Linie wegen seiner Andersartigkeit. Und genau das ist es, warum der Film von mir keinen Verriss bekommt. Er hat Spaß gemacht, Samuel L. Jackson war einfach sau cool. Man sieht ihm den Spaß an den Kostümen und den trashigen Dialogen an, genauso fand ich "Luftpumpe" Spirit ziemlich unterhaltsam, auch gut gespielt von Macht. Die Sprüche waren gut, er kommt so ein bischen als unfreiwilliger "Zwangsheld" rüber, ist aber schon der klassische Gute. Besonders die ständigen Anspielungen über seine Wirkung beim anderen Geschlecht etwickelen sich im Film als Running Gag. Ich denke das größte Problem ist wirklich der total schräge, abgefahrene Humor, der teilweise einfach nur hohl ist, aber mir z.B. viel Spaß gemacht hat. So wirkt der Film stellenweise sogar wie eine Parodie, was den letzten Spirit-Fan vermutlich vergraulen würde.
        Zu erwähnen bleibt noch, dass Scarlett Johannsen unglaublich unspektakulär war, absolut austauschbar.
        Unterm Strich möchte ich den Kinobesuch nicht bereuen, da ich viel Spaß hatte und viel Lachen konnte (Einiges war aber auch sowas von trashig-witzig), der Film ist auch absolut nicht ernst zu nehmen (das liegt wahrscheinlich auch nicht im Sinn des Erfinders) denn trotz des im Grunde enttäuschenden Filmes, schafft es Miller zumindest durch ungewöhnliche Ideen und einer permanenten Selbstironie ein paar Filmfreunde zu unterhalten.
        Aber das wird 100%-ig die Minderheit sein.
        Ich hab auch keine Ahnung, wem der Film gefallen könnte, ich vergebe jedenfalls 6,5/10 schwarze Hüte.



        Highlander 2
        Oha, was für ein beknackter Film.
        Die Handlung ist Stückwerk, ganz klar eine Notlösung und passt nicht zum guten ersten teil.
        Aber hier und da ist der Film unfreiwillig komisch und hat nun mal Michael Ironside, der zwar auch eher lustig als bedrohlich rüber kommt, aber immerhin ziemlich cool ist. Klar, der Film ist schon der zweit beste der Reihe, aber dennoch ne Gurke, ja fast schon Sci-Fi Gülle, aber zumindest teilweise ganz unterhaltsam. 5,5/10


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Was "The Spirit" angeht bin ich hin-und hergerissen.

        Ich werde ihn auf jeden Fall ansehen, aber wohl nicht im Kino ...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Heute läuft auf ProSieben "Street Magic" mit Farid. Der Kerl war einer der Wenigen, der mich bei Uri Geller wirklich beeindrucken konnte.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Heute läuft auf ProSieben "Street Magic" mit Farid. Der Kerl war einer der Wenigen, der mich bei Uri Geller wirklich beeindrucken konnte.

            War das der mit der Nagelpistole, der vorher den Stecker gezogen hat?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Was "The Spirit" angeht bin ich hin-und hergerissen.

              Ich werde ihn auf jeden Fall ansehen, aber wohl nicht im Kino ...

              Dann schreibe auf jeden Fall mal ob die Mendez komplett blank zieht :D

              Serienabend: 2 Folgen Monk, 24 und Heroes



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Kontroll" ( :arrow: 8/10)
                Sehr guter und irgendwie schräg-surrealer Mix aus Drama, Komödie und Thriller.
                die kommt noch... irgendwann...



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mal wieder das 2000er Remake von Dawn of the Dead.
                  Hatte den gar nicht mehr so gut in Erinnerung.
                  Wenn man sich so die ganzen Remakes der letzten jahre anschaut, ist Zack Snyders Version wirklich als gelungen zu bezeichnen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Mal wieder das 2000er Remake von Dawn of the Dead.
                    Hatte den gar nicht mehr so gut in Erinnerung.
                    Wenn man sich so die ganzen Remakes der letzten jahre anschaut, ist Zack Snyders Version wirklich als gelungen zu bezeichnen.

                    Land rockt ebenso!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      LAND fand ich damals richtig kacke! Sollt ich vielleicht auch nochmal antesten!

                      21 gestern gesehen. jo, der war echt ganz lustig. 7/10
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Land rockt ebenso!
                        Den wollte ich die Woche auch nochmal schauen, habe ich aber vergleichsweise schlechter in Erinnerung.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          die Zombies sehen da richtig geil aus. Das hebt bei mir solche Filme halt gleich um 2 Punkte :-)

                          gestern Abend:

                          - Scary Movie

                          schon ein Klassiker irgendwie.  :arrow: 7/10
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Hab SCC, Clone Wars und 24 gesehen ... Lost hab ich leider verpasst ... grr

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Harsh Times  :arrow: 7,5/10

                            Erstaunlich mitreißendes Drama mit Christian Bale und Freddy Rodruigez (rocken beide).
                            Der Part des traumatisierten Vietnam-Veteranen, der versucht im "Alltag von L.A." Fuß zu fassen, aber es einfach nicht auf die Reihe kriegt, bis er durchtickt, wird von Bale einfach super gespielt - unabhängig davon, was von ihm so in der Presse zu hören war - ein Top-Darsteller ist und bleibt er. Auch Rodriguez bringt seinen Part als bester Freund gut rüber. Eva Longoria hingegen ist nur schickes Beiwerk.
                            Wer einen Amok-Lauf Marke "Taxi Driver" oder "Death Sentence" erwartet, der könnte enttäuscht werden.
                            "Harsh Times" ist ein hartes, menschliches Drama - einzig die Laufzeit von 110 Minuten hätte man straffen können - so kommt gerade im letzten Drittel die ein oder andere Länge durch.

                            Taxi IV  :arrow: 6/10

                            Schwächster Teil der Reihe - Samy Narceri und sein Taxi verkommen zu sinnfreien Nebendarstellern - die schicken Verfolgungsjagden und Crashs sind nicht mehr vorhanden - allgemein mangelt es meist an Tempo...und an Action. Der Humor ist diesmal wirklich fast nur noch Klamauk - teils wirklich witzig, teils nervig. Am Ende bleibt ein durchaus unterhaltsamer Film für zwischendurch...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Space Chimps :arrow: 5,5/10 Für nen Animationstrickfilm leider nur reiner Durchschnitt. Die Story selbst war ja ganz nett aber zu wenig humor und viiiel zu schlechtge Animationen verderben es.

                              Disaster Movie :arrow: 3/10 purer Scheiss, nicht lohnenswert :roll:



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Taxi IV  :arrow: 6/10

                                Schwächster Teil der Reihe - Samy Narceri und sein Taxi verkommen zu sinnfreien Nebendarstellern - die schicken Verfolgungsjagden und Crashs sind nicht mehr vorhanden - allgemein mangelt es meist an Tempo...und an Action. Der Humor ist diesmal wirklich fast nur noch Klamauk - teils wirklich witzig, teils nervig. Am Ende bleibt ein durchaus unterhaltsamer Film für zwischendurch...

                                Ja, ich war von Teil 4 auch eher enttäuscht. Schade, sehr schade.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Aaaaber dafür hab ich dann gestern (nacht) noch mit "Bloody Birthday" angefangen, bzw. fehlt mir nur noch die letzte halbe Stunde.
                                Der rockt, da kommt dann auch noch ein Review zu :D
                                « Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 14:29:05 von Crash_Kid_One »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Was "The Spirit" angeht bin ich hin-und hergerissen.

                                  Ich werde ihn auf jeden Fall ansehen, aber wohl nicht im Kino ...

                                  Dann schreibe auf jeden Fall mal ob die Mendez komplett blank zieht :D

                                  Serienabend: 2 Folgen Monk, 24 und Heroes
                                  So schräg von hinten, ja. Aber nicht ganz deutlich zu sehen, meine ich.

                                  Wrong Turn
                                  Hab den gestern zum zweiten Mal gesehen und fand ihn wieder gut.
                                  Die 3 Mädels sehen einfach unglaublich lecker aus (besonders in den Einstellungen von oben, von denen es sehr viele gibt, ich nenne sie "Titten-Kamera", die Hinterwäldler sind schön fies und bedrohlich und Spannung gibt es auch nicht zu knapp.
                                  Im Grunde ist der Film solides... ja irgendwie doch Teenie-Horror-Kino mit vergleichsweise schwachem Finale.
                                  Dennoch sehr unterhaltend das ganze, durchaus ein Film für die Leinwand, Sound war auch gut. 7/10


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Pineapple Express
                                    Geniale, verdammt action- und gewaltlastige Kiffer-Komödie mit Seth Rogen. Was Will man mehr?? :D
                                    :arrow: 8/10

                                    Taken
                                    Woah, endlich mal wieder ein RICHTIG guter Action-Thriller! :shock: Liam Neeson rockt hier ja mal gewaltiig!
                                    :arrow: 9,5/10


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      um 14:00 ist ne ESL-Klausur und ich bin immernoch am Lernen. Dass ich aber auch immer alles auf den letzten Drücker machen muss, ney ney ney. :neutral:



                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        um 14:00 ist ne ESL-Klausur und ich bin immernoch am Lernen. Dass ich aber auch immer alles auf den letzten Drücker machen muss, ney ney ney. :neutral:
                                        Falscher Fred :D


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          I am Legend
                                          Eigentlich sogar besser als erwartet. Schöne Endzeitstimmung und Will Smith macht seine Rolle auch recht ordentlich.
                                          Hat mir in diesem Bereich sehr gut gefallen.
                                          Aber welcher durchgepeitschte Designer hat sich den diese vollkommend behinderten "Infizierten" einfallen lassen.  :confused:
                                          Zuviel Rohrreiniger im Kaffee? Ne also sowas Lächerliches ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und daher auch mein größter Kritikpunkt am Film. Schlichtweg peinlich.
                                          6,5/10

                                          Den ganzen Film über musste ich an das Musikvideo "Come to Daddy" von Aphey Twin denken.


                                          Nur wirkt es da nicht peinlich. :roll:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”