Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 65 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    gestern - Serienabend:

    Fringe - Pilot (Nachtwdh.)
    Monk
    Lost

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      vor ein paar Tagen, "Die Stadt der Blinden". Wow, der war ziemlich dicht und schon fast wie ein Zombiefilm aufgebaut. Erinnerte irgendwie stark an 28 Days Later.  :arrow:  :7.5:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        OUTLANDER 7/10

        BLACKOUT 8/10
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          vor ein paar Tagen, "Die Stadt der Blinden". Wow, der war ziemlich dicht und schon fast wie ein Zombiefilm aufgebaut. Erinnerte irgendwie stark an 28 Days Later.  :arrow:  :7.5:

          Oh, dann isser vorgemerkt für mich :biggrin:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            2x Kino gestern...


            Gran Torino :arrow:  :8:

            Sehr guter Film, wie auch nicht anders zu erwarten war. Altmeister Clint Eastwood bürgt einfach für eine hohe Qualität, egal ob vor der Kamera, hinter der Kamera oder eben beides zugleich. Er spielt hier den alten und verbitterten Walt Kowalski einfach nur genial. Auch die Sprüche die er am Fließband raushaut sind für einige Lacher gut. Eigentlich sind sie assi und ausländerfeindlich (jede Rasse bekommt da ihr Fett weg, besonders die "Schlitzaugen") aber es passt einfach perfekt zu dem Charakter seiner traurigen, einsamen und verbitterten Filmfigur. Ich musste nicht wenig schmunzeln und lachen über seine Sprüche. Der Film ist aber beileibe keine Komödie sondern vielmehr ein recht ruhig aufgebautes Drama. Man merkt zwar sehr schnell auf was sich die Handlung zuspitzt aber das macht ihn nicht schlechter. Sicherlich hat Eastwood schon bessere Filme als Regisseur gedreht aber Gran Torino ist dennoch ein toller Film auf sehr hohem Niveau, den ich mir sehr gerne angesehen habe.



            The Wrestler :arrow:  :8: - :8.5:

            Wow, ebenfalls ein toller Film und wieder habe ich in etwa genau das bekommen, was ich zuvor all die Wochen und Monate erwartet habe. Kein Meisterwerk aber ein großer kleiner Film mit einer absolut ans Herz gehenden und beeindruckenden Leistung von Mickey Rourke. Er bring Randy sowas von unglaublich authentisch rüber, ich fand es einfach nur grandios. Auch der Stil des Films ist sehr authentisch und erinnert über weite Strecken eher an eine Doku als an einen Spielfilm. An einen Film von Darren Aronofsky denkt man zu keiner Sekunde wenn man seine anderen Werke kennt. Da muss ich auch klar sagen, so gut der Film auch ist, ich würde ihn auch vielen anderen Regisseuren zutrauen. Hat man bei The Fountain noch gedacht, "woah, grandios Aronofsky" so ist es hier eben anders. Irgendwie spielt der Regisseur keine Rolle. Schwer zu sagen wie sich das für mich angefühlt hat, aber vielleicht ist gerade DAS wieder das Grandiose, was Aronofsky geschafft hat. Vom OST hätte ich mir etwas mehr erwartet. Da is bis auf das Springsteen Lied am Ende und ein oder zwei geile rockigere 80er Tracks wenig hängen geblieben, auch wenn die Score von Mansell nicht schlecht und schon absolut passend war.

            Wo ich gerade beim Ende bin. Das fand ich absolut spitze und ergreifend zugleich. Gänsehaut! Die Figur des Randy tut einem einfach sehr leid. Man ist von der ersten Sekunde an auf seiner Seite - man ist bei ihm - mag ihn, bewundert ihn, bemitleidet ihn. Es ist ein am Leben gescheiterter, herzlicher und guter Mensch. Selbst in seiner schwierigen Lage bewahrt er seine Fröhlichkeit und seinen Stolz. Bei den Credits sitzt man gebannt im Kinosessel - Springsteens Lied läuft - man wischt sich die feuchten Augen und wünscht ihm nur Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Randy sagt im Film er sei kein guter Mensch aber das ist falsch. Er hat eine neue Chance verdient - sei es bei seiner Tochter, mit der er die verlorene gemeinsame Zeit nachholen möchte oder auch bei der Frau, in die er sich verliebt hat. Und er wird seine neue Chance hoffentlich bekommen, verdient hat er sie allemal und man wünscht sie ihm so sehr.

            Klein, fein, leise mit einem grandiosen Hauptdarsteller vor dem ich mich tief verbeuge und meinen imaginären Hut ziehe. Beeindruckend!
            « Letzte Änderung: 18. März 2009, 11:05:41 von Flightcrank »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy

              Wo ich gerade beim Ende bin. Das fand ich absolut spitze und ergreifend zugleich. Gänsehaut! Die Figur des Randy tut einem einfach sehr leid. Man ist von der ersten Sekunde an auf seiner Seite - man ist bei ihm - mag ihn, bewundert ihn, bemitleidet ihn. Es ist ein am Leben gescheiterter, herzlicher und guter Mensch. Selbst in seiner schwierigen Lage bewahrt er seine Fröhlichkeit und seinen Stolz. Bei den Credits sitzt man gebannt im Kinosessel - Springsteens Lied läuft - man wischt sich die feuchten Augen und wünscht ihm nur Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Randy sagt im Film er sei kein guter Mensch aber das ist falsch. Er hat eine neue Chance verdient - sei es bei seiner Tochter, mit der er die verlorene gemeinsame Zeit nachholen möchte oder auch bei der Frau, in die er sich verliebt hat. Und er wird seine neue Chance hoffentlich bekommen, verdient hat er sie allemal und man wünscht sie ihm so sehr.

              Klein, fein, leise mit einem grandiosen Hauptdarsteller vor dem ich mich tief verbeuge und meinen imaginären Hut ziehe. Beeindruckend!

              (click to show/hide)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dachte ich auch, und sehe ich auch so Greg ;) aber ich denke das ist ein bischen Auslegungssache. Wenn nicht diesmal, dann nächstes Mal, und das wird es geben.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  genau deshlab mochte ich das Ende nicht so... ist mir zu ungenau.

                  Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Ich hätte halt gerne gewusst wie es weitergeht. Da wäre noch mehr drin gewesen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Wo ich gerade beim Ende bin. Das fand ich absolut spitze und ergreifend zugleich. Gänsehaut! Die Figur des Randy tut einem einfach sehr leid. Man ist von der ersten Sekunde an auf seiner Seite - man ist bei ihm - mag ihn, bewundert ihn, bemitleidet ihn. Es ist ein am Leben gescheiterter, herzlicher und guter Mensch. Selbst in seiner schwierigen Lage bewahrt er seine Fröhlichkeit und seinen Stolz. Bei den Credits sitzt man gebannt im Kinosessel - Springsteens Lied läuft - man wischt sich die feuchten Augen und wünscht ihm nur Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Randy sagt im Film er sei kein guter Mensch aber das ist falsch. Er hat eine neue Chance verdient - sei es bei seiner Tochter, mit der er die verlorene gemeinsame Zeit nachholen möchte oder auch bei der Frau, in die er sich verliebt hat. Und er wird seine neue Chance hoffentlich bekommen, verdient hat er sie allemal und man wünscht sie ihm so sehr.

                    Klein, fein, leise mit einem grandiosen Hauptdarsteller vor dem ich mich tief verbeuge und meinen imaginären Hut ziehe. Beeindruckend!

                    (click to show/hide)

                    Das Ende ist doch absolut offen und reine Interpretationssache. Jeder kann für sich selbst entscheiden was nach der finalen Szene kommt.  ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Das Ende ist doch absolut offen und reine Interpretationssache. Jeder kann für sich selbst entscheiden was nach der finalen Szene kommt.  ;)

                      *kotz*

                       ;)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ach komm schon Greg, das war wohl DIE Sekunde in der man am meisten bewegt war, alles danach wären wieder weniger gewesen. Fand daher den, genau DEN Augenblick auf die Sekunde genau richtig gewählt.

                        Sheitan :arrow:  :8::8.5:
                        Muahaha, der war ja völlig krank. Meine Fresse, skuril, verstörend, witzig - irgendwie war da alles dabei. Cassel fand ich anfangs etwas überdreht, letzten Endes wars aber super. Der Sound war klasse, die Typen die typischen Franz-Assis, aber dennoch komischerweise sympathisch. Ach, ich weiß net, was ich schreiben soll ausser dass ich ihn richtig geil fand. Der Vergleich mit Calvaire war absolut passend, hier hats aber funktioniert. Noch vor dem Film hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht wirklich weiß, warum mir Calvaire nicht gefallen hat, war eben ein sehr schmaler Grat, Sheitan hat ihn gemeistert. Ach und warum es davon keine dt. DVD gibt, wundert mich, den könnte man hervorragend in der Welle der frz. Assi-Filme vermarkten, wenn es auch kein echter Terrorfilm war. Würde ich ebenso in die Kategorie Eskalationsfilm schieben, auch wenn er weniger hysterisch ist, so hat er dennoch das ein oder andere Merkmal davon: völlig kranke Charaktere in ihrer eigenen Welt und Protagonisten, die dieser nicht wirklich entfliehen können. Yeppa, der wandert aber sowas von in die Sammlung.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Ach komm schon Greg, das war wohl DIE Sekunde in der man am meisten bewegt war,

                          und genau deshalb fühlte ich mich so hängengelassen. Muss nicht jeder verstehn, ich kanns nachvollziehen dass es für viele so gut ist, mir fehlt da aber noch was. Ich bin halt meist kein großer Fan von Filmen die man sich selbst zuende malen soll. Gibt Ausnahmen, aber hier wars nicht so.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              He was a quiet man :7:
                              Klasse Christian Slater, den man in der Montur kaum erkennen kann. Eigentlich steckt viel drin, aber irgendwie weiß der Film doch nicht so recht wie er einen dazu bewegen soll das alles rauszuklauben, denn das meiste liegt doch recht offensichtlich auf dem Tisch: Karriere macht nicht glücklich, wenn man über Leichen geht - das Leben ist hart, man ist nur von Egomanen umgeben, ... alles gut und ansprechend verpackt, allerdings fehlt der letzte Schliff, wie Akos schon rechtens angemerkt hat, der dem Ganzen noch den Drall gibt, dass man sich auch größers damit auseinandersetzt. Wirklich bewegend fand ich ihn daher nicht. Unterm Strich dennoch ein klasse Film, das ist keine Frage.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Ich komm gerade ausm Kino. Hab mir den neuen Josef Hader Film "Der Knochenmann" angeschaut und muss sagen, für mich bisher der beste der "Brenner" - Filme. Hinterher war Josef Hader noch persönlich im Kino und hat mit viel Humor Fragen zum Film beantwortet.
                                Die DVD ist schon so gut wie gekauft!

                                den hab ich Sonntag auch im Kino geschaut, dreFilm war ja sooo geil, absolute Empfehlung !!!!  :!:


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    THE TRIBE - scheiße hoch 9
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      THE TRIBE - scheiße hoch 9

                                      Nicht hoch 10 ? - Oh, dann ist die Wertung auf  :1:  gestiegen ?
                                      « Letzte Änderung: 19. März 2009, 08:45:34 von Elena Marcos »

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          THE TRIBE - scheiße hoch 9

                                          Nicht hoch 10 ? - Oh, dann ist die Wertung auf  :1:  gestiegen ?

                                          Ich wollts net noch mehr übertreiben :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Faust

                                          • Gast


                                          Vom Macher von "Oldboy".
                                          Von Anfang bis Ende ein Film voller atemberaubender Ideen.
                                          Hier stimmt mal wieder alles: Bild, Ton & Geschichte.
                                          Derzeit für 8,50€ bei Amazon zu haben.
                                          Der Streifen ist jeden Cent wert.
                                           :10: von :10pink:


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            The Ruins
                                            Ja, nach der Lektüre des Buchs hab ich genau bekommen was ich erwartet habe. Gelungene und solide Umsetzung. Hier und da geringfügige Änderungen zum Buch, aber nichts wirklich störendes, alles insgesamt ganz gut passend.


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Gerade ne Folge Galactica, Folge PK Jane, Folge Akte X und den AK von Hatchet - den ich mir irgendwie lustiger und informativer vorgestellt hatte - schade!

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Watchmen :8.5: Ein bisschen mehr Action und Möpse, dann gäbs auch ne höhere Wertung aber der Film war wirklich sehr gut.
                                                NEXT :7.5: Klasse & spannender Nic-Film.



                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire