Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Unzertrennlich" :7:
    Trotz der schrillen Geschichte hat der Film einen erstaunlich erwachsenen Humor und unterhaltet vorzüglich.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Slapshot 3 :4: Kein Durchschnitt mehr und lustig auch nicht wirklich.

      Mighty Princess :7.5: Klasse Trickfilm mit Realfilm-Elementen und zum Teil derben Situationen.



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Im Kino:
        Crank: High Voltage
        Teil 1. finde ich absolut genial und er gehört glasklar zu meinen Lieblingsfilmen. Der 2. Teil ist in meinen Augen aber die meiste Zeit über ne totale Katastrophe. Einige Szenen sind echt funny und die Sexszene ist der Knaller schlechthin, aber der Rest hat mich eher genervt als unterhalten.
        Schade :(
        :5:

        :bd:
        Serenity
        Huiii, der hat mir super gefallen! Richtig schön schmutzige und humorvolle Science-Fiction-Action mit tollen Darstellern und Charakteren. Allen voran der verdammt coole Captain :biggrin:
        :8.5:

        Jetzt bin ich natürlich grad megaheiß auf die Serie :D Hat die das gleiche Niveau wie der Film? Also jetzt nicht von den Effekten her (die wohler eher schlechter sein werden), sondern von den Geschichten, dem Humor und der Spannung? Und haben die Schauspieler die gleichen Synchronsprecher?
        EDIT: Hab mir mal einige Sachen dazu auf YouTube angesehen. Jap, sind die gleichen Synchronstimmen (juhu) und die Effekte und die Kulissen haben so ziemlich die Qualität wie im Film, oder? Ui.
        Aber warum sind River und ihr Bruder denn schon in der Serie mit dabei? Ich dachte, die sind erst im Film/für den Film mit dazu gekommen? So kams zumindest im Film rüber. mmh? :confused:
        « Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 04:14:19 von BlueTreeArrangement »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Serenity
          Huiii, der hat mir super gefallen! Richtig schön schmutzige und humorvolle Science-Fiction-Action mit tollen Darstellern und Charakteren. Allen voran der verdammt coole Captain :biggrin:
          :8.5:

          Jetzt bin ich natürlich grad megaheiß auf die Serie :D Hat die das gleiche Niveau wie der Film? Also jetzt nicht von den Effekten her (die wohler eher schlechter sein werden), sondern von den Geschichten, dem Humor und der Spannung? Und haben die Schauspieler die gleichen Synchronsprecher?
          EDIT: Hab mir mal einige Sachen dazu auf YouTube angesehen. Jap, sind die gleichen Synchronstimmen (juhu) und die Effekte und die Kulissen haben so ziemlich die Qualität wie im Film, oder? Ui.
          Aber warum sind River und ihr Bruder denn schon in der Serie mit dabei? Ich dachte, die sind erst im Film/für den Film mit dazu gekommen? So kams zumindest im Film rüber. mmh? :confused:


          Net lang schnaken - Kopp in Nacken. Hol dir die Serie - wenn dir der Film gefallen hat, wird dir die Serie auch liegen.
          Quali und Humor sind auf gleichem Niveau - und natürlich sind River und Simon schon in der Serie dabei. ;)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Gester kleinen Videoabend mit Kumpel gemacht und ein paar Trashperlern gesehen:

            Killer - Alien:
            http://www.ofdb.de/film/4441,Killer-Alien

            Absoluter Kracher - Exploitation pur!! Ein böses Alien schleicht durch New York und vergewaltigt Frauen, um sich zu vermehren. Ein Film mit einer dramaturgisch unsinnigen Abfolge von Szenen. Am meisten mach der Film Spaß, weil sich die Darstellerinnen bei jeder Gelegenheit ausziehen müssen ... so hat das Alien natürlich immer leichtes Spiel ... das war schon echt krude ...

            House on Straw Hill
            http://www.ofdb.de/film/5803,House-on-Straw-Hill

            Der Psycho-Thriller war nach Killer-Alien nicht mehr der Brüller - unterhält aber auch mit einem durchgeknallten Udo Kier, unsinniger Szenen, die Spannung aufbauen - in den aber dann nix passiert und natürlich mit vielen unnötigen Nacktszenen ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Im Kino:
              Crank: High Voltage
              Teil 1. finde ich absolut genial und er gehört glasklar zu meinen Lieblingsfilmen. Der 2. Teil ist in meinen Augen aber die meiste Zeit über ne totale Katastrophe. Einige Szenen sind echt funny und die Sexszene ist der Knaller schlechthin, aber der Rest hat mich eher genervt als unterhalten.
              Schade :(
              :5:

              Ich war auch mehr als enttäuscht. :(


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gestern hatte ich - nachdem ich vorgestern Carpenters Cigarette Burns gesehen habe - riesen Bock auf Mächte des Wahnsinns von Carpenter...

                Mächte des Wahnsinns :arrow: :8.5:
                Hatte ihn zwar gut in Erinnerung aber gar nicht so gut. Die Story um den verschwundenen Sutter Cane und sein neues Buch "In the Mouth of Madness" (OT) is saucool und die Atmo einfach der absolute hammer. Hat sogar schon was "lynchiges" - einfach nur total geil! Ich weiß schon warum Old Carpenter mein Lieblingsregisseur ist.   ;)
                « Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 17:36:36 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                The International  :arrow:  :5:

                Langweilig!
                Ich dachte mir schon, das der Trailer und die TV-Spots einen falschen Film suggerieren (sollen?)
                Ein Actionthriller ist das beileibe nicht. Die meiste Zeit ertappte ich mich durch so ziemlich alles andere abgelenkt.
                Die Story hat mich null gepackt - das war mir irgendwie die meiste Zeit zu trocken.
                Die Ballerei gegen Ende des Films rockt total - ist in dem Streifen aber irgendwie deplaziert.
                Und wie kann man eine Naomi Watts so verheizen?


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Slapshot 3 :4: Kein Durchschnitt mehr und lustig auch nicht wirklich.
                  Oh, da gibts n dritten? Muss ich antesten. Alleine schon wegen "Eishockey-Film"

                  From Dusk Till Dawn 3
                  Hey hey hey, den hab ich erst einmal gesehen als der gerade raus war.
                  Ich hatte den nicht mal ansatzweise so gut in Erinnerung. Mit dem ersten muss ich den nicht vergleichen, klar.
                  Aber "The Hangman´s Daughter" macht irgendwie richtig Spaß. Viele Italowestern-Einflüsse, einen herrlichen Michael Parks und ordentlich Suppe machen aus diesem flotten Videotheken-Film einen richtigen Unterhalter.
                  Ich nehm alles zurück, denn dieser ist doch besser als Teil 2. 7/10


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    INVASION - DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN 4/10 nette Idee von Albert Pyun, leider schlecht umgesetzt

                    FINAL ENGAGEMENT 0/100 OMFG mehr sag ich net!

                    DER TEUFEL VON RUDOW 2/10 TKKG Amateurvideo mit miesen Darstellern

                    DIE BARTHOLOMÄUSNACHT 7/10 heftiges Kostümfilmchen, gut gemacht und interessant

                    LA ZONA 7/10 guter mexikanischer Thriller!!!

                    KILL BILL 1 und 2 bekommen INSGESAMT eine 7,5/10! Dabei zieht Teil 1 aber ganz klar den Kürzeren! Teil 2 hat VIEL mehr Atmo, den geileren OST und coolere Szenen - auch wenn das Ende bei Bill gute 20 Minuten kürzer sein dürfte

                    IP MAN 8,5/10 mehr im Thread
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Maggo:

                    Gibt es Pyuns "Invasion" auf deutsch???


                    Bei "KILL BILL" seh ichs genau andersrum : Part 1 liebe ich einfach, Part 2 war mir zu geschwätzig.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Als Presse-DVD schon ;) muss ich reviewen daher hab ich sie
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Als Presse-DVD schon ;) muss ich reviewen daher hab ich sie

                        Wird dann wohl von SUNFILM kommen? ;)

                        Die OFDB hat da noch nix ausgespuckt.
                        Der Film ist ja schon 3-4 Jährchen alt, wenn ich net irre.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Laut meinem Beilzettel von Indigo und Epix
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Jou, hab grad mal bei AMAZON geschaut, da isser gelistet ...

                          Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, Pyun-Filme mochte ich immer :D



                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Torchwood - 2 Folgen" :8.5:
                            Anfangs störte mich die Optik etwas, doch als ich mich daran gewöhnt hatte, musste ich regelrecht zwingen nicht die zweite  :bd: einzulegen. Wirklich eine tolle Serie.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              L.A. Crash
                              :10:
                              Verstehe net, was alle mit dem Film haben.
                              Der konnte mich leider nicht wirklich packen!
                              Der hat mich einfach gefesselt und berührt wie Sau. Ausserdem hat mir der Score gefallen und dank der tollen Schauspieler konnte ich mit den Charakteren richtig gut mitfühlen.
                              Genau das gleiche wie bei Magnolia, denk ich. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Ich liebe ihn. Dementsprechend magste den wahrscheinlich eher nicht, oder? :D
                              « Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 23:03:42 von BlueTreeArrangement »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Gerade noch Galactica und zwei Akte X - Folgen (Verseucht und Das Experiment)

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  From Dusk Till Dawn 3
                                  Hey hey hey, den hab ich erst einmal gesehen als der gerade raus war.
                                  Ich hatte den nicht mal ansatzweise so gut in Erinnerung. Mit dem ersten muss ich den nicht vergleichen, klar.
                                  Aber "The Hangman´s Daughter" macht irgendwie richtig Spaß. Viele Italowestern-Einflüsse, einen herrlichen Michael Parks und ordentlich Suppe machen aus diesem flotten Videotheken-Film einen richtigen Unterhalter.
                                  Ich nehm alles zurück, denn dieser ist doch besser als Teil 2. 7/10

                                  :thumb: sehe ich genauso, der zweier ist allerdings der Obermist!


                                  Lost Boys  :6.5:
                                  Mmh, ich bin zwiegespalten, auf der einen Seite mag ich ja 80s Movies mit Kids, die Abenteuer spielen (letzten Endes war das ja der gleiche hook wie bei Goonies), auf der anderen Seite hatte der viel so ziemlich auch alles drin was ich an den 80ern hasse. Lächerliche pseudo-harte-coole 20 Jährige, die auf ihren Mofas King Käs' spielen. Na ja, letzten Endes wurde er dann gegen Ende doch noch richtig gut und die gutn Seiten der 80er haben Überhand genommen: gute Effekte, nette Atmo, einige Splatts. Kann man sich anschauen, den Knüller-Kult Film sehe ich jetzt nur drin, wenn man echt nen Bezug zur eigenenen Kindheit / frühen Teenagerzeit zu dem Film hat. Da ich den aber leider nicht in dem Alter gesehen habe bleibts bei ner nüchternen "guten"Note. Den Ziweer fand ich eigentlich nicht wiemotionalen rklich viel schlechter, wenn man ihn ebenso nüchtern bewertet. Warum ihn aber Liebhaber des ersten Teiles hassen liegt auf der Hand...weil man eben keinen Bezug dazu hat wie zum einser, der wie gesagt nüchtern benotet auch "nur ein "guter" Film ist.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Mmh, ich bin zwiegespalten, auf der einen Seite mag ich ja 80s Movies mit Kids, die Abenteuer spielen (letzten Endes war das ja der gleiche hook wie bei Goonies), auf der anderen Seite hatte der viel so ziemlich auch alles drin was ich an den 80ern hasse. Lächerliche pseudo-harte-coole 20 Jährige, die auf ihren Mofas King Käs' spielen.
                                    Jaja, da spricht das wahre "Kind der 80er"  :D
                                    *binjaschonweg*



                                    X-Men auf  :bd:
                                    Immer noch ein ordentlicher und unterhaltsamer Superhelden Streifen. Die BD macht einen ordentlichen Eindruck, aber nichts was einen jetzt aus den Socken haut.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Star Trek XI  :10:
                                      Für mich persönlich das Kinohighlight 2009 - J. J. Abrahams hat ein Meisterwerk geschaffen, das gleichzeitig altvertraut und dabei dennoch neu wirkt.
                                      Meine Hoffnungen haben sich erfüllt: J.J. hat das Franchise neu belebt.
                                      Allerdings kann man es auch anders sehen - je nachdem, ob man sich auf den Film einlässt oder nicht, denn - und diesen Spoiler sollte man erst  lesen, wenn man den Film gesehen hat, weil man sich sonst alles versaut und das Kinoerlebnis ruiniert -
                                      (click to show/hide)
                                      Die Handlung hat mir sehr, sehr gut gefallen und auch wenn - erwartungsgemäß bei einem Film von 126 Minuten - nicht genug Zeit blieb alle Charaktere zu beleuchten, so hat jeder seinen guten Moment. Nero bleibt - Gott, sei Dank - kein farbloser Bösewicht, wie es z.B. in Nemesis der Fall war, sondern geht schon stark in Richtung Khan. Effekte und Score rocken ordentlich :!:
                                      Kommen wir zum Casting - die Agenur, die die Darsteller gecastet hat, hat dafür echt einen Oscar verdient - denn die Riege ist absolut Top.
                                      Chris Pine kann als Kirk auf ganzer Linie überzeugen - am Ende gibt es eine Szene, wo Kirk und Spock sich gegenüber stehen und man Kirk im Profil sieht. Da wirkt Pine wirklich original wir Bill Shatner. Grandios!
                                      Karl Urban gibt einen wunderbaren Pille ab und spielt unseren Lieblingsdoktor so, wie wir Ihn kennen und lieben: Als Landarzt im Weltraum.
                                      Zachary Quinto hat mir - entgegen meinen Befürchtungen - sehr gut als junger Spock gefallen.
                                      Und auch der Rest der Cast kann voll und ganz überzeugen: Zoe Saldana als Nyota Uhura, Simon Pegg als Scotty, John Cho als Sulu.
                                      Einzig Anton Yelchin passt nicht ganz so als Checkov - aber objektivbetrachtet ist die Beatles-Ära vorbei, insofern her geht das okay.
                                      Bruce Greenwood liefert als Mentor Christopher Pike eine klasse Leistung ab.
                                      Bewundernswert auch die zurückhaltende Darstellung von Ben Cross, der in die Godzilla-grossen Fusstapfen von Mark Lenard tritt.
                                      Für nicht Trekkies bleibt ein Klasse-SciFi-Film mit Bombast-Effekten. Trekkies hingegen können sich an vielen historischen Momenten berauschen - alleine schon Kirk's Geburt ist wirklich berührend - und fast heulen musste ich beim Rundflug über die Enterprise.
                                      Was bleibt mir noch zu sagen? Ich schliesse mit einem Zitat vom Spock am Ende des Films: Folge nicht der Logik - folge deinem Herzen.
                                      Mein Herz schlägt für Star Trek XI.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        L.A. Crash
                                        :10:
                                        Verstehe net, was alle mit dem Film haben.
                                        Der konnte mich leider nicht wirklich packen!
                                        Der hat mich einfach gefesselt und berührt wie Sau. Ausserdem hat mir der Score gefallen und dank der tollen Schauspieler konnte ich mit den Charakteren richtig gut mitfühlen.
                                        Genau das gleiche wie bei Magnolia, denk ich. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Ich liebe ihn. Dementsprechend magste den wahrscheinlich eher nicht, oder? :D
                                        :thumb:  :thumb:  :thumb: Bei mir natürlich auch eine glasklare :10::biggrin:


                                        Lost Boys  :6.5:
                                        Mmh, ich bin zwiegespalten, auf der einen Seite mag ich ja 80s Movies mit Kids, die Abenteuer spielen (letzten Endes war das ja der gleiche hook wie bei Goonies), auf der anderen Seite hatte der viel so ziemlich auch alles drin was ich an den 80ern hasse. Lächerliche pseudo-harte-coole 20 Jährige, die auf ihren Mofas King Käs' spielen. Na ja, letzten Endes wurde er dann gegen Ende doch noch richtig gut und die gutn Seiten der 80er haben Überhand genommen: gute Effekte, nette Atmo, einige Splatts. Kann man sich anschauen, den Knüller-Kult Film sehe ich jetzt nur drin, wenn man echt nen Bezug zur eigenenen Kindheit / frühen Teenagerzeit zu dem Film hat. Da ich den aber leider nicht in dem Alter gesehen habe bleibts bei ner nüchternen "guten"Note. Den Ziweer fand ich eigentlich nicht wiemotionalen rklich viel schlechter, wenn man ihn ebenso nüchtern bewertet. Warum ihn aber Liebhaber des ersten Teiles hassen liegt auf der Hand...weil man eben keinen Bezug dazu hat wie zum einser, der wie gesagt nüchtern benotet auch "nur ein "guter" Film ist.
                                        :6.5: find ich bei Dir ordentlich. Normalerweise biste ja nicht so der 80er Fan. Geht schon klar würde ich sagen. ;)



                                        Gestern im Kino...


                                        Star Trek XI :arrow:  :8: - :8.5:

                                        Der war einfach nur GUT, ja sogar SEHR GUT :!: Bis auf Kleinigkeiten hat mir der Film doch tatsächlich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefallen. Ganz wichtig: Nie langweilig und immer schwer unterhaltsam, tolle - teils richtig beeindruckende - Effekte und ganz klar besonders hervorzuheben ist die klasse Besetzung - wie Sascha schon anmerkte. Da hat wirklich jeder Schauspieler wie die Faust aufs Auge in seine Rolle gepasst. Wie gesagt, ich hab im Grunde wenig Ahnung von Star Trek aber das war gestern schon ein richtiges Erlebnis. Hier haben wir auch wieder einmal eine perfekte Ballance aus Action, Story und Humor. Teilweise waren da echt super lustige Szenen dabei und auf der anderen Seite konnte man teils einfach nur noch staunen um der genialen und bombastischen Effekte wegen. Ganz klare Empfehlung an ALLE, sich diesen Sci-Fi Kracher im Kino anzusehen. Das is wiedermal eindeutig ein Film für die große Leinwand :!:

                                        « Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 15:10:02 von Flightcrank »