Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Dead End Drive-In  :bd:



    Es ist das Jahr 1990 und Australien droht in Chaos und Anarchie unterzugehen. Die Straßen werden von Gangs beherrscht und jeder mit einem Auto ist der Freiheit ein Stück näher. Crabs bekommt von seinem Bruder dessen Oldtimer ausgeliehen um mit seiner Freundin eine Spritztour zu machen. Sie landen in einem Autokino und verbringen dort eine heiße Nacht. Am nächsten Morgen sind die Reifen des Autos gestohlen und die Beiden müssen erkennen, dass sie ebenso wie hunderte Andere auf dem Gelände des Autokinos gefangen sind. Im laufe der Zeit hat sich dort eine neue Gesellschaft gegründet, die von ausländerfeindlichen Punks (sic!) geleitet wird, und auch auch irgendwie staatlich unterstützt wird. Crabs will aus dieser Gesellschaft ausbrechen und legt sich mit den anderen "Gefangenen" und dem "Chef" des Kinos an....

    Nunja.. ne nette 80er Trash... nun -Granate nicht ganz, aber war schon ganz ok so.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Der Biss der Schlangenfrau  :bd:



      In der ländlich abgelegenen Grafschaft von D'Ampton erzählt man sich eine Legende von dem Wurm von D'Ampton, der Furcht und Schrecken durch die Jahrhunderte gebracht hat. Da geschehen in der Gegend mehrere Dinge gleichzeitig: der junge Archäologe Angus Flint (Peter Capaldi) findet im Garten seiner Freundin einen riesigen versteinerten Reptilienschädel, was wiederum die Aufmerksamkeit des leichtlebigen aktuellen Lord James D'Ampton (Hugh Grant) auf sich zieht. Gleichzeitig kehrt Lady Sylvia Marsh (Amanda Donohoe) in das im nahen Wald gelegene Temple House zurück. Tatsächlich ist die Lady jedoch die Anführerin des immer noch aktiven blasphemischen Schlangenkults und setzt sowohl ihre erotischen Reize, wie auch ihre Giftzähne ein, um Opfer für den "weißen Wurm" zu finden oder sich Konkurrenten und Gegner vom Leib zu halten. Für das eigentliche Wiedererweckungsritual ist allerdings eine Jungfrau vonnöten und das bringt Lord James, Angus und die beiden Trent-Schwestern in ihr Sichtfeld...

      Auch ein Klassiker, das Cover hat mich schon als Kind fasziniert, jetzt endlich habe ich den Film gesehen. Hat mir gefallen, sehr solide, etwas traditionelle britische Horrorkost der 80er Jahre.  :thumb:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Katzenmenschen (1942)  :bd:



        Die junge Irena kommt aus Serbien nach New York, verliebt sich dort in ihren Kollegen Oliver Reed und heiratet ihn. Die Ehe der beiden wird aber durch Irenas Angst überschattet, daß sie sich beim Geschlechtsakt in eine Raubkatze verwandelt und Oliver zerfetzt. Als dieser Irena daraufhin zu einem Psychologen bringt, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen...

        Ziemlich spannend inszeniert und unterhaltsam umgesetzt, der Film ist faszinierend und hat mich gleich in seinen Bann gezogen !!  :thumb: Das Ende empfand ich als ein wenig enttäuschend, ist aber konsequent. Ich mag den Film, ab in die Sammlung damit! 




        Das Cabinet des Dr. Caligari (1920)  :bd:



        Keiner ahnt, dass der gütige Dr. Caligari (Werner Krauss) ein Doppelleben führt: Als Hypnotiseur sorgte er 1830 auf dem Jahrmarkt mit seinem Medium Cesare (Conrad Veidt) für Aufsehen. Cesare weiß die Todeszeit vorherzusagen, auch für den Studenten Alan (Hans Heinrich von Twardowski). Der stirbt am nächsten Tag und seine holde Jane (Lil Dagover) wird von einem Phantom über die Giebeldächer geschleppt. "Mord!" hallt es durch die Gassen und Alans Freund Francis (Friedrich Feher) kommt dem Geheimnis des Hypnotiseurs auf die Spur ...

        So, mein erster Ausflug in die Stummfilmära ist mit Erfolg absolviert! :D Dr. Caligari ist cool... Gewöhnungsbedürftig, anstrengend, aber cool! Die Kulissen sind herrlich surreal, die haben wir den ganzen Film über bewundert. Die Schauspieler mit ihren großen Gesten und ausgeprägter Mimik sind toll. Die Farbgebung in die der Film getaucht ist. Und die Story, die mutet überraschender Weise beinahe modern an. Super, ich bin beeindruckt! Morgen dann Nosferatu !! Ein Stummfilm am Abend reicht... ;)




        Das Siebente Siegel (1957)  :bd:



        14. Jahrhundert: Die Pest durchstreift ganz Europa. Der Ritter Antonius Blok (Max von Sydow) kehrt von einem Kreuzzug in seine Heimat Schweden zurück. Als der Tod (Bengt Ekerot) persönlich vor ihn steht, fordert Ritter Antonius Blok ihn zum Schachspiel heraus. Ein Schachspiel das die Entscheidung über sein Leben fällen soll...

        Schwere Kost, und doch leichter als gedacht... ;) Es war nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber macht nichts, faszinierend war das alle mal und da passiert wenigstens mal was, das hat mich bei laune gehalten. Basst.




        So, genug schwere Kost für heute, jetzt gibts noch was leichtes, ne Zweitsichtung:


        Spaghetti Man  :bd:



         :D
        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 00:54:36 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922)  :bd:



          Cool! Aber Dr. Caligari gestern hat mir besser gefallen, allein schon weil die Texttafeln leichter zu lesen waren und ich besser mit der Story mitgekommen bin.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Nach "Nosferatu" musst du eigentlich "Shadow Of The Vampire" schauen. Da geht's halb fiktiv um die Dreharbeiten zu dem Klassiker. Mit Malcovich, Dafoe u.a., den find ich richtig stark.

            der kommt gleich mal auf die Liste, danke! ;)


            gerade:

            Hideous  :bd:



            In den Abfallsieben einer Kläranlage finden Arbeiter den Kadaver eines mißgestalteten kleinen Wesens. Der findige Manager verkauft den Freak an die Firma von Belinda Yost (Tracie May), die mit solchen Exemplaren und Proben handelt. Anstatt jedoch den Kadaver gemäß ihrer geschäftlichen Abmachungen dem Sammler Dr.Lorca (Michael Citriniti) anzudienen, verspricht sie sich einen größeren Schnitt, wenn sie es an dessen Konkurrenten Lazar (Mel Johnson jr.) verkauft. Doch ihre Sekretärin verrät den Betrug und Lorca holt sich mittels Überfall mit Hilfe seiner Assistentin Sheila (Jacqueline Lovell) die Probe zurück. Das wiederum provoziert nun wieder eine Gegenreaktion Lazars, doch inzwischen erweist sich der Freak durchaus noch als lebendig und schafft es, auch die übrigen Freaks aus Lorcas Sammlung wieder zum Leben zu erwecken. Das hat für die sich bekämpfenden Parteien schlimme Folgen...

            Full Moon und Charles Band sind eigentlich immer recht unterhaltsam da kann man nicht viel falsch machen!  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies


              Zombiber (2014) :prime:
              Endlich mal nachgeholt. Der hat im Parallel Watch mit Sascha richtig Spaß gemacht. Lecker Mädels, dumme Boyfriends und saucoole tierische Killer. Der Film hat ja so gut wie gar kein GCI, die Biber sind überwiegend Puppen, die sich zugegebenermaßen manchmal kaum bewegen können, aber in anderen Momenten echt fies aussehen. Das coolste sind aber die Schreie der Viecher. Da musste ich mehrmals laut lachen. Der eine Typ, der in der Synchro alle Biberschreie zum Besten gab, hatte garantiert viel Spaß. Ebenfalls klasse fand ich die Hybriden später im Film. Generell kann ich sagen, dass die letzten 20 Minuten echt gut abgehen. Doch, der war überraschend gut.
              :7:

              ja der ist geil den mag ich auch !!  :D


              gerade läuft noch:

              Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes  :bd:



              Im kalifornischen "Avocado-Dschungel" lebt der Stamm der "Piranha"-Frauen, die ihre Männer nach dem Sex verspeisen. Da die gefährlichen Amazonen immer größere Teile des Dschungels für sich beanspruchen, wird es für die hiesigen Avocado-Pflücker immer gefährlicher den Wald zu betreten. Als dann auch noch die extrem-feministische Schriftstellerin Dr. Francine Kurtz auf einer Expedition im Dschungel spurlos verschwindet, greift die Regierung ein und entsendet die Uni-Professorin Dr. Margo Hunt, die den militanten Stamm zur Umsiedlung überreden soll...

              Sehr geil! Fast Troma-Niveau, nur besser produziert!  :biggrin:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Laserkill - Todesstrahlen aus dem All  :bd:



                Ein Mutant mit einer sonderbaren Waffe schleppt sich mühselig durch die Wüste. Zwei Aliens landen mit einem Raumschiff in seiner Nähe und töten ihn, einzig seine Waffen lassen sie zurück. Derweil hat Billy einen ziemlich harten Tag: Seine Mutter fährt für eine Weile nach Acapulco, er darf nicht zu seiner Freundin, bekommt einen Strafzettel und langsam gibt sein Wagen den Geist auf. Bei einem Trip in die Wüste entdeckt er schließlich die mysteriöse Waffe und schafft es sie zu aktivieren, aber langsam gewinnt die Waffe Kontrolle über ihn...

                Klingt gut, war leider öde und ein doofer schmarrn. Schade. Einzig die Stopp-Motion-Monster waren sehenswert.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  The Creeps  :bd:



                  Eine geheimnisvolle Apparatur, ein ziemlich verschrobener Wissenschaftler - die perfekte Kombination,
                  um mit bizarren Experimenten das Grauen heraufzubeschwören. Und tatsächlich, bald schon materialisiert
                  sich das ultimative Böse, jedoch...irgendwie ist hier was schiefgegangen. Nur durch die Opferung einer nackten Jungfrau könnte der Schaden behoben werden. Doch woher nehmen? Eine wahnwitzige Jagd beginnt, bei der kein Auge trocken bleibt. Und die Creatures immer saurer werden!

                  Das ist wiederum eine absolut sehenswerte Horror-Komödie mit allseits bekannten Horror-Ikonen wie Graf Dracula, die Mumie, der Werwolf und Frankensteins Monster, nur von kleinwüchsiger Statur. Das ist recht nett und harmlos anzusehen, ein Halloween-Spaß für die ganze Familie!  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Bring Me Home

                    - der nächste Koreaner - diesmal von 2019 beschert uns die Rückkehr von Lee Young-ae, die alle wohl noch aus JSA und Lady Vengeance kennen. Hier spielt sie eine Mutter auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Der Film ist eigentlich recht ruhig und langsam, aber während der gesamten Spielzeit extrem bedrückend und frustrierend. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie seit sechs Jahren (!?!) auf der Suche. Dann bekommt sie einen Hinweis, dass in einem Fischerdorf ein Junge arbeitet, der ihrem Sohn extrem ähnelt. Doch die fiese Dorfgemeinschaft ,unter der Knute eines korrupten Polizisten, hält zusammen... doch die Frau lässt nicht locker.
                    Am Ende kommt es natürlich wieder zur Entladung der Gewalt, die aber nicht unbedingt Befriedigung verschafft. Zwar gibt es eine Schlussszene, die Hoffnung weckt, aber der Tenor und de Botschaft des Films ist eindeutig: Die Welt ist schlecht.
                    Ich habe selten so ein unangenehmes Gefühl beim Schauen gehabt, obwohl der Film keine ultrafiesen Szenen enthält - dennoch geht es um Kindesentführung und auch Missbrauch - was mir dann erst recht auf den Magen schlug. dazu kommen ein bis zwei Szenen, die dir richtig in die Fresse hauen. Fazit: kein Spaßfilm, sondern eher einer, der dich runterzieht. Durchaus sehenswert.

                    Busch Media ?  ;) Klingt gut den merke ich mir !


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      The Stranger :flix:



                      Es ist reiner Zufall, der Paul (Steve Mouzakis) und Henry (Sean Harris) zusammengeführt hat, als sie beide mit dem Bus auf dem Weg in den Westen Australiens sind. Ein glücklicher Zufall. Nicht nur dass sich beide auf Anhieb gut verstehen. Sie helfen auch einander. So ist Henry hilfreich dabei, als Paul ein Auto kaufen will. Der wiederum stellt ihm einen Job in Aussicht, er kenne da jemanden. Kurze Zeit später lernt Henry auf diese Weise Mark (Joel Edgerton) kennen, der ihm tatsächlich ein paar kleinere Aufträge verschafft. Seine Gang verdient mit Drogen ihr Geld, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, Spuren von Verbrechen zu beseitigen. Und so verbringen sie im Folgenden einige Zeit miteinander, lernen sich besser kennen, schließen sogar Freundschaft. Doch in Wahrheit steckt etwas ganz anderes dahinter …

                      Ein halbwegs spannendes, mäßig interessantes Thriller-Drama, coole Ansätze sind vorhanden, und auch eine ausgefallene Grundprämisse die sich erst im laufe des Filmes erschließt. Aber so wirklich ist der Funke bei mir nicht über gesprungen. Kann man schon mal schauen, muß man aber nicht...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        End of the Road :flix:



                        Nach dem Tod ihres Mannes und dem Verlust ihres Hauses steht Brenda (Queen Latifah) mehr oder weniger vor dem Nichts. Und so macht sie sich mit ihren Kindern Kelly (Mychala Faith Lee) und Cam (Shawn Dixon) sowie ihrem Bruder Reggie (Ludacris) auf den Weg von Kalifornien nach Texas, wo sie wieder auf die Beine kommen und ein neues Leben beginnen möchten. Doch schon unterwegs geraten die vier mehrfach in Schwierigkeiten. Als wäre eine brenzlige Begegnung auf der Straße nicht schon schwierig genug, werden sie in einem Motel unfreiwillig Zeuge, wie ein Mann im Zimmer nebenan ermordet wird. Daraufhin reisen sie so schnell wie möglich weiter, um nichts mit der Sache zu tun zu haben. Aber zu spät: Ehe sie es sich versehen, sind ihnen sowohl Verbrecher wie auch der Polizist Captain Hammers (Beau Bridges) auf den Fersen …

                        Der war nicht schlecht. Der Film will zwar mehr sein als er ist und bietet allerhand Versatzstücke, die nicht so gut zusammen zu passen scheinen, und doch hat er ein paar coole absurde Szenen und ist relativ spannend und kurzweilig. Aus dem Rassismus-Thema hätte man jedoch mehr heraus holen können. Letztendlich ist das doch eher typisch seichtes Netflix-Kino, es unterhält, ist aber bestimmt bald wieder vergessen.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre  :bd:



                          Besser als ich ihn in Erinnerung hatte, eigentlich ein ganz netter Slasher.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Mann beisst Hund  :bd:



                            Einer meiner persönlichen Klassiker! Ich hab jetzt endlich mal das dolle Bootleg eingemottet und auf Mediabook geupgratet und jetzt seit bestimmt über 10 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen. Der film rockt noch immer!  :thumb:


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Better Call Saul  :flix:

                              Hab die 6. und letzte Staffel durch!! 13 Folgen hab ich auf 3 Mal durch geschaut und bin begeistert°!! Super Serie mit einem würdigenEnde, hat mir sehr gut gefallen!  :thumb:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Japanese Hell  :dvd:



                                Man ey.... ich erinner mich noch wie es die DVD in der Videothek für 2 Euro zum kaufen gab, und ich hab nicht zugegriffen... Heute hab ich jetzt 20 Euro dafür bezalt.  :roll: Naja, jetzt hab ich den doch nochmal zu Gesicht bekommen. Ganz witzig und unterhaltsam ist der Film ja schon, wenn man was für japanische Trashfilme übrig hat, aber unbedingt gesehen haben muß man den jetzt auch nicht.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Rettungshund Ruby  :flix:



                                  Wieder und wieder hat es State Trooper Dan (Grant Gustin) versucht, bei der der Hundestaffel des Such- und Rettungsteams aufgenommen zu werden, nur um jedes Mal zu scheitern. Ein Versuch bleibt ihm noch, bevor er seinen Traum aufgeben muss. Doch dieser Traum scheint schon vorzeitig zu platzen, da kein Deutscher Schäferhund mehr übrig ist, die Standardrasse in diesem Bereich. Mangels Alternativen adoptiert er im Tierheim die Mischlingshündin Ruby, die zuvor aufgrund ihrer Hyperaktivität unvermittelbar war und nun eingeschläfert werden soll. Diese bringt die notwendigen Eigenschaften wie Agilität und Neugierde mit – aber keine große Lernbereitschaft. Davon will sich Dan nicht abhalten lassen und investiert alles in diese eine letzte Chance, die beide haben …

                                  Recht harmlos und familiengerecht, aber eine schöne Geschichte die durchaus ans Herz geht. Hundefreunde sollten da mal nen Blick riskieren!  ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Bestien lauern vor Caracas  :bd:



                                    Sehr geil, siehe Hammer-Thread!




                                    Katakomben des Grauens (1959)  :bd:



                                    Nahe eines Sumpfgebietes in Florida verschwinden immer wieder Menschen, die von unbekannten Wesen unter Wasser gezogen werden. Dem ersten ernsthaften Zeugen glaubt jedoch niemand, stattdessen wird er als Mörder verdächtigt, auch wenn man noch keine einzige Leiche gefunden hat.
                                    Die bringt eine Explosion ans Tageslicht und die Verursacher gleich mit: auf gigantische Größe mutierte Blutegel...

                                    Und noch ein alter Monsterfilm, passend zu Halloween! Der Film wirkt ein bißchen trashiger, ist aber auch nochmal deutlich älter... ;) Ich mag diese ganzen uralten Monsterfilme mittlerweile richtig gerne, und auch das ist ein unterhaltsamer Vertreter derer. Das Ende kommt dann leider ziemlich schnell und ist etwas unspektakulär, schade. Der Film hätte ruhig 20 Minuten länger gehen können.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Der Mann, der lacht (1928)  :bd:



                                      England im Jahr 1690: Weil Gwynplaines Vater, ein einflussreicher Edelmann, den König beleidigt haben soll, wird dieser zum Tode durch die Eiserne Jungfrau verurteilt. Gwynplaine selbst wird durch die Hand eines Meisterchirurgen grausam entstellt: Durch ein künstlich geschaffenes irres Grinsen soll er ewig über die Torheit seines Vaters lachen.
                                      Heimatlos durch einen schweren Schneesturm stapfend rettet er aus den Armen einer Toten ein Baby, die blinde Dea. Beide finden schließlich Unterschlupf beim Quacksalber Ursus und werden von diesem großgezogen. Über die Jahre wird Gwynplaine zur Hauptattraktion eines fahrenden Schaustückes, welches Ursus der Öffentlichkeit darbietet und eine dieser Reisen bringt das Trio zurück in das Gebiet des mittlerweile verstorbenen König James.

                                      Mein 3. Stummfilm nach "Das Cabinet des Dr. Caligari" und "Nosferatu". Und, ich bin begeistert !! Was für ein toller Film, jetzt bin ich endgültig angefixt !!  :D
                                      Die Story ist toll, ein Melodram oder Drama mit Horrorelementen, das bekannten Stummfilm-Vorbildern wie dem Glöckner von Notre-Dame oder Phantom der Oper locker das Wasser reichen kann! Glaube ich zumindest, diese beiden bekannten Vorbilder kenne ich zugegeben bis heute noch nicht... ;) In den Extras ist eine sehr interessante Dokumentation dabei in der es heißt, der Mann der lacht wäre eine Universal Produktion, die eben im Fahrwasser großer Erfolge noch eines drauf setzen sollte. Das der Film dann heute so in Vergessenheit geraten ist, aber absolut jeder den Glöckner von Notre-Dame kennt, ist schade.
                                      Conrad Veidt spielt den Mann der lacht, Gwynplaine, absolut beeindruckend und denkwürdig, mit einem ununterbrochenen fast eingefrohrenen irren Grinsen, dem man aber doch die ganze Tragik und Gefühle an den Augen ablesen kann. Die Parallelen zum Joker aus den Bat-Man Comics ist mehr als offensichtlich! In der Doku aus den Extras erfährt man auch, das sich Joaquin Phoenix in seiner Joker-Darstekllung explizit Den Mann der Lacht zum Vorbild genommen hat! Ich dachte erst, diese Parallelen zum Joker währen ein Werbegag von Wicked Vision, dass das authentisch ist hat mich beeindruckt.. ;)

                                      Fazit: Sehr toller Film!  :thumb:


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        The Umbrella Academy  :flix:

                                        So, heute hab ich endlich mal die 3. Staffel angefangen, 4 Folgen weit bin ich gekommen. Und ich bin wieder voll dabei, sehr geil, coole Story, coole Charaktäre, ich glaub das ist ne würdige und erneut qualitativ hochwertige neue Staffel, ich bleib weiter dran!  :D :thumb:

                                        Bin jetzt mit Staffel 3 durch!!! Sehr geil, ich bin noch immer asehr sehr angetan davon!  :cool:

                                        Es scheint jetzt offiziell zu sein, es kommt eine weitere Staffel!! Ich freu mich!  :thumb:

                                         :thumb:


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Deuteronomium - Der Tag des jüngsten Gerichts  :dvd:



                                          Für Michael macht das Leben kaum mehr Sinn. Von der Gesellschaft wird er immer wie mehr ausgeschlossen. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als ihm eines Tages ein Engel erscheint. Von nun an sieht Michael einen Sinn in seinem Leben: Er ist der Auserwählte, das Jüngste Gericht. Er soll die Gesellschaft von den schlimmsten Sündern "befreien"...

                                          Deuteronomium ist ein schweizer Indie-/Underground-/Amateur-Film von Roger Grolimund. Wobei, für Amateur ist der schon fast zu gut gemacht, das ist eine vergleichsweise gelungene Produktion.
                                          Die Splatter Effekte sind von Olaf Ittenbach und sehen sehr gut aus, besser und derber als in vielen seiner eigenen Filme!
                                          Der Hauptdarsteller ist auch cool und ein recht markanter Psycho.
                                          Fazit: Für jemanden der mit derartigen Indie- oder Undergroundfilmen was anfangen kann ist sicherlich Deuteronomium!

                                          Die DVD ist eine italienische, von Spasmo Video. Deutscher Ton, italienische und englische Untertitel, das Bild ist ok aber leider nicht anamorph. Das ist jetzt schon meine 2. Spasmo Video DVD in der Sammlung, nächsten Monat wenn ich wieder Budget hab werde ich mich mal eingehender mit diesem Label beschäftigen.  ;)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Wilde Erdbeeren  :bd:




                                            Wilde Erdbeeren
                                            Auch bei Zweitsichtung ein toller Bergman-Film, der weniger angestaubt ist, als man zunächst denkt.
                                            Ich könnte mir vorstellen, dass der viele Regisseure beeinflusst hat. Interessant erzählt, tiefgründig, unterhaltsam und voller Wahrheit.
                                            Ein Klassiker!
                                            :8.5:



                                            Der Kauf der 3er Box hat sich jetzt schon gelohnt.
                                            Ich bin gespannt auf "Das siebente Siegel", der soll ja ziemlich schräg sein.

                                            Ich hab den Wilde Erdbeeren auch gerade gesehen. Ich hab mich ne Weile drum rum gedrückt, heute war ich in Stimmung, und hey.. überraschender Weise hat mir der tatsächlich gefallen! Sowas ist eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber dieser Film war tatsächlich von Anfang an faszinierend und unterhaltsam. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, Was mich da so fasziniert hat... vielleicht einfach die Erzählweise. Wie auch immer: Gut! Und sicherlich ein Klassiker!  :)

                                            Der Kauf meiner 4er Box hat sich auch gelohnt!  :thumb: Einer fehlt mir jetzt noch, "Das Lächeln einer Sommernacht". Der ist bestimmt auch nicht ganz übel, die Box hat sich auf jeden Fall schon ihren Platz in meuner Sammlumng gesichert!


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Das Lächeln einer Sommernacht  :bd:



                                              Nach dem Tod seiner ersten Frau hat Anwalt Egermann die noch sehr junge Anne geheiratet, doch die Ehe funktioniert nicht recht: Egermanns erwachsener Sohn Fredrik und Anne verzehren sich heimlich nacheinander, und der Anwalt selbst hat noch Gefühle für seine einstige Geliebte, die Schauspielerin Desiree. Die allerdings unterhält derzeit eine Affäre mit Baron Malcolm, dessen Frau Charlotte davon wiederum nicht begeistert ist.
                                              Um die Verhältnisse zurechtzurücken und Egermann zurückzugewinnen, organisiert Desiree für alle Beteiligten ein Wochenende auf dem Anwesen ihrer Mutter. Doch die Ereignisse während der milden Sommernacht entwickeln sich dramatisch: Henrik versucht einen Selbstmord, und der Baron bittet Egermann zum russischen Roulette – Desiree fürchtet um das Gelingen ihres Plans...

                                              Nun, das war jetzt in etwa so anstrengend, wie ichs schon von den anderen Bergmann Filmen befürchtet hatte, hier ist es jetzt eingetreten. Die Erzählweise, Machart, Charaktäre, haben mich schon bei Laune gerhalten, obwohl die Story selbst eher nicht mein Fall ist. Die 110 Minuten haben sich schon ziemlich gezogen. Ich will nicht sagen das wäre der schlechteste Film der Box, so ist es aber doch zumindest der dermir am wenigsten gefallen hat. Ich denke das wird wohl eher ein One-Timer bleiben... ;)
                                              Aber egal, die anderen Filme konnten mich mehr überzeugen, die Box wandert guten Gewissens in die Sammlung!


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies

                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Ich warte schon ein paar Jahre, dass "Abyss" im Dir. Cut in HD rauskommt, idealerweise nochmal im Kino. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr. Dann hab ich bestimmt noch ein bisschen Zeit, meine Erwartungen runterzufahren. Das letzte Mal hab ich den Mitte der 90er gesehen, an besonders viel kann ich mich nicht erinnern.





                                                  Tante Daniele (1990) :dvd:
                                                  Wieder eine französische Komödie, die etwas aus dem Rahmen fällt und mir sehr gut gefallen hat. Es geht um die 86-jährige, grantige Danielle, die ihrem Umfeld das Leben schwer macht. Es geht schon damit los, dass sie ihre (ältere :) ) Haushälterin wo sie kann schickaniert. Nach einem Unfall muss die seltsame Alte, die gelegentlich mit ihrem toten Mann spricht, bei ihrem Neffen und deren Familie einziehen. Da sind Probleme vorprogrammiert.
                                                  Der Film ist herrlich zeitlos und Tsilla Chelton spielt das großartig. Vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr auf die Kacke hauen können, aber gerade die Glaubwürdigkeit macht auch eine Menge aus. Ein echter Geheimtipp, ich bin froh, den bekommen zu haben.
                                                  Die Empfehlung geht u.a. raus an AP.
                                                  :7.5:

                                                  Ist vorgemerkt und schon auf der Liste, danke!

                                                  Und, bei Amyss warte ich auch schon ewig auf ne ordentliche Bluray, die DVD ist mehr als bescheiden....  :roll:


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Gwendoline  :bd:



                                                    Als die Klosterschülerin Gwendoline (Twaney Kitaen) erfährt, dass ihr Vater, ein Naturwissenschaftler und Forscher, bei der Suche nach einem seltenen Schmetterling verschollen ist, macht sie sich sofort mit ihrer Freundin Beth (Zabou) auf nach Asien. Dort treffen die beiden auf den Abenteurer Willard (Brent Huff), der sich den Mädchen anschließt, und sich mit ihnen zusammen aufmacht in das kleine Land Yak Yeik, um dort den verschwunden Wissenschaftler zu suchen.....

                                                    Ein trashiger 80er Abenteuerfilm mit Softporno-Elementen, Kannibalen, Amazonen, einem giftigen Sandsturm und vielen blanken Brüsten! Da bleibt kein Wunsch offen, ein spaß für die ganze Familie!  :biggrin:




                                                    Der Kopf, der nicht sterben durfte  :bd:



                                                    Dr. Bill Cortner ist ein hoffnungsvoller Wissenschaftler, dessen hübsche Verlobte Jan Compton bei einem Autounfall enthauptet wird. Er nimmt ihren Kopf mit in sein Labor, wo er ihn wiederbelebt und in einer Schale am Leben erhält. Um ihr einen neuen Körper geben zu können, entscheidet sich Cortner, im Rotlichtmilieu ein Opfer zu suchen und zu ermorden. Compton selbst ist davon schockiert und beschließt ihrerseits, Cortner umzubringen, da er ihr das Sterben verwehrt. Sie beeinflusst mittels telepathischer Kräfte einen Mutanten, der in einer Laborzelle eingesperrt ist und bringt ihn dazu....

                                                    Wieder mal ein netter Horrorklassiker von 1962, eine Mad Scientist Geschichte mit Anleihen von Frankenstein und Dr. Herbert West. Vor Allem anfangs zieht er sich ein wenig, das Ende reisst aber viel raus!