Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 64 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Hehe, naja, nur gestern...hatte nen Kater vom Wasen, da hab ich eben mal die Austin Powers von meinem Stapel abarbeiten wollen :D den Nicht noch ein Teenie Film wollte doch tatsächlich meine Freundin abends anschaun :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Der ist halt megabehindert und ultra low-budget. Sieht mehr oder weniger aus wie ihre TV Sketche größtenteils. Aber irgendwie funktioniert es trotzdem. Einige flache sind halt auch wieder am Start, da haben die sich noch nie davon befreien können, aber unterm Strich isses halt wie typische Badesalzkost, sprich ziemlich witzig.

      Kann ich gerne mitbringen, wenn ihr mich dran erinnert...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Der ist halt megabehindert und ultra low-budget. Sieht mehr oder weniger aus wie ihre TV Sketche größtenteils.

        Gibts da eigentlich inzwischen n DVD-Release? Hab die nur als TV-Aufnahmen rumfliegen, warn ja auch nur 6 Folgen oder so, aber die CD-Sketche mal "verfilmt" zu sehen war schon cool :D Am geilsten war "Der Gianni wo so a gute Pizza macht der kann doch ka Mörder sein" :D

        Keine Ahnung, ich denke nicht. Den Gianni kenn ich auch aus nur aus der TV Show :lol: und natürlich von den CDs - auch einer meiner Lieblinge.

        Die nackte Wahrheit - The Ugly Truth  :7.5:
        Gerard Butler ist einfach ne megacoole Sau, der trägt mal locker den ganzen Film allein. Story ist natürlich bisschen 08/15 aber der Film macht einfach Spass und hat wirklich viele Lacher drin. Aber irgendwie wirkt die Heigl in jedem FIlm den ich mit ihr kenn wie die absolute Oberzicke, naja was solls geil isse trotzdem  :P
        Hätte der Film das fortgeführt was nach 50 Minuten Stand der Dinge war hätts auch für ne  :8.5:  reichen können.
        (click to show/hide)

        Dito...

        :kino:
        Die nackte Wahrheit :7:
        Ich sehe es genauso, nur würde ich auch die erste Hälfte nicht SO hochansetzen. Vielleicht bei 7,5, dann fällt er auf 6 und die 7 bekommt er nur weil Gerard Butler einfach ein super sympathischer Typ ist - der trägt den Film einfach komplett.
        « Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 19:02:16 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Bloodsucking Freaks  :arrow:  6,5-7/10

           :brav: auch wenn der für mich mindestens ne  :8:  is  :D
          Für mich MINDESTENS 'ne  :1.5:  :D

          Und für mich ne  :10pink:

          The Taking of Pelham 123 [Remake]  :arrow:  :7:

          Hey, der war doch richtig gut!
          Ich kenne das Original nicht, denke aber, das es mir nicht sonderlich gefallen hätte. Ich kann mit Krimis/Thrillern aus den 70ern wenig bis garnichts anfangen.
          Das Remake ist nen typischer Tony Scott-Film, spannend, flott und unterhaltsam.
          Das Psycho-Duell Travolta/Washington macht Laune, besonders aber Travolta mal wieder als bösen, aber charismatischen Wichser zu sehen war herrlich :) Ich liebe ihn in solchen Rollen!

          Ich fands klasse...aber OK, hat tatsächlich das 70s Krimi-Thriller Flair. Vom Feeling her in etwa wie French Connection, eben New York in den 70ern - eine Atmo wie sie so gut wie jeder Film aus dem Jahrzehnt der in NY spielt besitzt (Serpico, ...).

          Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123  :7.5:
          Das Original zum Remake Pelham 123, der gerade in den Kinos noch läuft zufälligerweise (wußte gar nicht was ich da rumliegen habe ;) ) - den hab ich schon lange hier rumfahren und irgendwie immer ignoriert. Zu Unrecht, ein toller Klassiker mit einem toll aufgelegten und wortwitzigen, aber dennoch ernsten Walter Matthau. Der "heist" war angenehm spannend und die Inszenierung super gelungen. Definitiv ein Klassiker, den man sich anschauen sollte...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Hast du Ihn gleich 2x gesehen :lol: 8)

            Habs mal gelöscht :D nicht dass du dich wunderst wo der Doppelpost hin ist :D [nixfürungut]

            Ganz vergessen am MI:

            Desperate Housewives  :7:
            War OK - es scheint sich wieder auf solidem Niveau einzupendeln.

            Gestern endlich die 3. Staffel fertig:

            :bd:
            Prison Break 3.12+3.13  :8:
            Ich bleib dabei, auch die vielgescholtene 3. Staffel fand ich klasse. Klar, der ein oder andere Twist
            (click to show/hide)
            war von der Charakterkontinuität schon eher unglaubwürdig und weniger überzeugend, aber so what? Ich bin jetzt saugespannt auf Dezember, wenn die 4. Staffel und der Abschlußfilm endlich kommen.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Tönt klasse :thumb: dass es eher ne Doppelfolge ist, war mir schon klar - wird halt bissi aufgebauscht, aber was solls, geht schon OK als Abschluss von 4 Staffeln nochmal etwas dicker aufzutragen.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :bd:
                Wolverine  :7.5:
                Cool, anders als erwartet, aber sehr gut.
                Die BD hat alles weggerockt, auch für einen aktuellen Big Budget Hollywood Film war das Bild mehr als überdurchschnittlich, also super: 8,5/10 - Ton hätte etwas mehr rummsen dürfen, war aber auch sehr gut: 7,5/10


                :dvd:
                Topaz :7.5:
                Klasse Hitchcock, der nach Torn Curtain wieder mal ein politisches Thema des kalten Krieges behandelt, die Cuban Missile Crisis. Da bin ich natürlich immer SEHR daran interessiert und die Einbindung in den politisch-historischen Kontext fand ich sehr gut.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Absolut, natürlich gibt es besseres, aber selbst unter den neueren Big Budget Krachern war die BD noch gut über dem (eh schon hohen) Schnitt.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Übers WE:

                    :dvd:

                    Er steht einfach nicht auf dich  :7:
                    Durchaus tiefgängige Beziehungskiste, die aber versucht ALLES abzudecken und demnach einen Tick zu viele Charaktere aufbauen will.

                    Lakeview Terrace  :7:
                    Hatte ich mir etwas mehr in Richtung Psycho-Thriller vorgestellt, aber gut: kam dafür umso realistischer herüber. SUPER, auch mal einen Film über schwarzen Rassenhass serviert zu bekommen (der aber natürlich dennoch nicht eindimensional darstellt, wie es die meisten Filmen über den weißen Rassenhass tun).

                    8 Blickwinkel  :7.5:
                    Hey, der war cool, innovativ, spannend und gut inszeniert. Whitaker ist sowieso immer gut.

                    Marley und Ich  :7:
                    Sehr traurig und weit mehr als ein Film über einen Hund. Der Hund steht einfach nur als einzige konstante in einer turbulenten, durchschnittlichen Beziehung vom Anfang über die Hochzeit, midlife crisis und die Gründung einer Familie :arrow: definitiv ein Tipp und sicher nicht so oberflächlich wie er einem erscheinen mag von Cover und Werbung.

                    Superbad  :7:
                    Immernoch sehr witzig und sympathisch, aber mit einigen Schwächen in der Dramaturgie / Schnitt. Die etwas zeigefingerhafte Moral gegen Ende (und gegen Alk / Sex mit/durch Alk) hätte man auch lassen können...

                    R-Point  :6:
                    Sehr gut inszeniert, aber leider etwas zu verworren, die Charaktere sind nicht gut gezeichnet und so kann man bei vielem nicht so ganz folgen. Hätte vllt. auch etwas aufmerksamer folgen müssen, aber so wirklich gezündet hat er trotz gutem Anfang, Setting und Story bei mir nicht.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies

                      Marley und Ich  :7:
                      Sehr traurig und weit mehr als ein Film über einen Hund. Der Hund steht einfach nur als einzige konstante in einer turbulenten, durchschnittlichen Beziehung vom Anfang über die Hochzeit, midlife crisis und die Gründung einer Familie :arrow: definitiv ein Tipp und sicher nicht so oberflächlich wie er einem erscheinen mag von Cover und Werbung.


                      definitiv!

                      Hab ich den anderen auch am Wochenende empfohlen, der ist keine langweilige Rom.Komödie.

                      Jep, fand den richtig, richtig traurig - hatte glaube ich die letzten 20min konstant nen Kloß im Hals.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Der Mann der zuviel wußte / The man who knew too much  :6.5:
                        Klassischer Hitchcock: langsamer Spannungsaufbau, lange Einstellungen, aber nie langweilig. Wieder ein politischer Film, wenn auch nur um ein politisch motiviertes Attentat. Fand ich gut, aber nicht weltbewegend.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Primeval :arrow: 5,5/10

                          "Fährte des Grauens"? Mmmmm.
                          Den fand ich cool.

                          Sehr cool sogar!! Fand es sehr erfrischend Einblick in die Probleme des Kontinents zu bekommen - verpackt in einem augenscheinlich straighten und einfachen Kroko-Horror!

                          :dvd:
                          Suicide Circle  :5:- :7:
                          Puh, auf der einen Seite super (Atmosphäre) auf der anderen Seite zu nichtssagend für mich (für einen Japaner, der Einblick in das Gefühl seiner Gesellschaft hat vielleicht nicht).
                          (click to show/hide)
                          , so von einer Sekunde auf die andere, war das ein WTF-Moment der Spitzenklasse :lol:

                          :dvd:
                          Eaten Alive  :7.5:
                          Endlich uncut, ich find den immer noch super geil. Abnsolut sleazige 70s Terrorkost mit cooler Optik (der rotstich ist völlig over the top und daher absolut passend) und einem coolen, sehr jungen Robert Englund in seiner "My name is Buck and I am here for a fuck" Rolle. Ich finde den super.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies


                              :dvd:
                              Suicide Circle  :5:- :7:
                              Puh, auf der einen Seite super (Atmosphäre) auf der anderen Seite zu nichtssagend für mich (für einen Japaner, der Einblick in das Gefühl seiner Gesellschaft hat vielleicht nicht).
                              (click to show/hide)
                              , so von einer Sekunde auf die andere, war das ein WTF-Moment der Spitzenklasse :lol:


                              Kanntest den noch nicht? :staun:

                              Nein, der ist immer noch bei mir rumgefahren von dir damals :D hatte mal angefangen und das hatte mir optisch nicht sonderlich zugesagt und ich war damals wohl nicht in der Stimmung - das ist dann immer das beinahe-Todesurteil für einen Film auf meinem ungesehenen Stapel :lol:

                              :dvd:
                              Street Kings  :7:
                              Wie bei Harsh Times mit Bale fand ich hier Keanu Reeves einfach fehlbesetzt - auch wenn er toll spielt und das beste draus macht, man kauft ihm die Rolle einfach nicht ab. Dazu ist der Grundton einfach viel zu rauh. Und das ist der Punkt warum der Film es auch über die 7er Grenze schafft. Was man hier zu sehen bekommkt ist nicht von schlechten Eltern wie ich finde. Ausserdem fand ich den Film von der Storyline her sehr unkonventionell aufgebaut - hat mir unterm Strich doch sehr gut gefallen.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ein Königreich für ein Lama  :arrow:  :5:

                                Wuah, der ist doch sauwitzig - mein Lieblingszeichentrickfilm seit eh und je :D


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  :dvd:
                                  [rec]  :7.5:
                                  Hat klar abgebaut gegebüber dem krassen ersten Mal. Fands weniger nervenaufreibend auch das Ende nicht. Zudem sah es irgendwie billiger aus als ich in Erinnerung hatte. Schade, aber dennoch: sehr gut :thumb:

                                  :bd:
                                  Nachts im Museum 2  :7.5:
                                  Ebenso unterhaltsam wie der erste. Kurzweilig, klar belanglos, aber so what!? Das ist ein klasse Weihnachtsfilm, der sogar mehr als nur sanfte Komik bietet: einige Szenen finde ich echt zum wegwerfen komisch.
                                  Die BD war einem aktuellen Blockbuster ebenbürtig. Scharfes Bild, guter Ton. Nix zu meckern, aber auch nix, dass aus der Masse heraussticht: 7,5/10 für Bild und Ton.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      :dvd:
                                      Krabat  :6:
                                      War ordentlich, mehr aber auch nicht. Schauspieler waren eigentlich fast durchwegs schlecht, die Optik dagegen hat gepasst und war nur stellenweise billig. Hatte mir mehr erwartet, die tolle Stimmung des Buches kommt fast gar nicht rüber...

                                      :dvd:
                                      Nordwand  :8.5:
                                      Hammergeiles Teil, ich bin weggeblasen. Super spannend, klasse Schauspieler, geniale Inszenierung - ein absoluter Gewinner der Film und für mich der beste deutsche Beitrag seit JAHREN!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Max Payne  :7.5::8:  
                                        Fand ich klasse, auch wenn ich Wahlberg als Max Payne jetzt nicht SOOO oberglücklich fand. Was mich viel mehr begeistert hat, war dass der Film sich gekonnt und geschickt bei Sin City in vielen Dingen bedient hat, ohne wie eine platte Kopie daherzukommen. Ein klarer Fall von "lieber gut geklaut als schlecht erfunden". Könnte noch in die Sammlung wandern...
                                        Die BD war klasse - top Schärfe und auch top Sound, mit wumms und guter Surroundauslastung. Gibt ne 8/10 unterm Strich!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Nordwand  :8.5:
                                          Hammergeiles Teil, ich bin weggeblasen. Super spannend, klasse Schauspieler, geniale Inszenierung - ein absoluter Gewinner der Film und für mich der beste deutsche Beitrag seit JAHREN!
                                          Oha, dann solte ich den wohl doch mal sichten!!! Klingt super!

                                          Allerdings, der war astrein und sauspannend. Wer was mit klettern anfangen kann, bzw. Filme darüber (ich hab ja Höhenangst, das war der reinste Thrill für mich), der kann den nur lieben!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            ID:4 die BD geht in Ordnung - wenn du ihm ne 10 gibst, dann dürfte ein Upgrade schon lohnen ;)


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              @Stephan: Klick hat mich auch völlig überrascht und umgehauen. Fand den sehr bewegend und ergreifen, hatte ich NULL damit gerechnet...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                @Stephan: Klick hat mich auch völlig überrascht und umgehauen. Fand den sehr bewegend und ergreifen, hatte ich NULL damit gerechnet...
                                                Zumal der Film ja auch irgendwie ein tyischer neuerer "Sandler" ist und damit kann ich sonst kaum was anfangen (also Zohan mal ausgenommen).

                                                Also unter "neuen" Sandler Filmen verstehe ich neben Klick aber eher Reign over me vllt. Und die finde ich top...soll ruhig weiter in die Richtung gehen!


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Desperate Housewives  :7.5:
                                                  Die Tom-Lynette Sache finde ich interessant, Gabi und Carlos auch, aber Delphino und die olle Nachbarin - ich weiß ja nicht so recht, unglaubwürdig.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                     :dvd:
                                                    Meine Frau, die Spartaner und Ich  :5:
                                                    W-T-F :!: weiß gar nicht wie ich den bewerten soll, die Gags sind zwischen "unterhalb eines Rohrkrepierers" und Atom-ROFL Niveau. War doch besser als erwartet, der Stil von 300 wird sauber getroffen und mal mehr mal weniger gut parodiert, wobei das schon zu hochgegriffen klingt - durch den Dreck gezogen passt eher bei dem Niveau an Gags :lol: kann man sich aber durchaus mal ansehen, habe wesentlich schlimmeres erwartet. Als Britney in den Death Pit gekickt wird hats mich zum 100 mal zerrissen, auch wenn die Szene schon im Trailer war.