Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Frostbite

    Lizard Woman

    Freeway


    Einheitliche Meinung zu allen drei: :d3: bis :d4:
    Unterdurchschnitt bis Mittelmaß.

    also ich find den Freeway gut
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Terminator S.C.C. 2.09 - 2.20. Also bald durch. Staffel 1 fand ich etwas homogener. Mal sehen, wie es aus geht.

      The Walking Dead 1.01 - 1.04. Immer noch sehr gute Serie.

      Mutants
      Nicht schlecht, mit Abzügen in der B-Note.

      More Brains!
      Unterhaltsamer Rückblick auf die Rückkehr der lebenden Toten. Interessant, die Darsteller heute zu sehen. Teils lustige Stories vom nicht unproblematischen Dreh. Sehr informativ.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Dexter Season 2

        mal komplett durchgeprügelt, und ja, sie gefällt.

         :8.5:

        Hillside Cannibals

         :0:


        Lost in Translation

        One Timer für mich, ich kann da nix mit anfangen, auch wenn der Film handwerklich gut gemacht ist. Ohne Bewertung.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Lost in Translation

          One Timer für mich, ich kann da nix mit anfangen, auch wenn der Film handwerklich gut gemacht ist. Ohne Bewertung.
          Endlich mal einer, der mich versteht! :)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            White Noise
            quasi much noise für nothing
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Salt (Director's Cut) :7.5:
              Hat mir recht gut gefallen. Angelina Jolie als unaufhaltsame Doppelagentin in einem Agenten-/Politthriller. Die Mischung hat gestimmt, auch wenn es hin und wieder etwas zu glatt lief. Wie sagt meine Frau immer? "Guckt sich gut". Ich füg noch ein "sehr" hinzu.  ;)




              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Red State :7:
                  Mir hat er gefallen. Aber wenn man wirklich nicht wüsste, dass der Film von Kevin Smith ist, hätte man es auch nicht erkannt. Dennoch guter Film, der beweist, dass Smith auch andere Genres beherrscht.
                  Und der Film ist wirklich böse und mit Situationen gespickt, die ich so wirklich erwartet hätte.
                  « Letzte Änderung: 13. November 2011, 23:18:26 von Janno »


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ghostbusters  :bd:

                    Einfach klasse, und ziemlich ordentlich, was man aus der alten Möhre noch rausgeholt hat.
                     :8.5:


                    Bronson   :bd:

                    One Timer für mich, ist spurlos an mir vorbeigerauscht 
                     :5:
                    « Letzte Änderung: 14. November 2011, 14:07:25 von Nation-on-Fire »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Terminator: S.C.C. Staffel 2 beendet. Bedauerlich, es hätte da noch gut los gehen können.

                      The Walking Dead Staffel 1 durch. Wunderbar apokalyptisch. Bin gespannt, wie Staffel 2 wird.

                      Age Of Heroes. Leider nur recht durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch kein Burner. Und lässt auch kein Klischee aus. Deutsche sind nun mal allesamt eiskalte Sadisten.

                      The Dead. Zombies mal anders. Kostengünstig (aber mit überraschend guten FX) kommt die Apokalypse in Afrika gut rüber, sogar auf diese Art noch realistischer. Bürgerkrieg, lebensfeindliche Umgebung, Hitze, Wasser- und Spritmangel, das ist mal eine etwas andere Perspektive. Fand den Film mal angenehm unaufgeregt und ruhig, Und irgendwie hatte ich gelegentlich so ein gewisses Dead Island Gefühl.

                      The Dead Zone 1.01 - 1.02. Lässt sich gut an bisher.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Feuerdrachen
                        60er Agentenkomödie mit vielen Story-Wendungen, netter Ausstattung und einer bezaubernden Rachel Welch.
                        Der allgemeine Ton ist schon ganz schön heftig in Sachen traditionelles Frauenbild. Wenn man das nicht so ernst nimmt, kann der Streifen echt Spaß machen.
                         :7:

                        Dexter 5.4+5.5
                        « Letzte Änderung: 14. November 2011, 12:56:36 von Max_Cherry »


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          TRANSFORMERS 3 :5: sorry, aber ich sehe das wie Pierre. Unterm Strich bleiben 2,5 Stunden Hochglanzwichserei ohne Seele. Der Humor geht fast völligst ab, die Olle is fast peinlich und im Grunnnnnnde hätte man auf die Menschen auch verzichten können hatte ich so das Gefühl!? Unterm Strich der absolut Schlechteste der Reihe.

                          Achja ganz vergessen:
                          WRONG TURN 3 erstmal  :6.5: ich fand den durchaus nicht übel! Sieht hochwertiger aus als Teil 2, die Kills sind stellenweise gut heftig - schau mer mal was Teil 4 kann :D
                          « Letzte Änderung: 14. November 2011, 12:22:21 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            TRANSFORMERS 3 :5: sorry, aber ich sehe das wie Pierre. Unterm Strich bleiben 2,5 Stunden Hochglanzwichserei ohne Seele. Der Humor geht fast völligst ab, die Olle is fast peinlich und im Grunnnnnnde hätte man auf die Menschen auch verzichten können hatte ich so das Gefühl!? Unterm Strich der absolut Schlechteste der Reihe.
                            Find ich echt urig, zumal fast alle die ihn im Kino gesehen haben, dass er besser ist als Teil 2. Wovon ich auch ausgehe.
                            Die Effekte waren oberklasse. Naja, ich fand den gar nicht so übel, aber Teil 1 war schon besser.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Californication SO4 E09&E10 - Genial wie eh und je

                            Todd and the Book of pure evil S01 E01&E02 - Trashig, spaßig, blutig :D Folge 2 rockt volle Möhre!

                            Game of Thrones S01 E01 - nix für mich, dachte ich mir vorher aber schon...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Todd and the Book of pure evil S01 E01&E02 - Trashig, spaßig, blutig :D Folge 2 rockt volle Möhre!

                              Geil! Ich freu mich drauf!


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Das Relikt

                                Nach langer Zeit mal wieder gesehen... Den Film hatte ich etwas besser in Erinnerung, aber er war noch einigermaßen OK. Die DVD ist allerdings Mist... schlechtes, grieseliges und unscharfes Bild (nicht anamorph), kein O-Ton...



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Caddyshack     :bd:
                                   

                                  Immer noch eine meiner absoluten Lieblingskomödien. Die Spruchdichte ist der Hammer, und allein Rodney Dangerfield und Chevy Chase sind Weltklasse. Könnt ich immer wieder schauen.
                                  Die Blu Ray ist ganz okay, anscheinend ist das Ausgangsmaterial auch nicht mehr das Beste. Gerade am Anfang gibt es kurze Szenen, wo man Verschmutzungen deutlich sehen kann.
                                  Das Bonusmaterial ist gediegen, Harold Ramis erzählt, dass gerade die "großen" wie Chevy Chase und Bill Murray sehr viel improvisiert haben. Bill Murrays Rolle als "Carl" war übrigens auch nicht so ausgewalzt geplant.
                                  Auch die legendäre "Tequila Szene" mit Chevy Chase und Cindy Morgan war SO nicht geplant.

                                   :9:


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich fand den als Kind immer scheiße, und hab ihn seitdem nicht mehr gesehen. Sollte ich vielleicht nochmal nachholen!? :D

                                    SAINT leider nur halb bisher
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        What? Caddyshack?
                                        Klassiker und auch schon ewig nimmer gesehen - muss den unbedingt mal kaufen!

                                        :bd:
                                        The Town (Extended Cut) :8.5:
                                        Boah was eine Bombe! Ganz großes Kino was Ben Affleck da abliefert denn hier handelt es sich mMn um den besten Heist-Movie seit Heat (1995) dessen Klasse er FAST erreicht!

                                        Shit, hab den schon seit langem auf meiner Wish List, damit ist er noch weiter nach oben gewandert...

                                        Dexter Season 2

                                        mal komplett durchgeprügelt, und ja, sie gefällt.

                                         :8.5:

                                        Hillside Cannibals

                                         :0:

                                        OK, damit dürfte meine Kaufanfrage vermutlich gestorben sein :lol:

                                        Lost in Translation

                                        One Timer für mich, ich kann da nix mit anfangen, auch wenn der Film handwerklich gut gemacht ist. Ohne Bewertung.
                                        Endlich mal einer, der mich versteht! :)

                                        Ich liebe den Film ja über alles, den Cast, den Soundtrack, die Story, die message, Tokio...vor allem aber die Atmo!


                                        :dvd:
                                        Black Snake Moan :7.5:
                                        Hatte ich nochmals deutlich stärker in Erinnerung – aber Samuel L. Jackson und Christina Ricci liefern schon eine einmalige Show ab. Etwas surreale Story, aber ist eben Mittel zum Zweck und funktioniert ganz gut.
                                        Ich liebe diese schwülen, mit Rassenproblemen angeheizten Südstaatenfilme einfach.


                                        :dvd:
                                        Collateral :8:
                                        Immer noch sehr starker Michael Mann – und auch Tom Cruise finde ich hier sehr gut. Die grauen Haare stehen ihm imho sehr gut und verschleiern das übliche Weichspülbild, das man immer gleich von ihm hat wenn man ihn sieht.


                                        :dvd:
                                        Road Trip :7.5: - :8:
                                        Einer der ganz großen des Genres und in einer echten Hoch-Zeit der Teen-Comedy entstanden – mit Knallern aus diesen Jahren wie den American Pie, aber auch Old School kann er aber immer noch nicht ganz mithalten. Tom Green ist aber natürlich immer noch ganz großes Kino :D


                                        :kino:
                                        König der Löwen 3D :8:
                                        Erstaunlich, wie viellänger, epischer und auch langwieriger man den in Erinnerung hat, bzw. als Kind wahrgenommen hat. Eigentlich geht alles recht flott und eins kommt aufs andere.
                                        Wie auch immer: absolutes Disney Meisterwerk!
                                        Das 3D war in den ersten Minuten leicht befremdlich, da der gezeichnete Stil ja immer eher flach und 2D-like aussieht. Das 3D wirkt dann aber großartig und die Tiefeneffekte sind sauber, scharf und sehr plastisch geworden. Mehr davon!


                                        :kino:
                                        Killer Elite :6:
                                        One-timer. Durchschnittliche aktuelle Statham Kost, was mich aber überrascht ist, dass deNiro sich dafür hergegeben hat – und dann auch noch für so eine kleine und nicht gerade besondere Rolle.
                                        Der Film hat ein riesiges Problem: Dramaturgie! Er folgt der klassischen Dramaturgie und baut dann ein quasi Ende bei ca. 80min und beginnt dann dramaturgisch nochmals neu mit einem Story-Aufsatz der wirklich sehr holprig daherkommt.
                                        Schade.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Der Baader Meinhof Komplex

                                          an zwei Abenden nun gesehen. Und ich bin überrascht, das ein recht hochwertiger Streifen dabei rausgekommen ist. Eichingers Drehbuch ist in den Dialogen von bruno Ganz immer etwas geschwollen und - die Flucherei von Bleibtreu geht einem manchmal voll auf den Geist, aber unterm Strich ein gutes, kompaktes Filmchen, dass eine Zeit beleuchtet, über die so selten gesporchen wird. Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, wo wochenlang "WW2" gepaukt , die 70er aber nur mit Samtshandschuhen bearbeitet wurden.

                                          Aus heutiger Sicht kann ich die Motivation der RAF kaum nachvollziehen. Das System und die Zeit hat sich bis heute nicht groß verändert - aber mit der Waffe loszusziehen und alles platt zu machen, was denen nicht in den Kram passt - das ist keine Revolution, sondern Wahnsinn. Das bringt der Film ganz gut rüber. Auch die möglichst authentische Nachstellung der Ereignisse kommt gut rüber.

                                          Unterhaltsam, gut inszeniert und gespielt. Überraschend hochwertige Kinoproduktion.
                                          « Letzte Änderung: 15. November 2011, 14:28:47 von Elena Marcos »

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der Baader Meinhof Komplex
                                            Und, kann man anschauen?
                                            Bisher hab ich mich dagegen gewehrt, aber als der Vergleich mit "Public Enemy No. 1" aus Frankreich kam, ist er wieder interessant geworden.