Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 54 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Amityville Horror (Remake)
    Nettes Remake mit etwas mehr Tempo als das Original. Aber auch etwas viel aufgesetzt wirkender, plakativer Budenzauber imo.

    Danach war mal wieder die volle Packung J-Horror fällig:

    Ring, Ring 2, Ring: Spiral, Ring 0, The Call, The Call 2, The Call 3 - Final, Cursed, Dark Water.
    (Mehr dazu in den jeweiligen Threads)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Am WE bei Greg:
      Ninja I
      Bildungslücke geschlossen. Ja, der war unterhaltsam. Hätte allerdings nicht erwartet, dass er teils so albern ist. Und Ninja, die beim Training ein Shuriken in den Kopf kriegen, laufen später wieder munter in der Gegend rum.

      Ninja II
      Im Grunde DER klassische Ninja-Film. Kosugi rockt, und sein Gegner hat verdammt große Hosentaschen, in die sogar Ninja-Vogelscheuchen passen. Was mich am meisten wurmt ist, dass hier in der Synchro - wie bei den meisten Ninja-Filmen - "Ninja" wie "Ninya" ausgesprochen wird. Und die Übersetzer konnten wohl mit "Star-Shuriken" nix anfangen... und machten kurzerhand "Stern-Surrogat" draus...

      Ninja Turtles
      Drollig. Die Kostüme und Animatronic-Masken waren schon ziemlich cool. Dass in der dt. Synchro allerdings alle Prügeleien durch alberne Comic-Geräusche abgemildert wurden ist hardcore.

      Assault - Anschlag bei Nacht
      Klassiker. Und schöne BD.

      Und dann noch im Zuge unsrer J-Horror-Tage zu Hause:
      Ghost Train, Ju-on: The Grudge 1 + 2, Ju-on: The Curse 1 + 2, Ju-on: White Ghost / Black Ghost, Ju-rei, Apartment 1303, Shadow of the Wraith, The Locker 1 + 2, The Vanished, Infection, Kyofu, Pulse, Seance





      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Polizeiruf 110: Einer von uns
        Team Rostock, König und Bukow. Hey, gar nicht mal so schlecht. Und irgendwie fand ich Anneke Kim Sarnau auf ihre leicht spröde Art nicht mal ungeil.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Alive von Ryuhei Kitamura   :4:

          Für die Annäherung ans japanische Kino war das sicherlich der falsche Film. Aber allein für den Versuch gibt's schon mal ein Fleißkärtchen ;)

          Die Tage so:

          Loft
          Miki Nakatani und die Abgeschiedenheit.

          St. Johns Wort
          Alles so bunt hier.

          Ghost
          Enttäuschend.

          Nightmare Detective
          Tsukamoto und Zugänglichkeit schließen sich nicht aus.

          Tomie
          Sie ist wie eine Klette, sie vereinnahmt dich, und sie kommt immer wieder, egal wie oft du sie umbringst.

          Tomie: Another Face
          Auch in den drei Episoden gibt sie nicht Ruhe, bis sie alle ins Verderben gestürzt hat.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Tomie: Replay

            Tomie: Re-birth

            Tomie: Forbidden Fruit

            Tomie: Revenge

            Tomie: Beginning

            Tomie vs Tomie


            Da brauch ich echt mal massig Zeit, um zu der Reihe mal was zu schreiben...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ist "Tomie vs. Godzilla" schon raus? :D

              Nein, weil er da verlieren könnte. Denn aus jedem abgetrennetn Teil von Tomie kann sich eine vollständige, neue Tomie generieren. Da wäre er glatt in der Unterzahl :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Hier ham wa den Fred zu dem Film:

                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15612.msg525519.html#msg525519

                Ich weiss net, ob den ausser mir noch jemand gesehen hat, aber ich fand ihn nicht sonderlich gut ;)

                Da isses doch:

                Assassination Games
                Sony... Rumänien... Tja, handwerklich ja echt solide gemacht, sieht gut aus, hat seine Momente, aber so richtig von der Leine lässt man Van Damme und Adkins leider nicht. Schade.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  C2 - Killerinsekt
                  Ewig nicht gesehen und so ziemlich alles vergessen.
                  Tolle handmade Effekte, teils echt hart für die 16er Freigabe, nette Klischee-Story, viele bekannte Gesichter. Der funktioniert noch überraschend gut, den guten Ruf hat er zurecht.
                   :7:

                  2/3 von Tucker & Dale
                  Immernoch ein bisschen platt, aber dabei hoch unterhaltsam.
                  Ich glaube, die Synchro macht den Film an manchen Stellen alberner, als er ist.
                   :7.5:

                  2/3 von Garden State
                  hat stark abgebaut.
                  Braff nervt mittlerweile, die Portman ist süß, aber übertrieben splinig.
                  Von Magie weit und breit nichts zu sehen. Peter Saasgard überzeugt als "zurück gebliebener" Kumpel. Ansonsten, echt nur noch knapp über Durchschnitt.
                   :5.5::6:

                  Unterschreib ich so.

                  Gerade lief From Beyond. Immer noch herrlich, und Barbara Crampton möchte man da nach wie vor wegbügeln bis die Wundheilsalbe aus ist.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    @ Matze: Ich find's immer wieder überraschend, wie unterschiedlich Filme aufgenommen werden. Für mich war Moon alles andere als spannend, der "Twist" vorhersehbar, und der Film als Ganzes letztlich unbefriedigend.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Der Hund von Baskerville
                      Der Klassiker aus den Hammer-Studios mit Peter Cushing und Christopher Lee. Klassisch in jeder Hinsicht.

                      Eine Leiche zum Dessert
                      Herrliche Parodie auf alle (damals) gängigen Detektiv-Filme. Gute Pointen und großartige Besetzung. Allerdings muss ich mir den noch mal im O-Ton anschauen, weil die Synchro mit einigen Gags so ihre Probleme hatte.
                      Ich hatte damals das Buch, auf dem der Film basiert, an einen Schulkameraden verliehen... und nie wieder gesehen. Hab's mir jetzt über ama gebraucht (oop) wieder geklickt. Das will ich unbedingt noch mal lesen.

                      3 Folgen The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
                      Die UK-DVD ist nur zu empfehlen. Günstig im Preis, angemessen in den Extras (wobei die weitestgehend mit denen der dt. DVDs übereinzustimmen scheinen). Zudem sind die Folgen nicht nur (im Gegensatz zu der dt. VÖ) ungekürzt, sondern Episoden 2, 4 und 6 gegenüber der UK-TV-Ausstrahlung noch verlängert. Ausserdem gibt es nicht nur durchgängig engl. Subs, sondern auch einen enorm interessanten und unterhaltsamen Trivia-Track für jede Folge.
                      « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 22:19:58 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ninja III - Die Herrschaft der Ninja
                        Auch wenn die BD nicht wirklich prickelnd ist, er macht dennoch Spaß. Lucinda Dickey macht Aerobic galore und wird vom Geiste eines toten Ninja beseelt. Somit beginnt ein Rachefeldzug, den nur ein einäugiger Kosugi beenden kann. Der Film ist herrlich trashig, und Lucinda ist auch ganz gut in Form. Nur hat sie mehr Haare auf den Unterarmen als ich...

                        China O'Brien 2
                        Es lebe die Action-Gülle der 80er und frühen 90er! Dreamteam Rothrock, Norton und Cooke kicken sich durch die 08/15-Handlung mit drolligen Bad Guys. Nette Fights, und Jeansjacken sind cool!

                        Karate Tiger
                        Der geht IMMER! Der Bruce Lee Freak macht immer wieder Laune.

                        Kickboxer
                        Rückblickend fällt auf, dass er tatsächlich einer der wertigsten und am straffsten inszenierten Klopper seiner Zunft ist. Van Damme rockt, die Mucke ist geil, und die Fights treten Arsch.

                        Kickboxer II
                        Niemand weiß, warum man gerade Mitchell für die Sloan-Rolle auserwählte. Seine immer gleichen Bewegungen sind etwas ermüdend. Aber Pyun inszenierte den Film recht straight (einer seiner zugänglichsten Filme wie ich finde), die Fights sind okay, und gesunde Härte suppt auch schon mal durch.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Gerade das macht z.B. für mich gerade seinen Reiz aus. Für mich ist er ein atmosphärischer Überfilm und audiovisuell hypnotisch.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            @KnD: die BD wurde damals zum Release schon übelst verramscht :lol: war damals auf der Saturn Titelseite oder so für 7,90 € glaube ich.

                            Ich bin grad verwirrt. Heute ist Sie für 'nen 10er drin? Gestern kostete die noch 26 Euro. Strange.

                            Der ist übrigens von FOX, nur so am Rande ;)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Lief gestern auf Kabel 1 ... ab 16 ... nach einer Stunde war da nix passiert, außer dass das Auto mit Blut bematscht war und ein ungesund aussehender Bekloppter an die Tür geklopft hat. Ich sag ja, heute ab 23 Uhr wird die 18er-Version gezeigt ... kann sein, dass der gestern übelst zusammen geschnitten war.

                              Ach sooo.
                              Na ok, ob die 18er Ausstrahlung uncut ist wag ich trotzdem zu bezweifeln..

                              Da er nicht auf dem Index ist, sollte nach 23:00 kein Problem sein.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Batman Beging  :9:

                                The Dark Knight  :9:

                                The Dark Knight Rises  :10:


                                Bin zwar absolut kein Batman-Kenner, habe nur Dark Knight und die Spiele hier. Aber ist Batman Begins so zu empfehlen?

                                Ja.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
                                  Die Serie ist nach all den Jahren immer noch Klasse.

                                  Sector 7
                                  Unterhaltsame Monsterhatz ohne Anspruch auf Anspruch. Einfach das Hirn in den Kühlschrank legen und sich erschlagen lassen von den Farben.

                                  Game of Thrones
                                  Bis Folge 2.04. Schroff geht es zu in den Landen, wo gespaltne Zungen sich winden im Streit um den Thron und man sich bei Zeiten fragt: "Was des Fickes?"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Des Teufels Saat
                                    - wow. Für einen alten 70er Jahre Shocker funktionierte der ganz gut. Auch wenn die Computer alle richtig old school sind und der "Proteus 4" eine mönströse Rechenkapazität braucht, macht dieser "Bösewicht" doch irgenwo Angst. Die Atmo ist dicht und bleibt bis zum Schluss spannend. Mein Favorit ist dieses "Transformer"-artige Teil, das von Proteus gebaut wird. DAS ist der Grund, warum CGI-Effekte - egal wie gut gemacht sie sind - immer verlieren. Denn diese sich ständig verändernde Teil (was natürlich damals richtig gebaut wurde) - fand ich sehr beeindruckend. Heute würde man das am Rechner machen - aber in "Demon Seed" wirkt das Ding so richtig bedrohlich. Fazit: genialer Mitternachtsfilm.

                                    Das war afair sogar die erste Verfilmung eines Buches von Dean Koontz. Hab ich ewig nicht mehr gesehen, da fliegt im Keller noch 'ne TV-Aufnahme auf VHS rum.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Amazon hat einen Film mit "schwerer" Spio vertickt? Dürfen die überhaupt Medien ohne FSK-Freigabe verticken?

                                      Und ja, die Indizierung war schon durch als ich es gepostet hatte.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Amazon hat einen Film mit "schwerer" Spio vertickt? Dürfen die überhaupt Medien ohne FSK-Freigabe verticken?

                                        Und ja, die Indizierung war schon durch als ich es gepostet hatte.

                                        Soweit ich weiß doch nur die mit der "leichten" Spio und das dann auch nur bis dann irgendwann die Indizierung folgt.

                                        Schau mal auf deine DVD drauf. Eigentlich müsste da "strafrechtlich unbedenklich" drauf stehen.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Cube 2 - Hypercube

                                          Jetzt muss ich Teil 1 und 3 nochmal sehen - an den Dritten hab ich garkeine Erinnerung mehr.


                                          Den wird dein Hirn verdrängt haben, der ist nämlich Rotz.  :D


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            In letzter Zeit so:

                                            Pray for Death
                                            Unterhaltsamer Ninja-Flic. Einzig den Ninjahelm mit eingebauter Schwingtür fand ich etwas albern. Kann unterm Strich Ninja II nicht das Wasser reichen.

                                            Ninja in the Dragon's Den
                                            Hiroyuki Sanada und Conan Lee in einem Film, das kann schon nicht schlecht sein. Schwer unterhaltsamer Klopper mit dezentem Hang zum Frohsinn. Und ordentlich Ninja. Allein schon die Anfangssequenz (mit den Ninja am Strand) rockt schon, vor allem auch durch den schmissigen Ninja-Song.

                                            Eastern Condors
                                            Coole Dschungelhatz mit dicken Fights und der Extraportion Milch. Hat ein paar richtig fette Szenen an Bord. Allein schon der Sturm der drei Partisaninnen aufs Lager regelt, vom Beginn in SloMo bis zum Tod durch anale Messerung. Autsch.

                                            Fringe Staffel 4 beendet. Hatte einen etwas schweren Start wegen handlungsbedingter "Änderungen", nahm dann aber gehörig Fahrt auf.

                                            Game of Thrones Staffel 2 durch. Entwickelt sich.
                                            « Letzte Änderung: 15. August 2012, 00:04:29 von nemesis »



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Prometheus
                                              Samstag mit Freundin, Schwager und Schwägerin noch mal im Kino gewesen. War immer noch gut. Aber nach wie vor sind da ein paar Unklarheiten. Bin sehr auf die beiden AKs der kommenden BD gespannt.

                                              Howling
                                              Solider koreanischer Thriller.