Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    THE BOSTON STRANGLER :disney: :6.5:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Das Grauen - The Changeling (1980)

      - oops ... hatte ich ja am Wochenende gesehen. Gruselfilm von Peter Medak mit dichter Atmsophäre. George C. Scott spielt einen Komponisten, dessen Familie bei einem Autounfall ums Leben kommt. Dann zieht er in ein altes Haus ein, wo ein Geist umgeht. Er kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur... Klassischer Geisterhorror mit unheimlichen Vorkommnissen, Visionen, Geräuschen und verborgenen Hinweisen in versteckten Räumen. Sehr gut gespielt und auch hübsch gedreht - der Film sieht aufwendig aus und ist auch spannend bis zur letzten Sekunde. Sicherlich weiß der geübte Kinofan schon, wo das ganze hinläuft, doch die Spurensuche des Hauptdarstellers macht schon Spaß. Leider ist die DVD oop und sehr teuer. In UK ist jetzt eine BD erschienen, die Hoffnung macht, dass der Film nochmal hierzulande erscheinen könnte.
      « Letzte Änderung: 19. April 2023, 11:38:34 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

        Sehr geil! :thumb:

        Und Bodo, ich bin unfassbar neidisch auf dich! Das klingt ja überragend! Erzähl mal, wie kommst du denn auf Astoria? Wäre mein Traum dort oben an der Westküste!


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

          Sehr geil! :thumb:

          Und Bodo, ich bin unfassbar neidisch auf dich! Das klingt ja überragend! Erzähl mal, wie kommst du denn auf Astoria? Wäre mein Traum dort oben an der Westküste!

          Ich mache mit meiner Freundin einen Road Trip von Denver nach Vancouver und auf der Strecke zwischen Cannon Beach und Seattle fahren wir durch Astoria. Cannon Beach ist übrigends auch ein Originalschauplatz der Goonies; der Film endet dort. In Astoria selber werden wir wohl nur Zeit haben für einen kurz Stop am Museum. Hatte ursprünglich überlegt länger zu bleiben und noch mehr Schauplätze zu besuchen. Am Ende ist aber ein guter Kompromiss herausgekommen. Ich freue mich schon riesig.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

            Sehr geil! :thumb:

            Und Bodo, ich bin unfassbar neidisch auf dich! Das klingt ja überragend! Erzähl mal, wie kommst du denn auf Astoria? Wäre mein Traum dort oben an der Westküste!

            Ich mache mit meiner Freundin einen Road Trip von Denver nach Vancouver und auf der Strecke zwischen Cannon Beach und Seattle fahren wir durch Astoria. Cannon Beach ist übrigends auch ein Originalschauplatz der Goonies; der Film endet dort. In Astoria selber werden wir wohl nur Zeit haben für einen kurz Stop am Museum. Hatte ursprünglich überlegt länger zu bleiben und noch mehr Schauplätze zu besuchen. Am Ende ist aber ein guter Kompromiss herausgekommen. Ich freue mich schon riesig.

            Das klingt wirklich großartig! :syda:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Kickboxer 4 - The Aggressor (1994)  :dvd:
              Im Grunde ist der Film schon Müll. Alleine die ausdruckslose, dumme Hackfresse von Sascha Mitchell bewegt sich fernab von allem, was sich Schauspielerei nennt. So richtig gut kämpfen kann der glaub ich auch nicht. Also zumindest wurden viele andere Fights ohne seine Beteiligung wesentlich besser inszeniert. Das ist es halt, ab dem Turnier gibt es ein paar Mal gut aufs Maul. So mancheiner zieht auch voll durch, daher wirken Tritte und Schläge recht hart. Das, die miesen darstellerischen Leistungen und die Gummimaske oder Badekappe von Tong Po machen durchaus kurzfristig Laune, aber das alles macht aus dem Ding noch lange keinen guten Film.
              Bei der Erstsichtung vor ca. 10 Jahren fand ich den besser, heute als anspruchsloses Berieselungsprogramm war er ganz nett, aber auch nicht mehr. :5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Kickboxer 4 - The Aggressor (1994)  :dvd:
                Im Grunde ist der Film schon Müll. Alleine die ausdruckslose, dumme Hackfresse von Sascha Mitchell bewegt sich fernab von allem, was sich Schauspielerei nennt. So richtig gut kämpfen kann der glaub ich auch nicht. Also zumindest wurden viele andere Fights ohne seine Beteiligung wesentlich besser inszeniert. Das ist es halt, ab dem Turnier gibt es ein paar Mal gut aufs Maul. So mancheiner zieht auch voll durch, daher wirken Tritte und Schläge recht hart. Das, die miesen darstellerischen Leistungen und die Gummimaske oder Badekappe von Tong Po machen durchaus kurzfristig Laune, aber das alles macht aus dem Ding noch lange keinen guten Film.
                Bei der Erstsichtung vor ca. 10 Jahren fand ich den besser, heute als anspruchsloses Berieselungsprogramm war er ganz nett, aber auch nicht mehr. :5:

                Würde ich so unterschreiben, wenn nicht etwas weniger. Mitchell mochte ich eigentlich immer, der bringt hier aber auch nix - Schwarzgurt Tae Kwon Do hat er zwar, aber das heißt ja nicht, dass sowas im Film a) rüberkommt oder b) überhaupt was bringt ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Der Roboter is aber megapeinlich :D

                  1985 war der sicherlich geil! :)

                  Übrigens, gleich geht’s los! :biggrin:


                  Heute um 13.30 der erneute Versuch. :biggrin: Edit: Nee, die LIVE Übertragung beginnt dann erst. Die Rakete soll erst ca. 15:45 starten. :)

                  Ich werde es zeitgleich im TV auf mute und im Stream mit Ton beim AstroTim ansehen. :)

                  « Letzte Änderung: 20. April 2023, 14:53:09 von Ash »



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Massai der große Apache :dvd: :5.5:
                      Leider schlecht gealtert.


                      The Marine :dvd: :7:
                      Macht immer wieder Laune.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Violent Night  :bd:



                        Tommy Wirkola, den Namen merke ich mir ab sofort !! The Trip war schon oberklasse, Violent Night ist ein ebensolcher Partykracher!  :D Das ist auf jeden Fall die coolste Santa Claus Darstellung die ich kenne, dabei hat mir der Name David Harbour bisher auch rein gar nichts gesagt... Geile Action, ziemlich spannend, nette Gags... cooler Film, hab mich schon länger nimmer so gut amüsiert!  :thumb:




                        Storm Warning  :bd:



                        Mit dem habe ich jetzt auch ne Bildungslücke geschlossen, der Film ist richtig richtig cool!  :cool: :thumb:
                        « Letzte Änderung: 20. April 2023, 23:46:01 von ap »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Alex, hast Du Stranger Things nicht gesehen? Da spielt der Harbour auch ne große Rolle.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Midnight (2021)

                            - was die Koreaner so abliefern, ist echt nicht mehr feierlich. Ich finden einen Großteil sehr gut, was an Filmen so rüberschappt. Midnight hat glaube ich echer so durchschnittliche Kritiken bekommen, wonach ich gar nicht mehr gehe. Denn ich fand diesen Thriller überraschend stark. Ich hab echt in manchen Szenen den Atem angehalten...
                            Wi Ha-joon spielt einen Serienkiller, der ein absolut fieses Arschloch ist. Der Typ zerlegt Frauen, ruft die Polizei und spielt den voll was vor ("Ich hab eine Leiche entdeckt..."). Dann kommt es zu einem dramatischen Zufall... Abend begegnen sich auf der Straße So-jeong, die Schwester eines Polizisten und eine gehörlose alte Frau - der Killer muss sich für ein Opfer entscheiden... seine Wahl fällt auf das junge Mädchen. Doch er kann seine Tat nicht zu Ende führen - Kyeong-mi, die gehörlose Tochter der älteren Frau, wird auf den Angriff aufmerksam und entdeckt die Verletzte in einer dunklen Seitengasse... Nun muss der Möder nun noch eine Zeugin aus dem Weg räumen - doch... das erweist sich nicht ganz einfach, denn Kyeong-mi und ihre Mutter melden die Geschichte der Polizei. Doch der Bösewicht gibt sich als Bruder des Opfers aus ... doch Mutter und Tochter wundern sich über das merkwürdige Verhalten. Dann taucht der echte Bruder auf der Polizeitstation auf...

                            Der Thriller ist natürlich kein Whodunit - denn wir wissen, von der ersten Szene an, wer der Täter ist. Dieser ist extrem wiederlich, sadistisch und überheblich... man wünscht dem Typen sofort alles Schlechte der Welt. Das liegt auch an der geilen performance von  Jin Ki-joo als Kyeong-mi und  Gil Hae-yeon als ihre Mutter, die ein super Team abgeben. Natürlich sorgt das Handycap der beiden für etliche Spannungsmomente - was zum Finale sich in etwliche Verfolgungsjagden steigert. Als Zuschauer ist man ganz klar auf Seiten der Opfer, die aber nicht einfach aufs Abschlachten warten, sondern bis zur letzten Sekunde um ihr Leben kämpfen...
                            Mir hat der Film extrem gut gefallen - fand den super gespielt und hatte eine dichte Atmosphäre. Ein Katz- und Mausspiel, das echt Spaß gemacht hat.

                            Das goldene Schwert (1953)
                            - Nathan Juran war als Regisseur für SF-Filme wie Augen des Satans und das todbringende Ungeheuer bekannt, lieferte auch sachen wie Sindbads siebte Reise ab. Doch das "goldene Schwert" ist hübscher farbiger Märchentrash, der auf keine Kuhhaut passt - denn der Unsinn ist echt epic. Nun - Rock Hudson spielt Harun, der in Bagdad nach dem Mörder seines Vaters sucht. Hier begegnet er nicht nur der Tochter des Kalifen (Piper Laurie - als junges Mädchen... kaum zu glauben, dass sie später Carries Mutter war) sondern findet auch noch ein Zauberschwert. Der Berater des Kalifen will derweil die Macht an sich reissen und seinen Sohn mit der Prinzessin verheiraten... es kommt zu einem Turnier, bei dem die Schwerter vertauscht werden.

                            Man bekommt bei dem 77 Minuten Film echt die ganze B-Packung. Der Film sieht zwar bunt aus und soll wohl irgendwas wie 1001 Nach repräsentieren, aber was wir zu sehen bekommen spottet jeder Beschreibung. Die Kostüme sind Null authentisch und erinnern eher an alte Ritterschinken ... auch die Story ist eher einem alten Mantel- und Degenfilm entliehen und erinnert am Ende des Films auf ohne Zweifel an die Artussage (das Zauberschwert verschwindet im Mauerwerk und wer es zieht wird König ... ähm .. Kalif). Die ganzen Araber sehen in ihren Rüstungen und Helmen mehr wie Ritter aus ... reiten auch mit ihren Speeren in so einer Formation und das Turnier fühlt sich absolut fehlplatziert an.
                            Wenn sich jemand wegen Kultureller Aneignung angepisst fühlen sollte, dann hier... Der Film ist so drüber - dass es vielleicht auch niemand stört. Der Händler im Ort hat seine Tafel vor dem Landel übrigens in gutem Englisch gehalten und auch die Proklamation zur Machtübernahme ist auf Englisch...
                            Fazit: Himmelschreiender Blödsinn aus der 50er-Universal Schmiede, der das Kind im Manne weckt... und die Hormone... was war die Laurie in den 50er für ein heißer Feger...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Alex, hast Du Stranger Things nicht gesehen? Da spielt der Harbour auch ne große Rolle.

                              Oooh... Das ist Hopper ???  :shock: Krass, mit dem Bart hätte ich den nie erkannt... ;)




                              Midnight (2021)

                              Der Thriller ist natürlich kein Whodunit - denn wir wissen, von der ersten Szene an, wer der Täter ist. Dieser ist extrem wiederlich, sadistisch und überheblich... man wünscht dem Typen sofort alles Schlechte der Welt. Das liegt auch an der geilen performance von  Jin Ki-joo als Kyeong-mi und  Gil Hae-yeon als ihre Mutter, die ein super Team abgeben. Natürlich sorgt das Handycap der beiden für etliche Spannungsmomente - was zum Finale sich in etwliche Verfolgungsjagden steigert. Als Zuschauer ist man ganz klar auf Seiten der Opfer, die aber nicht einfach aufs Abschlachten warten, sondern bis zur letzten Sekunde um ihr Leben kämpfen...
                              Mir hat der Film extrem gut gefallen - fand den super gespielt und hatte eine dichte Atmosphäre. Ein Katz- und Mausspiel, das echt Spaß gemacht hat.

                              jepp, ich fand den auch ziemlich geil !!  :thumb: :thumb:
                              « Letzte Änderung: 21. April 2023, 11:13:36 von ap »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                "Midnight" klingt gut, versuch ich mir zu merken.

                                Edit: cool, den gibt's bei amazon Prime im Abo.
                                « Letzte Änderung: 21. April 2023, 11:20:34 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Heute ich… morgen Du! (1968) :bd:
                                  Aka "Der Dicke ist nicht zu bremsen"
                                  Der zweite Titel ist schonmal Käse, weil Bud Spencer hier nur eine Nebenfigur spielt, die selten im Zentrum der Handlung agiert. Er sieht hier auch irgendwie komisch aus, ich vermute, dass sein Bart falsch und angeklebt ist. Den Film würde ich als Wald und Wiesen Western ohne sonderlich beeindruckende Naturkulisse bezeichnen. Die Hauptfigur Bill sucht sich eine Bande zusammen und will sich an dem Mörder seiner Frau rächen. Das Ganze ist relativ unspektakulär und spannungsarm inszeniert. Der Film plätschert so dahin und meistens sieht man 5 Kerle von A nach B reiten. Spencer und auch Italo Western Fans kommen hier mMn nicht auf Ihre Kosten. :5:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Heute ich… morgen Du! (1968) :bd:
                                    Aka "Der Dicke ist nicht zu bremsen"
                                    Der zweite Titel ist schonmal Käse, weil Bud Spencer hier nur eine Nebenfigur spielt, die selten im Zentrum der Handlung agiert. Er sieht hier auch irgendwie komisch aus, ich vermute, dass sein Bart falsch und angeklebt ist. Den Film würde ich als Wald und Wiesen Western ohne sonderlich beeindruckende Naturkulisse bezeichnen. Die Hauptfigur Bill sucht sich eine Bande zusammen und will sich an dem Mörder seiner Frau rächen. Das Ganze ist relativ unspektakulär und spannungsarm inszeniert. Der Film plätschert so dahin und meistens sieht man 5 Kerle von A nach B reiten. Spencer und auch Italo Western Fans kommen hier mMn nicht auf Ihre Kosten. :5:

                                    Ich mag den... das war ein Frühdrehbuch von Argento. Dass es aber eine BD gibt, wusste ich nicht... kannste mir gerne zum nächsten Treffen mitbringen. hehe...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Heute ich… morgen Du! (1968) :bd:
                                      Aka "Der Dicke ist nicht zu bremsen"
                                      Der zweite Titel ist schonmal Käse, weil Bud Spencer hier nur eine Nebenfigur spielt, die selten im Zentrum der Handlung agiert. Er sieht hier auch irgendwie komisch aus, ich vermute, dass sein Bart falsch und angeklebt ist. Den Film würde ich als Wald und Wiesen Western ohne sonderlich beeindruckende Naturkulisse bezeichnen. Die Hauptfigur Bill sucht sich eine Bande zusammen und will sich an dem Mörder seiner Frau rächen. Das Ganze ist relativ unspektakulär und spannungsarm inszeniert. Der Film plätschert so dahin und meistens sieht man 5 Kerle von A nach B reiten. Spencer und auch Italo Western Fans kommen hier mMn nicht auf Ihre Kosten. :5:

                                      Ich mag den... das war ein Frühdrehbuch von Argento. Dass es aber eine BD gibt, wusste ich nicht... kannste mir gerne zum nächsten Treffen mitbringen. hehe...

                                      Ach super, das freut mich. Dann hatte es ja einen Sinn, den endlich mal ausgepackt zu haben. Meines Wissens hat Argento nur am Drehbuch mitgearbeitet. Jenes ist aber nicht der Rede wert. Wenn ich das nächste mal zu Hause bin, hol ich die Hülle, dann kann ich dir den auch runterschicken.
                                      « Letzte Änderung: 21. April 2023, 18:22:33 von Max_Cherry »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Heute ich… morgen Du! (1968) :bd:
                                        Aka "Der Dicke ist nicht zu bremsen"
                                        Der zweite Titel ist schonmal Käse, weil Bud Spencer hier nur eine Nebenfigur spielt, die selten im Zentrum der Handlung agiert. Er sieht hier auch irgendwie komisch aus, ich vermute, dass sein Bart falsch und angeklebt ist. Den Film würde ich als Wald und Wiesen Western ohne sonderlich beeindruckende Naturkulisse bezeichnen. Die Hauptfigur Bill sucht sich eine Bande zusammen und will sich an dem Mörder seiner Frau rächen. Das Ganze ist relativ unspektakulär und spannungsarm inszeniert. Der Film plätschert so dahin und meistens sieht man 5 Kerle von A nach B reiten. Spencer und auch Italo Western Fans kommen hier mMn nicht auf Ihre Kosten. :5:

                                        Ich mag den... das war ein Frühdrehbuch von Argento. Dass es aber eine BD gibt, wusste ich nicht... kannste mir gerne zum nächsten Treffen mitbringen. hehe...

                                        Ach super, das freut mich. Dann hatte es ja einen Sinn, den endlich mal ausgepackt zu haben. Meines Wissens hat Argento nur am Drehbuch mitgearbeitet. Jenes ist aber nicht der Rede wert. Wenn ich das nächste mal zu Hause bin, hol ich die Hülle, dann kann ich dir den auch runterschicken.

                                        juchu... also mich machst Du mit dem angeklebten Bart glücklich...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Du sollst nicht töten ausser... (Stryker's War)  :bd:



                                          Ein Soldat kehrt aus dem Vietnamkrieg zurück in seine Heimatstadt. Dort treibt mittlerweile eine Sekte ihr Unwesen. Als diese einen alten Freund von ihm umbringen und seine Ex-Freundin kidnappen ruft er ein seine Vietnamkameraden zusammen. Gemeinsam machen sie auf das Mädchen zu befreien und die Bande auszulöschen.

                                          Najaaa.... Nicht übel, aber ich hatte mir da dann doch ein bißchen mehr erwartet. Ein wohl eher kostengünstiger aber netter Selbstjustiz-Actioneer mit einem einigermaßen blutigen Ende, die Vietnamveteranen sind richtig sympathische Buddies, und Sam Raimi als irrer Sektenführer hat auch was, auch wenn er da ziemlich over acted. ;)


                                          STRYKER'S WAR 2/10 selten so eine Grütze gesehen wie den!!! Auf dem Niveau eines Amateurfilms im 70er Stil. Miseste Schauspieler, beschissene Effekte und eine dummdämliche Handlung mit Scheiß Lokalitäten... Einzig Sam Raimi als irrer Sektenführer ist ganz amüsant...rausgeworfene 15 Öcken!!!

                                          Also soo schlimm fand ich den Film jetzt nicht, unterhaltsam war der alle Mal, ein netter alter B-Film, meine blu wandert in die Sammlung.  ;)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Utopia. - Staffel 1 :bd: :8: Die erste Staffel ist schon verdammt konsequent und hart, gerade zu Beginn. Ich finde aber, dass der Staffel zum Ende hin etwas die Luft ausgeht, zumal alle  Charakter auch diesen typischen nervigen „UK-Charme“ haben den ich nicht so mag. Die Story ist insgesamt aber recht cool.



                                            Staffel 2 beendet. :7.5: Zweite Staffel ist schon etwas schwächer aber dennoch gut. Allerdings sind manche Handlungsentwicklungen schon ein wenig wirr und kurios. Da bin ich mir nicht sicher, ob das immer Sinn gemacht hat. Von der Dramatik stelle ich mich da auf die Seite der Bösen, wobei die Orte für die Verbreitung recht dämlich gewählt worden sind. Das Problem der wachsenden Überbevölkerung wird schließlich nicht im Westen verursacht. Also warum die Geburtenrate da verändern wo sie eh unten ist. Aber gut, in der realen Welt von heute handelt man ja genauso grenzdebil. Von daher passt das vermutlich schon irgendwie.
                                            « Letzte Änderung: 22. April 2023, 13:12:27 von Ash »



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Columbo: Traumschiff des Todes

                                              - Julia hatte keine Lust auf 80er Horror und ich nicht auf Komödien. Also landeten wir wieder bei dem Inspektor. Der Fall auf dem Kreuzfahrtschiff ist an sich schon witzig, weil man natürlich Columbos Frau nie zu Gesicht bekommt. Dass Robert Vaughn der Bösewicht ist, war von der ersten Sekunde an klar. Leider hat man mittlerweile das Gefühl, dass Aufbau und Folgen immer recht ähnlich sind. Leider sind die Täter oft nicht sehr intelligent, auch wenn sie es gerne wären. Die meisten sind nur überheblich und helfen dem Inspektor immer gerne - doch meistens erweisen sie sich als Volltrottel. Es gibt nur wenige Ausnahmen, etwa die Weinfolge mit Donals Pleasence oder die Flieger-Episode mit Johnny Cash. Vom Fall her, war diese leider wieder etwas durchschnittlich - wurde aber durch den Cast (Patrick Mcnee und Dean Stockwell) wieder aufgewertet. Fazit: Gute Krimikost für den Freitagabend.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Du sollst nicht töten ausser... (Stryker's War)  :bd:



                                                Ein Soldat kehrt aus dem Vietnamkrieg zurück in seine Heimatstadt. Dort treibt mittlerweile eine Sekte ihr Unwesen. Als diese einen alten Freund von ihm umbringen und seine Ex-Freundin kidnappen ruft er ein seine Vietnamkameraden zusammen. Gemeinsam machen sie auf das Mädchen zu befreien und die Bande auszulöschen.

                                                Najaaa.... Nicht übel, aber ich hatte mir da dann doch ein bißchen mehr erwartet. Ein wohl eher kostengünstiger aber netter Selbstjustiz-Actioneer mit einem einigermaßen blutigen Ende, die Vietnamveteranen sind richtig sympathische Buddies, und Sam Raimi als irrer Sektenführer hat auch was, auch wenn er da ziemlich over acted. ;)


                                                STRYKER'S WAR 2/10 selten so eine Grütze gesehen wie den!!! Auf dem Niveau eines Amateurfilms im 70er Stil. Miseste Schauspieler, beschissene Effekte und eine dummdämliche Handlung mit Scheiß Lokalitäten... Einzig Sam Raimi als irrer Sektenführer ist ganz amüsant...rausgeworfene 15 Öcken!!!

                                                Also soo schlimm fand ich den Film jetzt nicht, unterhaltsam war der alle Mal, ein netter alter B-Film, meine blu wandert in die Sammlung.  ;)

                                                Das ist allerhöchstens D bis maximal C, was soll der denn für B für n Budget gehabt haben? :lol: das was sie hatten ging fürs Catering der Unschauspieler drauf, und für die Stullen für Raimi. :D ne also da hab ich mir damals wirklich mehr erwartet also so nen ultrabillig gemachten Streifen. Da sah ja Igor and the Lunatics wertiger aus
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs