Also ich vermeide nur ganz krasse Handlungs-Spoiler, aber solche wird es so früh im Spiel eh noch nicht geben. Bin auch eher auf der Seite "wir reden hier munter über alle Erlebnisse", denn der Austausch trägt doch ganz entschieden zum Spaß bei. Gerade wenn das Spiel noch brandneu ist und alle es gemeinschaftlich entdecken.
Hier gibt's wirklich endlos viel zu entdecken. Habe z.B. die Twin Blades ergattert, aber da muss ich meine Geschicklichkeit erst noch deutlich steigern (obwohl die schon recht nah am Startpunkt waren).
Den Tree Sentinel lasse ich erstmal. Dafür bin ich noch zu schwach. Der hat auch eine ganz schön beachtliche Reichtweite und nicht zu unterschätzende Spontanität und Schnelligkeit.
Bisher war ich tatsächlich eher auf Erkundung aus und weniger auf das Kämpfen. Habe als Astrologin (die Magierklasse quasi) angefangen und bin mittlerweile auch erst auf Stufe 18. Die Abwehr lässt noch sehr zu wünschen übrig, das merke ich bei jedem stärkeren Gegner.
Südöstlich habe ich einen unscheinbaren Lift entdeckt, der ENDLOS tief runter fährt. Dort unten gibt es einen Dungeon, der gut und gerne ein
komplett unterirdisches Anor Londo oder zumindest Sens Fortress sein könnte, so groß wirkt das auf den ersten Blick.

Die Gegner sind machbar, aber nur einzeln. War dann auch schnell zu leichtsinnig geworden.
Im Norden hab ich mich versucht, etwas weiter als Raya Lucaria vorzuwagen, aber dort wird es direkt viel zu heftig. Gibt im Endeffekt nur zwei Wege. Auf der einen Strecke lasern mich drei Angriffe gleichzeitig aus unterschiedlichen Richtungen weg, sobald ich mich zeige - auf der anderen Möglichkeit sind die Gegner zwar weiter verteilt, aber durchgekommen bin ich da auch noch nicht.
Vielleicht strecke ich die Fühler auch erstmal nach Süden und Osten aus, obwohl der vom Spiel vorgeschlagene Weg genau zu der abgeriegelten Stadt führt...