The Killer - Fincher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Fincher hat zu meiner Überraschung die französiche Comic Reihe The Killer für Netflix adaptiert, Fassbender in der Hauptrolle wäre mir hier nicht eingefallen. Im Original sieht der Killer viel nerdiger aus. Der Trailer zielt auf eine Action ab, die so im Original auch nicht rüberkommt.
    Der Comic ist cooler Stoff.

    Hier gibts die Bücher und Leseproben

    https://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=cPath=1_80


    « Letzte Änderung: 29. August 2023, 20:37:06 von Thomas Covenant »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Schnitt des Trailers ist unvorteilhaft, aber die Bilder selbst sehen ganz cool aus.
      « Letzte Änderung: 29. August 2023, 20:58:47 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Für mich siehts ziemlich cool aus, auch durch die Locationwechsel...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          The Killer  :8:

          Der Film besticht tatsächlich durch seine Erzählweise durch Kapitel die an einen Comic erinnern. Fassbender spielt den diszplinierten Killer saustark.
          Das Wort cool würde ich nicht verwenden, dieser Killer ist analytisch wie sau. Cooler Spannungsbogen und herbe Gewaltspitzen. Der Fight mit dem Schwarzen Killer wird man so schnell nicht vergessen-Junge war der hart-genauso wie den Spruch, that is what it takes.

           :flix:

          Stylish und nihilistisch. Starker Film.

          « Letzte Änderung: 11. November 2023, 22:21:18 von Thomas Covenant »


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Der ist tatsächlich schon bei Nrtflix?! :confused:

              Läuft hier noch im Kino, von Anfang an im O-Ton aber nur um 17:00 Uhr! :roll: Wer, der Filme im O-Ton schauen kann, kann um diese Uhrzeit schon ins Kino?! :schimpf:

              Dann halt vom Sofa aus!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jo hab ich gestern auch gesehen, Werd ich wohl spätestens am WE schauen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Der Film ist ein Spalter, viele finden ihn langweilig. Ich fand ihn faszinierend.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ruhig und minimalistisch würde ich sagen! ;)

                    Ich fand ihn gut, wenn auch nicht so gut wie Gunther. Solide Thrillerkost in der eigentlich nicht viel passiert. Man beobachtet den Killer bei seinem Job und deren Nachwehen. Fassbender passt irgendwie nicht 100%ig in die Rolle obwohl ich ihn sonst mag.

                    Sogar ein wenig ein typischer Fincher, aber natürlich kein Vergleich zu seinen Meisterwerken. :6.5:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hmpf, ich sehe es schon kommen, ich lande nicht weit oben :D aber schauen wir mal.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Tja und dann spalte ich doch mal gerne :D :5: mehr is bei mir nicht. Fassbender passt für mich einfach null in die Rolle, mochte ich hier garnicht. Dann fühlt sich der Film eher an wie eine Aneinanderreihung von Szenen an... Job, Flughafen, weiter, Flughafen, weiter, Flughafen... im Grunde bietet die Story ohnehin null Spannung, alles komplett vorhersehbar - und dann darf er wieder sein Anglerhütcvhen aufziehen und mit einem seiner Drillionen Ausweise weiterreisen. Hier fehlt mir der Bezug zu mehr comichaftigkeit. Der Superkiller der so einen Mist baut (sorry, das war auch dämlich da zu schießen), geldmässig und ausstattungsmässig ist der aufgestellt als wäre er Gott (was Waffen, Ausweise, Identitäten etc.) angeht - aber er macht so nen saudummen Fehler.... und dann ist das halt eher klinisch und durchaus auch lahm inszeniert.

                        Sorry, dafür hätte es keinen Fincher gebraucht. Ein simpler Rachethriller mit ein zwei guten Szenen und einem irgendwie langweiligen Aufbau und Ablauf. Die Szene als er sich mit dem Typen durch die ganze Hütte knüpelt ist cool, keine Frage - aber das wars dann auch. Der Auftritt Tilda Swinton war nicht übel, aber all in all eben auch nix besonderes. Schade.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Film ist ein Spalter, viele finden ihn langweilig. Ich fand ihn faszinierend.

                            Hier steht es 2:1 für die Langeweile.

                            Ich schraube mal die Erwartungen runter und lass den noch ein bisschen liegen. Hab von einigen guten Bewertungen gehört, lieber noch warten und unvoreingenommen rangehen.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Der Film ist ein Spalter, viele finden ihn langweilig. Ich fand ihn faszinierend.
                              Hier steht es 2:1 für die Langeweile.

                              2:2

                              Ich fand ihn klasse und würde 'ne gute :7.5: oder :8: geben.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Was genau fandst du denn Klasse?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Was genau fandst du denn Klasse?
                                  Mochte die Stimmung sehr. Zudem fand ich Fassbender richtig klasse in der Rolle.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                     :lol: Das kann ja lustig werden hier. Bin gespannt wie es weiter geht.
                                    Ich fand gerade die langsame Erzählweise gut,man schaut einem Handwerker zu. Langweilige Wartezeiten, ausspähen, Equipment aussuchen und vorbereiten etc. Dazu der begleitende Monolog des Handwerkers…
                                    Klar ist das für heutige Sehgewohnheiten behäbig aber ich hoffe mal das dieser Film hier noch den ein oder Anderen anspricht. Steve könnte der sehr gefallen genauso wie Havoc denke ich.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die Behäbigkeit selbst ist nicht ausschließlich das Problem, habe ich bei anderen Filmen ja auch nicht ;) hier hat es nur nicht gepasst in meinen Augen. Zumal die Geschichte jetzt nicht ala The Mechanic die Abhandlung einiger hochpräziser Aufträge in ihrer Kühlheit und Vorbereitung zeigt - sondern eben nur den einen, und dann in ne simple Rachestory abdriftet. Und nach wie vor fand ich die ausschlaggebende Sache für einen so superpräzisen Typen... dumm und blöd :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Der ist tatsächlich schon bei Nrtflix?! :confused:

                                        Läuft hier noch im Kino, von Anfang an im O-Ton aber nur um 17:00 Uhr! :roll: Wer, der Filme im O-Ton schauen kann, kann um diese Uhrzeit schon ins Kino?! :schimpf:

                                        Dann halt vom Sofa aus!

                                        Ist halt ein Netflix Film. Der Kinorelease war nur das typische Gimmick.

                                        Ich fand ihn übrigens sehr gut, etwas unausgegoren und holprig hier und da, aber hat für mich keinen Abbruch getan. Kann aber verstehen wenn der ein oder andere ihn langweilig findet.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass er mehr wie ein Regiedebüt wirkt, als wie ein Fincher Film. Den Vorwurf muss er sich wohl gefallen lassen.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Der ist tatsächlich schon bei Nrtflix?! :confused:

                                            Läuft hier noch im Kino, von Anfang an im O-Ton aber nur um 17:00 Uhr! :roll: Wer, der Filme im O-Ton schauen kann, kann um diese Uhrzeit schon ins Kino?! :schimpf:

                                            Dann halt vom Sofa aus!

                                            Ist halt ein Netflix Film. Der Kinorelease war nur das typische Gimmick.

                                            Ich fand ihn übrigens sehr gut, etwas unausgegoren und holprig hier und da, aber hat für mich keinen Abbruch getan. Kann aber verstehen wenn der ein oder andere ihn langweilig findet.

                                            Ging mir nicht wirklich drum, dass er schon bei Netflix läuft, sondern sass er nur um 17:00 Uhr im O-Ton lief und dass sich das Kino so nicht wundern braucht, wenn die Zahlen ausbleiben…


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Ja das ist ja genau der Punkt. Das ist ein pseudo Release, weil es ein Netflix Original ist und Kinos unterstützen das nicht.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Hat mir gut gefallen. Ich mochte den ruhigen Aufbau, die kühle Atmosphäre und Fassbender fand ich in seiner Rolle stark. Sicherlich nicht der beste Film von Fincher aber es reicht bei mir locker für eine :7.5:. Selbst einer der schlechteren Filme von ihm sticht heutzutage aus der Masse heraus!