Haute Tension (High Tension) kommt im Dezember!!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aber besitzen darf man ihn doch. Den hat doch sicher schon einer, oder? Darf man den denn als Eigentümer mit andern Leuten ansehen? Ich fand den Film übrigens auch sehr erheiternd. Ich sag nur Dart...

Osolemio


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Osolemio"
    Darf man den denn als Eigentümer mit andern Leuten ansehen?


    Laut Gesetz ist das Vorführen des Films verboten, aber auch allein öffentlich zu sagen "Ich finde den Film gut!" ist juristisch nicht einwandfrei ;).



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Back to toppic:

      Mc-One macht schon dick Werbung auf ihrer Seite. Schaut euch das Intro an:

      http://www.mc-one.de/

      Am 7.12 sind wir schlauer...dann steht die Scheibe in der Leihe!  ;)

      Übrigens gibt es auch schon eine deutsche Presse-DVD und die ist uncut!  :twisted:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=112345

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Genre Horror
        86 (Rental) min. PAL Color
        85 (Retail) min. PAL Color

        Regie Alexandre Aja

        Darsteller Cécile De France (In 80 Tagen um die Welt, Die spanische Herberge), Maïwenn Le Besco (Das fünfte Element, Leon), Philippe Nahon (Pakt der Wölfe, Die purpurnen Flüsse, Irreversible)
        Originaltitel Haute Tension
        Produktionsland Frankreich 2003
        Altersfreigabe FSK JK (Rental)
        FSK KJ (Retail)
        DVD Bildformat 2.35:1 Anamorphic Widescreen 16:9
        Ländercode 2
        Extras RENTAL: deutscher und französischer Trailer; Biografien; Programmhinweise

        RETAIL: 2 Disc-Set
        deutscher und französischer Trailer; Fotogalerie; Biografien; Programmhinweise; The Making of "High Tension"; Interviews mit Cécile De France, Maïwenn Le Besco, Philippe Nahon und Makeup Artist Giannetto de Rossi

        Alle EXTRAS mit optionalen deutschen Untertiteln!
        Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch
        Ton Deutsch, Dolby Digital 5.1
        Deutsch, headphone-surround
        Französisch, Dolby Digital 5.1
        Englisch, Dolby Digital 5.1
        Artikelnummer Verleih 62 1 3092
        Verkauf 62 3 3092
        EAN-Code Verleih 4042662130929
        Verkauf 4042662330923
         


        Ich denke die Leih-Scheibe wird uncut kommen! Bin mir da irgendwie sicher...  :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Zitat von: "Osolemio"
          Darf man den denn als Eigentümer mit andern Leuten ansehen?


          Laut Gesetz ist das Vorführen des Films verboten, aber auch allein öffentlich zu sagen "Ich finde den Film gut!" ist juristisch nicht einwandfrei ;).


          Wieso das denn??? Ich darf den besitzen, darf den gut finden UND auch noch mit andren leuten (die über 18 sind) anschauen als Privatperson.

          Woher sollte es denn sonst erlaubt sein, dass ich ihn besitze?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Man darf ihn nicht "öffentlich" vorführen aber bei Freunden oder zu Partyzwecken kann da niemand was sagen !
            Und, ich darf den doch öffentlich gut finden, was soll mir da jemand anhaben können ?


            Lionel

            • Gast
            Auja, Bloodsucking Freaks, danach Tremors und Story of Ricky. Das wär ne Party :bday:  8)


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Also man darf laut Gesetz öffentlich für keinen Film werben, der verboten ist, das ist so!

              Wie es mit Freunden auf einer Party ist, kann ich nicht 100%ig genau sagen, aber glaube auch zu meinen, dass dies juristisch nicht ganz einwandfrei ist, zumal es eigentlich genügt sich hier im Forum anzumelden um dann an einem Abend ein paar böse Filme zu gucken :roll:.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Im Prinzip ist es so: Wenn ich den in privatenäumen mit Bekannten auf ner Party ansehe, die alle über 18 sind ist das kein Thema! Soweit ich weiß ist die Zahl aber (ernsthaft) auf 8-10 begrenzt. Das Problem hatten wir nämlich mal als wir öffentlich Filme vorführen wollten.;)

                Wenn ich einen Raum miete (wie bei uns einen im Jugenzentrum oder so) und eine Fete mache wo alle möglichen Leute kommen sieht es wieder anders aus ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Hehe geilo, hätte nicht gedacht, dass ich und Bodo mit dem Plan etl. sogar nicht mal so untergehen könnten  :twisted:


                  @Aufführungsprob: Oder man ist einfach an der Uni Mannheim, da bekommt man für alles ne Erlaubnis (offiziell :twisted: )....wirklich, ist kein scheiss, was die hier bei CineASTA schon gezeigt haben 8O :

                  Tetsuo II (beschlagnahmt!) usw. und so fort...


                  BTW haben die hier auch schon alle Buttgereits gezeigt (Kumpel bei ASTA scheint den sehr gut zu kennen, deswegen war er schon auch schon das ein oder andere mal da und wird (achtung Ankündigung!) auch im Januar wieder da sein, also alle die Fans sind können gerne kommen,ist öffentlich!!)



                  Back to topic: halte es nicht für unmöglich, dass er uncut kommt...ist einfach Firmenphilosophie, denke wenn sie den uncut einreichen bekommen sie ihn schon irgendwie durch, aber wenn von vornherein eben der cut weg beschritten wird :roll:

                  abwarten und tee trinken


                  Der Film ist wirklich sehr gut geworden, hätte ich bei einem fr. Film nicht gedacht (man denke nur Deep in the Woods :lol: ).
                  Selbst die deutsche Sincro ist recht gut Gelungen, da hat sich Mc-One viel Mühe gegeben.

                  9/10 Punkten


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Nochmal was aus dem Inside:

                    Zitat von: "Bato"
                    Okay, fassen wir doch mal zusammen:

                    Laut Aussage eines McONE-Mitarbeiters ist auch die Verleihfassung (JK) um 1:30 gekürzt.

                    Laut Aussage eines anderen Mitarbeiters ist die Verleihfassung doch uncut.

                    Stefan hat eine Kopie bekommen.
                    Angenommen es ist wirklich die Verleihfassung und keine spezielle Pressekopie, dann sieht doch alles beim jetzigen Stand der Dinge ganz gut aus, denn 1:30 min fehlen wohl nicht (laut Stefans Zeitangabe). Außerdem kann er keine Totalcuts erkennen und bei diesen Szenen Einzelbilder zu schneiden, wäre irgendwie auch uneffektiv.

                    Warum es immer noch eine schienbar winzige Differenz gibt ist unklar, aber vielleicht fehlen ja auch Opening- oder Endlogos oder aber der Abspann ist früher vorbei.

                    Man darf also hoffen, das in eineinhalb Wochen tatsächlich eine UNCUT-Fassung von Haute Tension in den Videotheken auf uns wartet (und die Gewaltzensur in Deutschland endgültig keine Daseinsberechtigung mehr hat).

                    Warten wir es also ab, zum jetzigen Stand der Dinge bin ich jedenfalls weitaus positiver gestimmt.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Hab den Thread erst jetzt wahrgenommen. BSF wäre schon ziemlich geil bzw. ist ziemlich geil, aber ich denke, dass er der Mehrheit nicht gefallen wird oder jetzt schon nicht gefällt. Ist viellicht im kleineren Kreis besser, aber für einen sinnlosen DVd Abend ist der Film perfekt. Als der beim Matze vorletztes Mal lief, hats sich übelt angekotzt, dass der Film irgendwann zu ende war. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Leute das ist der Haute Tension News-Threat!  ;) Wenn ihr über BSF oder Filme fürs Forumstreffen diskutieren wollt, macht einen nuen Threat auf!  :?

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ach Flight,jetzt komm schon :-)

                          Ne, spass beiseite, hast schon recht!!

                          [OffTopicEnde]


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Seltsame Dinge gehen vor...



                            So soll nun angeblich die JK-DVD doch geschnitten sein, jedoch nur in zwei Szenen (Kehlenschnitt und Drahtkeule).
                            Desweiteren hat nun Sazuma eine McOne-DVD gelistet, über die irgendwie so noch nirgends berichtet wurde: http://www.sazuma.com/showdcd.php3?dcd_id=MCONE6273092



                            Aha, mehrere Angaben auf der Seite lassen Hoffnung aufkommen:
                            1. Export-Version
                            2. länger als FSK 18 Fassung
                            3. 2 Discs


                            Warten wir es ab, dieses Cut/Uncut-Debakel ist teilweise echt nervenzerfetzender als der eigentliche Film!



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Also der a-DVD-Shop bietet auch eine Uncut-JK Scheibe an...

                              Gibts nun doch evtl. eine Ösi/CH Fassung? :?

                              Abwarten bis nach VÖ ist hier wohl wirklich das beste!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ab heute (07.12) steht die deutsche Leihscheibe in den Videotheken. Mal sehen was in den nächsten Tagen im Net zu lesen ist. Ich bin verdammt gespannt... :)  ;)

                                Gruß
                                Flight  8)


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  OFDb sagt an mindestens zwei Stellen cut, warten wir mal auf Genaueres.


                                  Ist mir jetzt so ziemlich egal, ich weiß ja, dass eine gut ausgestattete Export-Scheibe kommt :D



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Hoffe mal auf keinen Fake...


                                      Werde sie mir am Wochende ausleihen um es endgültig zu checken. Falls uncut, wird sie wohl gekauft!



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ja, das alles ist sehr verwirrend...zumal ich gerade hier sehe: http://www.area-dvd.de/dvd/2004/High_Tension_DVD.shtml
                                         :?  Vermutungen...Behauptungen...ein einziges Mysterium...

                                        ...und Mulder und Scully sind mal wieder mit was andrem beschäftigt...war ja klar...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          OK Jungs, neuer Eintrag in der OFDB:

                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=114793

                                          Die Leihscheibe ist UNCUT!  :twisted:

                                          Gruß
                                          Flight  8)


                                          Und schon war der Eintrag wieder weg! ;)  :?

                                          Ich hoffe immer noch auf die bei Sazuma und 1a angekündigte Uncut-DVD am 20.1.05!


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Zitat von: "Sing-Lung"
                                            Und schon war der Eintrag wieder weg! ;)  :?


                                            Whoops...als ich vorhin gepostet habe war er noch da...hängt vielleicht mit dem betreffenden Thread im GF zusammen, da mehren sich die cut-Ansagen... :?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Also im Inside steht die Leihscheibe ist def. um knappe 60 Sek. cut! :evil:

                                              In 2 Szenen [spoil]Kehlenschnitt & Keulenszene[/spoil] wurde leider geschnitten!  :?

                                              Die gute Nachricht:

                                              Im Januar wird es eine uncut Import DVD für Schweiz & Österreich geben!  :) Die offiziellen deuschen Veröffentlichungen kann man damit kicken denn die Kauf-DVD wir um 90 Sek. cut sein...!

                                              Gruß
                                              Flight  8)