Der GEZ Fred

Gast · 88 · 14984

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Da ich am Freitag in meine Wohnung in Germersheim zieh sind mir jetzt noch ein paar Fragen durch den Kopf gegangen von denen ich keine Ahnung hab, da ich noch nie in einer solchen Situation war.

Wie ist das mit den Rundfunkgebühren? Bisher dachte ich Studenten wären davon befreit, da sie kein Einkommen haben. In meinem Handbuch meines diesjährigen Freiburgsemesters steht allerdings das sich Studenten "unter bestimmten Voraussetzungen" beim Sozialamt von den RF-Gebühren befreien können. Was heißt das jetzt? Bafög krieg ich, wird das vielleicht als Einkommen gewertet?
Und überhaupt: Wie kann man sich das vorstellen? Die GEZ kommt an die Tür und wenn man die nicht reinlässt isses auch okay? Und auch schon Radio kostet Gebühren, gelle?

Wie siehts in einem Wohnhaus generell mit Kabelgebühren aus? Ich hab meine Nebenkosten leider noch nicht aufgeschlüsselt vorliegen, bisher nahm ich an es wird auf die Bewohner umgelegt und ist in den Nebenkosten (wie eigentlich alles außer Strom und Telefon) enthalten.

Wie siehts mit Wohngeld als Zusatz zum Bafög aus? Hab gelesen wenn die Miete über 131 Euro kostet kann man einen Zuschuss bekommen. Wenn ja, an wen wende ich mich dann und wie läuft das ab?
« Letzte Änderung: 29. April 2010, 13:43:18 von Flightcrank »


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Lionel"
    Wie siehts mit Wohngeld als Zusatz zum Bafög aus? Hab gelesen wenn die Miete über 131 Euro kostet kann man einen Zuschuss bekommen. Wenn ja, an wen wende ich mich dann und wie läuft das ab?

    Ich würde sagen wende dich an dein Bafög Amt. ;)

    Ach ja, um die GEZ würde ich mir mal gar keine Gedanken machen.
    Wenn du von denen einen Brief bekommst, streiche deine Adresse durch, schreibe darüber "Annahme verweigert, zurück an Absender" und wirf sie in den nächsten Briefkasten.
    Falls mal einer von denen vor der Tür stehen sollte, brauchst du ihn nicht reinzulassen. Du musst ihm auch keine Auskunft geben. Die Kerlchen haben bei dir an der Tür so viele Rechte wie ein Staubsaugervertreter.
    Falls er auf irgendeine Art und Weise versucht, sich trotzdem Einlass zu verschaffen (man weiß nie, die Kerle bilden sich manchmal wer weiß was ein und werden rabiat), schreist du einfach mal kurz laut: "Hilfe, was wollen sie denn mit dem Messer? Überfall!!" So schnell hast du noch keinen rennen gesehen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ist schon vorgekommen, dass die mit den Bullen auftauchen, aber sehr selten - dann musst sie natürlich reinlassen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Du bist doch schon mal ganz gut informiert !  :)

      Du zahlst keine GEZ, wenn du Sozi oder Bafög kriegst. Ansonsten wird das schwierig.
      Müsstest ne Behinderung haben oder sowas (klingt etwas zynisch, ist aber so)

      Mit den GEZ-Fotzen (sorry, hab kein Verständnis für dieses Pack  :evil: ) ist es :
      Wenn du im Wohnheim wohnst, dann klingeln sie an und bitten dich, ihnen die Tür aufzumachen. Das ist Variante 1. Du musst nicht aufmachen, aber bei mir an der Uni ist es vorgekommen, dass die GEZ-F. nochmal mit den Bullen gekommen sind. Also Lösung Nummer 1 : NICHT reinlassen, Fernseher in den Schrank packen und Kabel rausziehen.
      Wenn ihr einen Fernseher in der WG im Wohnzimmer habt, dann einfach nur Kabel rausziehen und sagen, dass der nicht benutzt wird.

      Variante 2 ist das Hinterhältige :
      Die kommen an deine Tür und fragen dich, ob du Kabel hast, einen Fernseher, ein Radio. Auch ob du so was brauchst. Wenn du gerade nicht am Peilen bist, dann wirste die Fragen beantworten und bist gearscht. Dann kriegste nen Nachzahlungsbescheid !!  :evil:


      Wegen den Kosten für Kabel : Da kann ich dir nicht viel sagen, weil wir bei uns auf dem Dach ne Schüssel haben  :)

      Gruß

      Pinhead


      Lionel

      • Gast
      Danke erstmal an Alle.

      Ich kriege Bafög. Heißt das, dass ich definitiv KEINE Gebühren bezahlen muss? Wenn nein, müssen dann die Studenten, die nix bekommen?? Hm.. :?:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich würd mir wegen diesem lächerlichen GEZ-Verein auch absolut keine Gedanken machen. DIE müssen sich bei dir melden, nicht du. Da würd ich mich dann auch komplett doof stellen falls die fragen warum du nicht Bescheid gesagt hast. Bekommste aber erstattet, wie bei Zivi oder sonstwas auch  :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich habe mich bei denen auch net gemeldet. Ich war kaum in meiner Wohnung, da hatte ich schon ein Schreiben von denen - natürlich nicht beantwortet. Dann kamen im Abstand von 2-3 Wochen immer mehr davon und irgendwann hat meine Freundin den Schais dann angemeldet. Jetz is Ruhe, ein Radio und einen Ferni und feddich. Ich lass den Penner nicht mehr rein.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            also ich bin jetzt zwar Kein Student, aber ich antworte trotzdem mal.... ;)



            Zitat von: "Lionel"

            Und überhaupt: Wie kann man sich das vorstellen? Die GEZ kommt an die Tür und wenn man die nicht reinlässt isses auch okay? Und auch schon Radio kostet Gebühren, gelle?


            jep, ganz genau, soweit ich weiß mußt du die überhaupt nicht reinlassen !! Und wenn sie deinen (evtl. nicht angemeldeten) TV nicht sehen ist gut, was die GEZ nicht weiß macht die GEZ nicht heißt.  ;)
            Aaaaaaaaaber: Die von der GEZ sind Hunde !!  :twisted:  Die stehen zum Beispiel vor deiner Tür und wollen Umfragen machen und wenn du dann die Umfrage-Tusse reinläßt und sie ins Wohnzimmer geleitest wird sie vieleicht sagen "Ätsch, reingelegt, bin von der GEZ, ist dieses wunderhübsche Fernsehgerät denn auch ordnungsgemäß angemeldet?" ....! Oooooder sie geben sich als freundliche PREMIERE-Händler aus und fragen dich ob du Premiere 36 Monate kostenlos empfangen willst, und wenn du das dann machst können sie beruhigt davon ausgehen das du auch ein Fenrsehgerät für deinen Premiere-Anschluß hast. Und, ganz wichtige Regel für den GEZ-Betrüger: Niemals, aber auch wirklich NIEMALS, eine Fernsehzeitung abonieren !!!!  8O  Ganz grober Fehler....!
            Und ja, auch ein Radio kostet GEZ, aber da gibts nen "verbilligten" Mitteltarif für TV+Radio.
            Das sogenannte "anpeilen" mit Peilwagen, also das legendäre anpeilen von TV-Anschlüssen.... ist meines Wissens nur düstere Legende und funktioniert Nicht! In Wohnblöcken schonmal gar nicht!

            ey, und wegen der Befreiung: wie das mit Studenten ist weiß ich nicht, aber Ich als Arbeitsloser konnte bei der Gemeinde Antrag auf Befreiung stellen und ist auch anstandslos durchgekommen. Ich zahle zur Zeit also ganz legal keine GEZ.



            Zitat von: "Lionel"

            Wie siehts in einem Wohnhaus generell mit Kabelgebühren aus? Ich hab meine Nebenkosten leider noch nicht aufgeschlüsselt vorliegen, bisher nahm ich an es wird auf die Bewohner umgelegt und ist in den Nebenkosten (wie eigentlich alles außer Strom und Telefon) enthalten.


            ist in den Nebenkosten enthalten und fällt Nicht nochmal gesondert an!


            Zitat von: "Lionel"

            Wie siehts mit Wohngeld als Zusatz zum Bafög aus? Hab gelesen wenn die Miete über 131 Euro kostet kann man einen Zuschuss bekommen. Wenn ja, an wen wende ich mich dann und wie läuft das ab?


            Als Zusatz zum Bafög? Von Bafög hab ich keineAhnung, aber Wohngeld bzw. Mietzuschuß kann man immer beantragen: Wende dich an die Gemeinde und frag da! Die werden dir einen mehrseitigen Bogen zum Ausfüllen mitgeben, dann brauchen die einen Einkommensnachweis, also Gehaltsmitteilung des Arbeitgebers, Mietvertrag, Kontoauszug der letzten Mietszahlung.... ich glaub das wars.
            Aber erwarte dir nich tzuviel das macht inmeinem Fall gerade mal 35 Euro monatlich!  :(


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Bloodsurfer"

              Wenn du von denen einen Brief bekommst, streiche deine Adresse durch, schreibe darüber "Annahme verweigert, zurück an Absender" und wirf sie in den nächsten Briefkasten.


               :lol:  :lol:  :lol:  BLOOOOODY, DIE IDEE IST GENIAAAAAAAAL !!!!  :!:  :!:  :D
              yea, das probier ich!!  8)


              Zitat von: "Bloodsurfer"

              schreist du einfach mal kurz laut: "Hilfe, was wollen sie denn mit dem Messer? Überfall!!" So schnell hast du noch keinen rennen gesehen.


              und noch so ein Brüller, hehehe...  :D  

              Du bist schon Profi oder ???? :D


              Lionel

              • Gast
              @ap: Klasse, danke für deine Antworten.
              Okay, um die GEZ kümmer ich mich dann mal weniger, aber was die Kabelgebühren angeht hab ich grad mal nen Blick in den Mietvertrag geworfen, da steht was zu, nämlich folgendes:

              Sollte das Mietobjekt an das Breitbandkabelnetz der Deutschen Bundespost angeschlossen sein oder in Zukunft angeschlossen werden, hat der Mieter die laufenden Benutzungsgebühren aufgrund des Rechnungsnachweises des Vermieters über die an den Betreiber zu zahlenden Gebühren gesondert monatlich mit dem jeweils fälligen Mietzins zu zahlen.

              Gesondert? Widerspricht das nicht deiner Aussage die Kabelgebühren wären in den Nebenkosten bereits enthalten? Oder ist das normal wie's formuliert ist? Sorry, da steh ich grad ein wenig auf der Leitung...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Lionel"

                Sollte das Mietobjekt an das Breitbandkabelnetz der Deutschen Bundespost angeschlossen sein oder in Zukunft angeschlossen werden, hat der Mieter die laufenden Benutzungsgebühren aufgrund des Rechnungsnachweises des Vermieters über die an den Betreiber zu zahlenden Gebühren gesondert monatlich mit dem jeweils fälligen Mietzins zu zahlen.

                Gesondert? Widerspricht das nicht deiner Aussage die Kabelgebühren wären in den Nebenkosten bereits enthalten? Oder ist das normal wie's formuliert ist? Sorry, da steh ich grad ein wenig auf der Leitung...


                jep, das widerspricht meiner Aussage.  ;)
                Also mein Wissensstand ist so das NORMALERWEISE die Kabelgebüren in den Nebenkosten enthalten sind/enthalten sein sollten. Allerdings kann das wohl jeder Vermieter so regeln wie er es für richtig hält !! Also wenn das da in deinem Mietvertrag so steht wird das schon so sein, ich denke zwar das so eine Handhabung nicht umbedingt alltäglich ist, aber direkt ungewöhnlich wohl auch nicht.
                Alle Angaben ohne gewähr....  ;)


                Zitat von: "Lionel"

                Ich kriege Bafög. Heißt das, dass ich definitiv KEINE Gebühren bezahlen muss? Wenn nein, müssen dann die Studenten, die nix bekommen?? Hm.. :?:



                Wenn du Bafög beziehst, dann nimmste das Schreiben der GEZ mit, deinen Mietvertrag, deinen Bafög Bescheid und zur Sicherheit eine Immatrikulationsbescheinigung. Dann haste 1 Jahr Ruhe vor denen !!  :)

                <---- auch so gemacht !


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wer Bafög bekommt muss nix zahlen, wer keins bekommt (so ich) "müsste" (eigentlich) zahlen, werde es aber nicht :D


                  Lionel

                  • Gast
                  Hi Leutz,

                  gestern hats n Kumpel hier erwischt, der sich vom GEZ-Fuzzi überrumpeln ließ. Der war völlig perplex. Jedenfalls kam heraus, dass man, selbst als Student einen Befreiungsantrag stellen muss um von den TV-Gebühren befreit zu werden. Das wusst ich nicht...
                  Jedenfalls wird jetzt rückwirkend und die Zeit bis der Antrag durch ist (kann dauuuuern) meinem Kumpel berechnet: 35 Euro zum Anfang!!
                  Bei mir isser noch nicht aufgekreuzt, aber was soll ich denn jetzt machen? Man könnte doch behaupten, ja, eingezogen bin ich schon im Oktober, den Fernseher hab ich aber erst vor ner Woche zu mir in die Wohnung gebracht, im Falle des Falles. Bei wem liegt da die Beweispflicht?
                  Oder, noch besser: Ich stelle den Befreiungsantrag jetzt, sage, habe im Moment noch keinen Fernseher, aber denke über eine Anschaffung nach. Müsste doch funktionieren, oder??
                  Müsste ich in diesem Fall nachzahlen (wenn ich keinen TV gehabt hätte)? Man weiß ja nie bei den Jungs... :roll:

                  Klar, man könnte sagen nicht reinlassen. Aber wenn die mit den Bullen kommen oder das sonst irgendwie mal spitzkriegen nach nem Jahr, muss ich für das ganze Jahr nachbezahlen??!!

                  Anscheinend kann man bei seiner Stadtverwaltung einen Antrag stellen, aber nur wenn bereits ein anderes Gerät im Haushalt angemeldet ist, würde die Befreiung funktionieren. Jungs, sagt mir bitte das ich das falsch verstanden hab. Das kann ja wohl nicht sein. In meinem Loch von Wohnung ist natürlich sonst kein Fernseher angemeldet...oder ist da der Wohnkomplex insgesamt gemeint?


                  Muss jetzt weg, aber schreibt mal bitte was ihr dazu meint (sehe es nämlich nicht ein auch nur 1 Euro an diesen Saftladen zu bezahlen :evil: )

                  Danke


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Also zum Nachzahlen glaub ich ist es so:

                    sollte Dir (wie auch immer) nachgewiesen werden, daß Du bspw. ein halbes Jahr vor der Anmeldung schon TV gesehen hast, dann wird das nachberechnet.

                    Was schreiben denn die zahlreichen Anti-GEZ Seiten?

                    Ich hab mal gehört, mit Bullen kommen die nur in Einzel-/Etremfällen und solange sie nicht in die Wohnung kommen?

                    Wobei ich auch gelesen habe, daß Schwarzsehen ne Ordnungswidrigkeit darstellt und die Polizei nur bei Straftaten und Gefahrenverzug aufmarschieren.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Musst nur nachbezahlen für die Zeit in der du einen hattest, wir wurden da am ASTA Erstsemstertag genau aufgeklärt....

                      Sagst eben, den hast seit 10 Tagen oder ner Woche....denkst am besten schnell was konknretes aus (letzte Woche MI), dann musst nur die Zeit nachbezahlen sonst nix....das muss erstmal der dir beweisen!!


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Lionel"
                        Bei mir isser noch nicht aufgekreuzt, aber was soll ich denn jetzt machen? Man könnte doch behaupten, ja, eingezogen bin ich schon im Oktober, den Fernseher hab ich aber erst vor ner Woche zu mir in die Wohnung gebracht, im Falle des Falles. Bei wem liegt da die Beweispflicht?

                        Mach dir mal nicht zu viel Gedanken. Die Beweispflicht liegt bei der GEZ. D.h. wenn wirklich mal irgendwie rauskäme, dass du einen Fernseher hast, dann sagst du einfach den hast du dir Gestern von einem Bekannten gebraucht gekauft. Die GEZ müsste dir das Gegenteil beweisen - und das ist beim besten Willen unmöglich.

                        Wenn jemand so blöd ist und zugibt, dass er den Fernseher schon länger besitzt, kann man ihm auch nicht mehr helfen. ;)

                        Zitat von: "Ketzer"
                        Ich hab mal gehört, mit Bullen kommen die nur in Einzel-/Etremfällen und solange sie nicht in die Wohnung kommen?

                        Also ich habe einen Polizisten in der Verwandschaft. Zumindest der hat mir mal erzählt dass die GEZ nie mit der Polizei zusammen kommen würde, wenn der Bewohner sie nicht reinlassen will haben sie keinerlei Rechte eine Wohnung zu betreten.
                        Es gab da sogar schon mal einen Fall, da hatte jemand einen GEZ Mitarbeiter niedergeschlagen, weil dieser sich nicht davon abbringen lies in die Wohnung zu wollen - der GEZler hat zwar Anzeige erstattet, aber letzten Endes bekam der Schläger Recht und der GEZler wurde entlassen weil er eben kein Recht hatte die Wohnung zu betreten!!
                        Mit den Worten des Polizisten: Der GEZ Mitarbeiter hat so viele Rechte wie ein Staubsaugervertreter.

                        Wenn der GEZ Mann bei dir vor der Tür steht, dann besitzt du keinen Fernseher. Du lässt ihn auf keinen Fall in die Wohnung. Wenn er es nicht aufgibt, dann hast du das Recht, die Polizei zu rufen, und glaub mir, dann verschwindet der ganz schnell.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          ok also hier nochmal mein Problem:

                          also als ich heut vonner Uni kam hatte ich ein Schreiben der GEZ im Briefkasten. Habe in meinem Zimmer eine radiofähige Anlage, PC mit Internet und bald nen Fernsehanschluss. Aber muss ich als Student überhaupt zahlen? Ich hab kein Einkommen, kriege von meinen Eltern 300 Euro im Monat und halt die Kohle für die Miete, habe aber keinen Job oder so  :?:
                          Allerdings habe ich ein Arena Abo das auf meinen Namen läuft, der Fernseher steht aber im gemeinsamen WG-Wohnzimmer


                          Lionel

                          • Gast
                          Oh, hast wohl missverstanden. Hättest den Thread net zumachen müssen, wollt dich nur auf nen "Studenten-Neuanfang"-Thread aufmerksam machen, weil ich dachte, das würde dir die ein oder andere Frage beantworten.

                          Wie gesagt, wenn du kein Bafög kriegst, bist du GEZ-pflichtig, auch als Student.
                          Allerdings bist du nicht verpflichtet, einen solchen Menschen hereinzulassen.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Zitat von: "Lionel"
                            Oh, hast wohl missverstanden. Hättest den Thread net zumachen müssen, wollt dich nur auf nen "Studenten-Neuanfang"-Thread aufmerksam machen, weil ich dachte, das würde dir die ein oder andere Frage beantworten.

                            Wie gesagt, wenn du kein Bafög kriegst, bist du GEZ-pflichtig, auch als Student.
                            Allerdings bist du nicht verpflichtet, einen solchen Menschen hereinzulassen.


                            hab den Thread nich geschlossen  :?
                            Okay also wenn ich Brief wegschmeisse und keinen reinlasse kann mir nichts passieren ausser dass sie mit den Bullen kommen. Zählt dann nur mein Zimmer in der WG?
                            und können die das mit dem Premiere Abo nachvollziehen?


                            Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du musst, wenn du BAföG
                            bekommst, auch GEZ zahlen, ab einer besatimmten Höhe.

                            Bei Behinderung wirst du nur befreit, wenn es eine Seh- oder
                            Hörbehinderung ist, oder wenn du (auch im Rollstuhl) nicht aus
                            der Wohnung kannst, sodass der Fernseher als Ersatz für das
                            öffentliche Leben fungiert.

                            BAfögG schließt Wohngeld von vorn herein aus. Entweder bekommste das
                            Eine - oder das Andere.

                            Mit der Wohnung ohne Einkommen könntest du Probleme bekommen.
                            Wenn du nämlich KEIN Einkommen -und trotzdem eine Wohnung hast,
                            kann man davon ausgehen, dass du eine anderweitige Geldquelle hast,
                            die wahrscheinlich überhalb der Existenzgrenze liegt... (Nimmt man dann
                            mal so an). Man muss dir ja nicht nachweisen, dass du zuviel Geld hast,
                            sondern du, dass du zuwenig hast. Und bei keinem Nachweis, kein
                            Nachweis.  ;)
                            [size=18]LIESMICH[/size]
                            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ah, hier bin ich richtig. :)

                              hab mal den Titel abgeändert damit mal den Fred besser findet. :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                In den letzten...lasst mich lügen...8 Wochen habe ich 3 Briefe von der GEZ erhalten. Ich hab die natürlich immer nur kurz überflogen und dann in die Tonne geballert. Warum? Weil die mich nerven :!:

                                Ich wohne seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir zahlen auf Ihren Namen und unsere gemeinsame Adresse ganz brav die GEZ Gebühren. Sind ja irgendwie alle 2 Monate irgendwas um die 50,-EUR soweit ich weiss.

                                Der Kack gilt ja pro Haushalt, richtig? Also was wollen die Penner?

                                Klar, ich hätte ihnen antworten und den Sachverhalt erklären konnen, aber dafür habe ich aktuell weder Zeit noch Lust...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Sind ja irgendwie alle 2 Monate irgendwas um die 50,-EUR soweit ich weiss.

                                   :staun: WTF???? Ich dachte, GEZ sind nur ein paar Euro im Jahr, SCHWEINE!!!! Und ich wollte bald aus dem Elternheim raus.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Kack gilt ja pro Haushalt, richtig? Also was wollen die Penner?

                                    Klar, ich hätte ihnen antworten und den Sachverhalt erklären konnen, aber dafür habe ich aktuell weder Zeit noch Lust...

                                     :shock:

                                    Da liegst du falsch.
                                    Solange ihr nicht verheiratet seid, bzw. du dich bei der GEZ abmeldest, Stichwort: "Eheähnliche Lebensgemeinschaft mit nur einem Empfangsgerät" sind deren Forderungen rein rechtlich sogar richtig.
                                    Du musst diesen Antrag auf Befreiung, wegen "eheähnlicher Lebensgemeinschaft" und darausfolgend der Befreiung von den Gebühren stellen. Ansonsten dürfen die von jedem von euch Beiden die Gebühren einfordern.

                                    Hast du jemals zugegeben irgendein Empfangsgerät zu besitzen?
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”