Flutkatastrophe in Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat
Habe vorhin im TV ein deutsches Touristenpaar gesehen, das am Strand interviewt wurde. Ich hätte kotzen können...sowas arrogantes...


Die waren echt die Härte, sowas von arghh... das möchte ich hier lieber nicht sagen.

Was mir aber genau so wenig gefallen hat,ist die Snderbehandlung unseres Ex-Bundeskanzlers. Der wurde extra mit nem Militär-Hubschraubär abgehohlt. Damit bestätigt sich mal wieder das so nen scheiss Politiker mehr wert ist als alle anderen. Wo sind wir hier eigentlich gelandet und wo soll das noch hinführen?!?


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    schlimm sind auch die Leute, die nach der Rückkehr über die schlechte Organisation der Reiseveranstalter klagen.

    Denen ist wohl nicht so ganz bewußt, was dort abgelaufen ist  8O  :?:

    Deutsche Vermißtenzahlen dürften um die 600 sein.

    Und wenn ich die Bilder von den Waisenkinder sehe, dann wird mir ganz anders.

    Eine Nichte von Richard Attenborough ist auch gestorben.

    Wahnsinn ist auch die Videoaufnahme des Einen, der mit Frau und Kind grade am Strand ist, das Meer zieht sich zurück und dann kommt es und er ruft nur noch "Lauft".
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      das Interview hab ich auch gesehen - unglaublich was für kranke Menschen doch zwischen uns weilen.

      Das Amateurvideo ist auch krass - als man weiter hinten die Welle sieht die auf den Strand zurennt. Irgendwie hat der Film Day after Tomorrow jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich bekommen...

      Hab gestern Abend auch noch etwas gespendet, wer das auch noch tun möchte kann das hier bequem sogar online machen:

      http://www.aktion-deutschland-hilft.de/index.htm
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      ich kanns mir schon gar nicht mehr anschauen im fernsehen,das ist so grausam alles, und die ganzen verwesenden leichen,die auf der straße liegen, in filmen ist das kein problem für mich,aber wenn man sich überlegt,dass das echte sind bedrückt mich das schon ziemlich...noch heftiger find ichs,wenn die angehörigen gefilmt werden,die ihre verwandten verloren haben, vor allem wenn deren kleine kinder bei der katastrophe ums leben gekommen sind...ich muss dann umschalten,weil ichs echt nicht mehr ertrage.. weil auch wie gesagt aufnahmen von den plätzen gezeigt werden,wo ich vor nem halben jahr noch gesessen hab,die jetzt zerstört sind...
      ich hab mich zwar schon recht viel für naturkatastrophen (tornados,tsunamis,etc) interessiert,das hat mich total fasziniert,aber bei dieser hier vergeht mir echt fast das interesse an der sache,weil ich jetzt erst richtig realisiert hab,wo zu ein seebeben dieser stärke führt.ich war mir nicht bewusst ,dass es so viele menschenleben fordern kann.und wenn man sich überlebt,dass das alles womöglich einen anderen ausgang gehabt hätte,wenn es ein frühwarnsystem gegeben hätte....schrecklich.
      ein vergleichbar starkes beben ist aber auch schon länger her,oder?


      Lionel

      • Gast
      Jupp, 40 Jahre!

      Habe heute auch etwas (sogar eine für mich etwas höhere Summe) gespendet, das muss einfach sein. Überhaupt hat die ganze Familie mitgezogen. Ich hoffe das möglichst viele das gleiche tun...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        in Indien sind möglicherweise 3 Ureinwohnerstämme (die letzten ihrer Art) ausgelöscht worden. Und zwar lebten die auf dem Festland vorgelagerten Inseln.


        @Kannibalin:

        glaub 18...irgendwas war dort in der Region so ein heftiges Beben mit um die 40.000 Toten. Wurde heute in den Nachrichten gesagt.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Kannibalin"

          ein vergleichbar starkes beben ist aber auch schon länger her,oder?


          war wohl das 4.stärkste in diesem Jahrhundert...


          Hab inzwischen was von mindestens 80.000 Toten gehört. Schon extrem heftig.

          Auch was ihr erzählt habt, mit den Touristen :roll: Wenn man mich fragt, wenn solche Idioten draufgehen würden, dann würde mich das echt net kümmern. Also entweder man ist Menschenhasser/verachter aus Prinzip oder man ist wenigstens halbwegs "menschlich", aber aus purer Dummheit oder pervertierter Egozentrik mit einem Hauch von Wahnsinn sowas vom Stapel zu lassen, das ist echt daneben.

          btw. Auch wenn es eher nebensächlich ist : Gibt es schon was neues zu Mieszko von nasum udn Jet Li?
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "Aquifel"
            Hab inzwischen was von mindestens 80.000 Toten gehört. Schon extrem heftig.

            Auch was ihr erzählt habt, mit den Touristen :roll: Wenn man mich fragt, wenn solche Idioten draufgehen würden, dann würde mich das echt net kümmern. Also entweder man ist Menschenhasser/verachter aus Prinzip oder man ist wenigstens halbwegs "menschlich", aber aus purer Dummheit oder pervertierter Egozentrik mit einem Hauch von Wahnsinn sowas vom Stapel zu lassen, das ist echt daneben.

            btw. Auch wenn es eher nebensächlich ist : Gibt es schon was neues zu Mieszko von nasum udn Jet Li?


            Jet Li lebt

            http://www.welt.de/data/2004/12/28/380453.html
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich gehe davon aus, daß der Nasum Sänger tot ist

              Eine Riesenwelle hat in Thailand auch den Nasum Sänger/Gitarristen Mieszko Talarczyk weggespült. Er machte mit seiner Freundin Ferien auf Phi Phi Island, die Wellte trennte die beiden dann. Während seine Freundin schwerverletzt im Krankenhaus liegt, wurde von Mieszko noch keine Spur gefunden. Er gilt nun als "vermisst".
              http://www.stahlwerk.ch/site/news/news.php?newsid=3594
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Hmm, das mit Li ist wenigstens mal eine positive Nachricht (auch wenn das den anderen Opfern nicht hilft).
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                um die 1000 Deutsche vermißt.

                Und ein paar andere Zahlen, die man so nicht unbedingt in den Nachrichten hört:

                Es werden ferner um die 2000 Skandinavier vermißt (darunter ca. 600 Schweden, ca. 470 Norweger, weitere fast 1000 Norweger könnten dazukommen), ca. 100 Skandinavier bis jetzt als tot betätigt.

                desweiteren mehrere hundert Amerikaner vermißt

                ca. 100 Italiener (11 Tote)

                11 tote Briten

                ca. 50 vermißte Holländer

                Das tschechische Supermodel Petra Nemkova entkam der Hölle verletzt, ihr Freund ist vermißt.

                Thomas Muster (Tennispieler aus Österreich) war auch dort, hat aber unverletzt überlebt.

                Der ehemalige Trainer von Hessen Kasel hatte seine Frau als vermißt gemeldet, diese wurde aber inzwischen gefunden.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Naja, dass wir hier in erster Linie von deutschen Vermissten hören ist kein Wunder. In England werden es Engländer sein, in Frankreich Franzosen.

                Leider ist das wohl so, dass die Leute erst durch sowas richtig betroffen sind. Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht, ob da 5 oder 500 Deutsche verscwhunden oder umgekommen sind, vor allem in Anbetracht der Ausmaße der Katastrophe.

                AM besten waren wieder die Nachrichten : Dort hies es, dass mit deutschen Opfern in 3 stelliger Höhe gerechnet wird. Mein Gott was'n Drama :roll: Wären es jetzt nur 10 Deutsche und dafür 91 Thais, dann wäre das kein Stück weniger oder mehr dramatisch, aber manche sehen das wohl anders.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana



                Zitat von: "Aquifel"
                Naja, dass wir hier in erster Linie von deutschen Vermissten hören ist kein Wunder. In England werden es Engländer sein, in Frankreich Franzosen.

                Leider ist das wohl so, dass die Leute erst durch sowas richtig betroffen sind. Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht, ob da 5 oder 500 Deutsche verscwhunden oder umgekommen sind, vor allem in Anbetracht der Ausmaße der Katastrophe.

                AM besten waren wieder die Nachrichten : Dort hies es, dass mit deutschen Opfern in 3 stelliger Höhe gerechnet wird. Mein Gott was'n Drama :roll: Wären es jetzt nur 10 Deutsche und dafür 91 Thais, dann wäre das kein Stück weniger oder mehr dramatisch, aber manche sehen das wohl anders.


                Vollste Zustimmung. Bei der unvorstellbaren Zahl von Opfern finde ich es auch unverständlich, warum man nun unbedingt wissen muss, wieviele Deutsche darunter sind. Was wäre gewesen, wenn keine Deutschen dort gewesen wären? 'Es gab 100.000 Tote. Zum Glück sind unter den Opfern keine Deutschen.' Ich war ja schon froh, dass gestern bei einer Berichterstattung aus Thailand auch mal die Frage nach der einheimischen Bevölkerung gestellt wurde. Die habe nämlich neben Angehörigen auch noch ihre Existenz verloren und dürfen sich aus den Trümmern ein neues Leben aufbauen.

                Gestern war es dann endlich soweit: Die 'Sollte man an Silvester auf Böller verzichten'-Frage wurde gestellt...  Manches läuft eben immer nach dem gleichen Schema ab...

                Osolemio


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "Osolemio"

                  Gestern war es dann endlich soweit: Die 'Sollte man an Silvester auf Böller verzichten'-Frage wurde gestellt...  Manches läuft eben immer nach dem gleichen Schema ab...

                  Osolemio


                  Ich kann ohnehin auf Böller verzichten, denn die anderen fackeln genug ab.
                  Bei jedem Unglück ist ein Toter einer zuviel. An jedem Opfer hängt eine Geschichte, gibt es Freunde, Bekannte, Trauer...jeder reißt eine Lücke ins Leben und da ist es egal ob er Deutscher, Thai oder sonstwo herkommt....

                  Ekelhaft sind da die Leute, die tatsächlich da unten ihren Urlaub fortsetzen, als ob nichts passiert wäre....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  So ich bin aus Berlin zurück und habe natürlich das ganze auch im Fernsehen verfolgt.

                  Ich finde es sehr schrecklich,  da dort unten auch fast nur arme Leute leben, deren Existenz auch von dem Tourismus abhängt. Ich meine die haben ja eh kaum was! Allein auch was an Kultur zerstört wird, ich habe mitbekommen, dass auf einigen Inseln immer noch kein Kontakt zu den Ureinwohnern haben.

                  Das die Länder zuminidest spenden und nicht gerade wenig sollte man hier auch mal loben. Wie Fischer schon in seiner Ansprache meinte, dass man das Geld nicht fürs Knallen, sondern lieber spenden sollte... Allerdings hätte da die Regierung auch mit einem besseren Beispiel rangehen sollen und das Silvesterfeuerwerk in Berlin absagen sollen, aber nun gut... Man soll auch nicht zu viel erwarten.

                  Trotdem wird es auch Langzeitfolgen haben für die Bevölkerung, da die meisten ihr Hab und Gut verloren haben und wovon sollen sie alles wieder aufbauen???

                  Okay, das sollte erstmal reichen und werde das auch weiter verfolgen...


                  Also ich finde es etwas albern, dass man sich immer so an den Böllern aufhängt. Ich gestehe, dass ich gestern ein paar Raketen und Funkensprühzeug gekauft habe. Meine Kinder freuen sich schon das ganze Jahr darauf. Anderen sinnlosen Krempel darf man ja scheinbar weiterhin kaufen. Auf dem Fließband an der Kasse lagen alleine drei externe Festplatten á 150€. Klar, ist ein nettes Spielzeug. Braucht man so etwas wirklich? Soll man das Geld, das man zu Weihnachten bekommen hat, in DVDs investieren, während in Asien absolute Trinkwasserknappheit herrscht. Ist es ok, wenn ein Mensch bei der SKL-Show 5Mio Euro gewinnt? Soll man an Silvester ein teures Menü in einem Restaurant genießen und danach eine Champagner-Flasche köpfen? Darf man hier feiern, während woanders Menschen sterben? Es ist schon interessant, dass man das alles auf die Böller reduziert. Ich werde wahrscheinlich auf ein paar DVD-Neuanschaffungen verzichten und das Geld lieber spenden. Irgendwie ist das zwar albern, da das meinen Spendenbeitrag nicht wirklich beeinflusst, aber irgendwie fühlt man sich besser, wenn man auf etwas verzichtet...komisch, ist aber irgendwie so.

                  Osolemio


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Osolemio"
                    Bei der unvorstellbaren Zahl von Opfern finde ich es auch unverständlich, warum man nun unbedingt wissen muss, wieviele Deutsche darunter sind. Was wäre gewesen, wenn keine Deutschen dort gewesen wären? 'Es gab 100.000 Tote. Zum Glück sind unter den Opfern keine Deutschen.'

                    Also das hat durchaus seine Berechtigung, finde ich.
                    Stell dir mal vor, deine Eltern oder andere Verwandte wären dort in Urlaub gewesen. Dann hörst du, dass es unter den Toten keine Deutschen gab. Wärst du dann nicht erleichtert, dass es deiner Familie gut geht??
                    Das nur mal als Beispiel.


                    Dann würde es aber reichen, darauf hinzuweisen, dass unter den Opfern auch Deutsche waren. Wenn ich jetzt Angehörige vermissen würde, wäre es mir auch keine große Hilfe zu erfahren, ob es nun 50, 100, oder 1000 Tote gab. Keine Frage, Menschen, die momentan noch keine Lebenszeichen von ihren Lieben erhalten haben, durchleben jetzt die Hölle. Ich kann bei Bildern, die verzweifelt wartende am Flughafen zeigen, nicht hinsehen.
                    Für alle nicht direkt betroffenen sollte es aber keine Rolle spielen, ob unter den vielen Opfern nun 200 Deutsche waren oder 500. Es waren alles Menschen, die aus dem Leben gerissen wurden.

                    Osolemio


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hallo zurück.

                      Mich traf die Botschaft von der Flut auch recht hart. Es ist einfach sehr sehr schade, dass die entsprechenden Länder keinen Finger krumm gemacht haben, obwohl sie die Flut wohl mehrere Stunden vorher schon voraussehen konnten. Eine Schweinerei!!!
                      Vielleicht hätte man so noch ein paar Menschen retten können.

                      Zum Thema Silvester: Ich überlege mir noch, ob ich mich mit Böllern eindecke (wenn dann wenig, wie immer). Ich habe mir überlegt, dass ich die gleiche Menge an Geld, die ich für Böller ausgebe auch spenden werde. Auch wenn Witze in diesem Thread sicher nicht wirklich passen, kann ich mir folgende Bemerkung nicht verkneifen: Mit meiner Idee kann man anderen helfen und die Wirtschaft ankurbeln, das müsste also das optimale sein ;)

                      Ich hoffe (auch wenn ich es nicht wirklich glaube), dass diese Naturkatastrophe Europa (wegen gemeinsamer Hilfe) und vielleicht auch überkontinental ein wenig verbindet und endlich mal weltweit darüber nachgedacht wird, dass wir alle in einem Boot sitzen (sorry, der ist wirklich mies   ;) ). Ich will das auf keinen Fall positiv auslegen, aber was muss denn noch alles passieren, bis die Menschen merken, dass wir alle gemeinsame Interessen verfolgen und Profit und Macht nicht das Wichtigste sind.


                      Bei der "Landsmann"-Frage bei solchen Katastrophen sei noch gesagt : Es würde ja Sinn machne, wenn es den Angehörigen helfen würde. Aber ob die nun wissen, ob 10, 50 oder 1000 da unten vermisst werden, das bringt denen auf der Grund der totalen Anonymität der "Shclagzeile" nichts.

                      Zum feiern : Böller kauf ich eh net, hab nämlich kein Geld mehr. Das Geld für die Party wurde schon investiert (Kumpel besorgt dies alles, da wir bei ihm feiern).
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Mit Feuerwerk habe ich mich schon vor langer Zeit eingedeckt (in Großmärkten gibt es sie früher und günstiger). Ich hoffe ich werde von meinen Nachbarn jetzt nicht schief angeguckt, wenn meine Freunde und ich als einzige am rumknallen sind. Das ist nämlich so eine Sache, wenn der Staat zu "Güte" aufruft: Da kommen dann die ganzen Heuchler aus ihren Löchern und prahlen damit, was für tolle Menschen sie sind und wieviel sie doch gespendet haben, dabei ein fettes Grinsen im Gesicht (schön im Fernsehen zu sehen). Ich habe auch gespendet, aber ich hänge das jetzt doch nicht an die große Glocke und, schlimmer noch, gucke Leute dabei doch nicht schief an, wenn sie mal nichts gespendet haben.



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Auch noch was zur Landsfrage. Gut, erwähnt werden soll es ja schon, aber doch nicht an erster Stelle. Gestern im RTL Nachtjournal wurde die ersten zehn Minuten darüber gelabert, was es für eine Katastrophe für Deutschland sei und es wurden auch immer wieder leicht verletzte Deutsche eingeblendet. Dann plötzlich: "Aber Deutschland hat es nicht am härtesten erwischt...". Also das fand ich doch schon geschmacklos, sich erst über die vergleichsweise "geringe" Zahl der Deutschen Opfer beklagen und dann erst so nebenbei erwähnen, dass es höchstwahrscheinlich über 100.000 Tote insgesamt sind...



                          Das mit dem Schiefangucken habe ich mir auch schon gedacht. Mal sehen, wer sich als erster traut, eine Rakete zu zücken. Diese Reis-statt-Böller-Aktion finde ich irgendwie unfair. Gut, dass ich nicht in der Feuerwerksbranche arbeite. Schon verrückt, wenn ich an die gestrigen Schlagzeilen denke: Konsumbereitschaft der Deutschen verbessert. Die Deutschen sind wieder eher bereit, in langlebige Konsumgüter wie Autos etc. zu investieren. Also: Dicker Benz gut, Böller schlecht. Sorry, aber das soll mal einer verstehen. Ich finde Max_Cherry's Vorschlag wesentlich besser. Wer Geld für Böller hat, sollte darüber nachdenken, ob er denn nicht auch Geld für Asien hat. Wo bleibt der Aufruf, dieses Jahr keinen teuren Sekt oder Champagner zu kaufen. In meinem Fall waren die Ausgaben für Böller unter dem Preis einer Flasche Moet... So schlecht geht es den Deutschen nicht, dass sie sich neben Böllern nicht noch eine Spende abzwacken könnten...

                          Osolemio