The Shield

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant


    In welcher COP- SHOW

    - wird der Polizeichef zum Blow Job gezwungen
    - wird dutzenden Menschen die Füsse abgeschnitten
    - werden mehrere 70-80 jährige Frauen von einem Triebtäter vergewaltigt
    - ist eine Spezialeinheit korrupt und klaut der armenischen Mafia 3 Mio $
    - spielt Michael Chiklis die Rolle seines Lebens als Leader und Psycho

    ????????

    The Shield ist derartig gut- leute dass mir manchmal die Spucke vewegbleibt. Es ist ein Elend dass diese Serie hier so im Nachtprogramm versackt ist. Cop Shows sind so eine Sache. Die Grenze zwischen grottig und superb ist fliessend und Massenware gibts ohne Ende.

    Es gibt aber auch Juwelen wie Miami Vice, Kampf gegen die Mafia und das hierzulande unbekannte aber alles überstrahlende HOMICIDE, dass bei uns auch im Nachtprogramm lief. The Shield ist TV auf Kinoformat. Fahrig, hektisch, roh und asozial. Wer an gute Cops glaubt ist selber schuld. Hier ist sich jeder selbst am nächsten und Verbrecher und Psychos jagen dient zur Ablenkung der eigen krummen Geschäfte. Executionen werden mit mit aller Notwendigkeit in Kauf genommen und Unschuldige den Wölfen zum Fraß vorgeworfen um den eigenen Arsch zu retten.

    Die Handlung ist durchgehend und es macht Sinn die Serie von Anfang an zu sehen. Wer auch nur einen Hauch Englisch kann sollte sich die Serie zulegen. Nach der nunmehr dritten Staffel bin ich zum absoluten Junkie geworden- Vic Mackey rules.

    Wertung 10/10 auf der TV Skala.

    Wird ein Klassiker werden!
    « Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 09:57:25 von skfreak »


    Offline Koenig_Pest

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Koenig_Pest
      Me too, einfach mal eine Serie deren Chars wirklich mal toll ausgearbeitet sind, die mit neuen Ideen  daherkommt, und wo jeder hauptcharakter weder böse noch gut ist, alle handeln zu ihrem  Besten.

      ich liebe es

      Bin durch die Austrahlung auf Pro 7 draufgekommen, hab mir dann die UK Box geholt

      und warte schon ewig auf die immer wieder angekündigte wieder verworfene Deutsche Box Edition

      aber da hört man ja nischt mehr von

      gibt es auf einem Sender noch eine Ausstrahlung zur Zeit oder wird es eine geben ,falls einer was weiß...

      bis dahin muss ich mir die UK Box geben

      bis denne
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hatte auch das Glück, auf Pro7 einen Teil der ersten Season zu sehen. War schon beim Piloten überrascht, wie der "Bad Cop" zur Sache geht, da bleibt kein Auge trocken... 8O


        Offline Koenig_Pest

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Koenig_Pest
          also ich weis nit obs euch interressiert  oder obs des scho gsagt wurde (in der Suche hab ich nix gfunden) aber  die Deutsche Veröffentlichung der Season 1
          soll  09.06.2005 kommen .meinen die hier
          http://www.dvd-forum.at/bgr/875/vorschau_detail.htm

          gibt in ebay so ein ominöses angebot .

          also wenn ich spät dran bin sorry,

          Bis denne
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Klasse. Dann schlagt mal alle zu!!!!
            Besseres Serienfutter und brilliant quere TV Ware gibt es kaum.
            Unbedingt zulegen-every fucking cent worth!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Speckerna

              • Newbie
                  • Show only replies by Speckerna
                das war wirklich eine der wenigen richtig guten Serien  :D Bei uns ist bisher nur die erste Staffel gelaufen oder ?


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ja, und das wird wohl auch wohl so bleiben.
                  SHIELD gehört zu den Serien mit übergreifendem Plot und maximal 12-13 Folgen pro Season. SOPRANOS, DEADWOOD, SIX FEET UNDER, DEAD ZONE und auch NIP/TUCK sind eine neue Brut von TV-Show. Qualität über Quantität. Der Output der Schreiber ist geringer aber allen Serien merkt man die Sorgfalt in Plot und Dialog stark an. Serien wie CSi und LAW and Order mit ihrem Fliessband Output und Spin-Offs bleiben da zurück :!:


                  Offline Speckerna

                  • Newbie
                      • Show only replies by Speckerna
                    na fabelhaft.... und ich warte die ganze Zeit darauf, dass Pro 7 neue Folgen zeigt  :roll: Der Kick mag wohl daran liegen, dass bei The Shield eben nicht immer alles schwarz und weiss ist und teilweise recht unübliche Methoden angewendet wurden um Ergebnisse zu erzielen. Fürchtet man Nachahmer ?  :lol:
                    Toll, dass in den USA auch gerade die letzte Staffel SFU läuft  :x wieder ein wöchentliches Highlight weniger...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Die zweite Staffel kommt jetzt am 5.12.06 als deutsche VÖ.
                      Zugreifen!!


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        sind doch mal sehr gute nachrichten ... nachdem der joschka mich infiziert hat kann ichs kaum noch abwarten ;)
                        ist scho so gut wie bestellt 8)


                        Offline Speckerna

                        • Newbie
                            • Show only replies by Speckerna
                          Ich hab inzwischen die 5. Staffel gesehen und es wird immer besser  :lol:
                          Laut tv.com soll es noch 2 Staffeln geben und danach is Ende im Gelände  :(
                          Franka Potente spielt demnächst angeblich auch mit.


                          Offline Koenig_Pest

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Koenig_Pest
                            bähh die franka.

                            naja für mich immer noch die beste serie im TV.

                            Bin zur Zeit ach in  Vorschaun also bin hälfte vierte Staffel. und hab so des gefühl dasse a bisserl nachlässt, dh. ich will wieder mehr  Clodett und Dutch.
                            Auch wenn glenn Close rgendwie da gut reinpasst.

                            Aber nach allem was ich gehört hab wir die 5te Staffel wier hamma.

                            Die 2te staffel war auch ne sehr gut staffel (verdammt übler Cliffhanger am ende) und wird natürlich sofort geordert und neben season 1 gestellt.
                            Aber weil hiersein viel ist.
                            -Rainer Maria Rilke-


                            Offline Speckerna

                            • Newbie
                                • Show only replies by Speckerna
                              Zitat von: "Koenig_Pest"


                              Aber nach allem was ich gehört hab wir die 5te Staffel wier hamma.


                              oh ja, freu dich drauf. Ich hatte am Ende fast n bissl Pisse in den Augen  :(
                              Ich mag Franka auch nicht. Vielleicht spielt sie ja die 2. Conny und wird weggemeuchelt  :lol:
                              Wenn ich mich recht erinnere, werden Dutch und Claudette immer präsenter, kann aber auch erst später gewesen sein ;)


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Specki, wo hast du denn die fünfte gesehen-gesaugt??-die gibts doch noch nicht auf DVD. :!:  :?:


                                Offline Koenig_Pest

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Koenig_Pest
                                  Zitat von: "Speckerna"
                                  Zitat von: "Koenig_Pest"


                                  Aber nach allem was ich gehört hab wir die 5te Staffel wier hamma.


                                  oh ja, freu dich drauf. Ich hatte am Ende fast n bissl Pisse in den Augen  :(
                                  Ich mag Franka auch nicht. Vielleicht spielt sie ja die 2. Conny und wird weggemeuchelt  :lol:
                                  Wenn ich mich recht erinnere, werden Dutch und Claudette immer präsenter, kann aber auch erst später gewesen sein ;)


                                  Jaa des ende ich hab mich ausversehen verspoilert und in nem trailer das ende der staffel 5 gesehen zu traurig.

                                  naja in 2-3 tagen wird sich die auch angeshen, dann bin ich mit der 4ten durch

                                  @ Tom. Cov.
                                  Also bei mir liegts per Torrent auf der Festplatte da es FreeTV is hab ich da keine bedenken, und der DVD kauf in usa lohnt weil er in 4 zu 3 is, die deutschen boxen sind 19 zu 9 was dem Format viel besser enspricht, bei der guten Regie und Kamera Arbeit.
                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                  -Rainer Maria Rilke-


                                  Offline Speckerna

                                  • Newbie
                                      • Show only replies by Speckerna
                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                    Specki, wo hast du denn die fünfte gesehen-gesaugt??-die gibts doch noch nicht auf DVD. :!:  :?:


                                    ähh... darf ich das hier posten ?


                                    Offline Koenig_Pest

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Koenig_Pest
                                      also ich würds net posten dasses die unter anderem bei ***** oder ***** des torrent gibt.

                                      Ich auch nicht. Greetz, nemesis.
                                      Aber weil hiersein viel ist.
                                      -Rainer Maria Rilke-


                                      Offline Exquisitor

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Exquisitor
                                        Die 3. Staffel ist vorbestellbar und kommt laut Amazon am 8.5.:

                                        Amazon-Link


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          So, habe eben die zweite Staffel durch und muss sagen, wirklich fett. Jetzt will ich aber wissen, wie stark die Veränderungen in Staffel3 gehen werden. Aber Anfang Mai isses ja dann so weit. :D

                                          (click to show/hide)


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            weiß jemand um wieviel die deutsche VÖ der 2. Staffel cut ist? inner ofdb steht nur was von genauso wie die uk und da steht auch nich viel mehr..sb gibt auch nix dazu her


                                            Offline Exquisitor

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Exquisitor
                                              Zitat
                                              die deutsche Version ist identisch zur Uk-Version und daher um ca. 8 Sekunden geschnitten.

                                              Spoiler zur geschnittenen Szene:
                                              (click to show/hide)


                                              Quelle

                                              Mir ist es aber nicht wirklich aufgefallen.


                                              Offline Speckerna

                                              • Newbie
                                                  • Show only replies by Speckerna
                                                @ash
                                                (click to show/hide)


                                                die 6. Staffel ist gerade gelaufen, hat noch jemand geguckt ?
                                                Imho war das n ziemlicher Kracher, der leider mittendrin aufgehört hat.


                                                Offline Koenig_Pest

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Koenig_Pest
                                                  bin grad mitten in der 6ten Staffel drin (folge 5) hab einfach kei zeit grade obwohl
                                                  (click to show/hide)
                                                  ja grad richtig interresant wird.

                                                  nur mal so ne frage hat season 6 nur 10 folgen oder was is da los?
                                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                                  -Rainer Maria Rilke-


                                                  Offline Speckerna

                                                  • Newbie
                                                      • Show only replies by Speckerna
                                                    ja, das wird noch lustig  :D
                                                    Die 6. Staffel hat tatsächlich leider nur 10 Folgen, wobei die letzte wenigstens ne Doppelfolge ist.
                                                    Franka fand ich allerdings immer noch bissl hölzern  :?