Hellraiser: Remake (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Hellraiser: Reborn, das Remake des ersten Teils von Clive Barker wurde gestern offiziell von Sam Raimi bestätigt. Sam Raimi wird die ca. 20 Millionen Dollar teuren Film produzieren. Er sagte, daß er schon länger vor habe den seiner Meinung nach wegweisensten Film im Horrorgenre neu aufzulegen und zu modernisieren. Da in letzter Zeit gerade Horrorremakes im Kino gut angekommen sind hällt er den Zeitpunkt für gekommen, dieses Projekt anzugehen.

    Das Drehbuch ist bereits fertig. Laut Raimi wird es einige Änderungen geben, da man den Stoff in dieses Jahrtausend bringen wollte und demzufolge auch die Erzählstruktur verändert werden muß. Der Film soll gleichzeitig düsterer werden, aber auch mehr Humor enthalten um die jüngere Zielgruppe zu erreichen. Das bedeutet auch, daß der Gewaltanteil sinken wird. Für die Spezialeffekte wird Digital Image verantwortlich sein. Sam Raimis erste Wahl als Regisseur war Rick Bota, der bereits "Hellraiser: Hellseeker" inszeniert hat, der Teil, der für Raimi der innovativste der Fortsetzungen war.

    Auch bestätigt wurde, daß die Rolle des Pinhead neu vergeben wird. Raimi begründete dies damit, daß man das Franchise neu starten möchte und einen Darsteller haben wollte, der mehr dynamik und körperliche Präsenz bietet. Erste Wahl ist im Moment Vin Diesel, der seine Mitarbeit aber noch von einigen Details im Skript abhängig macht.

    Rick Bota sagte, daß man mit Vin Diesel in der "wichtigsten Rolle" des Films und den Möglichkeiten der aktuellen Digitaltechnick ein ganz neues Pinhead-Universum kreiren wird. Auch wollte er das Gerücht nicht dementieren, daß im Remake Gott selber erscheinen wird um den Würfel in die Hölle zurückzubefördern. Diese Rolle wird auch weiterhin hartnäckig mit Alanis Morisette in Verbindung gebracht.

    Quelle : Movie Infos Board



    Das kann ja nur schiefgehen :?  8O .
    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 14:18:17 von Flightcrank »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline EvilEd84

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by EvilEd84
      OK, da waren einige Passagen drin, die mich schlucken liessen: mehr Humor, weniger Gewalt, ...


      aber als Vin Diesel dran kam, fiel mir das Datum ein ;-) :


      1. April ;-)


      Na dann mal Prost Mahlzeit, aber n Versuch wars wert, Patrick (wenn du nicht selber drauf reingefallen bist :lol: )


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Mist :D .
        die kommt noch... irgendwann...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        *atom rofl*

        Ich habs zuerst auch gefressen  :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ach du meine Güte, ich hab heute erst einen offensichtlicheren Aprilscherz erlebt... Der hier war aber auch schon hart an der Grenze :D


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            also, bis ich "Vin Diesel" gelesen hab hatte ichs auch geglaubt.  ;) Aber Das war einfach Zu dick aufgetragen.  ;)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Vinhead ... hehe :lol: .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Jo, das war ein Gag...ein prophetischer Gag...:

                http://www.clivebarker.info/intsrevel15.html   :shock:

                Es ist wahr, Barker schreibt und produziert tatsächlich ein Remake!


                Offline EvilEd84

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by EvilEd84
                  Hab zwar den Link net angeklickt, aber ist sicher ohne Vin Diesel, oder?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Hab zwar den Link net angeklickt, aber ist sicher ohne Vin Diesel, oder?

                     :lol: Gott bewahre, zum Glück ohne Diesel :!: Da bin ich mir zumindest sicher... ;-)


                    Hier auch noch mal die Meldung von www.blairwitch.de :


                    "Hellraiser - Schon wieder ein Remake?

                    Clive Barker, Regisseur und Drehbuchautor des Klassikers Hellraiser von 1987, gab nun erste Infos zu den Planungen eines Remakes zum ersten Hellraiser-Teil bekannt. In einem Interview mit unseren Kollegen von Bloody Disgusting erklärte er, dass er von Bob Weinstein (Gründer der Filmfirma Dimension Films) eingeladen worden sei, das Remake zu schreiben. Sollte er die Einladung nicht annehmen, würde der Film trotzdem produziert, aber dann vielleicht auf einem Weg, der Clive Barker nicht gefallen könnte. Die Regie wolle Barker aber nicht übernehmen. Außerdem soll das Remake mit einer Menge Geld für Special Effects und andere Sachen hergestellt werden. Wird dadurch wieder ein Klassiker verhunzt oder kommt alles anders als erwartet? Wir sind gespannt auf weitere Details!
                    "


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber immerhin dreht Barker den nicht selbst. Aber anscheind hat er einen großen Einfluss auf das Projekt. Im Grunde ist es überflüssig, ein Remake zu drehen, aber gespannt bin ich doch irgendwie, ähnlich wie auf Rob Zombies "Halloween".


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        News:

                        Hellraiser - Zwei Regisseure buhlen um Remake

                        Das Gerücht, dass der Klassiker Hellraiser neu aufgelegt werden soll, kursiert schon seit geraumer Zeit in den weiten Welten des Internets. Heute gibt es weiteres Futter, denn zwei Regisseur stecken momentan in ernsten Verhandlungen mit Filmstudio Dimension, um die Regie beim Remake zu übernehmen. Alexandre Bustillo und Julien Maury heißen die beiden. Ihr bisheriges Portfolio liest sich schnell, denn beide führten beim in diesem Jahr produzierten Streifen "À l'intérieur" ("Inside") Regie, Bustillo zeichnet bei diesem Werk außerdem für das Drehbuch verantwortlich. "À l'intérieur" wurde bei den Filmfestspielen von Cannes über die Weinstein Company auf die Leinwände gebracht. Das Original von Hellraiser aus dem Jahre 1987 behandelt folgende Story: Als Frank auf seinem Dachboden mit einer merkwürdigen Kiste spielt, die er irgendwo auf einem orientalischen Basar gekauft hat, wird er vom Dämonen, die in der Kiste hausen, in Stücke gerissen. Niemand weiß, wo er sich befindet, daher zieht Franks Bruder Larry zusammen mit seiner Frau Julia in das Haus ein, das nun leersteht. Als Larry sich auf dem Dachboden verletzt und ein Tropfen Blut auf den Boden fällt, wird Frank, der einst eine Affäre mit Julia hatte, zu neuem Leben erweckt. Er erzählt ihr die Story und bittet sie, noch mehr Männer ins Haus zu locken, damit er sie töten und durch ihr Blut mehr Kraft gewinnen kann.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Na Vin Diesel als Pin Head passt doch perfekt. Beide haben keine Haare. 8)
                          « Letzte Änderung: 02. April 2008, 14:27:26 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hui ..

                          nachdem "Inside" von allen in den Himmel gelobt wird, kann man auf das "Hellraiser" - Remake des französichen Regie-Duos wohl mehr als gespannt sein...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hmmmm. Remakes, das ist so ne Sache. Warum macht Sam Raimi nicht einen ganz neuen Teil?

                            Weil Sam Raimi Popcornkino macht und dafür die ungeeignetste Person unter der Sonne wäre
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline EvilEd84

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by EvilEd84
                              Hui ..

                              nachdem "Inside" von allen in den Himmel gelobt wird, kann man auf das "Hellraiser" - Remake des französichen Regie-Duos wohl mehr als gespannt sein...

                              Allerdings, allerdings :!:


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Trotz alledem kann ein Hellraiser Remake nur in die Hose gehen.
                                Die Atmosphäre, die Figuren und die Darsteller, die Story, die Effekte.... 
                                das gibts nicht nochmal.

                                Mir ist auch völlig egal, wer auf dem Regie Stuhl sitzt.



                                Offline EvilEd84

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by EvilEd84
                                  Sehr schade, Bustillo (À l'Interieur) hat dem Projekt den Rücken gekehrt:

                                  Zitat von: Blairwitch
                                  Hellraiser - Darren Lynn Bousman für das Remake?
                                  Kategorie: Hellraiser (Remake) (2008) - Geschrieben am 05.05.2008 14:49 Uhr von Torsten SchraderNachdem Alexandre Bustillo und Julien Maury der geplanten Dimension Films Reinkarnation zu Hellraiser kurzerhand den Rücken kehrten, steht die Ablösung womöglich bereits auf der Türschwelle. Wie aktuelle Gerüchte besagen, könnte Saw 2-4 und Repo! The Genetic Opera! Regisseur Darren Lynn Bousman auf dem Regiestuhl der Neuverfilmung Platz nehmen, obwohl er eine Teilnahme an dem Projekt erst vor wenigen Wochen verneinte. Die Zeit drängt: Dimension legte den amerikanischen Kinostart bereits auf den 09. Januar 2009 fest. Marcus Dunstan und Patrick Melton (Feast) schrieben das Drehbuch zum Film. Ob es tatsächlich zu diesem Schritt kommt, bleibt noch abzuwarten. Bousman dreht in Kanada aktuell eine Episode zu Fear Itself. Als Frank auf seinem Dachboden mit einer merkwürdigen Kiste spielt, die er irgendwo auf einem orientalischen Basar gekauft hat, wird er vom Dämonen, die in der Kiste hausen, in Stücke gerissen. Niemand weiß, wo er sich befindet, daher zieht Franks Bruder Larry zusammen mit seiner Frau Julia in das Haus ein, das nun leersteht. Als Larry sich auf dem Dachboden verletzt und ein Tropfen Blut auf den Boden fällt, wird Frank, der einst eine Affäre mit Julia hatte, zu neuem Leben erweckt. Er erzählt ihr die Story und bittet sie, noch mehr Männer ins Haus zu locken, damit er sie töten und durch ihr Blut mehr Kraft gewinnen kann.

                                  Allerdings finde ich Bousman jetzt nicht allzu schlimm als Ersatz ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Immer wieder neue Regisseure, wie?

                                    Zitat
                                    Pascal Lagier recently chatted with Aint it Cool News about his forthcoming release of MARTYRS. During the interview he talked a bit about why he chose to remake HELLRAISER for Dimension Films.

                                    "First of all, HELLRAISER is a child's dream coming true," he tells AICN."I saw the first when I was 13, I remember precisely the shock it had on me because it was so new, so fresh, so it's very hard to resist the temptation to do HELLRAISER, you know? So of course. When you come from my culture it's like amazing you're even proposed to do HELLRAISER. So of course I felt about it a lot. Right now I have no reasons to refuse the opportunity because IF I disagree with the producer I would leave the project. You know, I'm not forced to do ANYTHING I don't want. So, let me write the first draft, let me tell you what all the American producers have reacted to the reading of the first draft and I will tell you if I'm in good hands or if I'm gonna leave a hellish experience but in ANY CASE, I won't betray Clive Barker's work. I want to do a fresh film filled with a lot of unexpected and surprising things. At the same time, I want it to be connected to the real, original material."

                                    He continues, "I'm talking about the novella and the first film that are very close to each other. We'll get the chance to have much more money than even Clive had in the first film, so it will be of course more epic, it will be bigger, and I hope that it won't be softer. And right now I trust the guys in Dimension [Films] You know? It's all a matter of human relationship. I talk a lot with Bob Weinstein, he cares about the projects, he's a movie buff, he knows a lot about cinema. But at the same time he's Bob Weinstein and he's a very realistic money maker. So it will be a battle, and I hope that a balance will be found so the film will be close to my vision. What can I say? I'm not sure. I can't sign with my blood that I'm gonna achieve...

                                    "I felt it was a good idea to do a new HELLRAISER. And we all know that the franchise has been killed by really, really cheap and bad direct-to-DVD sequels - I'm talking about HELLRAISER 4, 5, 6 - that we all hate. And we all know that the franchise deserve something more ambitious, you know, and more serious so for me it's a huge chance to be allowed to handle it."


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Hellraiser - Sieht so der neue Pinhead aus? Planungen zum Remake

                                      Wie bereits mehrfach erklärt wurde, wird Robert Englund im A Nightmare on Elm Street Remake, das 2010 in den weltweiten Kinos starten soll, nicht in der Rolle des Freddy Krueger zu sehen sein. Auch für das anstehende Hellraiser Remake wird nach einem neuen Gesicht gesucht. Doch wie könnte unser neuer Pinhead aussehen? Gary J. Tunnicliffe hat da bereits klare Vorstellungen, wie die Horror-Ikone in Erscheinung treten soll. im Anhang dieser Meldung findet Ihr zwei aktuelle Konzeptbilder zu Pinhead. Jedoch ist es zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, ob wir den Nadelkopf auf diese Weise zu sehen bekommen, da momentan noch gar nicht geklärt ist, ob Make Up Spezialist Gary J. Tunnicliffe tatsächlich wieder bei Hellraiser mitarbeiten wird. Was aber bereits jetzt in Stein gemeißelt zu sein scheint: der Regisseur. Inszenieren wird das Projekt nämlich Pascal Laugier, der schon den französischen Psycho-Thriller Martyrs drehte. Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt.




                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Der Pinhead sieht aus wie ein schlechter Scherz :confused:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ach Du Schande, ne!
                                          Vergessen wir das Remake.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            hmm, ne Mischung aus diesem hier und dem Original-Pinhead vielleicht?

                                            Ich meine bisschen Blut schadet doch nie! :D Aber wenn der neue nun wirklich genau so aussehen soll?? :roll:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Ist zwar nur der "Entwurf", aber dennoch weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.