Hostel: Part II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Hoffentlich wird "Hostel: Part II" nun endlich das, was uns bereits mit "Hostel" versprochen wurde.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      "Hallo Fans!

      Na, schon ausgeschlafen und schon fitt für nen kleinen Schock?
      Laut "schnittberichte.com" wurde der Film Hostel von der FSK als stark jugendgefärdet eingestuft und dankend von der FSK abgelehnt!

      War ja klar.

      Und jetzt kommt nun der Hammer!

      Sony plant den Film entweder zu kürzen oder den Kinostart nächste Woche vorerst auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen!
      Ich tippe letzeres!

      Ja dann..frohes Schaffen!

      Euer ClubAdmin

      Hellraiser80"


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        :x  :x  :x

        Shit, shit, shit und ich habe mich schon gefreut :evil:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Also, er kommt auf jeden Fall ins Kino, die Frage is nur wie...


          Zitat von: "www.blairwitch.de"
          Hostel 2 - Neue Infos vom Schneidebrett

          Sony bestätigte uns heute, dass Hostel 2 definitiv in die deutschen Kinos kommen wird! Unklar bleibt dennoch, welche Schnittfassung über die Leinwände flimmert. In der letzten Instanz der FSK-Prüfung steht momentan die geschnittene Fassung, die als Folge der Beanstandung erstellt wurde. Als weitere Möglichkeit schwebt zusätzlich im Raum, dass Eli Roths Sequel in zwei Fassungen in die Kinos kommt: geschnitten oder ungeprüft. Welche Version in Eurem Wohnraum läuft, würde also letztendlich an dem Kino selbst liegen. Fest bestätigt ist bisher jedoch nichts. Wir bleiben dran! Während eines Kunststudiums in Rom werden drei amerikanische Mädchen in ein Hostel der Slowakei eingeladen, um dort einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Schnell dringen sie in das Geflecht aus Mord und Geschäft ein, denn ihr Leben ist in Gefahr. Ein Nebenstrang erzählt die Geschichte des Paxton weiter, auf der Jagd nach den Hintermännern des gefährlichen Kartells.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Eine letzte kleine Hoffnung also, wenn er ungeprüft kommen sollte, aber das wird DEFINITIV NICHT der Fall sein :?


            Offline Tagblind

            • Newbie
                • Show only replies by Tagblind
              Hab mich auch tierisch aufgeregt über die Nichtzulassung. Was denken diese Spinner von der FSK sich eigentlich? Für die Öffentlichkeit schneiden und zerstückeln und verstümmeln, aber selber nen Abzug machen vom Original für die Sammlung zuhause  :roll:  :lol: Nein das war natürlich nur ein Scherz (will ich hoffen). Ich müsste bei der FSK oder BPjM angestellt sein :roll: Bin mir nicht so ganz sicher, aber entweder war das Bad Boys I oder Starship Troopers damals ... der lief in den normalen Abendvorstellungen gekürzt aber trotzdem ab 18 freigegeben und in der Spätvorstellung (so gegen 0 uhr) lief der dann weitestgehen unrated. Das wär doch eine Alternative  :)
              „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Auf sb.com:

                Zitat
                Hostel 2 in zwei Fassungen im Kino


                Die ersten Informationen häufen sich, dass Hostel 2 von Sony in einer geprüften und einer ungeprüften Version für die Kinos angeboten wird.

                Nachdem die FSK Eli Roth's Foltersequel Hostel 2 die Freigabe verweigert hatte (wie berichteten: News) war es unklar wie Sony mit dem Film verfahren würde.

                Für eine weitere Prüfung bei der FSK musste Sony den Film um die beanstandeten Szenen erleichtern. Die FSK gab diese Fassung dann nach erneuter Prüfung mit einer Lauflänge von ca. 92 Minuten frei. Die geprüfte Schnittfassung weist gegenüber der ungekürzten Fassung eine Differenz von ca. 1 Minute auf.

                Neben dieser gekürzten FSK Fassung will Sony Pictures von Hostel 2 auch die ungeschnittene Fassung in die Lichtspielhäuser bringen. Da Sony allerdings Mitglied der Spio ist, sind sie eigentlich verpflichtet nur geprüfte Filme ins Kino zu bringen. Mit dieser Aktion würde sich das Label über die Regelungen der Spio hinwegsetzen.

                Auf diverse E-Mails, die im Cinefacts-Forum nachzulesen sind, haben sich einige Kinoketten zu den 2 verschiedenen Fassungen geäußert.
                Dem Tenor der Antworten kann man entnehmen, dass sich so gut wie alle Multiplexgruppen (z.B. Cinemaxx, CineStar) gegen eine Ausstrahlung der ungeschnittenen und daher ungeprüften Version von Hostel II entschieden haben; kleinere Kinoketten jedoch, wie z.B. das KINOPLEX Bad Oeynhausen, wollen diese sehr heikle Fassung auf ihre große Leinwand projizieren und gehen so das Risiko einer Beschlagnahmung der Filmrolle ein.

                Am Donnerstag, den 14.06.2007 wird Hostel 2 in den deutschen Kinos anlaufen. Da nicht alle Kinos zur ungeprüften Fassung greifen werden (s.o.), sollte man sich vor dem Kinobesuch über die laufende Fassung informieren.


                Die machen das wohl tatsächlich. Aber die großen Kinos werden das sicherlich nicht riskieren.


                Sind wir doch einmal gespannt.............


                Faust

                • Gast
                Die Teaser hat auf mich den Eindruck, das Hostel 2 eine Splatterkomödie wird. *Lach*


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Die Nachricht von oben ist veraltet ;)
                  Zitat

                  Hostel 2 wohl doch nur gekürzt


                  Nachdem sich in letzter Zeit die Aussagen von Kinos häuften, sie würden eine ungeprüfte uncut Fassung von Eli Roth`s neuem Folterschocker Hostel 2 zeigen, müssen sich die Horrorfans nun wohl doch auf eine Enttäuschung gefasst machen.

                  So hat auf genauere Nachfrage bisher kein einziges Kino die Vorführung der uncut Fassung bestätigt. Vielmehr erklärten die Kinobetreiber (insbesondere die KINOPLEX Kette), dass Sony wohl doch nur eine KJ-geprüfte, um eine Minute gekürzte Fassung ausliefern wird.

                  Dies ist auch nicht wirklich überraschend, da sich Sony als Mitglied der SPIO dazu verpflichtet hat, nur FSK-geprüfte Filme im Kino zu zeigen und sich mit der Vorführung einer ungeprüften Fassung über diese Pflicht hinweggesetzt hätte.

                  Es spricht also leider alles dafür, dass sich die deutschen Kinogänger mit einer um knapp eine Minute gekürzten Fassung des Horrorthrillers begnügen müssen.

                  Eine offizielle Stellungnahme von Sony liegt noch nicht vor.



                  sb.com



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Obwohl ich davon ausgegangen bin daß mir Hostel nicht zusagt, war ich doch sehr angetan. Düstrer Film! Wozu kranke Menschen doch im stande sind.
                    Hoffe sehr daß Teil 2 mit dem Vorgänger mithalten kann. In den Hauptrollen drei junge Mädels, na das hört scih ja schon mal ganz vielversprechend an (aber auch zwei männliche Charakter aus Desperate Housewives) :)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Shitburger :evil:

                      Da macht ein Großer mal so ne lobenswerte Aktion und sie wird total runtergerißen von den Kinos :evil: da brauchen sie sich nicht wundern.

                      Zur Verteidigung muss man sagen, dass das Wertecommitment für SPIO Mitglieder (auch indirekte wie Sony und die anderen Majprs, die nur Mitglied sind, weil sie Mitglied bei der BVV sind, die wiederum bei der SPIO ist) schon sehr bindenden Charakter hat. Sich darüber hinwegzusetzen wäre sicherlich sehr gewagt, aber auch lobenswert gewesen!!

                      Schade, dann muss ein Import her, denn dann wirds sicher auch nix mit der DVD (vielleicht mit JK Gutachten, aber das steht dann ja auch in der Sternen :?)!!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Nönö, dann doch lieber THhE 2 :!:


                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Hostel 2 :arrow: 4/10 (mit Tendenz auf den Hosenboden)

                        Ok, er war ordentlich cut - das sah jeder Vollidiot - aber selbst mit allen bösen Szenen ist das nur eine schwache,  ja fast schon hingerotzte, Fortsetzung eines sehr geilen und harten Films. Wenn die Unrated irgendwann mal bei uns erscheinen sollte (über Schweiz/ Österreich vielleicht) bekommt er sicher noch mal 'ne Chance aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch viel drin ist... im ersten Teil konnte man noch richtig mit den Jungs mitfühlen und es gab zu den extrem harten Folterszenen auch noch richtig geniale und intensive Elemente, wie z.B. die Sache als Paxton seinen Peiniger anfleht ihn nicht zu töten (in der OF auf Deutsch - sehr genial das muss man sagen), oder eine zum zerreißen gespannte Atmo als er vor seinen Peinigern flieht. Hier - in Teil 2 - sind einem die Mädels eigentlich scheiß egal. Es herrscht null Spannung, die Geschichte ist ausgelutscht und zu allem Übel bekommt der Deutsche Zuschauer noch nicht mal alles zu sehen (wobei mich mir auch nicht unbeding ansehen muss, wie ein Kind erschossen wird). Zum Vergleich...Hostel ordne ich irgendwo um die 8,5 ein. Hostel 2 hingegen kackt einfach nur gewaltig ab!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmh, OK, das ist schlecht, sehr schlecht...vor allem von einem zu hören, der HOSTEL auch sehr gut fand. Da kann ich dann ja wohl drauf vertrauen!!! Schade...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Also wenn der Film diesmal nur halb so gut wird wie der Trailer... :D Besser als Teil1 is ja schonmal kein Ding - das schaffen fast alle Filme  :twisted:


                            Ja, schön wär's gewesen... :?

                            Und wieder ein Kapitel in der Geschichte der Assi-Horror-Welle. Einzig lobenswert ist, dass der Film direkt am ersten Teil ansetzt. Leider macht Paxton es nicht mehr sonderlich lang, denn die Folter-Mafia ist wirklich überall, ein weltweites Netz fast, welches die Opfer online "versteigert". Das ist fast noch das Beste am Film, wenn man es so sehen mag, wird hier ebay auf die Schippe genommen.

                            Einer der Ersteigerer ist Richard Burgi (aus der Serie Der Sentinel, 24 Staffel 1 oder auch Starship Troopers 2), der ja leider auch seine Miete bezahlen muss. Er macht seine Sache sogar noch recht gut, aber das rettet auch nicht wirklich viel.

                            Drei Studentinnen in der Slowakei. Okay. Man lässt sich viel Zeit, bis es in den Keller geht, aber wirklich charakterisiert werden sie dabei nicht. Die Figuren bleiben blass und sind dem Zuschauer relativ schnuppe. Großes Manko, denn so fiebert keiner mit, egal was denen passiert. Die beiden "attraktiveren" Schnepfen bleiben flache Abziehbilder, Identifikation schlägt da völlig fehl. Die "Graue Maus" (Heather Matarazzo) kann einzig dadurch punkten, dass sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht und durch die Tatsache, dass sie zwar nicht wirklich hübsch ist, aber irgendwie doch nett, mag sie noch einen gewissen Beschützerinstinkt im Zuschauer wecken. Was ihr aber auch nicht viel hilft, denn sie segnet als erste das Zeitliche. Die Tatsache, dass die Schauspielerin lesbisch ist, gibt der Szene, in der sie nackt kopfüber aufgehängt einer ebenfalls nackten bösen Slowakin eine unfreiwillige Blutdusche gibt, jedenfalls völlig neue Dimensionen.

                            Der Film richtet sein Augenmerk diesmal verstärkt auf die Leute hinter der Foltermafia, was es dem Zuschauer im Bezug auf die Opfer noch schwerer macht. Allerdings fallen die Folterszenen diesmal (verglichen mit dem Vorgänger) etwas kurz aus - abgesehen von der erwähnten Blutdusche, die zudem völlig unpassend und aufgesetzt wirkt. Der einzige unangenehme Moment ist allenfalls, als Burgi seinem Opfer rein versehentlich in den Kopf sägt.

                            Daneben auch die Wandlung der Überlebenden, die am Ende plötzlich total tough ist und den Bösen noch einen Deal vorschlägt ("Geld spielt keine Rolle"). Sie beschert einem der "Kunden" dann auch ein etwas unangenehmes Ziehen in der Leistengegend ("Schnipp") und leitet mit der Axt das finale Fußballspiel ein (Miike-Hommage?).

                            Die "Assi-Kinder" sind diesmal auch wieder dabei, lassen sich zu beginn aber erstaunlich leicht abwimmeln. Und weil Slowaken so furchtbar bös sind, wir auch eines von ihnen (offscreen) erschossen. Und überhaupt tragen böse Slowaken gerne schwarze Lederjacken und haben deutsche Schäferhunde, die gerne mal Pimmel fressen.

                            Eli Roth gehört mit Pancakes beworfen, und was sich Quentin dabei gedacht hat, seinen Namen für diese Grütze herzugeben, das weiß ich auch nicht. Unspannend, selbstzweckhaft, pseudo-provokativ. Da hör ich doch lieber meinem Wecker beim Ticken zu...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ganz nebenbei noch zu den wenigen Folterszenen erwähnt:

                              In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Film im Kino um etwa 4 Minuten gekürzt war. Vermutlich war dann doch ne ganze Ecke mehr drin.
                              Ich persönlich hab absolut keine Lust mehr auf den Film und finde es einfach schade, dass ein so sympathischer Typ (ich hatte in einigen Interviews diesen Eindruck) wie Roth erst 2 durchschnittliche Filme dreht und dann den zweiten nochmal schlechter dreht. Mittlerweile glaub ich fast schon nicht mehr, dass mal was wirklich gutes von ihm kommt.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Ganz nebenbei noch zu den wenigen Folterszenen erwähnt:

                                In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Film im Kino um etwa 4 Minuten gekürzt war. Vermutlich war dann doch ne ganze Ecke mehr drin.

                                Ich hab die Originalfassung gesehen. Zu den Schnitten in der DF kann ich leider nichts sagen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Zitat von: "Max_Cherry"
                                  Ganz nebenbei noch zu den wenigen Folterszenen erwähnt:

                                  In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Film im Kino um etwa 4 Minuten gekürzt war. Vermutlich war dann doch ne ganze Ecke mehr drin.

                                  Ich hab die Originalfassung gesehen. Zu den Schnitten in der DF kann ich leider nichts sagen.


                                  Oh, achso. Ich hätt jetzt schon erwartet, dass Hostel 2 wenigsten härter wird als der erste. Aber das hat ja auch nicht viel zu sagen.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Vielleicht hätte er härter gewirkt, wenn einem die Hauptfiguren nicht völlig egal gewesen wären. Na ja, zumindest die "Dusche" ist schon recht assig.


                                    Ich persönlich fand den Film scheisse, nicht's im vergleich zum ersten.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Zitat von: "Max_Cherry"
                                      Ganz nebenbei noch zu den wenigen Folterszenen erwähnt:

                                      In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Film im Kino um etwa 4 Minuten gekürzt war. Vermutlich war dann doch ne ganze Ecke mehr drin.
                                      Ich persönlich hab absolut keine Lust mehr auf den Film und finde es einfach schade, dass ein so sympathischer Typ (ich hatte in einigen Interviews diesen Eindruck) wie Roth erst 2 durchschnittliche Filme dreht und dann den zweiten nochmal schlechter dreht. Mittlerweile glaub ich fast schon nicht mehr, dass mal was wirklich gutes von ihm kommt.


                                      naja ich fand Hostel I und Cabin Fever eigentlich ziemlich cool, zudem wird Roth seinen Weg machen auch wenn Hostel II kein Hammer war, richtig scheisse fand ich ihn auch nicht.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zitat von: sb.com
                                        Hostel 2 - Deutsche SPIO/JK DVD ist zensiert

                                        Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Sony Deutschland Hostel 2 als Extended Version am 08. November 2007 in die Videotheken bringen will.

                                        Auf Nachfrage bei Sony Pictures teilte man uns jetzt mit das die deutsche SPIO/JK DVD um ca. 7 Sekunden zensiert werden musste. Diese Kürzung dürfte von Nöten gewesen sein um dem Film seine "strafrechtliche unbedenklichkeit" zu bescheinigen. Leider konnte man uns nicht Mitteilen auf welcher Fassung die Version letztendlich beruht.

                                        Aber laut Presseserver von Sony wurde die Extended Version mit 91 Minuten von der Juristenkommission der SPIO freigegeben. Die Laufzeitangabe entspricht die der von der BBFC geprüften Unrated Fassung von Hostel 2. Dennoch ist diese Laufzeitangabe mit Vosicht zu genießen. Es ist nachwievor möglich das es sich wie bei The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um eine zensierte R-Rated handelt.

                                        Ob Sony parallel zur gekürzten Fassung auch den Vetriebsweg über Österreich gehen wird um auch die ungekürzte Fassung von Hostel 2 zu releasen ist nicht bekannt.


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Moin moin in die Runde,
                                         
                                        ich habe mir am Wochenende das Steelbook gegönnt, das ist der absolute Hammer!!
                                        Fettes Teil und für 18.99 Euro ein wahres Schnäppchen für eine NewRelease!!
                                        der Film ist auch echt krass! Und ganz ehrlich, der Schnitt ist so gut geworden, das er wirklich nicht auffällt!! Die 7 Sekunden kann man, wenn man sich die anderen geilen Brutalitäten mal auf der Zunge zergehen lässt, echt noch verkraften!! Man kann heut zu Tage doch echt froh sein, das die FSK da nicht noch mehr gefordert hat! Siehe z.B. Wrong Turn 2, drei Minuten wurden aus dem Film rausgenommen!! Und die sind alle mal nicht so deftig, wie das, was man noch in Hostel 2 findet!!
                                        Lange Rede kurzer Sinn!! … fettes Book, guter Preis, geiler Film und ein kleiner Tipp am Rande… mir wurde vom Verkäufer gesagt, das die Wahrscheinlichkeit einer Indizierung bei dem Titel sehr groß sein könnte!! Also Jungs, wartet nicht zu lange, sonst bleibt nachher nur noch die „best of cut – Kinofassung“ über;)
                                         
                                        Bis denn
                                        Homer


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Wat :?: :!: :confused:

                                          Wer ist Homer und wo kommt dat Zitat her??

                                          Na wenn er so krass ist, darf ich mir die Cut-Fassung ja nicht entgehen lassen! ;) :D