STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Sascha, du bist fies :)  :lol: . Jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, bis ich heute Abend im Kino sitze.

    Hehe :biggrin:
    Ich bin echt am überlegen da nochmal reinzugehen ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Leute ich bin weissgott kein Fan und hab mir nie etwas aus der Serie gemacht - eher im Gegenteil. Ich fand (finde) das ganze Stark Trek Universum eher uninteressant und die Serie teils richtig lächerlich (zumindest das was ich mal gesehen habe).

      ABER...jetzt kommt das große ABER...


      Star Trek XI :arrow:  :8: - :8.5:

      Der war einfach nur GUT, ja sogar SEHR GUT :!: Bis auf Kleinigkeiten hat mir der Film doch tatsächlich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefallen. Ganz wichtig: Nie langweilig und immer schwer unterhaltsam, tolle - teils richtig beeindruckende - Effekte und ganz klar besonders hervorzuheben ist die klasse Besetzung - wie Sascha schon anmerkte. Da hat wirklich jeder Schauspieler wie die Faust aufs Auge in seine Rolle gepasst. Wie gesagt, ich hab im Grunde wenig Ahnung von Star Trek aber das war gestern schon ein richtiges Erlebnis. Hier haben wir auch wieder einmal eine perfekte Ballance aus Action, Story und Humor. Teilweise waren da echt super lustige Szenen dabei und auf der anderen Seite konnte man teils einfach nur noch staunen um der genialen und bombastischen Effekte wegen. Ganz klare Empfehlung an ALLE, sich diesen Sci-Fi Kracher im Kino anzusehen. Das is wiedermal eindeutig ein Film für die große Leinwand :!:
      « Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 15:09:18 von Flightcrank »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ash, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :?:

        Vielleicht tu ich mir die Serie ja nochmal an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit den bisher gesehenen Episoden nur "gerade Pech" gehabt hatte.
        Tu das, die Serie fand ich super. Habs zwar auch ewig nicht mehr gesehen, aber die ganzen Handlungsstränge waren super, man muss halt auch auf Serien stehen, die eine fortlaufende Story haben.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Alter, hier überschlagen sich ja alle :confused: Ich muss da rein.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich würde auch gerne jetzt schon reigehen aber das Kino ist mir einfach zu überfüllt. Gestern in der 23Uhr-Vorstellung war ne riesen Schlange wegen StarTrek. Wolverine war hingegen fast leer. Daher warte ich noch bis nächste Woche.




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Sascha, du bist fies :)  :lol: . Jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, bis ich heute Abend im Kino sitze.

              Hehe :biggrin:
              Ich bin echt am überlegen da nochmal reinzugehen ;)
              Ich glaube, ich geh Sonntag noch mal rein.

              Sascha hat im Grunde schon alles Wesentliche geschrieben. Ich bin kein Trekkie, fand die Filme aber immer ganz gut, und die Serien soweit okay - bis auf Voyager. Aber was J.J. hier abliefert, das ist die Frischzellenkur, die die Franchise gebraucht hat. Und der Start einer (hoffentlich folgenden) neuen Reihe von Filmen, die, wenn sie auch nur ansatzweise so rocken wie der hier, ganz groß werden. Abrams Gespür für Dramatik kommt hier voll zum Tragen, und er behandelte die Figuren auch mit dem nötigen Respekt (auch den Fans gegenüber). Und trotzdem ist der Film für Quereinsteiger geeignet. Er gibt den Figuren Background für die Neulinge und bietet ebenso Interessantes für die alten Fans. Und jede Menge Gags und Insider, da waren echt einige Brüller dabei (z.B. dass in der alten Serie traditionell immer die unbekannten Teammitglieder, die die Hauptdarsteller auf Exkursionen begleiten, und vornehmlich rote Uniformen tragen, ins Gras beissen).
              Star Trek ist die volle Packung. Emotionen, Dramatik, Action, Humor, Bombast-FX, und teils ist der Film einfach nur scheiss cool.

              Sascha bewertet nie mit Punkten...aber wie er, mache ich hier auch mal 'ne Ausnahme:

               :10:



              @ Ash: Babylon 5 ist nix für Quereinsteiger. Die Serie hat eine kontinuierliche und von vorneherein feststehende Story, die sich über die 5 Staffeln hinweg entfaltet. Spätestens ab dem Finale der zweiten Season gibt es kein Halten mehr. Und es hat noch keine Serie ausser dieser geschafft, mir teilweise echt die Tränen in die Augen zu treiben


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Sascha bewertet nie mit Punkten...aber wie er, mache ich hier auch mal 'ne Ausnahme:

                 :10:
                Na also ihr Banausen, geht doch, geht doch! :D


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  OMG, das muss ja der ÜBERFILM sein. Was issn hier los?!?!?!

                  Ich geh jetzt jedenfalls rein, bis später :braue: :D 


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Ai Karamba ich kanns nicht abwarten bis morgen. Ich will da JETZT rein :!:  :!:  :!:   aber geht nicht :roll:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ai Karamba ich kanns nicht abwarten bis morgen. Ich will da JETZT rein :!:  :!:  :!:   aber geht nicht :roll:

                      Geht schon. ;)



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Also so gut is er jetzt auch wieder nicht.  Ok, doch ist er, aber er is auch kein Überfilm. ;) Watchmen kann er jedenfalls nicht vom diesjährigen Tron stoßen :!:


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Star Trek" ist wirklich ein sehr gelungener Neustart, der die Franchise mit Würde und Respekt vor den vorigen Filmen und Serien phänomenal wiederbelebt. Abrams schafft es, einen Mix zu kreieren, der Atmosphäre, Spannung, Humor, Action, Charakterisierung und Effekte beinahe perfekt verreint. Die Schauspieler sind wirklich unglaublich gut getroffen und ich kann es schon kaum erwarten, ein weiteres Abenteuer mit dieser Crew zu sehen.  :9:
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Star Trek
                            Joar, Sound und Effekte sind geil, Seitenhiebe auf ältere Filme sind zahlreich vorhanden und oft lustig platziert. Allgemein musste ich sehr oft lachen :lol: Unter Spannung war ich aber nie, dafür gab's irgendwie zu viel Action und Krabumm, mmh.
                            Spass gemacht hat's aber.
                            :7:



                            Der kriegt ja nur gute Noten, also werde ich den Morgen auch ansehen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Bist heute aber hartnäckig, was ;) !?

                              Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden und mein kurzer Eindruck, den ich von ST als Serie gewonnen habe geht leider auch filmisch auch nicht über den von GZSZ im All hinaus.



                              Von einem Kurzen Eindruck auf insgesamt 5 Serien und 11 Filme (die teils auch ziemlich unterschiedlich sind) zu schließen ist schon mutig, du Wombat-Krauler. Und das mit den Nerds ist schon arg verallgemeinert. Ich find die Filme gut, bin aber noch lange kein Nerd. Markus übrigens auch net, und das war schon mutig von ihm, trotz der Vorbehalte in den Film zu gehen. Und btw könntest du die Gefühle derer verletzen, die Star Trek gut finden, gelle?  :P

                              :tripenislol:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Überraschenderweise kommt der Film im GF und bei cinefacts auch weitestgehend sehr gut weg.  :shock:

                                Was freu ich mich auf die :bd: !


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Was freu ich mich auf die :bd: !

                                  Oh ja ! Habe mich bei amazon schon vorgemerkt, damit die mir ´ne Mail schicken, sobald ich bestellen kann :D


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Soo eben grad aus dem Kino gekommen. Den Reviews ist nichts mehr hinzuzufüngen. Ich hab lange nicht mehr solch geile Effekte gesehen und der Whoorb-Antrieb ist ja mal richtig FETT :!:  :!:  Bei ein paar Szenen hats mich echt geschüttelt und ich habe Gänsehaut bekommen, weil der Sound und die Effekte einfach End-Geil sind.
                                    Die Story ist gelungen und der Fim war superb.
                                    Aber wie bei Flight, kann er auch bei mir Watchmen nicht vom Thron hauen  :)
                                     :9:  -  :9.5:
                                    « Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 20:54:36 von Coltaine »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Da ich Star Trek schon bei der Erstausstrahlung gesehen habe-ja das war Anfang der Siebziger im ZDF um 17.15 und ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen-war ich wirklich gespannt welches Gefühl der Film hervorrufen würde. Wenn man überlegt dass Raumpatrouille Orion und Star Trek nahezu zeitgleich entstanden sind und ich beide Serien sehr schätze ist der Unterschied immens gewesen. So eine Erneuerung der Orion wäre auch ein Knaller.
                                      Aber zurück zum neuen Franchise. Von der ersten Sekunde an röhrt der Film los. Nichts von Jerry Goldsmiths majestätischem Score, stadessen donnernde Bässe wie bei Terminator. Schon die Musik zeigt die Veränderung. Action ist angesagt,Drammatik und Humor wechseln sich ab wie in einem Indy Film. Es gibt echte Entenpulli Momente. Wow die Enterprise sieht klasse aus. Kirks Auftritt in der Bar. Das Treffen mit Spock auf dem Eisplaneten. Die Fallschirmsequenz und Scottys Beam Landung in der Röhre um nur ein paar zu nennen. Es war ein Genuss das alles zu sehen. Am schönsten hat mir aber die Schlusszene gefallen. Die war perfekt an die alte Serie angelehnt mit all den Manerismen der Ur-Crew und dann Spocks legendärer Final Frontier Vers wow - da war ich ergriffen.
                                      Eine klasse Frischzellenkur ohne Zweifel  :!:

                                       :8.5:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Star Trek XI
                                        Tja, was soll ich sagen, abgesehen von der super kitschigen
                                        (click to show/hide)
                                        war der Film echt ordentlich.
                                        Ich hätt ja nie gedacht, dass er richtiges Star Trek-Feeling bringt. Die Handlung war ne Art Best Of und hat absolut überzeugt, nur
                                        (click to show/hide)
                                        . Richtig geil fand ich den Auftritt von Leonard Nimoy, absolut Denkmal-mäßig. Von der Crew fand ich Spock und Pille am besten, unglaublich, wie gut die Darsteller die "alten" Figuren studiert haben müssen. Pille hatte die gleichen Gesten, Sprüche und sogar Tonfall (Synchro), da hab ich im Kino bald jede "Line" gefeiert, das war unglaublich. Und Spock war ebenso super, sogar die kleinen Veränderungen in der
                                        (click to show/hide)
                                        waren cool.
                                        Die anderen Darsteller waren ok und haben mich weit weniger genervt als vermutet, nur Simon Pegg/Scotty war n bischen over the top, Quotenspaßmacher braucht man meiner Meinung nach nicht in so einem Film.
                                        Jedenfalls bin ich fro, dass ich den Film jetzt doch gesehen habe. Danke an die Fans hier für beeinflussen.
                                        Es gibt erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben. Hat echt Spaß gemacht.


                                        Bei ein paar Szenen hats mich echt geschüttelt und ich habe Gänsehaut bekommen, weil der Sound und die Effekte einfach End-Geil sind.
                                        Da hatte ich auch n paar Momente, die echt gewirkt haben. Die Waffensysteme des
                                        (click to show/hide)


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Juhu Stephan,

                                          Tja, was soll ich sagen, abgesehen von der super kitschigen
                                          (click to show/hide)
                                          war der Film echt ordentlich.

                                          Also ich hatte bei der Szene 'ne Träne in den Augen. So kitschig fand ich die gar nicht - aber Sie war halt essentiell für den Film und es war IMHO richtig das zu zeigen.

                                          Ich hätt ja nie gedacht, dass er richtiges Star Trek-Feeling bringt. Die Handlung war ne Art Best Of und hat absolut überzeugt, nur
                                          (click to show/hide)
                                          .

                                          Das war das einzige, was ein bisschen strange war, zumal
                                          (click to show/hide)
                                          .


                                          Da hatte ich auch n paar Momente, die echt gewirkt haben. Die Waffensysteme des
                                          (click to show/hide)

                                          Vergiss nicht: Es stammt immerhin aus der Zukunft - und die
                                          (click to show/hide)
                                          .



                                          « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 14:23:05 von skfreak »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Richtig, aber einiges wurde ja wirklich offen gelassen.
                                            Es gibt übrigens ein Comic-Band mit der Vorgeschichte
                                            (click to show/hide)
                                            , ist sogar von Abrams abgesegnet.
                                            Ein Kumpel hat das schon, ich denke da werd ich auch mal reinschauen, auch wenns von den Zeichungen nix besonderes ist. Ich könnt mir vorstellen, dass da einiges genauer erklärt wird.
                                            « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 14:37:31 von Max_Cherry »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Richtig, aber einiges wurde ja wirklich offen gelassen.
                                              Es gibt übrigens ein Comic-Band mit der Vorgeschichte
                                              (click to show/hide)
                                              , ist sogar von Abrams abgesegnet.
                                              Ein Kumpel hat das schon, ich denke da werd ich auch mal reinschauen, auch wenns von den Zeichungen nix besonderes ist. Ich könnt mir vorstellen, dass da einiges genauer erklärt wird.

                                              Ach ja, Countdown ist das wohl. Erzählt die Vorgeschichte von Nero und erklärt einiges, was seine Motivation angeht.

                                              btw. hat sich meine Meinung zum Film verfestigt, ich war gestern noch mal drin. Der Film ist imo wirklich die volle Packung. Und wenn die Enterprise, das ultimative Symbol für eine Menschheit, die es (offenbar) geschafft hat, die globalen Konflikte zu bewältigen und mit ihrer internationalen (und auch interplanetaren) Besatzung zeigt, was man erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen, majestätisch aus dem Nebel auftaucht, das ist Entenpanzer Deluxe.