Seid ihr zufrieden mit der Nex Gen Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich bin ja schier auf der X-box 360 verzweifelt mit diesem schnurlosen Pad. Dauernd Batterien leer. Das war ein vielleicht Mist!!! Ich hab jetzt einen stinknormalen Controller mit Schnur, so machts am meisten Spaß.
    Batterien, sowas kann mich bei Pad und Mouse wahnsinnig machen.

    Also ich hab meine PS3 nun nen Monat und noch nicht einmal die Pads geladen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Also ich bin ja schier auf der X-box 360 verzweifelt mit diesem schnurlosen Pad. Dauernd Batterien leer. Das war ein vielleicht Mist!!! Ich hab jetzt einen stinknormalen Controller mit Schnur, so machts am meisten Spaß.
      Batterien, sowas kann mich bei Pad und Mouse wahnsinnig machen.

      Also ich hab meine PS3 nun nen Monat und noch nicht einmal die Pads geladen :D

      also die Akkus halten wirklich sehr lange, aber einen Monat...  :shock: 
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also anfangs hab ich ja jeden Abend paar Stunden gezockt - und seit zwei Wochen sporadisch wegen Zeitmangel ;) aber ich musste noch nicht laden - und wenig hab ich weiss Gott nich gespielt ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hm, spätestens nach ein/zwei Wochen ist Ende, auch wenn ich nur selten zocke...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Lasst uns mal 10-11 Jahre "zurückreisen" in die Vergangenheit. Was war denn da ein absoluter Grafik Genus? Die stärkste Konsole war dann wohl das N64 und die PS1.
            Grafisches Highlights: Doom 64 auf N64 ?!?!? Was meint ihr??? Turok?
            Die Renderfilmchen auf der PS1 waren ja auch schon klasse. Aber eben keine Spielgrafik!
            Erinnert ihr euch noch an das adenture D von Warp(PS1)? Eines meiner Lieblingsspiele (war glaub ich 1996)?
            Spitzengrafik für damals!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              1997 kahm "Metal Gear" & (mehr oder weniger) "Thrill Kill"raus, TOP! Spiele wie SyphonFilter, GT oder MoH waren schon kleine Highlights.

              zur N64: Ich fand das Teil grafisch unter aller sau, kann mir keiner erzählen, dass die 64Bit-Konsole besser war als die PSX. Allein schon durch diese speicherbeschränkten Cartridges (64MB, muahaa), die keine Konkurenz zur CD waren, mussten die Spiele grafisch oft stark abgespeckt werden (vergleiche Vigilante8 auf beiden 5G-Konsolen). Da hohlt die Kantenglättung auch nicht mehr viel raus. Dazu hat Sony den Controller mit zwei Analogsticks eingeführt, ein wichtiger Schritt für die Egoshootergemeinde. Auch das Verlinken zu einer weiteren Konsole wurde mit der PSX realisiert und von mir und meinen Freunden bei DooM & DukeNukem freudig genutzt. Für das N64 hatte ich nur wenige Spiele wie Turok oder GoldenEye, die grafisch auch wirklich was konnten aber das ist echt kein Vergleich zu games auf der PSX.



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                da muss ich Ash beipflichten, das N64 war grafisch für mich ein Fiasko! Die war derart verwaschen da hats mich immer vor zurückgehalten. Bei Games wie Mario64 und den anderen Knuddeltiteln wars ok, aber bei allen anderen für mich keine Referenz!

                Referenz dagegen (1996-97) war imo Titel wie Resident Evil, Tekken und Tomb Raider.

                Mit dem Gamecube war Nintendo dann grafisch top unterwegs, leider zu spät um hier Marktführerschaft zu ergattern. Schade denn da war Potential drin. Mit dem Wii begehen sie jetzt wiederrum einen großen Fehler gepaart mit einer großen Innnovation. Hätte man hier wieder etwas mehr auf die Grafik und HD Fähigkeit geachtet wäre es neben den "Motion" Spielen auch gut möglich gewesen Titel zu releasen wie sie auf anderne Konsolen erscheinen - daher haben sie an der Stelle wieder etwas verspielt... schade!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                aber der N64 hatte auch einige der wichtigsten Titel im angebot, finde es immer schade das der N64 runtergeputzt wird,
                Zb. Zelda OoT und MM, sowie goldeneye, Perfekt Dark (hatte ne coolde Grafik), Mario 64, Concers Bad fur Day, und die anderen Rare Sachen, waren hochwertige titel
                außerdem hat der N64 den Joystick auf einen Controller eingeführt 

                Des mit der Grafikfähigkeit auf der Wii, is für Hardcoregamer, natürlich schade, aber eigtentlich hat nintendo von der Marktstrategie alles richtig gemacht die verkaufszahlen von Wii und DS steigen durch die Decke ,und ich als Herr Iwata würd einen teufel tun wenn doch alles läuft
                hätten sie einen Stärkeren prozessoreingebaut würden die Anschaffungskosten dann wieder steigen.
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das/den (kein Plan^^) N64 will ich garnet runtermachen. Die von dir genannten Spiele waren wirklich erste Sahne und ich bin auch froh, dass Nintendo den Analogstick eingeführt hatte, auch wenn der Controller selbst nur Einen besaß aber ich selbst hatte einfach mehr Spaß mit den grauen Kasten.



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ash:Auf dem N 64 hatte ich auch nur 6 Module, mehr nicht. Das N 64 war für mich die größte Enttäuschng, ich weiß bis heut noch nicht warum ich die Kiste gekauft hab. Lediglich Quake 1 & 2, Doom 64 und Mario Kart hatten mir viel Freude bereitet. Turok 1 & 2 war ganz ok.
                    Und Thrill Killauf der PSx hatte ich leider nur als Kopie, da es das Spiel ja nie wirlich zu kaufen gab. Aber so toll war das von der Technik nicht!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      doch doch, wenne es zu viert gezockt hast, wars schon witzig, besonders wenne einen von hinten gepackt hast und dann plötzlich Teamwork angesagt war. :D



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich fand Thrill Kill auch ganz gut. Leider haben bei mir 6 Abspänne gefehlt! Beta Version. :evil:

                        So nun hoffe ich mal das die Konsolen in den nächsten Jahren ausgereizt werden. 2011 sollen ja wieder neue Konsolen erscheinen. Bin gespannt was die können!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          aber der N64 hatte auch einige der wichtigsten Titel im angebot, finde es immer schade das der N64 runtergeputzt wird,
                          Zb. Zelda OoT und MM, sowie goldeneye, Perfekt Dark (hatte ne coolde Grafik), Mario 64, Concers Bad fur Day, und die anderen Rare Sachen, waren hochwertige titel
                          außerdem hat der N64 den Joystick auf einen Controller eingeführt 

                          Mir blutet auch immer das Herz wenn jemand schlecht über den N64 redet, ich hab die Konsole damals geliebt... Es gab wirklich Spitzentitel, und auch wenn die Grafik verwaschen war, sie war der PS überlegen :)
                          Klar waren die Module argh speicherbeschränkt, man musste halt auf aufwendige Videos und CD-Musik verzichten, dafür war aber die Kreativität der Programmierer gefordert. Ich hätte die Konsole um nichts in der Welt gegen eine PS getauscht...
                          Sogar recht simple Spiele wie BLAST CORPS haben einfach süchtig gemacht. Das Spiel fand ich so cool dass ich es heut noch ab und an zocke. Sehr einfaches Prinzip, macht aber immer wieder Spass. So ein Spiel hätte ich heut gern nochmal auf der PS3 *träum*


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Na ja, N64 fand ich ich...na ja... ;) wie Greg sagte: Knuddeltitel OK, alles andere für die Tonne und Cartridge System beinahe lächerlich.

                            Wii!? Warum redet immer jeder vom großen Gewinner Wii!? Nur weil sich die Konsole toll verkauft!? Klasse, wie wir alle wissen sollten, machen sich die Konsolen erst bezahlt durch die Games und so lange Nintendo da (afaik) nicht wirklich im Schnitt pro Konsole verkauft ist das Ding mMn alles andere als ein großer Gewinner (wenn auch sicher kein Verlierer) :!: Das mit den Multiplatform Titeln von Greg ist ein super Punkt, der nicht zu unterschätzen sein dürfte (wenn ich auch die MP Titel selber eher meist schlecht als recht finde, sind sie durchaus wichtig für eine Konsole)!!


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Wii!? Warum redet immer jeder vom großen Gewinner Wii!? Nur weil sich die Konsole toll verkauft!? Klasse, wie wir alle wissen sollten, machen sich die Konsolen erst bezahlt durch die Games und so lange Nintendo da (afaik) nicht wirklich im Schnitt pro Konsole verkauft ist das Ding mMn alles andere als ein großer Gewinner (wenn auch sicher kein Verlierer) :!: D

                              Das ist genau der Punkt! Wie auch Sega ergeht es Nintendo hier genauso. Dei Konsole und die Innnovation allein reichen nicht, da müssen jetzt innerhalb der nächsten 12 Monate Knallertitel kommen und zwar zwei volle Hände in der Zahl minimum sonst ist es aus mit der Kiste. (was schade wäre)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das gilt aber auch für die PS3. So richtige Knallertitel gibts dafür ja noch nicht wirklich.



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Das gilt aber auch für die PS3. So richtige Knallertitel gibts dafür ja noch nicht wirklich.

                                  na hör mal - erstens ist die PS3 noch nciht so lange auf dem Markt wie die Wii und zweitens sind schon mindestens so viele Knallertitel angekündigt wie mindestens erwartet. Zudem sind bei den bisher erschienene Titel auch schon solide Sachen dabei, bei der Wii nur Zelda, Metroid und vll 1-2 Partygames.

                                  Schau Dir mal Ninja Gaiden an ;-)

                                  Und freu Dich auf Heavenly Sword, Haze, Assassins Creed u.Ä.
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2007, 15:29:36 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Jaa ok, stimmt schon, mit Blick auf die Wii-Games ist das vielleicht wirklich kein Vergleich zur PS3. Ich möchte das Thema net wieder aufwärmen aber in meinen Augen verpassen auch viele Wii-Titel die Auszeichnung "Knallergame" weil sie grafisch einfach zu rückständig sind.



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ok, wenn man es rein auf die Grafik runterbricht (was ich ungern/nicht tue) richtig.
                                      Ein Knallergame macht aber bei mir mehr aus als nur die Grafik, die wird sogar zu rNebensache wenn das Spiel richtig derbe rockt - nur sowas gibts halt nicht alle Tage.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Das gilt aber auch für die PS3. So richtige Knallertitel gibts dafür ja noch nicht wirklich.
                                        Find ich ja stark das es endlich mal jemand sagt. Soagr ein PS3 Besitzer.  :)
                                        *soundjetztschnellwegrenn*
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        überall auser in europa war die PS3 fast zeitgleich mit dem Wii Drausen
                                        und Knallertitel hat nintendo schon angekündigt, so wie andere konsolen auch (achja auf der PS3 gibt noch keine hammertitel, Ninja Gaiden is ja auch nur ein wiederaufgewärmtes Game)

                                        Des ding mit den wii Games: Der DS hats vorgemacht die Wii machts nach, die verkaufen sachen wie Big Brain akademie wie blöde, und titel in der Art weren fast monatlich nachgeschoben (zur Zeit Boogie und ein Mario Party teil), und partygames wie Exite Truck  gibts auch schon genüge, Nintendo hats halt auf ne Andere Zielgruppe abgesehen, die nintendo fans werden mit Mario Galaxy oder  Metroid Prime oder super paper Mario an der Stange gehalten. Für die Kenner gibts dann noch spiele wie No More Heroes Sadness oder den neuen Radiant silvergun teil. die Hardcore Gamer werden halt von nintendo eher ignoriert, oder ganz leicht Tangiert. Bis 2010 werden  laut Vorhersagen, grade mal 10 prozent der der kaufbereiten Zielgruppe (blöd augedrückt) einen HD Fernseher haben, und nintendo stürzt sich dann halt auf die 90 Prozent die über sind. Hier im Forum tummeln sich halt mehr Technick begeisterte Leute, aber deswegen darf der umstadt dass es bei vielen  nicht so ist, nicht einfach ignoriert werden.  Deswegen ist Nintendo der Gewinner, und gleichzeitig der aussteiger.
                                        Eigtl. isses gar keine so richtige Konkurenz.
                                        Ich persönlich mag beides ich mag es bei einem Darkness oder einem Motorstorm von glitzender Grafik berieselt zu werden, aber ich mag es auch mich bei Wario Ware, zum affen zu machen weil ich mir ne Wiimote an die Nase halte und versuche mit meinem Rüssel apfel in einen Korb zu legen.
                                        Aber weil hiersein viel ist.
                                        -Rainer Maria Rilke-


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          (achja auf der PS3 gibt noch keine hammertitel, Ninja Gaiden is ja auch nur ein wiederaufgewärmtes Game)

                                          Was ein Hammertitel ist und was nicht - wer beurteilt das? Die Verkaufszahlen? Tests mit mehr als 85%?

                                          Also ich sehe jede Menge Hammertitel draussen und Ninja Gaiden ist einer davon, nur weil es ein "aufgewärmtes" Spiel ist macht es doch nicht schlechter!

                                          Aber meinetwegen lass es weg, da wären noch Fight Night 3, Motorstorm (für mich kein Hammertitel, aber für viele andere), Virtua Tennis, Resistance, Oblivion, Darkness, NBA Home Court, Call of Duty - sind alle Spiele jenseits der 80% Hürde. Würde sagen ein gelungener Launch mit weiterhin guten Aussichten an Hammertiteln für dieses Jahr sogar noch.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Also ehrlich gesagt beurteile ich die Konsole auch nicht nach den Hammertiteln an sich sondern nach den >exklusiven Hammertiteln<. Ich meine ausser das genannte Resistance & Motorstorm gibts die Games auch für die 360 und "exklusiv & hammermässig" find ich an sich bis jetzt nur Ressistance (Ash=Shooterfan). Da hat dank des zeitlichen Vorsprungs die 360 schoa mehr zu bieten mit Bioshock, Halo3, Gears Of War, De**Ris*** oder Call of Juarez aber die Zeit der PS3 wird kommen, da bin ich mir sicher.
                                            Bis jetzt isses aber halt so, dass die Spiele, die auf beiden Konsolen raus kommen und draussen sind, beim Release immer etwas eher für die 360 erscheinen und dazu preislich in Auktionshäusern günstiger sind. Also so Spiele wie R.B.Six-LasVegas oder GhostRecon-A.W.2 erschienen ja nun deutlich eher für die 360 und werden dadurch auch deutlich schneller billiger durch die schon vorhandene 360-Spielemasse. Vergleicht mal die Preise von BlazingAngels (~25€), NfS (~20€), FightNight (~20€) oder GhostRecon (~30€) zwischen den beiden Konsolen, dort herrschen enorme Unterschiede. Aber auch das gibt sich sicher irgendwann wenn die Spieleflut auch die PS3 erreicht.
                                            Ich habe mir das halt so gedacht, dass ich mir für die jeweiligen Konsolen die Exklusivtitel besorge und AllPlatformgames-Kaufentscheidungen richten sich nach Preis oder LAN-Funktion (was f. die 360 spricht, da mein Freundeskreis 360 zockt)
                                            Ich finde an sich beide Konsolen sehr gut, Beide haben halt ihre Vor- & Nachteile & in meinen Augen ist keine von Beiden besser oder schlechter :!:
                                            « Letzte Änderung: 06. September 2007, 00:49:10 von Ash »



                                            (achja auf der PS3 gibt noch keine hammertitel, Ninja Gaiden is ja auch nur ein wiederaufgewärmtes Game)

                                            Was ein Hammertitel ist und was nicht - wer beurteilt das? Die Verkaufszahlen? Tests mit mehr als 85%?

                                            Ein Hammertitel ist für mcih ein Titel der in einer Generation alles umkrämpelt, der etwas monutmentales hat, an was man sich erinnert und sagt ohh ja damals hab ich Zelda auf dem N64 gespielt, oder ohh ja damals hab ich MGS gespielt auf der PS. (für die Ninendo hasser hier ;)

                                            bei der 360 gibt es schon diesen Hamertitel, Bioshock. Der wird auf der PS3 aber auch nocht kommen.
                                            und die spiele die du nanntest sind alles tolle spiele (soweit ich das beurteilen kann, manche kenne ich nicht) deswegen hab ich mir ja die PS3 gekauft. Aber zum überhammer fehlt noch was
                                            Aber weil hiersein viel ist.
                                            -Rainer Maria Rilke-


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              schon interessant die verschiedenen Ansichten zu sehen. Ich beurteile z.B. nicht die Konsole nach Ihren exklusiven Hammertiteln wie Ash, sondern vergleiche sogar eher die Multiplattformtitel miteinander um zu sehen welche Konsole die Nase vorn hat.

                                              Dabei fällt mir z.B. Tomb Raider ein. Das gabs damals auch auf dem Sega Saturn. Dieser war aber nicht in der Lage transparenzeffekte darzustellen und so hatte man immer dieses hässliche "Fliegengitter". Auch hatte das Pad nur 3 Tasten was die Steuerung etwas verunschönerte. Man sieht also dass mich auch besonders die Hardware und die Konsole ansich fasziniert, die Spiele sitzen ja "nur" oben drauf. Das gleich Spiel damals mit SNES und Mega Drive. Der SNES konnte 256 Farben gleichzeitig darstellen, der MD nur 64, das war schon etwas arm obwohl die Kiste sogar etwas mehr Power hatte soweit ich mich recht entsinne.

                                              Zurück zur Next Gen: Ich finde es allgemein prima dass wieder etwas Konkurrenzkampf in die Sache kommt, das ist gesund für alle Teilnehmer. Und Microsoft muss auch mal einsehen dass sie nicht überall das Monopol haben können  :D
                                              Nintendo drücke ich persönlich die Daumen dass noch gescheite Spiele rauskommen, denn die Wii ist sympathisch, innovativ und besonders auch für Kinder geeignet. Bei den HD-Konsolen habe ich mich persönlich für die PS3 entschieden, aufgrund der besseren Hardware und der kommenden Titel. Die XBOX wird aber auch noch am Markt bleiben dafür hat das frühe Release gesorgt.

                                              @Pest

                                              Ein Hammertitel der die Generation verändert hat war z.B. Resident Evil
                                              « Letzte Änderung: 06. September 2007, 08:35:01 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |