Killzone 2 [PS3]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das zweite hab ich ja noch nicht gespielt, aber die Tage hab ich nem Kumpel zugesehen, wie der so ne kurze Multiplayer-Session gezockt hat.
    Das war mir viel zu schnell und unübersichtlich. Ich meinte irgendwann "Hä? Warum machste das denn?" bis der mir erzählt, dass der Modus schon 2 Mal gewechselt hat. Da bin ich echt nicht mitgekommen.
    Zudem ist der ganze Bildschirm voller unnützer Informationen, die Namen, links die Anzeigen usw. total überladen halt. Kann man das optional ausblenden?
    Ich glaub, für mich wär das nichts. Da steh ich doch eher auf Single-Game oder auf klassisches Deathmatch.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Dabei gehört Killzone 2 eher zu den gemächlicheren Multiplayer-Spielen ;) Und unnütze Informationen fallen mir in der GUI auch nicht ein. Da man in Gruppen eingeteilt wird, ist es immer gut zu wissen, in welcher gesundheitlichen Verfassung deine Gruppenkameraden sind und welche Klasse sie sind. Ansonsten hast halt nur Gesundheits- und Schildanzeige und die Waffe und dessen Munition. Je nach Spielmodie sieht man noch den Punktezwischenstand. Sonst ist da ja nix.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also gemächlich find ich K2 ganz und gar nicht und mich wunderts sogar ein wenig, dass der Akos das gut findet, denn es kommt häufig auch ein wenig CoD-Feeling im Spiel auf, gerade beim Spielmodi Domination oder wie der heißt. Dazu sind die Spezials mancher Klassen viel zu gut. Ich hab ja meist den Typ mit Pumpgun genommen der zwei Geschütztürme aufbauen konnte. Richtig hingestellt machst du damit Kills ohne Ende und es ist dementsprechend auch nicht leicht diese zu bekämpfen wenn an einem Platz vllt. gleich 4-6 dieser Geschütztürme stehen weil sie ja allgemein sehr beliebt sind. Also K2 macht schon Spaß, ist mir persönlich aber zu hektisch und zu schnell.



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Also gemächlich find ich K2 ganz und gar nicht und mich wunderts sogar ein wenig, dass der Akos das gut findet, denn es kommt häufig auch ein wenig CoD-Feeling im Spiel auf, gerade beim Spielmodi Domination oder wie der heißt.

          Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt  ;)
          Aber, K2 hat auch große Maps, nicht nur die kleinen Schrotdinger  :twisted:


          @ Stephan: Die ganzen Informationen sind sehr nützlich und so viele sind es ja echt nicht. Bei jedem Onlinespiel siehst du ja meist unten links in der Ecke, wer grad wen abknallt und das läuft halt ständig durch. Die ganzen Modis die dann wechseln sind aber überschaubar. Also nach kurzer Einspielzeit klappt das. Im Grund ist das Prinzip ja immer gleich, bei dem einen Spiel eroberst du Flaggen und hier bringste halt Lautsprecher oder was es war an ihren Platz.

          Wenn man neu in die Multis einsteigt finde ich eh, daß man sich auf TDm beschränken soll, der Rest kommt dann schon von selbst


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Also K2 kommt einem höchstens durch die Bewegungsunschärfe hektisch vor, das Tempo ist aber definitiv geringer, als in fast jedem Egoshooter, das ich kenne. Man hat sogar richtig Zeit zum Teil taktisch und überlegt vorzugehen. Selbst MAG ist um einiges flotter. Bei MW2 ist man ja nur irre am rumflitzen. Man muss nur den Weg auswendig kennen und wissen in welche Richtung man den Lauf der Waffe hält.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich hab KZ2 auch recht träge in Erinnerung. Kam denn aber auch irgendwie dem Realismus zugute, was ja nicht schlecht ist. Singleplayer war an sich auch nicht verkehrt. Grafisch ist der Titel jedenfalls 'ne Bombe.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                @ Stephan: Die ganzen Informationen sind sehr nützlich und so viele sind es ja echt nicht. Bei jedem Onlinespiel siehst du ja meist unten links in der Ecke, wer grad wen abknallt und das läuft halt ständig durch. Die ganzen Modis die dann wechseln sind aber überschaubar. Also nach kurzer Einspielzeit klappt das. Im Grund ist das Prinzip ja immer gleich, bei dem einen Spiel eroberst du Flaggen und hier bringste halt Lautsprecher oder was es war an ihren Platz.

                Wenn man neu in die Multis einsteigt finde ich eh, daß man sich auf TDm beschränken soll, der Rest kommt dann schon von selbst
                Ist halt schon ne Weile her, aber ich hab ja sehr gerne "Unreal Tournament" gezockt und eben auch Domination oder Capture The Flag oder diese kleinen Missionen.
                Das war zwar nur mit KI-Gegnern und Verbündeten, aber das Prinzip ist ja das Gleiche. Da stand deutlich weniger Geschreibsel und Anzeigen im Bild. Bei Killzone 2 haben die anzeigen einfach ein bischen vom Erfassen des Spielgeschehens abgelenkt, finde ich. Die ganzen Namensanzeigen über den Figuren fand ich da schon sehr verwirrend.
                Hab kaum erkennen können, wer Fuind und wer Freund ist, das hätte man dann wieder deutlicher darstellen können, finde ich.
                Aber im Grunde haste ja Recht, ich hab mich ja nicht reingefuchst und kann wenig dazu sagen.
                Killzone 2 war mir ja auch schon zu schnell und unübersichtlich, als ich im Single-Modus reingezockt habe. Damals hab ich allerdings das erste noch nicht gespielt und damit kam ich ja auch ganz gut klar.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Wenn der Name rot ist, dann ist es ein Feind. Also ich find sowas immer besser, da man viel schneller unterscheiden kann.

                  Und wegen dem Multi: Ich hab lange Zeit bevorzugt die Map "Bloodkracht" oder wie sie auch immer hieß gezockt. Da gings schon gut zur Sache und das war alles andere als langsam. Aber die andere Map, wo viel gesnipert wird, ist klar sehr ruhig. Also hat man von allem etwas im Multi ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ist halt schon ne Weile her, aber ich hab ja sehr gerne "Unreal Tournament" gezockt und eben auch Domination oder Capture The Flag oder diese kleinen Missionen.
                    UT ist um Welten schneller als K2. Ich finde UT gehört sogar zu den schnellsten und hektsichsten aller Multiplayershooter.

                    Killzone 1 und 2 sind von der Geschwindigkeit her vergleichbar. K2 ist vielleicht nur minimal flotter.

                    Wenn der Name rot ist, dann ist es ein Feind. Also ich find sowas immer besser, da man viel schneller unterscheiden kann.
                    Japp, das war schon allein deshalb wichtig, weil es die Spion-Klasse gibt, die sich als Feind tarnen kann. Die einzige Möglichkeit ihn zu identifizieren ist mit dem Fadenkreutz anzuvisieren und schauen, ob sich sein Name rot färbt.

                    Und wegen dem Multi: Ich hab lange Zeit bevorzugt die Map "Bloodkracht" oder wie sie auch immer hieß gezockt. Da gings schon gut zur Sache und das war alles andere als langsam. Aber die andere Map, wo viel gesnipert wird, ist klar sehr ruhig. Also hat man von allem etwas im Multi ;)
                    Stimmt schon, um so kleiner die Map, desto hektischer gings zu. Aber ist wohl normal, wenns wo beengt ist.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Also mit UT3 komm ich irgendwie am besten klar, warum auch immer. Da steig ich ein und bin sofort der Führende oder einer der Besten. Anscheinend steh ich doch mehr auf das hektische, als auf das taktische  :p


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Kann ich bestätigen. Hab einmal mit dem Oli UT3 gezockt und er war Zweiter, ich Mittelfeld. Der Jung geht da voll drin auf, verwundert aber aber nicht, hat er doch schon damals CSS aufm PC für Deathmatch-Spiele gerne missbracht. ^^ Ich bevorzuge klar das etwas Taktischere, solang es nicht zu taktisch ist aber ein zu taktischer Shooter ist mir noch nicht untergekommen.



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Muß sagen das Game hat mich immer kalt gelassen!!! Als ich noch keine Playse hatte und danach auch noch. Auch als mir ein Bekannter das Game ausführlich gezeigt und schmackhaft machen wolllte, hat's mich net interessiert!!!!!!!!!!
                          Irgendwie, keine Ahnung warum, als mich meine "Ego-Laune" wieder eingeholt hat, hab ich's mir gebraucht bei amazon geholt. Hab mir gedacht, wegen ca. 15 € wäre nicht viel kaputt zu machen, und als ich das Resistance 2 wirklich klasse fand, dacht ich mir, ok probierst es eben mal mit Killzone.
                          Hab das Game 2-3 Minuten angespielt  und war sofort drin!  :shock: Authentisch, düster, recht brutal und desto mehr ich es gezockt hab, um so mehr bekam ich Laune weiter zu machen! Gestern dann druchgespielt und ich sag nur, Teil 3 wird gleich gekauft!!!

                          Man hat hier wirklich auf skurrile, bunte Aliens verzichtet und die Helghast (s bleibt glaub ich weg, ist schon plural gelle)  erinnern mich mehr an die "Wölfe" aus Wolfenstein.  Hätte nie gedacht dass ich mit dem Shooter soooo warm werde! Vom Zusehen jedenfalls allemal nicht!!!
                          Am Ende durch's feindliche Gebiet, stampfend mit dem schweren ExoSkelett war ja der Einfall schlechthin!
                          Na ja, viel kann man da wirklich nicht mehr sagen. Nur noch soviel:
                          8,9 - :9:
                          Besser spät als nie... :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Na also, DIch muss man ab und an aber auch zum Glück zwingen :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Kann man so sagen...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Man hat hier wirklich auf skurrile, bunte Aliens verzichtet und die Helghast (s bleibt glaub ich weg, ist schon plural gelle)  erinnern mich mehr an die "Wölfe" aus Wolfenstein. 


                                Dann aber eher anders rum. Die Wölfe aus Wolfenstein erinnern ein wenig an die Helghast  :p

                                K2 ist und bleibt einer der besten Shooter, sowohl im Single als auch im Multi für die PS3 !