Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Flightcrank

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 46
151
Brad Pitt im Thriller "The Counselor" mit Angelina Jolie

Ridley Scott inszeniert als nächstes den US-Thriller "The Counselor". Neben der bereits angekündigten Schauspielerin Angelina Jolie ist nun auch Schauspieler Brad Pitt für eine Hauptrolle vorgesehen, berichtet Deadline. Damit werden die beiden Hollywood-Stars nach "Mr. & Mrs. Smith" erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera stehen, die auch privat ein Paar sind. Ebenfalls mit an Bord ist Schauspieler Javier Bardem.

In der Hauptrolle spielt Michael Fassbender ("Inglourious Basterds", "X-Men: Erste Entscheidung") einen Anwalt, der in das Drogengeschäft einsteigen möchte. Seine naive Einstellung zu den rauen Geschäftsmethoden bringt ihn bald in Schwierigkeiten. Das Drehbuch stammt aus der Feder des Bestseller-Autor Cormac McCarthy, dessen beide Romane"No Country for Old Men" von den Coen-Brüder und der Endzeitthriller "The Road" mit Viggo Mortensen erfolgreich verfilmt wurden.

Ein Beginn der Dreharbeiten ist noch in diesem Sommer geplant. 20th Century Fox bringt den Thriller "The Counselor" in die US-Kinos, ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.

152
Haunter – Splice Schöpfer dreht seine nächste Regiearbeit ab sofort in Kanada

Die Dreharbeiten zu Haunter haben heute offiziell in Toronto begonnen. Das übernatürliche Projekt platziert Vincenzo Natali (Splice, Cube) auf dem Regiestuhl und ist mit Abigail Breslin (Zombieland, Little Miss Sunshine), Stephen McHattie (300), Peter Outerbridge (Silent Hill: Revelation), Michelle Nolden (Red) sowie David Hewlett (Rise of the Planet of the Apes) in den wichtigsten Rollen besetzt. Der Filmemacher zu seinem ungewöhnlichen Projekt: “Haunter macht deutlich, dass selbst Geister viele Dinge zum Fürchten finden.” Für den Film dreht Natali die Sichtweise bekannter Spukfilme einfach um und macht die Geister zum Hauptprotagonisten, die sich den Sterblichen offenbaren wollen. Bei den Verblichenen handelt es sich um eine gesamte Familie, die 1986 unter mysteriösen Umständen ums Leben kam und fortan im eigenen Haus gefangen war. Der Geist mit dem Namen Lisa (Breslin) nimmt nun Kontakt zu den neuen Bewohnern auf, da ihnen das gleiche Schicksal drohen könnte.

153
Neuigkeiten / The Monk (Mittelalter Thriller mit Vincent Cassel)
« am: 17. April 2012, 12:40:15 »
The Monk – In Versuchung geführt: Erster Filmclip zum düsteren Vincent Cassel Thriller

Lange dauert es nicht mehr, dann startet der französisch-spanische Mystery-Thriller The Monk (Der Mönch), der schon seit Mitte letzten Jahres durch europäische Kinos tourt, auch in Großbritannien. Pünktlich zur Kinoauswertung hat heute ein erster Filmclip seinen Weg ins Internet gefunden, den wir ab sofort in der gesamten Meldung zur Schau stellen. Deutsche Genrefans müssen nicht erst auf eine Kinoauswertung des mit Vincent Cassel besetzten Films hoffen, denn die hiesige Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray konnte erst vor einer Woche für den 26. Juni 2012 im Handel angekündigt werden. Im Film, inszeniert von dem deutschen Regisseur Dominik Moll, sieht sich der Black Swan Star mit einer düsteren Glaubenskrise konfrontiert, die schwere Folgen haben könnte. Als kleines Baby wird Ambrosio vor den Pforten eines spanischen Klosters ausgesetzt. Die Kapuzinermönche nehmen sich des Jungen an und erziehen ihn zu einem gottesfürchtigen Prediger, der die Menschen mit seinen hypnotischen Worten in seinen Bann schlägt. Für Ambrosio besteht kein Zweifel, dass sein Glaube über jede Versuchung erhaben ist.

Doch seine Überzeugung wird schon bald auf eine schwere Probe gestellt: Mit der Ankunft eines mysteriösen Novizen nehmen unerklärliche Dinge ihren Lauf. Und Ambrosio bekommt bald zu spüren, wie unfassbar süß die Sünde schmecken kann. Wahnsinn und Raserei halten Einzug im Kloster… und der Mönch steckt mittendrin…

:arrow: TEASER (klick)

154
Zitat von: www.MovieMaze.de
Ben Affleck und Justin Timberlake in Runner Runner

Justin Timberlake und Ben Affleck sind Schauspieler, die eines miteinander verbindet: Sie haben nach dem Beginn ihrer jeweiligen Karriere einen Kurswechsel vorgenommen, der ihnen neue Möglichkeiten für ihre Zukunft und jede Menge Respekt eingebracht hat. Affleck wurde vom Herzensbrecher und "J-Los Ehemann" zu einem gefragten Regisseur von Thrillerdramen, während sich Timberlake vom singenden Teenie-Idol zu einem respektablen Filmdarsteller gewandelt hat.
Nun treffen sich die beiden vor der Kamera wieder, um, die Hauptrollen in dem Streifen Runner Runner zu übernehmen. Der Thriller spielt in der Welt der illegalen Online-Glücksspiele und soll von einem erfahrenen Geschäftsgründer handeln, dessen Beziehung zu seinem Protegé auf eine harte Probe gestellt wird.
Regie bei dem Streifen wird Brad Furman führen, der zuletzt Matthew McConaughey in Der Mandant gekonnt in Szene zu setzen wusste.

155



Zitat von: www.cinefacts.de
Woody Harrelson in "Out of the Furnace" mit Christian Bale

Relativity Media entwickelt derzeit den US-Thriller "Out of the Furnace" mit Christian Bale ("The Dark Knight") in der Hauptrolle. Weitere Hauptrollen konnten nun mit Casey Affleck, Zoe Saldana, Sam Shepard sowie Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem") in der Rolle des Bösewichts besetzt werden, berichtet Variety.

Regisseur Scott Cooper ("Crazy Heart") verfilmt die Geschichte eines ehemaligen Sträflings, der sich auf eine erbarmungslose Suche nach dem Mörder seines Bruders begibt. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Monat, ein Kinostart ist jedoch noch nicht bekannt.

Story klingt nicht gerade neu aber die Cast ist schon verdammt cool!  :thumb:

156
Zitat von: www.cinefacts.de
US-Komödie "3 Mississippi" mit Will Ferrell und Mark Wahlberg

Warner Bros. Pictures entwickelt derzeit eine US-Komödie namens "Three Mississippi", berichtet The Hollywood Reporter. In den Hauptrollen spielen Will Ferrell und Mark Wahlberg zwei verfeindete Familienväter, die sich an Thanksgiving im Kreise der Familien ein Footballspiel im Fernsehen anschauen möchten. Die beiden Schauspieler standen bereits für die Actionkomödie "Die etwas anderen Cops" gemeinsam vor der Kamera.

Die Regie übernimmt Sean Anders, der gemeinsam mit John Morris das Drehbuch schreiben wird. Das Duo ist bereits für Kinofilme wie "Hot Tub", "Zu scharf um wahr zu sein" und "Mr. Poppers Pinguine " verantwortlich. Die Dreharbeiten sind für diesen Herbst geplant, ein Kinostart steht noch aus.

Könnte lustig werden. Ich mag beide Schauspieler. :)

157
TRAILER:

:arrow:







Zitat von: www.cinefacts.de
Roland Emmerich dreht Actionfilm "White House Down"

Sony Pictures entwickelt derzeit einen Actionfilm namens "White House Down", berichtet Deadline. Für die Regie ist der deutsche Filmemacher Roland Emmerich vorgesehen, bekannt für seine actionreichen Blockbuster "Independence Day", "Godzilla", "The Day After Tomorrow" und "2012".

Das Drehbuch schreibt James Vanderbilt ("Zodiac", "Total Recall", "The Amazing Spider-Man") und handelt von einem paramilitärischen Angriff auf das Weiße Haus. Nähere Angaben sind jedoch noch streng geheim.

Die Produktion übernehmen Roland Emmerich und sein Partner Harald Kloser, sowie Bradley Fischer, James Vanderbilt und Laeta Kalogridis für Mythology Entertainment. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr an den Start gehen, eine Besetzung ist noch nicht bekannt.

158
Neuigkeiten / "Summer School" Remake von Adam Sandler
« am: 13. April 2012, 11:38:25 »
Zitat von: www.cinefacts.de
Adam Sandler plant "Summer School"-Remake

Adam Sandler ("Kindsköpfe", "Jack und Jill") soll für Paramount Pictures eine Neuverfilmung der Teeniekomödie "Summer School" aus dem Jahr 1987 produzieren, berichtet The Hollywood Reporter.

Das Studio hat bereits seit einigen Jahren Pläne für ein Remake und erhofft sich nun einen neuen Ansatz. Jedoch scheint der Komödienspezialist Sandler nicht für eine Filmrolle zur Verfügung zu stehen, während dessen hat bereits die Suche nach einem Regisseur und einem Drehbuchautor begonnen.

Der Originalfilm "Summer School" von Regisseur Carl Reiner handelt von einem Aushilfslehrer, gespielt von Mark Harmon, der während der Sommerferien eine Schulklasse auf die Abschlußprüfung vorbereiten soll, statt auf Hawaii seinen wohlverdienten Urlaub zu verbringen. Darüber hinaus verliebt er sich auch noch in seine Kollegin, gespielt von Kristie Alley.

Hm...

Wenn Gert das hier lesen könnte würde er wohl ausrasten...

159
Zitat von: www.cinefacts.de
Mark Wahlberg mit Rolle in John Grishams "Der Partner"

US-Schauspieler Mark Wahlberg ("Departed", "Max Payne") soll als nächstes die Hauptrolle in John Grishams Thriller "Der Partner" übernehmen, berichtet Variety. Darin spielt er einen Anwalt, der seine Firma um 90 Millionen US-Dollar erleichtert hat. Mit seinem vorgetäuschten Tod kann er zunächst untertauchen, bis schließlich sein Plan auffliegt.

Für die Regie war zuletzt John Lee Hancock ("The Blind Side") vorgesehen, der anscheinend nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Die Produktion übernimmt Arnon Milchan, der bereits die John Grishams Romanvorlagen "Die Jury" mit Sandra Bullock, "Der Klient" mit Susan Sarandon und "Das Urteil" mit John Cusack, Rachel Weisz, Dustin Hoffman und Gene Hackman erfolgreich in die Kinos brachte.

Wann die Produktion des Thrillers "Der Partner" an den Start gehen wird, ist noch offen.

160
Zitat von: www.cinefacts.de
Bradley Cooper in Warners "Here There Be Monsters"

Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Regisseur für den geplanten Kinofilm "Here There Be Monsters", nachdem Robert Zemeckis das Projekt aus terminlichen Gründen wieder verließ. Wie Vulture berichtet, ist nun der Filmemacher Jaume Collet-Serra ("Orphan - Das Waisenkind", "Unknown Identity") für die Regie vorgesehen. Darüber hinaus soll US-Schauspieler Bradley Cooper ("Hangover", "Ohne Limit") die Hauptrolle übernehmen. Eine weitere Besetzung wird noch gesucht.
   
Nach einer Drehbuchvorlage von Brian Helgeland ("Robin Hood") handelt die Geschichte von der historischen Figur des Seefahrers und Freiheitskämpfers, John Paul Jones, der als US-amerikanischer Nationalheld gefeiert wird. Der Film verbindet die historischen Ereignisse mit einer Seeschlacht und gefährlichen Seemonstern. Gelant ist mit einem Produktionsbeginn im nächsten Jahr, ein Kinostart steht noch aus.

161
Neuigkeiten / Captain America 2: The Winter Soldier
« am: 13. April 2012, 09:15:21 »
"Captain America 2" kommt April 2014 - und knüpft an "The Avengers" an

Als offizieller US-Starttermin für MARVELS Blockbuster-Fortsetzung "Captain America 2" wurde der 4. April 2014 bekanntgegeben.

Disney und MARVEL haben den zeitlichen Rahmen für Captain America 2 abgesteckt: In den USA soll der Nachfolger von Captain America - The First Avenger am 4. April 2014 in die Kinos kommen, bei uns ist mit einem ähnlichen Datum zu rechnen. Damit wird der Startschuss für die Dreharbeiten wohl frühestens Ende dieses Jahres fallen.

Der zweite Teil setzt dort an, wo Marvels The Avengers endet, und verfolgt den weiteren Werdegang des Supersoldaten Steve Rogers (Chris Evans), der seine Zusammenarbeit mit der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. fortsetzt und sich bemüht, in der modernen Welt Fuß zu fassen. An wen der vakante Regieposten bei Captain America 2 geht, soll sich in Kürze entscheiden.

Auch interessant: Auf der offiziellen Liste mit den Erscheinungsdaten aller kommenden MARVEL-Projekte findet sich ganz unten der Eintrag "Untitled Marvel 2" für den 16. Mai 2014. Wenn das mal nicht verdächtig nach The Avengers 2 riecht...

162


      
Originaltitel:
Stand by Me

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
1986

Regie:
Rob Reiner

Darsteller:
Wil Wheaton
River Phoenix
Corey Feldman
Jerry O'Connell
Kiefer Sutherland
Casey Siemaszko
Richard Dreyfuss
John Cusack



Zitat
Inhalt:

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahre 1986 von Rob Reiner. Nach der Erzählung Die Leiche (OT: The Body) von Stephen King schildert er Erlebnisse von vier Jungen aus einer amerikanischen Kleinstadt im Jahre 1959.

Der Schriftsteller Gordon Lachance (Richard Dreyfuss) sitzt in seinem Auto und sinniert über einen Zeitungsartikel, der über den Tod des Anwalts Chris Chambers berichtet. Chambers war Lachances bester Freund in Jugendtagen und der Autor erinnert sich nun wehmütig an die damalige Zeit...

Gordie Lachance (Wil Wheaton) und Chris Chambers (River Phoenix) sind zwölfjährige Jungen, die den Sommer 1959 in ihrer Heimatstadt Castle Rock in Oregon verbringen. Zusammen mit den gleichaltrigen Teddy Duchamp (Corey Feldman) und Vern Tassio (Jerry O'Connell) beschließen die beiden, sich auf die Suche nach Ray Brower zu machen. Brower, ein Junge in ihrem Alter, ist verschwunden, seit er zum Blaubeerenpflücken losgezogen war. Durch Zufall hatte Vern zuvor seinen Bruder belauscht, als dieser vom Fund der Leiche Browers in der Nähe eines Waldstückes nahe einem Bahndamm berichtete. Mit diesem Wissen brechen die Jungen zu einer zweitägigen Wanderung auf. Doch auch Chris großer Bruder und seine Freunde sind hinter der Leiche her und so wird die Reise zu einem letzten Ausflug in die Kindheit, ehe die Zeit des Erwachsenwerdens unaufhaltsam über sie hineinbricht...


:arrow: OFDb (klick)
:arrow: IMDb (klick)
:arrow: Trailer (klick)
:arrow: Trailer Englisch (klick)
:arrow: Stand By me Tribute Video (klick)


Da wir leider kein Review zu diesem großartigen Film haben muss zumindest mal ein ordentlicher Thread her. :)

Stephen Kings Novelle "Die Leiche (OT: The Body) ist eine wunderbare Story die man einmal gelesen haben sollte. Zu finden in Kings Geschichtensammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Nach deren Veröffentlichung 1982 erhielt die Erzählung im Jahre 1986 von Rob Reiner als Stand By Me eine würdige Verfilmung die auch heute noch eine große Fangemeinde um sich versammelt. Auch Stephen King selbst war sehr zufrieden mit der Umsetzung seiner Gechichte.

Rob Reiner hat für mich mit Stand by me einen der zwei schönsten Abenteuer-/Kinder-/Jungendfilme aller Zeiten geschaffen der sich mit Die Goonies an vorderster Front einreiht.

In Deutschland ist neben einer DVD:



im vergangenen August auch eine Blu-ray mit gutem Bild erschienen:






Wer, wie ich, hin und wieder gerne etwas wehmütig in alten Erinnerungen aus Kindertagen schwelgt und Filme wie Stand by me oder auch The Goonies mag, dem möchte ich auch noch ein Buch wärmstens ans Herz legen:

Unschuld und Unheil von Robert R. McCammon


163
Neuigkeiten / Catching Fire – Tribute von Panem Fortsetzung
« am: 10. April 2012, 11:32:27 »
Catching Fire – Tribute von Panem Fortsetzung sucht einen neuen Regisseur

Trotz des erfolgreichen Kinostarts von Die Tribute von Panem (The Hunger Games) hält es Filmemacher Gary Ross (Seabiscuit, Pleasantville) nicht auf dem Regiestuhl der Filmreihe. Die geplante Umsetzung von Catching Fire (Gefährliche Liebe), die voraussichtlich im November 2013 in den Kinosälen startet, wird also ohne die langjährige Erfahrung Ross’ auskommen müssen. Laut Indiewire hat der Regisseur sein Gesuch Anfang dieser Woche bei Lionsgate Films eingereicht. Offizielle Gründe liegen natürlich nicht vor, Gerüchten zufolge sind aber Streigkeiten über das Filmbudget die Hauptursache. Ross sei außerdem nie ein Filmemacher gewesen, der sich lange Zeit mit einer einzigen Thematik aufhalten könne. Weitere zwei Jahre mit den Geschehnissen um Katniss, Peeta und Gale zu verbringen dürfte daher nicht sonderlich verlockend gewesen zu sein. Einen neuen Kandidaten für den Posten hat Lionsgate Films bislang nicht benannt. Eins ist aber sicher: mit der Buchverfilmung hat sich das Studio eine sichere Einnahmequelle erschaffen, die auch in Runde zwei für große Gewinne sorgen wird.

Catching Fire – Die Tribute von Panem: Lionsgate kündigt Sequel schon vor Kinostart an

Die Ankündigung kommt wenig überraschend: schon vor dem offiziellen von The Hunger Games (Die Tribute von Panem) hat Produktionshaus Lionsgate Films nun die zweite Buchverfilmung nach der beliebten Romantrilogie von Suzanne Collins enthüllt, die den Namen Catching Fire (Gefährliche Liebe) tragen wird. Die erste Verfilmung der Reihe wird am 22. März des nächsten Jahres anlaufen und zeigt Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Hauptrollen. Lionsgate Films hofft mit der Leindwandaption auf den Beginn eines neuen Fantasy-Franchise, welches an das nahende Ende der filmischen Twilight Reihe anknüpfen könnte. Catching Fire wird nach aktueller Planung am 22. November 2013 in amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen. The Hunger Games, hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panemveröffentlicht, basiert auf der dreiteiligen Fantasy-Trilogie von Autorin Suzanne Collins, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde. Kinowelt Filmverleih hat den deutschen Kinostart erst kürzlich für den 22. März 2012 im Kinokalender markiert. In der Vorlage existiert Nordamerika nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört.

Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

164
A Fantastic Fear of Everything – Simon Pegg im Filmtrailer zur Paranoia-Komödie

Eine panische Angst vor allem und jedem macht Simon Pegg in seinem neuen Projekt das Leben zur Hölle. Denn was ist eigentlich Realität und was Wahnsinn? Einen ersten Vorgeschmack auf den ungewöhnlichen Genremix gewährt der heute veröffentlichte Trailer zum britischen Kinostart Anfang Juni. In A Fantastic Fear of Everything schlüpft Pegg in die Rolle eines Kinderbuchautors, dessen Nachforschungen über das Leben von Serienkillern während der viktorianischen Epoche zu einer schrecklichen Paranoia geführt haben und ihn nun in ständiger Angst leben lassen, von einem Mörder überrascht zu werden. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder von Crispian Mills, der hier auch erstmals selbst auf dem Regiestuhl Platz nahm. In weiteren Rollen der fünf Millionen Dollar teueren Produktion spielen Amara Karan (The Darjeeling Limited), Clare Higgins (Hellraiser), Sheridan Smith (Hysteria) und Alan Drake.

:arrow: TRAILER (klick)



Sieht etwas abgefreakt aus, könnte aber cool werden. :lol:

165
Livid – Französischer Horror der Inside Schöpfer soll amerikanisches Remake erhalten

Die neueste Regiearbeit des französischen Inside-Duos Julien Maury und Alexandre Bustillo ist kaum ein halbes Jahr alt, soll aber schon jetzt für ein amerikanisches Publikum aufbereitet werden. Der Willen geht in diesem Fall aber nicht etwa von einem amerikanischen Studio aus, sondern dem französischen Verleih- und Produktionshaus SND Films, wo man David Birke bereits mit der englischsprachigen Drehbuchfassung beauftragt hat. Doug Davison von Quadrant Pictures und Robert Léger produzieren. Seine deutsche Premiere feierte Livid erst vor wenigen Wochen im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights und war seither in sieben deutschen Großstädten zu sehen. Die Filmografie von Produzent Doug Davison umfasst unter anderem The Strangers und das bereits angekündigte Oldboy Remake für Mandate Pictures. Ob Julien Maury und Alexandre Bustillo auch den Regieposten der amerikanischen Fassung übernehmen? Bislang noch unklar.

Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht…

166
Reviews / FFFN'12 REVIEW: Livide (Livid)
« am: 05. April 2012, 18:43:01 »
Livide





Inhalt:

Lucie (Chloé Coulloud) hat ihren ersten Tag bei einem ambulanten Pflegedienst. Im Umkreis eines kleinen französischen Fischerdörfchens macht sie mit Madame Wilson (Catherine Jacob) Hausbesuche bei alten, pflegebedürftigen Menschen. Im Verlaufe des Tages machen sie Station an einem uralten und ziemlich runtergekommenen Anwesen. Die abgelegene Villa beherbergt noch eine Bewohnerin. Madame Jessel (Marie-Claude Pietragalla). Einst eine angesehene Ballettlehrerin die, über 100 Lenze zählend, seit Jahren in einem künstlich beatmeten Koma liegt. Um ihren Hals trägt sie einen Schlüssel der, so sagt Madame Wilson, zu einem Tresor und einem Schatz führt. In der darauffolgenden Nacht erliegt Lucie der Versuchung mit viel Geld im Gepäck dem drögen Leben im kleinen Küstenort entfliehen zu können und macht sich mit ihrem Freund William (Félix Moati) und dessen Kumpel Ben (Jérémy Kapone) auf, in das alte Haus einzubrechen und den Schatz von Madame Jessel zu finden. Ein schwerwiegender Fehler wie sich sehr bald herausstellen wird…


Meinung:

Mit der Schlachtplatte Inside (OT: À l'intérieur) wirbelte das französische Duo Alexandre Bustillo und Julien Maury 2007 die Fangemeinde durcheinander. Ein Film der – nicht nur bei uns im Forum :D – für reichlich Gesprächsstoff sorgte und polarisierte wie kaum ein anderer Genrebeitrag in den letzten Jahren. Für mich persönlich war es damals der intensivste und stärkste Horrorfilm nach High Tension. Dementsprechend erwartungsvoll fieberte ich Livid (außerhalb Frankreichs ohne das "e") entgegen und war froh die Ankündigung zu lesen, er werde auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights laufen. Als ich im Kino saß wusste ich eigentlich nichts mehr über den Film. Die Inhaltsangabe hatte ich Monate zuvor gelesen und auch an den Trailer konnte ich mich kein Stück erinnern. Das sorgte also für noch mehr Spannung...

Vorwegnehmen kann ich nun im Nachhinein direkt, Livide ist kein neuer Inside. Bustillo und Maury verlassen die Terrorpfade und versuchen sich dieses Mal im Grusel-Genre. Und wie ich finde ist ihnen das Großteils ausgesprochen gut gelungen. Die Story fängt sehr gemächlich an ohne jemals langweilig zu werden und spätestens als das Trio des Nächtens in das alte Haus einsteigt, entfaltet der Film seine ganze Wirkung und man sieht was das Regieduo auf dem Kasten hat. Ich hatte es in meinem Kurzabriss vor einigen Tagen schon erwähnt und ich erwähne es gerne noch einmal. Für mich war das Haus von Madame Jessel mit das gruseligste Haus welches ich wohl jemals in einem Film gesehen habe. Von außen wirkt es schon dermaßen bedrohlich, dass man am liebsten nicht einmal in seine Nähe kommen möchte. Findet man sich dann im Innern wieder, so möchte man am liebsten nur noch seine Augen schließen. Spinnweben und Gerümpel im Keller, knarzende Holzdienen auf Fluren und Treppen. Vergitterte Fenster an allen Seiten. Die Wände gepflastert mit alten Bildern und staubbedeckten Tierköpfen. Im von Vorhängen bedeckten Schlafzimmer thront ein altes Bett was schon für sich alleine mehr als nur creepy ausschaut. Darin eine leichenblasse, alte Frau mit einer Beatmungsmaske auf dem Gesicht. Spiegel in den Ecken, verschlossene Türen, eine Szene mit einem grotesk anmutenden "Kaffeekränzchen" und so weiter und so fort. Optisch erinnert es ein wenig an die Welt von Silent Hill. Teils verstörend, oft sehr gruselig, bedrohlich. Mit großartigen Bildern wird das meiner Meinung nach ausgesprochen gelungene Setdesign eingefangen, unterstütz von einem wummernden Sound den der Zuschauer so ähnlich schon bei Inside auf die Ohren bekommen hat. Atmosphäre wird dadurch allemal aufgebaut und auf den ersten und auch zweiten Blick wurde der Spagat vom Terrorfilm zum Oldschool Gruselhorror gemeistert. Well done die Herren Bustillo und Maury. Ich hatte den Film lange Zeit bei einer ganz starken 9, weil er mich einfach fesseln konnte. Ich hatte zwar nicht sehr viele Momente die mich richtig zusammen zucken ließen aber er konnte mich sehr lange Zeit einfach nur fesseln. Leider, leider haben sich die Regisseure für mein Dafürhalten irgendwann etwas verzettelt und sich zu viel aufgeladen. Im letzten Drittel – obwohl gerade da die ein oder andere sehr drastische Splatterszene gezeigt wird (böse Zungen könnte man ein "aufgesetzt" sogar nicht mal verübeln) – baut er Film für mich etwas ab, denn es werden eine Handvoll Szenen eingestreut die für mich irgendwie nicht recht in das Gesamtbild passen bzw. unnötig erscheinen. Vielleicht wollte das Regieduo da einfach etwas zu viel, vielleicht wollten sie etwas "Besonderes" abliefern aber für meinen Geschmack war es letztlich sehr eigenwillig und teils gar unpassend. Eine Prise weniger Fantasy – denn genau das wird plötzlich dazu gemischt – und dafür weiter straight Grusel/Horror wäre für mich der weitaus bessere Weg gewesen.

Ohne weiter auf die Story einzugehen, möchte ich Hauptdarstellerin Chloé Coulloud noch erwähnen, die ihren Job sehr souverän macht und zudem recht schnuckelig ist. Die weiteren Darsteller fallen weder negativ noch positiv auf und machen ihre Sache rundum ordentlich. Handwerklich gibt es meiner Meinung nach wenig zu meckern denn was man sieht (Setdesign grandios, Effekte spitze) und hört (wummernder, durch Mark und Bein gehender Sound) ist auf hohem Niveau. Wie aus Frankreich gewohnt. Storytechnisch läuft es langsam an, geht atmosphärisch sehr dicht weiter und driftet am Ende von der Spukgeschichte auf die Splatterschiene und mischt eine Brise phantastische Elemente dazu. Eine Mischung die mir am Ende zwar immer noch zugesagt, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Die Zweitsichtung wird entscheiden ob es bei der guten Wertung bleibt oder ob Livide an Boden verliert oder gar gewinnt. Fans der "Haunted House" Storys sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren und auch Verächter von Inside sollten Alexandre Bustillo und Julien Maury eine zweite Chance einräumen.


Livide :arrow:  :7.5:

167
Neuigkeiten / World Invasion: Battle Los Angeles 2
« am: 28. März 2012, 15:30:32 »
World Invasion: Battle Los Angeles 2 – Jonathan Liebesman verrät Details zum Sequel

Die Außerirdischen aus World Invasion: Battle Los Angeles dürfen voraussichtlich auch ein zweites Mal ihr Unwesen auf der Erde treiben. Wann genau das sein wird, darüber kann zum aktuellen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Dass sich aber tatsächlich eine Fortsetzung zur 70 Millionen Dollar schweren Produktion aus dem Jahr 2011 in Arbeit befindet, bestätigte Regisseur Jonathan Liebesman jüngst in einem aktuellen Interview zu seinem neuesten Projekt Zorn der Titanen: “Wir haben soeben damit begonnen das Drehbuch zu verfassen. Da ich keinen Ärger mit dem Studio möchte, weiß ich jedoch nicht, welche Details ich verraten oder nicht verraten darf. Was ziemlich spannend sein dürfte, ist, dass das Budget wohl deutlich größer ausfallen wird. Man möchte ein echtes Event daraus machen”, so Liebesman gegenüber Collider. Bevor die Aliens aus der Los Angeles Invasion jedoch abermals die Erdbewohner gefährden, dürfen die Außerirdischen aus der Schiffe-versenken-Verfilmung Battleship für Verwüstung auf unserem Planeten sorgen, die am 12. April in deutschen Kinos startet.

168
James Cameron ist echt krass...

Zitat von: www.spiegel.de
James Cameron im Marianengraben
"Ein Höllenritt"


"Titanic"-Regisseur James Cameron ist zum tiefsten Punkt der Erde getaucht. Er hat Proben vom Meeresboden genommen, für Spannung sorgte eine Hydraulik-Panne. Jetzt wurde ein erstes Video vom Trip zum Marianengraben veröffentlicht. War die Reise mehr als nur eine PR-Veranstaltung?
Info

Honolulu - Kommt man in der tiefsten Tiefe an, drängeln sich offenbar die ganz großen Fragen ins Bewusstsein - zumindest, wenn man Hollywood-Regisseur James Cameron glaubt. "Hier bin ich nun, in der Tiefe des Ozeans, am tiefsten Punkt der Erde. Was bedeutet das?", habe er sich gefragt, als er in elf Kilometern Tiefe den Grund des Marianengrabens erreicht hatte.

Teil eins der Frage ist leicht beantwortet: Es bedeutet, dass Cameron mal wieder einen großartigen PR-Erfolg gelandet hat. Der medienwirksam inszenierte Tiefsee-Trip kam pünktlich zum 100. Jahrestag der "Titanic"-Katastrophe, der wiederum mit der Neuaufführung von Camerons gleichnamigem Film begleitet wird. Neu an dem 15 Jahre alten Streifen ist freilich nur, dass er jetzt auch in 3-D-Technik zu sehen ist. Doch Cameron hat mit seiner Tiefsee-Reise weltweit Schlagzeilen gemacht, und da "Titanic" seit 1997 so etwas wie sein zweiter Vorname ist, kam die Werbung für den Film inklusive.

Teil zwei der Frage nach der Bedeutung lautet, ob Camerons Tauchgang in den Marianengraben etwas wirklich Neues über die Tiefsee zu Tage fördern wird. Denn das wäre dringend notwendig: Während die Menschheit in den Tiefen des Weltalls nach einer zweiten Erde sucht und sowohl Mond als auch Mars präzise kartiert hat, ist ihr die fremdartige Welt auf dem eigenen Planeten weitgehend unbekannt. Allein die Tatsache, dass Cameron seit 52 Jahren der erste Mensch war, der in den Marianengraben getaucht ist, spricht Bände.

Die wenigen bisher vorhandenen Bilder aus der Tiefsee zeigen bizarre Wesen und Leben an Orten, an denen es niemand vermutet hätte. Cameron hat Videos vom Marianengraben zurückgebracht, von denen jetzt einige Sekunden veröffentlicht wurden. Zu sehen ist auf ihnen erwartungsgemäß nicht allzu viel: Sand und Dunkelheit jenseits des Scheinwerferlichts ist alles, was man erkennt.

Keine Monster, nirgends

Camerons zwölf Tonnen schwere "Deepsea Challenger" war mit einem Gerät zum Sammeln von Ablagerungen, einem Roboter-Greifarm, einer Art Saugpistole zum Einsammeln von kleinen Meereskreaturen sowie mit Geräten zur Messung von Temperatur, Salzgehalt und Wasserdruck ausgestattet. Was Experten aus den Daten und Proben herauslesen können, bleibt abzuwarten - und man kann nur hoffen, dass der Regisseur an der richtigen Stelle zugegriffen hat.

Leider blieben im dafür nur zweieinhalb Stunden. Eigentlich hätte er sechs Stunden am Meeresboden verbringen sollen. Doch es habe eine Panne mit der Hydraulik des Tauchboots gegeben, gab Cameron zu Protokoll. Das habe nicht nur dazu geführt, dass er den Greifarm nicht mehr benutzen konnte. Austretende Hydraulikflüssigkeit habe auch das Fenster verschmiert, so dass er kaum noch etwas gesehen habe.

Es blieb nicht die einzige Enttäuschung auf der Reise. Er habe gehofft, auf wundersame Tiefseemonster zu stoßen, sagte Cameron - vielleicht eine Kreatur, die den Geschichtenerzähler in ihm inspiriere. Aber nichts dergleichen. Nur winzige Lebewesen habe er gesehen. Bleibt die Frage, ob das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist angesichts dessen, was sich außer "Titanic", "Terminator" und "Avatar" sonst noch so in Camerons Filmografie findet. In "Abyss - Abgrund des Todes" etwa ließ er Außerirdische auf dem Meeresgrund hausen. Für "Piranha 2 - Fliegende Killer" dachte sich Cameron gar eine Kreuzung aus Raub- und fliegenden Fischen aus, die sich über Menschen hermachen. Ein Kritiker fand, die Tiere sähen aus wie Schellfisch mit Zahnersatz.

"Es ist wirklich das erste Mal, dass menschliche Augen die Möglichkeit hatten, diese sehr fremdartige Landschaft zu sehen", sagte Terry Garcia von der National Geographic Society, die mit Cameron für den Tauchgang zusammengearbeitet hat. Das stimmt natürlich nicht ganz. 1960 waren der Schweizer Ingenieur Jacques Piccard und der US-Kapitän Don Walsh in den Marianengraben rund 320 Kilometer südwestlich der Pazifikinsel Guam getaucht. Sie konnten während ihrer 20 Minuten am Meeresboden nur etwas weniger sehen als Cameron, weil ihr Tauchboot zu viel Sand aufgewirbelt hatte.

"Ein Höllenritt"

Meeresbiologin Lisa Levin von der Scripps Institution of Oceanography in San Diego (US-Bundesstaat Kalifornien) vergleicht Cameron gar mit der Meeresforschungs-Legende Jacques Cousteau. Der Regisseur tue für die Tiefseegräben das, was Cousteau vor Jahrzehnten für die Ozeane insgesamt getan habe: Er wecke das öffentliche Interesse. Das ist nach Meinung von Levin, die an dem Projekt beteiligt ist, ebenso wichtig wie alles, was Cameron entdeckt haben könnte. Was praktisch wäre für den Fall, dass Cameron nichts entdeckt hat.

Gelangweilt aber hat sich der Regisseur bei seiner Tiefsee-Reise offenbar nicht, obwohl sich kein Meeresmonster zeigen wollte. So erzählte er, wie sich sein Boot unter dem gewaltigen Druck der Tiefe um mehrere Zentimeter verkürzt habe. 10.898 Meter unter der Meeresoberfläche entspricht der Druck dem von drei Geländewagen, die auf einem menschlichen Zeh stehen.

Auch der Aufstieg hat Cameron offenbar Spaß gemacht. In nur 70 Minuten gelangte er vom Meeresboden an die Oberfläche - das sei "ein Höllenritt" ("heckuva ride") gewesen. Und natürlich wird es auch einen Film geben: Der Ausflug in die Tiefsee wird laut National Geographic in 3D ins Kino kommen und anschließend ins Fernsehen.

Hier der Artikel mit Video und Bildern:
:arrow: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,823988,00.html

Weitere Videos dazu:
:arrow: http://spon.de/ve8Ts
:arrow: http://spon.de/ve8U4
:arrow: http://spon.de/ve8WT

169
Smalltalk / HAPPY BIRTHDAY, Masterboy!
« am: 07. März 2012, 00:09:15 »
Lieber Greg,

ich wünsche Dir ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag! :new_bdaysmile:

Bleib so wie Du bist mein Freund. :)

170
US-Komödie "Interns" mit Vince Vaughn und Owen Wilson

20th Century Fox entwickelt derzeit eine US-Komödie namens "Interns" unter der Regie von Shawn Levy ("Nachts im Museum", "Date Night"). Für die Hauptrollen sind nun die beiden Schauspieler Vince Vaughn ("Dickste Freunde", "Neighborhood Watch") und Owen Wilson ("Marley & Ich", "Midnight in Paris") vorgesehen, die bereits in der Komödie "Die Hochzeits‑Crasher" aus dem Jahr 2005 erfolgreich zusammengearbeitet haben.

"Interns" basiert auf einer Drehbuchvorlage von Vince Vaughn und handelt von zwei Angestellten, die bisher keine großen Erfolge in ihrer beruflichen Karriere vorzeigen können. Aus diesem Grund möchten sie in das erfolgversprechende Internetgeschäft einsteigen und müssen sich nun gegen eine sehr viel jüngere Konkurrenz durchsetzen.

Wann die Produktion an den Start gehen wird, ist noch offen. Auch wurde noch kein Kinostart genannt.

Yeah, geiles Team!  :thumb:

171
Neuigkeiten / Zorro Reborn
« am: 21. Februar 2012, 11:03:04 »
Zitat von: www.cinefacts.de
Gael Garcia Bernal als neuer Zorro im Gespräch

20th Century Fox arbeitet derzeit an einem Filmprojekt namens "Zorro Reborn" über die Legende das maskierten Rächer der Armen. Für die Rolle des Zorro ist nun der mexikanische Schauspieler Gael Garcia Bernal ("Babel", "Limits of Control") im Gespräch. Das Drehbuch schreiben Glenn Gers, Lee Shipman und Brian McGreevy, die nach ersten Informationen die Handlung in eine ferne Zukunft verlegen möchten. Nähere Angaben werden noch unter Verschluss gehalten. Während dessen geht die Suche nach einem Regisseur weiter.

Zeitgleich arbeitet Sony Pictures ebenfalls an einer Neuverfilmung über den maskierten Helden "Zorro". Als Vorlage dient ein gleichnamiger Roman der Bestseller-Autorin Isabel Allende, die darin die Vorgeschichte des noch jungen Helden erzählt. Eine Besetzung sowie ein Regisseur sind auch hier noch nicht gefunden.

Die Figur des Zorro wurde von Johnston McCulley erfunden und stand bereits Pate für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen. Regisseur Martin Campbell inszenierte im Jahr 1998 den Kinofilm "Die Maske des Zorro" und brachte sieben Jahre später auch die Fortsetzung "Die Legende des Zorro" in die Kinos. In beiden Filmen ist Antonio Banderas in der Titelrolle zu sehen.

172
Neuigkeiten / Beauty and the Beast - von Del Toro mit Emma Watson
« am: 15. Februar 2012, 12:42:44 »
Del Toro verfilmt "Beauty and the Beast" mit Emma Watson

Kultregisseur Guillermo del Toro wagt sich an die Neuinterpretation von "Die Schöne und das Biest" und darf auf Emma Watson hoffen.

Geplant war es schon lange, jetzt wird es allmählich konkret: Wie Variety berichtet, nimmt sich Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy) des französischen Volksmärchens "La belle et la bête" ("Die Schöne und das Biest") an und wird sowohl Regie führen als auch produzieren.

Seine Adaption des bekannten Stoffs entsteht unter dem Dach von Warner Bros., an handfesten Informationen mangelt es allerdings noch. Als gesichert gilt bislang nur, dass del Toro selbst ein Treatment verfassen wird, das die Grundlage für das eigentliche Drehbuch von Andrew Davies (Die Drei Musketiere, Bridget Jones 1 + 2) bilden soll.

Außerdem deutet vieles darauf hin, dass Shootingstar Emma Watson - unsere Hermine Granger aus den Harry Potter-Filmen - die weibliche Hauptrolle übernimmt. Die Verhandlungen mit ihr sollen kurz vor dem Abschluss stehen, was del Toro sehr begrüßen wird, war sie doch von Anfang an seine Wunschkandidatin für den Part der schönen Belle.

Und es wäre wohl keine große Sensation, wenn Ron Perlman, einer von del Toros Stammschauspielern, als Biest besetzt werden würde, eine Rolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben scheint und die er aus den 80ern durchaus kennen dürfte... Aber lassen wir uns überraschen. Es dürfte interessant zu sehen sein, wie sich der düstere und durchaus eigenwillige Stil del Toros mit der märchenhaften Geschichte verträgt. So kunterbunt wie Disneys Die Schöne und das Biest von 1991 wird seine Version ganz bestimmt nicht...

Momentan ist del Toro noch schwer mit seinem aktuellen Projekt Pacific Rim beschäftigt, in dem er unter anderem mit Idris Elba, Charlie Hunnam, Willem Dafoe und - wie sollte es anders sein - Ron Perlman zusammenarbeitet.

173
Neuigkeiten / Ghost Rider 3
« am: 15. Februar 2012, 12:40:00 »
"Ghost Rider 3" schon in den Startlöchern?

Glaubt man den beiden Regisseuren Mark Neveldine und Brian Taylor, ist Nicolas Cage interessiert an "Ghost Rider 3".

Nicolas Cage hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt im Actiongenre orientiert und auch wenn seine Filme zuletzt nicht wirkliche Hits waren, persönlich mögen wir den sympathisch wirkenden Mimen in seinen Rollen - Drive Angry 3D, Der letzte Tempelritter, Kick-Ass und nicht zu vergessen Ghost Rider sind für einen launigen TV-Abend vielleicht nicht die perfekte, aber auch nicht die schlechteste Wahl.

Speziell Ghost Rider war leider nicht ganz das, was sich die Fans des gleichnamigen Comics erhofften, und so erwartet uns kommende Woche mit Ghost Rider 2 der Versuch einer Wiedergutmachung. Mit der Fortsetzung, die bis auf Cage alles neu machen will, möchten Mark Neveldine und Brian Taylor wieder Boden gut machen und die Einspielergebnisse diese Woche in den USA werden zeigen, ob der Film ankommt.

Die beiden äußerten sich kürzlich auch in einem Nebensatz über ein potentielles Ghost Rider 3 und wenn man ihren Worten Glauben schenkt, ist einer richtig wild darauf. Genau, Nic Cage würde gerne noch mal in das Bike besteigen und in einer Fortsetzung antreten. Mit Sony wurde noch nichts Konkretes festgelegt, aber sollte Ghost Rider 2 die Erwartungen erfüllen, wäre ein dritter Teil der Reihe ohne Weiteres im Sinne der Beteiligten.

Am 23. Februar kommt aber erstmal der aktuelle Teil Ghost Rider 2 in die Kinos.

174
Neuigkeiten / R.E.D. 2
« am: 15. Februar 2012, 12:38:39 »
Zitat von: moviejones.de
"R.E.D. 2"-Drehstart Ende 2012

Für viele ein kleines Wunder, ist die Fortsetzung von "R.E.D. - Älter, härter, besser" schon für 2013 anvisiert.

R.E.D. - Älter, härter, besser aus dem Jahr 2010 gehört zu den Actionperlen der letzten Jahre. Hier zeigte sich, es braucht nur ein paar alte Haudegen und eine schmissige Story, um das Publikum gut zu unterhalten. Mit R.E.D. gelang Robert Schwentke ein echter Hit.

Schon länger wurde also über eine Fortsetzung gesprochen und auch wenn es kurzzeitig so  aussah, als wäre dies so eine Idee, die nie fruchten könnte, hat sich schon viel in dieser Hinsicht getan. So kündigte Produzent Lorenzo Di Bonaventura an, dass die Fortsetzung R.E.D. 2 bereits Ende des Jahres gedreht werden soll, was eine Veröffentlichung Ende 2013 möglich erscheinen lässt. Realistischer wäre aber ein Kinostart im Sommer 2014.

Wer von den Darstellern des ersten Films dabei sein wird, steht im Moment noch nicht fest, aber mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte wieder auf Bruce Willis gesetzt werden. Doch eine gravierende Änderung wird es geben: Im Gegensatz zu R.E.D. - Älter, härter, besser wird in RED 2 nicht mehr Robert Schwentke die Regie führen.

175
Neuigkeiten / The Weapon (Verfilmung der Comicreihe)
« am: 01. Februar 2012, 15:03:50 »



Platinum Studios verfilmen Comicreihe "The Weapon"

Mit "The Weapon" soll ein mit Martial Arts angehauchter Comic den Weg in die Kinos finden.

In einer aktuellen Mitteilung kündigten die Platinum Studios ihre Pläne für eine Kinoadaption der Comicbuchreihe The Weapon an. Scott Rosenberg, CEO der Platinum Studios und zuvor schon Produzent bei Cowboys & Aliens, wird auch den geplanten Film produzieren.

The Weapon handelt von dem Martial-Arts-Enthusiasten Tommy Zhou, der eine Möglichkeit entdeckt, solide Objekte aus Licht zu erzeugen. Er entwickelt eine eigene Superheldenpersönlichkeit, um das neue Talent richtig in Szene zu setzen. Zwar glaubte Zhou früher nicht an die Erzählungen seines Großvaters, doch dann machen ihn seine Fähigkeiten zur Zielscheibe eines uralten Assassinen-Kults, der davon überzeugt ist, Zhou habe eine alte mystische Technik ihres Ordens entdeckt...

Die Macher von The Weapon glauben, mit diesem Film genau den Geschmack der Zuschauer zu treffen und dass es daher leicht sei, Geldgeber in Hollywood und auf dem internationalen Parkett zu gewinnen. Für Rosenberg stellt The Weapon auch etwas dar, was unglaubliches Franchise-Potential besitzt.

Über einen möglichen Kinostart äußerten sich die Platinum Studios noch nicht.

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 46