Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Horror Party  3/10 zum einen unbegabte darsteller in einer absolut blutleeren Story, zum anderen verraten originaltitel und die Betitelung des letzten kapitels alles! Weit unter allen Möglichkeiten und die Indizierung ist ein Witz!

    Texas Chainsaw Massacre 4 Die Rückkehr  2/10 als kranke Fortsetzung vom Käfig voller Narren vielleicht ganz ok, aber so??? Leatherface als grunzende Tunte! Darüber muss ich erstmal fertig werden!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Gestern Abend noch
       
      Nicht noch ein Teenie Film  :arrow: Wäre ein Kandidat fürs nächste Treffen. Herrlich albern, wie nur ganz wenige Filme. 9/10


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "Seth Gecko"
          Gestern Abend noch
           
          Nicht noch ein Teenie Film  :arrow: Wäre ein Kandidat fürs nächste Treffen. Herrlich albern, wie nur ganz wenige Filme. 9/10


          Du bist ab jetzt mein bester Freund! Endlich mal einer der den Film auch gut findet!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Evil Dead 1 mit Audiokommentar von S.Raimi

            Immer noch ein Brett, diesmal mit ordentlich Hintergrundinfo.
            Sehr amüsant stellenweise. 8)


            Lionel

            • Gast
            Police Academy 3 :arrow: 7,5/10

            Geile Sprüche, hatt ich gar nicht mehr so genial in Erinnerung. Fast schon ein Kandidat fürs HFT.


            Saber Rider 1 + 2

            Seit 13 Jahren nimmer gesehen. Finds immer noch so geil wie früher, megaklasse!!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Crying Freeman
              Habe den zum ersten Mal gesehen, unglaublich dass ich so lange diesen Film nicht sehen konnte... Hat mir sehr gut gefallen, wunderbar gemacht (auch ohne die Vorlage zu kennen), spitze!

              Aika (alle vier Episoden der ersten DVD)
              Genau das was ich erwartete - fast das Gleiche wie Najica, gut so! Gefällt mir.

              Dann noch kurz in Tokyo Private Police und Orchid Emblem reingeschaut und noch ne Folge aus der dritten South Park Folge als Sahnehäubchen.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Crying Freeman
                Habe den zum ersten Mal gesehen, unglaublich dass ich so lange diesen Film nicht sehen konnte... Hat mir sehr gut gefallen, wunderbar gemacht (auch ohne die Vorlage zu kennen), spitze!



                Welch Frevel ! Solch einen Diamanten nicht zu kennen ! ;)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Doublefeature:

                  White Zombie
                  Zunächst war ich erst mal stinkig, denn der deutsche Ton ist ein Witz. Abgesehen davon, dass die Stimmen unterschiedlich laut waren und oft viel leiser als die Musik, waren sie auch noch total bescheuert. Man möchte meinen, die haben sich über den Film lustig gemacht, weil er so alt ist. Aber witzig war das nicht, nur absolut fehl am Platz. Weiteres Armutszeichen ist die Musik in der deutschen Fassung: Sie ist komplett am syntiesizer entstanden, ist ziemlich billig und wirkt viel zu modern. Also dann war O-Ton angesagt. Anstatt der deutschen Tonspur hätten sie mal UTs draufpacken können, denn der engl. Ton war sehr rauschig, da ich eh so meine Probleme mit Englisch habe, habe ich hier und da ein paar Sachen nicht verstanden, aber kein Problem, denn die Bilder haben die Geschichte auch alleine erzählt.
                  Vom visuellen Aspekt war der Film eine Wucht, denn es wurde viel mit Überblendungen getrickst. Man kann es kaum glauben, aber in diesem Film von 1932 gibt es einen diagonalen Splitscreen. Neben der hohen technischen Qualität gab es eine Handlung, die sehr originell ist und viele gute Ideen bietet, die ich auch sonst in keinem Film aus dieser Zeit gesehen habe. Lugosi ist ebenfalls klasse. Ein Schwachpunkt ist, dass der Film ne Weile braucht, bis er richtig in Fahrt kommt, aber spätestens nach 20 Minuten kann der Film durchgehend gut unterhalten und bietet einige wirklich tolle Momente. Das Ende ist heute vielleicht ein wenig unfreiwillig komisch, aber ebenfalls durchaus originell.

                  "White Zombie" ist der erste Zombiefilm überhaupt und kann Dank der guten Geschichte und der tollen Machart, die ihrer Zeit voraus war, gut unterhalten und durchaus als Klassiker des Genre gesehen werden. Ein paar kleine Längen lassen sich aber nicht ignorieren, daher erst mal 6,5/10 mit Tendenz nach oben. Muss den nochmal sehen, weil ich mich anfangs so über den deutschen Ton geärgert habe und ne Weile nicht wirklich objektiv war.


                  Blutige Seide
                  So, nun hab ich diesen Ur-Giallo auch mal gesehen. Bava produziert einfach tolle Atmospheren. Die Sets, die Musik, die knalligen Farben und vorallem die dynamischen Kamerafahrten machen aus diesem grundsoliden Krimi, der inhaltlich nichts besonderes bietet, einen sehr unterhaltsamen Film, der die 60er wunderbar eingefangen hat und eine Kriminalgeschichte mit einer Urform des "Slashers" verbindet. Die Morde waren für die Zeit schon recht brutal, auch wenn das meiste Offscreen passierte, das hat mir hier sehr gut gefallen. Unterm Strich ein cooler, visuell absolut überzeugender Italo-Krimi, harmloser als z.B. Argentos Deep Red, aber dennoch sehr unterhaltsam. Erst mal 7,5/10.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Gerade noch spontna aus der Leihe geholt

                    Old School  :arrow: Musste ihn mir noch mal in Ruhe anschaun, nach dem ich am Freitag immer wieder weg genickt war und bin begeistert. Geiler Film und Will Farell liefert mit seiner Rolle als Frank the Thank die beste komödiantische Figur seit Frank Drebbin. 8/10


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Bonusmaterial von Windtalkers -
                      Informativ und kurzweilig. Interessant mal zu sehen, wie John Woo mit Schaupielern umgeht...

                      noch ne Kozure Okami Folge vom Schlafen gehen...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Band of Brothers Folge 3 und 4

                        Goodbye Lenin auf Arte

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Waxwork endlich mal uncut + Making off

                          Bonus DVD von Das Ende
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "Lionel"
                            @Pierre: Bitte.

                            Bei mir ebenfalls



                            Martial Law 2 :arrow: 7/10

                            Erstaunlich unterhaltsam. Nicht so toll wie der dritte, aber um Welten besser als der erste.


                            Hard Target :arrow: 7/10

                            Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. :(


                            Ich wusst doch der 2er war besser :D

                            Aber HARD TARGET find ich immer wieder saucool!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Tom Yung Goong
                            auf die Kampfszenen reduziert, ist wohl auch ok so - wenn es storymäßig nichtmal an Ong Bak heranreichen soll  :roll:  ;)
                            Joar, waren coole Fights mit vielen klasse Tricks und Stunts - trotzdem fand ich das ganze in Ong Bak irgendwie cooler - die Szene der 1000 Knochenbrüche war mir schnell geschnitten, die lange Kamerafahrt in dem Haus - diese riesige Kampfszene ohne einen einzigen Schnitt - war dafür Oberklasse  :D  8)

                            Braindead
                            Zum Film brauch ich ja nix sagen - bei uns kam er eher mittelmäßig an, hat nicht über die ganze Länge fesseln können - aber manche Szenen waren wiedermal die Brüller überhaupt  :lol:

                            Cannical - The musical
                            ok, hab mich gar nicht wirklich auf den Film eingelassen, weil ich da bereits schon ein paar Filme gänzlich gesehen hatte und auch mal in der Küche chillen wollte  ;)  Scheinbar kam der aber generell nicht so doll an - am nächsten Morgen hab ich vielleicht gemerkt warum: Wie bei allen
                            mir-bekannten Trey-Parker-Kreationen muß man diese auf Englisch genießen, genauso ists mit SP, TeamAmerica und Orgazmo auch (also halt dich ran, Max  ;)  ). Die Lieder waren genial, manche mögen sowas eben nicht - ich hab die Lieder im SP-Film schon geliebt, da hab ich echt was für übrig  :D

                            Deathless Devil
                            Ich würde es beinah DEN Filmd es Abends nennen - soviel gelacht hab ich bei keinem anderen, nichtmal bei BSF  :lol:  8)
                            Leider wird der Spaß irgendwann langweilig, weil es eben immer auf demselben, niedrigen Level bleibt - spätestens in der letzten halben Stunde - aber trotzdem kann der Film wunderbar unterhalten, natürlich nur solche, die schon mit Trash zu tun hatten  ;)
                            Dr. Satan, der Killerroboter und der Sidekick sind die ultimativen Lachgarantien  :lol:

                            und zu guter Letzt (für mich):
                            Bloodsucking Freaks
                            *Boom*  :!:  - hat wieder eingeschlagen wie ne Bombe, aber mir ist bewußt geworden, dass ich diesen Film  - auch wenn ich ihn irgendwo mal kaufen sollte - wohl immer NUR mit euch HF-Membern anschauen werde. Wenn ich den meinen Freunden zeigen würde, würden sie mich für verrückt erklären - nicht nur wegen des Films selbst, sondern besonders wegen den Stellen an denen ich auch noch LACHE  :twisted:
                             8)
                            Außerdem ist der Film wahrscheinlich nur so unterhaltsam wenn die BSF-Paten Matze und Bode auch anwesend sind - so üble (aber geile, hähä) Kommentare hörst du selten, bezeichnend fand ich z.B.:
                            Irgendwer fragt: "Welche Frau wird denn da gerade gefoltert??"
                            Bodo: "Irgendeine!"

                            Von den restlichen Filmen hab ich so viel nicht mitbekommen, daher keine Bewertung.

                            Dann gabs gestern noch Lord of War,
                            der hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen: Gute Bilder, Aussage, Schauspieler sind ok - nichts übermäßgies aber ok. MMn sollte der Film aber NOCH extremer sein - wenn er so authentisch sein will könnte er auch noch mehr in Wunden bohren etc. - klar, ist ein Hollywood-Teil, allein dafür muß man der vorhandenen Message schon Respekt zollen, aber an manchen Stellen dachte ich: Hier hätte man dem Zuschauer noch viel fester ins Gesicht schlagen müssen, damit sich dieser ernsthafte Gedanken macht - ist ja wirklich eine ernste, und vor allem aktuelle Thematik, da fand ich es irgenwie schade, da noch diese Drogenabhängiger-Bruder-Story reinzubasteln (obwohl Let seine Sache gut macht, hat er ja Übung drin) war mir echt zu viel, die Geschichte mit der Frau reicht als Nebenstrang doch völlig aus...

                            naja, 8/10 vergebe ich da gerne
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Akte X - 3 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... langsam nähere ich mich dem Ende der ersten Staffel.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                American Fighter 2 + 3

                                Die Klasse von 1984
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Lionel

                                • Gast
                                White Zombie :arrow: 8/10

                                Sehr atmosphärisch, hat mir gut gefallen. Gebe Stephan Recht, scheiß deutsche Tonspur. Die englische ist akustisch kaum zu verstehen.


                                Saber Rider 3 + 4


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zitat von: "Max_Cherry"


                                  Gestern noch angefangen:

                                  Nightmare Concert
                                  Naja, zuerst dachte ich, dass Fulci einfach mal Bock hatte die Kritiker zu ärgern und sich selbst mit Augenzwinkern als kranken Perversling darstellt. Nach ner Weile konnte mich diese Idee aber nicht mehr wirklich packen. Die Goreszenen sind ziemlich hart, aber Atmo hat der Film nicht wirklich, zumal mir der Look des Filmes auch nicht so zugesagt hat. Ich schau ihn mal weiter, so nebenbei kann man sich den wohl durchaus mal ansehen, aber wenn ich an Woodoo denke, der auch dramaturgisch gut war, könnt ich mir schon vorstellen, dass Fulci kein wirklich guter Regisseur ist und einfach hier und da mal zufällig was qualitativ hochwertiges geschaffen hat (jetzt ist der Zeitpunkt um die Steine zu holen ;-)  ). Aber wer weiß, vielleicht sind ja mehrere Filme von ihm besser als erwartet.


                                  So, hab ihn gerade zuende gesehen und konnte doch eine Steigerung erkennen. Im Nachhinein finde ich die Idee des Filmes ganz lustig. Von der Menge her hab ich selten so viel Splatter in einem Film gesehen und ekelig bzw gut gemacht war dieser auf jeden Fall, kein Wunder, dass bei der alten cut-Fassung 1/3 fehlte :-) . Das Ende auf dem Boot war dann auch mal richtig witzig. Eine hohe Bewertung kann ich aber nicht geben, weil der Film technisch gesehen schon sehr viele Schwächen und vorallem auch Logik- und Anschlussfehler hatte und mich Gore alleine eh nicht so sehr begeistern kann. Kann man sich mal ansehen, aber ein guter Film ist "Nightmare Concert" nicht. 5/10


                                  Fletch - der Troublemaker
                                  Den fand ich wieder richtig klasse. Die vielen Sprüche, Namen und Filmanspielungen waren echt wieder cool. Lustige 80er-Komödie mit einem witzigen Chase. 7,5/10


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    BLOOD DINER

                                    hab ich heute zum aufstehen geschaut.  ;)
                                    Ich glaub ich hab den Film heute zum 3. mal gesehen, und zum ersten Mal hat er mir gefallen !!  8) Weiß gar nicht wieso der die letzten Male so an mir vorbei gezogen ist, ist ein netter und lustiger 80er Funsplatter. Solatter könnte mehr sein, ist aber schon recht gut.
                                    Unterhaltsam, lustig, blutig, 80er... fein fein.  8)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Dresden 8/10, so ganz ok nur die Endaussage "im Grunde sind wir selbst dran schuld" kann ich nicht vertreten.

                                      Hard Target 8/10 übertriebener Van Damme-Film (teils schon witzig aus heutiger Sicht) aber schön brutal im uncut.



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        L.A. Crash :arrow: 9/10


                                        Spannend, tiefgründig, bewegend. SO muss ein Film aussehen!



                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Naked Killer  7,5 von 10 Punkten

                                          Fand den ganz gut, allein der Anfang hat es in sich. Zum Ende wird es zwar etwas sexier aber irgendwie hatte ich das Gefühl auch langatmiger.
                                          ich glaube, wenn der das Tempo der ersten 20 Minuten durchgezogen hätte, wäre das ein echter Knaller geworden.


                                          Land of the Dead DC

                                          als Film an sich :arrow: 8/10

                                          Auf jeden Fall ein solider Zombiefilm. Viele coole Einfälle, Splats, Zombies - Story gefält mir auch, das Finale hätte etwas größer ausfallen können - irgendwann verläuft sich der Film irgendwie..

                                          als Fortsetzung der Romero-Zombiefilme :arrow: 5/10

                                          Die Wandlung der Zombies gefällt mir überhaupt nicht. Natürlich muß diese Wandlung stattfinden, sonst macht ein vierter Film keinen großen Sinn, aber ich mag sie eben nicht - wenigstens können sie immernoch nicht rennen  ;) Eine Stimmung wie z.B. in DAY kann LAND imo auch nicht aufbauen, das Ende ist mir viel zu hoffnungsvoll - etwas mehr Pessimismus hätte mir besser gefallen oder ist es sogar Realismus?
                                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            AB-NORMAL BEAUTY

                                            6,5/10 Pkt., eigentlich ganz netter Streifen aber einmal ansehen reicht.