Mad Max: Fury Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wenn du nur den ersten oder zweiten Teil bis zum Kinogang schaffen solltest reicht das auch. Der Übergang passt (vermutlich ungewollt) ganz gut.
    « Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 23:04:20 von Ash »



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Denke ich auch. Wenns zeitlich nicht hinhaut laufen die Klassiker eben hinterher nochmal. An sich kenne ich ja alle drei schon, es ist halt nur fast 20 Jahre her. :D


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Die UK-Box mit den ersten drei Teilen ist heute angekommen. Ging dann doch schneller als gedacht. Vielleicht reicht's noch für chronologische Sichtung...

        Genau die hatte ich mir auch geordert und reingezogen, spottbillig...
        Dafür meistens mit nem Knick in der Kartonage wegen dem ganzen Transportweg.
        War jetzt schon öfters der Fall. Aber aufgrund des Preises ganz gut verschmerzbar.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Bei ama.uk kostet die Box aktuell schlanke £11,99.
            Bei zavvi inkl. Versand €16.95.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              guter Kurs, ich hab den spanischen Benzinkanister damals für knapp 25€ gekauft.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jaa, die hab ich auch, sehr, sehr schickes Teil und 25€ waren damals auch Release-Preis in Spanien, von daher preislich völlig ok!



                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Was habt ihr bezahlt?

                  Bei ama.uk kostet die Box aktuell schlanke £11,99.
                  Bei zavvi inkl. Versand €16.95.

                  Hatte bei Zavvy bestellt, mit nem öffentlichen Gutschein-Code:

                  Gerade bei Zavvi die Mad Max Trilogy Box auf BD bestellt, mit 8% Gutscheincode ("ARRZAV") unter 13 Euro.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich brauche nicht fragen ob alle drei Teile deutschen Ton haben, oder?  :D ;)
                    « Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 12:25:22 von Flightcrank »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich brauche nicht fragen ob alle drei Teile deutschen Ton haben, oder?  :D ;)

                        Brauchst du tatsächlich nicht, wenn du einfach mal danach suchst. :D

                        Der O-Ton ist mehrfach vorhanden (anscheinend Original und Upmixes), zahlreiche Synchros für den Rest Europas sind in Mono drauf (auch deutsch), Untertitel auch noch in dutzenden Sprachen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich brauche nicht fragen ob alle drei Teile deutschen Ton haben, oder?  :D ;)

                          Brauchst du tatsächlich nicht, wenn du einfach mal danach suchst. :D

                          Der O-Ton ist mehrfach vorhanden (anscheinend Original und Upmixes), zahlreiche Synchros für den Rest Europas sind in Mono drauf (auch deutsch), Untertitel auch noch in dutzenden Sprachen.

                          Zumimdest bei Teil 1 ist sowohl der australische O-Ton als auch die US-Synchro mit drauf.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ach, der wurde für die Amis noch in fast richtigem Englisch synchronisiert? Das wusste ich noch gar nicht, lustig... Da muss ich den Klang mal vergleichen, wenn der Film läuft.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Die Frage war rein rhetorischer Natur. Danke. :)

                              Mal sehen ob ich bestelle. Der Preis ist ja lächerlich aber ich hab die DVD Box und ich denke die reicht mir. Ich schlaf noch mal drüber... :)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Frage war rein rhetorischer Natur. Danke. :)

                                Mal sehen ob ich bestelle. Der Preis ist ja lächerlich aber ich hab die DVD Box und ich denke die reicht mir. Ich schlaf noch mal drüber... :)
                                Hey, das riecht nach nem Upgrade.
                                *Interesse an den DVDs anmeld*


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Jo da machen wir was zum HFT. Am besten vorab per PN... :)


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Mad Max - Fury Road

                                    Oder besser Mad Max - Blutbeutel

                                    Visuell ist der Film ein Brecher. Farben, Inszenierung und Choreographie ist erhaben über alles.
                                    Die Phantasie was die Sickos angeht ja wohl grenzenlos. Was für ein krankes perverses Pack ?
                                    Der Film rollert und rollert und rollert. Sauspannend und nägelkauend schaut man dem Treiben zu.

                                    Einziger Wermutstropfen ist Hardy. Klar soll er den wortkargen Loner spielen. Aber die erste dreiviertel Stunde ist er ja nur am Grunzen. Und was redet er teils in seinen Bart. Konnte da einiges nicht akustisch verstehen.
                                    Am Ende fast zu spät kriegt er dann noch die Kurve in Richtung Hero mit etwas Emotion.
                                    Theron hat Wahsinnsaugen in dem Film, bestimmt nachbearbeitet. Überhaupt ist der starke Frauencast der grosse Pluspunkt des Films. Die Warriorkönnigen sind der Hammer.
                                    Von mir gibts ne  :9: weil er allerfeinstes visuelles rasantes Kintopp ist.


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Mad Max: Fury Road :9.5:
                                      Perfektes Action-Kino, das wirklich verdammt cool inszeniert ist. Ein Wahnsinn aus Sand, Dreck, Gewalt und Explosionen. Die Höchstnote bleibt verwehrt, weil die Sandsturmszene meiner Meinung nach das Finale hätte sein müssen.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Die UK-Box mit den ersten drei Teilen ist heute angekommen. Ging dann doch schneller als gedacht. Vielleicht reicht's noch für chronologische Sichtung...

                                        Hat gereicht. Ich hatte heute Langeweile und habe die Box fast am Stück durchgezogen. Teil 4 ist für Dienstag eingeplant. Wahrscheinlich muss ich wider Willen doch in 3D schauen, weil 2D nur zu für mich dummen Zeiten läuft.

                                        Zumimdest bei Teil 1 ist sowohl der australische O-Ton als auch die US-Synchro mit drauf.

                                        Den ersten habe ich dann übrigens im australischen O-Ton geschaut. War doch ebenfalls in 5.1 vorhanden. Gegenüber den paar Szenen, die ich direkt nach dem Auspacken der Box englisch synchronisiert geschaut hatte, war mir kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Den Dialekt fand ich auch nicht besonders schwer verständlich, im Gegenteil, für Australier eigentlich ziemlich klar, mir unklar warum die da unbedingt eine Synchro machen mussten...

                                        Egal. Bei meiner aktuellen Wertung der ersten drei Teile bin ich noch ein wenig am Schwanken, da schlafe ich noch eine Nacht drüber. Klar war Teil 3 der schwächste, aber besonders weit abgefallen ist der eigentlich nicht, wenn man sie nacheinander schaut. Im Moment schwanke ich zwischen 7/7/6 und 8/8/7. Die ersten beiden sind zwar unterschiedlich, qualitativ aber für mich auf der selben Stufe.

                                        Die Spannung auf Teil 4 steigt. :D


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Im Moment schwanke ich zwischen 7/7/6 und 8/8/7. Die ersten beiden sind zwar unterschiedlich, qualitativ aber für mich auf der selben Stufe.

                                          Ach fuck it, ich nehme 8/8/7. Die ersten beiden Teile sind sehr unterschiedlich ausgerichtet, bleiben aber beide auf sehr starkem Niveau. Da könnte ich nicht wirklich einen Favoriten wählen, wenn auch der zweite DER Prototyp aller Endzeitfilme schlechthin geworden ist...

                                          Nur noch einmal pennen vor Teil 4 im Kino. :D


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Und wie werde ich ihn finden, Stephan? :D

                                            :8.5:

                                            Bin gerade aus dem Kino nach Hause gekommen. UNFASSBARER Film.

                                            Ohne viele Worte zu verlieren, die neun hat er sicher. Ich habe jetzt noch den treibenden Sound in den Ohren, das Gefühl Staub zu atmen und der Adrenalinschock hält immer noch an. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.

                                            Ohne Witz, ich hätte auf dem Weg vom Kino zum Parkplatz direkt umdrehen und den Film sofort nochmal schauen können. Eigentlich müsste ich auf zehn erhöhen...
                                            « Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 22:09:21 von Bloodsurfer »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Und wie werde ich ihn finden, Stephan? :D

                                              :8.5:

                                              Bin gerade aus dem Kino nach Hause gekommen. UNFASSBARER Film.

                                              Ohne viele Worte zu verlieren, die neun hat er sicher. Ich habe jetzt noch den treibenden Sound in den Ohren, das Gefühl Staub zu atmen und der Adrenalinschock hält immer noch an. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.

                                              Ohne Witz, ich hätte auf dem Weg vom Kino zum Parkplatz direkt umdrehen und den Film sofort nochmal schauen können. Eigentlich müsste ich auf zehn erhöhen...

                                              Andi: wird ihn lieben

                                               :D


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Jetzt kommt die Warheit, haltet Euch fest............... ich kann gar nicht in die Zukunft sehen.

                                                :D :D :D


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Jetzt kommt die Warheit, haltet Euch fest............... ich kann gar nicht in die Zukunft sehen.

                                                  :D :D :D

                                                  Ich schon! :D