Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mega atom rofl...

    Ich glaub ich muss meinen 320er doch verkaufen :lol:

    Aber eigentlich ists eher zum heulen...


    Offline EvilEd84

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Na kommt drauf an, wieviel Zoll breit deine Felge ist, aber da sie sicher breiter ist als 3-4 Zoll :lol: sollte ein 195er schon drauf passen.

      Aber warum, wenn ich fragen darf? Ist doch wurst bei nem Winterreifen, wie breit der ist (und das von mir :lol: ) !?

      @Markus: auf jeden Fall n Gutachten holen und dann Geld einsacken und dann aufm Schrottplatz rumrufen bis du alle Teile gefunden hast, lackieren lassen und dranmachen (am besten Privat, kennst sicher wen, oder? Oder frag doch den Jürgen, der hat ja mal andeuten lassen, dass er da ein paar Jungs an der Strippe hat) und das ganze so klären.

      Dann ist sicher auch n guter Batzen für DVD Neuanschaffungen übrig ;-)


      Ich warte ja schon die ganze Zeit drauf, dass mir mal einer an die Karre fährt. So n neuer Spoiler und so wäre schon net schlecht :twisted:



      Ohhhhhhhhhh, btw das hab ich euch ja gar net erzählt :shock:


      meine etwas krassere Hinfahrt am FR zum HFT. uiuiui, da gings auch zur Sache.

      Ich fahr das Rocket Bike abholen, relativ in der Nähe (<10km), fahr in den Kreisverkehr rein, schau nach den Schildern...dreh mich nach rechts und sehe OHNE WITZ aber DIREKT neben meiner Scheibe nen Kopf von nem Rentner, der sehr verdutzt aus seinem alten Benz rausglotzt. Ich natürlich :shocked!: leicht nach links (konnte net arg, wollte net verreißen oder auf den Kreisel drauffahren) und er natürlich verreißt voll nach rechts, macht nen Abgang in Schanzenmanier über nen steil anlaufenden 20cm Absatz, schanzt über den Radweg (10m weiter war ne Radfahrerin, 5s eher und die wäre dran gewesen  :shock: ) und schanzt so nen kleineren Abhang 2m runter in ne Hüfthoch bewachsene Wiese.

      Ich natürlich :shocked!: aus dem Kreisel raus und rechts ran, Warnblinker und nach dem Mann geschaut ob alles in Ordnung sei [rüstiger Rentner] natürlich gleich stoff gegeben und mit durchdrehenden Reifen wieder den kleinen Buckel hochgeheizt und kurz angehalten. "grummel....alles in Ordnung, weiter, weiter" [Frau sitzt nur wortlos geschockt daneben, sagt nix]. Ich frag mehrmals nach ob wirklich alles OK sei, ob ich ihn zum Arzt fahren soll, so vorsichtshalber, der Mann war sicher schon gut über 70.

      Da kommt so ne Frau an, bieder, Ende 50. Auch sofort rechts rangefahren. [eher in seine Richtung] "also wenn sie jemand brauchen ich hab ja AAALLEESS gesehen". Ich denk mir nur. "OK, na dann"...reden, laber, laber, der Mann wollte nur schnell weg, war ihm sichtlich unangenehm. Und ihm weglaufen die Alte dann so halb aufgebracht wettert die mich an "Ha, da müsse sie doch besser aufpassen, Mensch, Mensch". Ich nur :shocked!: "Ohhhhhhh nene, stopp, kommen sie nochmal her, so net ja! Das klären wir kurz. [net dass die zur Polizei rennt] und hab den Mann vor ihr sagen lassen, wie es war, dass er ohne zu schaun (angeblich toter Winkel, wie das gehen soll :roll: ) in den Kreisel eingefahren ist.


      Scheiße, das regt mich immer noch tierisch auf. "Ich hab ALLES gesehen"...Geeeeeenau, danke auch. Wenn es mal auf so eine Aussage ankommt, leckt mich am Arsch war ich sauer als ich mich wieder etwas beruhigt hab. Ne Riesenschweinerei sowas. WIe kann man so dreist einfach behaupten, dass man was gesehen hat, obwohl man NIX gesehen hat. Nur weil n junger Kerl dran steht und n alter Opa im Graben gelandet ist muss ich gleich wieder schuld sein (die Jugend halt  :evil: )...



      Der Hammer war nur: ne halbe Stunde später (Rocket Bike sicher auf dem Rücksitz angeschnallt) verreißt wieder n alter Benz auf der Autobahn beim Überholen seinen Anhänger (mit Riesigen Traktorreifen) 2 Autos vor mir. Der Anhänger wackelt hin und her von einem Reifen auf den anderen und bremst langsam runter bis er sich gefangen hat. Hatte aber schon kurz Schiß, weil er sich ordentlich aufgeschaukelt hat anfangs.


      Klasse Hinfahrt halt mal wieder  :shock:


      Offline EvilEd84

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Also im Nachhinein kann ich mich sogar feuen über die Sache. Wenn's mal richtig gut läuft bleibt sicher einiges hängen... :-)


        Sag ich doch :D

        Zitat
        Mein Arbeitskollege meinte sogar, ich könne im Gutachten Geld für einen Leihwagen einfordern. Sagen wir mal laut Gutachten wäre der Wagen bei einer Reperatur 2-3 Tage weg, könnte ich für diesen Zeitraum die Kohle einfordern...


        Jaja, geht alles theoretisch, aber ob es dann auch klappt :? man kann auch Verdienstausfall, blablabla theoretisch bekommen. Aber das glaube ich wohl eher nicht ;-)


        Offline EvilEd84

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ist doch Quatsch. Sowas darfste aber auch net offen sagen, Markus :!: Das wird dann bei gelegenheit repariert und fertig. Mehr müssen die net wissen, dann kommt der Scheck normal und was dann damit machst ist ja eh egal :!:


          Offline EvilEd84

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Na ja, als ich mit meiner 125ccm'er nem rückwärts parkenden Auto ausgewichen bin und es mich gelegt hat, hab ich nach dem Gutachten auch die Kohle sofort bekommen. Und Dinge wie n klein wenig verbogener Fusshalter hab ich selber zurechtgebogen. War kein Ding und wie gesagt: voller Betrag. Das stimmt also mit Sicherheit nicht :!:


            Offline EvilEd84

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Man sollte es halt schlicht und einfach net erwähnen, dass man net repariert oder es selber macht. Dann gehen halt wahrscheinlich Automatismen in Gang und die bedeuten, dass dir halt das Gutachten erstmal überwiesen wird.


              Offline EvilEd84

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Also in der Regel bin ich ja eher nicht so der Fan von asiatischen Sportwagen in der Klasse, aber der sieht wirklich sehr gut aus!! Glückwunsch!

                Und das mit den 167PS sollte fürs erste sicher reichen ;-) man sollte ja auch bedenken etwas Platz nach oben zu lassen...weil mit weniger wird man sich nimmer zufrieden geben  :twisted:

                Preis scheint auch OK zu sein, 13.000 für n zwei Jahre alten Wagen hört sich vernünftig an. Ich kenn mich it Technik nicht gut genug aus (weiß net wie es bei dir steht!?), daher habe ich beim (potentiellen) Autokauf immer wen dabei, der das richtig gut kann. Und mein letztes Auto habe ich auch bevor ich es gekauft habe bei nem Mechaniker (von mir) auf die Grube fahren lassen und durchchecken lassen um böse Überraschunen zu vermeiden.

                Hast dich da abgesichert? Weil die Kategorie von Autos sind gerne verheizt :?


                Offline EvilEd84

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Hehe, ich denke mit kompensieren hat er deinen Schweizer Hammer gemeint :lol:

                  Und dass aus 2,7 l nur 167 PS kommen finde ich auch etwas komisch, das hat Nissan Ende der 80er schon aus nem 1.8t rausgeholt...

                  Egal, was solls ;-) sind halt automatisch Mehrausgaben für die Steuern!


                  Offline EvilEd84

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Hehe, ich denke mit kompensieren hat er deinen Schweizer Hammer gemeint :lol:


                    Echt? hmm, darauf wär ich jetzt nie gekommen, dass er DAS meinen könnte! ;) :D


                    Dein Post hat sich aber genau so angehört :lol:


                    Offline EvilEd84

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Knapp 900 ¤ / Jahr Teilkasko und Haftpflicht bei afaik 65 oder 70%. Steuern 300 ¤!

                      Wenn ich erstmal 23 bin, dann wird das nochmal rapide runtergehen.


                      Offline EvilEd84

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        ne, den Tipp hab ich mal gehört und dann wieder vergessen. Wei0 aber noch net, ob ich net viell. im Frühjahr verkauf (wahrscheinlich kann ich mich eh net von trennen :? )!

                        Aber ich behalte es mal im Kopf!


                        Offline EvilEd84

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ha ne, du hast ja 400 ¤ / halben Jahr und ich eben knapp 450 ¤ ;-)

                          Oder zahlst du keine Steuern :P ?


                          Offline EvilEd84

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Hast 325er, gell?

                            Joa, dann dürfte es wohl ziemlich genau 25 % mehr sein ;-)


                            Offline EvilEd84

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ah, auch sehr gut! Schöne Alternative zwischen 320i mit 150 PS und dem 325er mit 192 PS!

                              Wenns damals nen gscheiten greifbar gegeben hätte, wäre ich sicher auch zu nem 323i gerannt :D


                              Offline EvilEd84

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                Hallo Jungs!
                                Heute bin ich gerade von der Arbeit gekommen und woltte noch schnell beim Extra einkaufen, da macht mein Wagen an der Ampel beim Anfahren ein Geräusch ähnlich einer Fehlzündung (nicht ganz so knallhaft, eher dumpf) und ging aus. Er ließ sich nicht sofort starten, erst beim 4 oder 5 Versuch. Danach hat er komisch geklungen (hat er zwar schon seit ca. 2 Monaten gemacht, aber mein Vater war da anderer Meinung) und aus dem Auspuff-Rohr und an der Seite (auf höhe der hinteren Tür) kam weißer Rauch aus dem Auspuff.
                                Ergo: die Karre ist wohl definitiv hin!
                                Nach Rücksprache mit unserem Nachbarn (der het eine Werkstatt, zu dem ich den Wagen immer hinbringe) kann er ihn zwar wieder flott machen, ist aber nur ne Frage der Zeit bis er 100%ig hin ist.
                                Welches Modell ist vergleichbar mit einem Golf? Wichtig ist, das ich als 194 cm großer Mensch etwas Platz brauche. Und Golfs bzw. Astras fallen wegen der relativ hohen Versicherungsbeiträge raus. Ausgegeben werden darf MAXIMAL 5.000 ¤.
                                Für eure Hilfe wäre ich euch sehr danlbar!


                                Zitat von: "Ash"
                                Falscher Thread, glaub ich.

                                Kenne mich mit Autos so garnicht aus aber die neuen Ford Fiesta-Modelle (Modell ab 2002) sind verdammt geräumig und ich bin ja genauso groß wie du. ;)


                                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                Also ein KLEINwagen sollte es eigentlich nicht sein. Ab und zu muss schon mal was Großes transportiert werden. Also die "Golf"-Klasse sollte es schon sein.

                                Und warum Falscher Thread? Gab es schon einen über mein kaputtes Auto und den Bedarf ein neues anzuschaffen?  ;)


                                Zitat von: "Ash"
                                Ja aber ist das net eher Smaltalk? Dachte, "Neuigkeiten" ist auf Filme beschränkt, egal :P

                                Also nochmal zum neueren Fiesta. Als 4-Türer ist der von Innen bombig groß, glaub mir!


                                Zitat von: "der Dude"
                                gibt eigentlich net so viel brauchbares in der golfklasse. von nem japaner würd ich dir mit deiner körpergrösse abraten und die deutschen (audi, bmw,...) sind halt schon recht teuer. recht geräumige und relativ preiswerte alternativen wären denk ich der seat ibiza, der skoda fabia, der fiat punto, oder wie ash schon sagte die neueren ford fiestas. diese sind auch relativ günstig eingestuft bei HUK.


                                Zitat von: "Ash"
                                Ja aber ist das net eher Smaltalk? Dachte, "Neuigkeiten" ist auf Filme beschränkt, egal :P


                                hät ich auf die schnelle auch so gesehn ^^


                                Zitat von: "Koenig_Pest"
                                hmm ich weiß net also,
                                Es Gibt doch diese Billigmarke Dacia, die waren eigentlcih TEILWEIßE auch einigermaßen Geräumig, davühr is halt nix drin,

                                Wennde a bisserl mehr ausgeben willst rat ich dir zu nem Renault Modus ( DEs tu ich abr jedem da ich selber einen Fahr und ziemlcih zufrieden bin und ich bin auch größer gewachsen als andre Leute (bloß in die Breite und net in die Höhe ;) )


                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Hört sich aber echt so an, als wäre er einfach nur abgesoffen.
                                Fährst du viel Kurzstrecken oder auch AB ?

                                Ansonsten seh dich halt mal nach nem gebrauchten A3 oder so um...


                                Offline EvilEd84

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Also in der Preisklasse gibts schon interessante Wagen...


                                  Ich finde zB das alte Passat Modell, wenn schöne Felgen drauf sind und in schwarz mal echt schick. Da könnteste fündig werden (wurde afaik ab 1997 oder so gebaut).


                                  Sehr geil natürlich der E39 von BMW, also das letzte 5er Modell, das kratzt so ab etwas über 5000 ¤ rum, aber auch nur mit Glück, würde also wohl eher etwas zu teuer sein.


                                  Die Möglichkeiten sind vielzählig ;-)


                                  Offline EvilEd84

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Dann streich den BMW ;-)

                                    Schau dir mal das alte Passat Modell an. Einer den ich kenne hat den mit Vollausstattung (ausser Navi), bissi tiefer, getönte Scheiben und schöne große Felgen. Alles sehr dezent und sieht super sportlich und gut aus. Der wollte aber leider ca. 8000 ¤ dafür, aber ich hab bei mobile da schonmal geschaut, da bekommste u.U. schon was unter 5000 ¤ bei deinen Kriterien...

                                    Wie gesagt: VW Passat ab Bj 97 (glaube ich)!


                                    Offline EvilEd84

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Dachte auch es soll kein Golf werden!?

                                      Die Felgen finde ich jetzt nix besonderes: 18" sind allerdings nie ganz schlecht ;-) wobei der Golf auch schon so Riesenradkästen hat, da braucht man auch wat fettes, sonst kommt das nicht gut.

                                      Egal: herzlichen Glückwunsch :D

                                      Hatte natürlich auch einen Golf II :lol: in rot, war mein erstes Auto und habe ich von Juli 2002 bis Januar 2004 gefahren, dann war TÜV alle und ich wollte nimmer ;-)

                                      Hab ihn für 150 ¤ gekauft (und der Tank war noch halbvoll, was bei dem Preis was ausmacht :lol:) mit mmh, lass mich überlegen: 210tKM oder so) und dann mit nem Platten und nem Riesenloch in der Felge (der gute wurde nochmal schön gebrettert bevors in den Ruhestand ging...war keine Zerstörungswut, wollte ihm nochmal nen fetten Auslauf gönnen, bevors in den Ruhestandn geht ;-) ) für 40 ¤ oder so nem Schrotthändler verkauft, der ihn dann auch abgeholt hat.

                                      Hatte die 1,5 Jahre NIX zu machen, der hat net mal Öl gebraucht :shock: gut, das ein oder andere hat so langsam gezickt, aber bei so nem Auto steckt man da nix mehr rein.



                                      Hach, bin immer noch froh über mein treues erstes Auto :D


                                      Offline EvilEd84

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Masterboy"


                                        Mega Atomrofl...das Bild kommt mir bekannt vor:



                                        :lol: allerdings hab ich meinen nicht so sonderlich gepflegt, da er eh schon Rost etc. hatte ;-)


                                        Offline EvilEd84

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Oh Gott, wasn scheiß Thema :shock:

                                          Hehe, aber hast ja dein Auto als Anker zum Gutfühlen :D


                                          Offline EvilEd84

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Muahaha, Flight, du LÄSST deine Sommerreifen montieren!?!?

                                            Das ist doch n Witz, oder?

                                            Oder lässt neue drauf ziehen? Sonst wirst du ab sofort das offizielle Forumsmädchen 8)



                                            Offline EvilEd84

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Masterboy"
                                              - hab keinen gescheiten Platz dafür, auf der Straße macht echt keinen Spaß wenn man ständig gucken muss dass man nicht im Weg ist.


                                              alright...das issn Punkt. Stadtmenschenprobleme lass eich oft aussen vor. Ob ich in NI meine Reifen im Hof oder auf der Straße wechseln würde, wage ich auch zu bezweifeln.

                                              Wobei ich sagen muss, dass Gregs Hof mir da schon reichen würde.

                                              Ich hab Toyos drauf und die gefallen mir super (so rein optisch (finde ich nicht unerheblich)) durch "längs-Profil" (keine Ahnung, wie man das so genau sagt ;-) ) sieht auf jeden Fall deutlich sportlicher aus, als die normalen Reifen.


                                              Offline EvilEd84

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Jo, wenn man keinen Platz hat ist das einlagern ne gute Sache - und dann wechseln is eh klar - dennoch: ich wechsle selber und bleibe  8)


                                                Btw: meiner :cry:

                                                spinnt auch wieder, hatte wieder dieses derbe Ruckeln (sporadisch, kalt oder warm, egal, kam und ging) und am SO als ich fahren wollte (war SA beim BMW Händler "ha, da kann i so nix saga...müss mor ma n Termin ausmacha" :evil: ) ging plötzlich nix mehr. Angemacht und der Drehzahlmesser ging bei durchgetretenem Pedal im Schneckentempo hoch und man kam auch net vorwärts :shock: ausgemacht, gings wieder...ging aus...wieder an, ging wieder nix. Karre abgestellt, meinem Bruder seinen benz genommen und ihn dagelassen zum endgültig mal verdammt nochmal richten lassen.

                                                Heute: ewig anscheinend geglotzt und dann gemeint irgendso ein Taktgeber sei dahin (wurde bestellt ca. 130 ¤), insg. ca. 300-350 ¤ :cry: na ja, habe im heimlichen ca. 500 ¤ schonmal im Kopf dafür klargemacht...scheiße,. da meine Steuerrückzahlung noch net da ist, ich meine Mietkaution selber bezahlt habe und und und fehlen mir locker 2500 ¤ auf die ich nicht zugreifen kann, weshalb ich eh knapp bei Kasse bin...na ja, haut schon hin! Hauptsache meinem Bemes gehts wieder gut!


                                                Offline EvilEd84

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Ich höre lieber das brummen meines Auspuffs  8)

                                                  Ne, Anlage habe ich nix großartiges drin - ich vermute aber, dass die hinteren Boxen mal ausgetauscht wurden, da sie def. zu gut sind für Standard. Aber Bassmässig etc. geht da net viel ohne Woofer. Aber da ich ja mein geld jetzt in Heimkino gesteckt habe ist da eh schon ein Weilchen nix mehr übrig für!!