Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    The Green Knight :prime: :7.5: Bild, Kamera, Musik und Inszenierung in Verbindung mit einem recht dialogarmen Szenario erschaffen eine tolle, mystische Atmosphäre, praktisch ein Ritter-Arthouse und das ist wirklich sehr ungewöhnlich. ABER so märchenhaft das Abenteuer auch ist, ist der Verlauf manchmal nicht nachvollziehbar, hakelig und läuft ins Leere, Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel die gemacht werden haben bis auf eine Sache wemig mit dem Ziel zu tun bzw. dem Resumé, irgendwie merkwürdig. Allerdings ist der Film aber auch voll mit Metaphorik. Es gibt viel Interpretationsspielraum, zu viel in meinen Augen. Ob es daran liegt oder eben doch am Ende der Film nicht ganz rund ist, da bin ich mir nicht sicher aber dass der Film beim amazon-0815-Konsument nicht gut abschneidet (3/5 Sterne) kann ich nachvollziehen, auch wenn die Bewertung unter seinem tatsächlichem Wert liegt. Hier im Forum wird er denke ich mehr Zuspruch bekommen.

    « Letzte Änderung: 13. April 2022, 06:43:35 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ja, die ganze Inszenierung wirkt aber auch frisch und mitgezogen hat er mich definitiv. Ich habe was deutlich Bodenständigeres erwartet, fand ich super, dass es nicht so war.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies


        The Bubble :flix:
        Tja, so kann man sich irren.
        Was für ein zäher, langweiliger und überwiegend unlustiger Film. Ich hatte nach einer Stunde schon keine Lust mehr, nach 75 Minuten hab ich abgebrochen. Vielleicht lag es auch ein bisschen an der Synchro, aber fuck, hier stimmt irgendwie gar nichts. Ein guter Regisseur, ein super Cast und trotzdem mMn eine Netflix Obergurke. Für das, was ich gesehen hab, gibt es maximal  eine :4:


        ich hab 40 Minuten lang durch gehalten, dann hab ich abgeschaltet. Das war ja mal gar nix...

        Das beruhigt mich.


        Alter Falter, zieht der sich. Das Ding läuft unnötig ganze zwei Stunden und die erste Stunde zieht sich irgendwie, keine Ahnung. Der hätte kompakter durchaus ein wenig besser sein können aber ich muss auch sagen, dass die Komik des Filmes mich persönlich wenig angesprochen hatte. Hier und da habe ich mal gegrinzt aber auf 2 Stunden gesehen viel zu selten. Potential wurde wirklich verschenkt und unterhaltsam wird es wirklich erst zum Ende hin aber ein 2h Film kann nicht erst in den letzten zwanzig Minuten anziehen. Der Fokus hätte mehr auf Karen Gillan & Iris Apatow liegen sollen und was nebenher noch abläuft hätte den Film gesungecancelt.
         :6:





        :prime: :4.5: Puh, das Bild ist ja reinste Verblendung. Das ist heute nicht meine Nacht. Die erste halbe Stunde ist reines Geplänkel. Im Grunde kann man die ersten 25 Minuten überspringen denn die Geschichte beginnt eh erst, wenn das Mädel für nen Job den Zugwagon betritt und selbst dann plänkelt das Ding in Jugendgeschwärme ohne Dramatik vor sich hin. Alter Falter! Wenn in den 1990ern das ZDF eine Eigenproduktion mit Geisterelementen den Zuschauer als Horror verkauft hat man GENAU DAS damals gehabt!

        « Letzte Änderung: 14. April 2022, 04:50:00 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Zone 414 :prime: :5: Optisch fand ich den echt ganz gut, auch die utopische Umgebung aber die Story ist hoch kacke! Im Grunde ist es eine recht dialogreiche Dedektivgeschichte allerdings dazu auch langsam und wendungsarm. Man merkt, dass "Bladerunner" durchaus eine Vorbildposition trägt und manchmal kommt ein kurzer amosphärischer Funke auch aus dieser Richtung, selten aber er kommt. Thematisch geht es durchaus ein wenig in die Richtung. Aber dennoch ist er einfach zu langweilig weil die Story selbst wenig hergibt.




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ok, den versuche ich mir mal für die Arbeit vorzumerken.

            Love & Monsters :flix: :8: Oha, tolle Überraschung,  dachte das sei totaler Trash aber die Story ist nett, der Humor gut und die Special Effekte absolut kinoreif und vor allem eine sehr toll gestaltete apokalyptische Kulisse. Den sollte man sich wirklich mal geben.





            Die Marquise von B. /Pidax Zweiteiler :dvd: :6.5: Der Film ist genau das, was ich von einer ZDF Produktion von 1970 erwartet habe, wobei der Cast sehr hochwertig ist. Selbst ein Pierre Brice ist zu sehen und Heidelinde Weis als die Marquise spielt die Rolle hervorragend und wurde sehr interessant dargestellt, beinahe wie ein Unschuldsengel für die der Tod nur ein Spiel ist. Hier und da gibt es ein paar humoristische Szenen, die den recht bodenständigen Film auflockern aber auch eigentlich etwas drüber sind. Die Kulisse ist typisch 70er Jahre sehr museumsartig inszeniert, also ohne Dreck und ohne wirklich düsterer Darstellung. Zum Erzählen ihrer Geschichte ist das aber völlig in Ordnung.

            « Letzte Änderung: 16. April 2022, 06:18:57 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              SAW Spiral :vod: amazon :7.5: Der Film bietet absolut nichts Neues zur Reihe, ist in seinem Handwerk aber auch nicht viel schlechter als die Anderen und erzählt eine neue kleine Story, vielleicht etwas seichter, die man durchaus  passend zur Reihe dazu packen kann. Klar ist aber auch, dass das Thema eigentlich langsam durch ist. Irgendwie erwartet man aber so kurz nach den Oskars, dass Will Smith die Schweinemaske runterzieht und Chris Rock Eine scheuert und das meine ich nicht mal sarkastisch.




              The Little Things :vod: amazon :8: Recht gelungener Thriller mit Rami Malek, den ich seit Bohemian Rhapsody recht cool finde obwohl er die Freddie Gesichtsmimik kaum verstecken. Dazu spielt der Film mit Anfang der 1990er zu einer ungewöhnlichen Zeit und bleibt durchgehend spannend mit einem mal etwas anderen Ende.

              « Letzte Änderung: 19. April 2022, 00:23:45 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Was Craven Sommer der Angst :dvd: :7.5: Ich finde den schon recht cool. Die Situation der Tochter wirkt ein wenig aussichtslos gegenüber einer so manipulativen Hexe. Das kommt halt schon echt gut rüber. Die Musik ist dabei recht passabel und trägt gut zur Stimmung bei und das Bild der DVD ist dem Alter des Films entsprechend durchaus ok. Das Ende ist zwar etwas überraschend einfach aber das kann man gut hinnehmen. Doch, gefällt mir weiterhin gut. Dass man den Film noch nicht für ein Remake entdeckt hat, fast nicht zu begreifen.

                « Letzte Änderung: 20. April 2022, 00:06:14 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Spaceship Earth :vod: amazon :8: Das Projekt "Biosphere 2" fand ich schon damals als Jugendlicher ultra faszinierend. Die Doku klärt durchaus gut die Gesamtentwicklung und Vorgeschichte auf, hat mir gefallen.




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    The Apartment - Willkommen im Alptraum :prime: :7.5: Coole Idee, wenn handwerklich zwar solide aber nicht herausragend aber die Story hat Potential für weitere Teile. Von der Thematik ist noch Einiges drin, wäre cool wenn da noch was kommt.




                    A Quiet Place :dvd: :7.5: Hatte mir extra günstig die DVD geschossen um nun endlich Teil 2 auf Prime zu sehen. „The Silence“ wird ja gerne als Klon runtergemacht aber handwerklich fand ich den eigentlich besser zumal er auch am Tag 1 beginnt. In AQuietPlace weiß man nicht wie es begann (ok, kommt in Teil 2) und ist mitten im Geschehen. Zudem ist er nochmal eine ganze Spur ruhiger auf Grund seiner Stille, was keine Kritik ist aber ihn stark von The Silence unterscheidet. Er macht aber nichts falsch an sich, zeigt eine distopische Situation für die Menschheit und bleibt bis zum Ende spannend aber auch ausweglos und dadurch drückend in seiner Stimmung.




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ja, ich glaube auch der hätte auch ohne die Tempohöhe am Ende funktioniert. Zudem hätte ich am Ende den Zuschauer ja ein wenig mehr gefickt als das zu machen was man erwartet aber nun gut.
                      Die ersten 20 min. von Teil 2 habe ich auch schon gesehen und durch den Rückblick auf den Beginn scheint Teil 2 mir eh noch mehr zu gefallen und auch die Story etwas aufzulockern. Ich denke der wird mir auch noch mehr gefallen.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Cry Macho :vod: amazon :7: Clint Eastwood spielt zwar wie immer hervorragend aber der Charakter des Jungen ist wenig authentisch und auch die Story ist etwas dünn. Dennoch ist das Gesamtpaket sehr gut gemacht.




                        A Quiet Place 2  :prime: :7.5: Der Aufbau gefällt mir ein wenig mehr, da sich die Story mehr entwickelt, auch wenn Teil 1 Diese nicht wirklich gebraucht hat. Ein paar Handlungspunkte sind allerdings nicht ganz nachvollziehbar wie z.B. dass der Junge den Schutzbereich verlässt, für was und mit der Klischeebande hätten sie es auch fast versaut, ging aber so noch klar. Das Ende kommt allerdings arg abrupt, so als wenn es mit einem dritten Teil weitergehen würde. Falls ja, dann gerne!

                        « Letzte Änderung: 22. April 2022, 02:36:46 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche :prime: :6: Verfluchte Schiffe sind ja meist save gut aber der ist zu weichgespühlt, die Schockelemente sind so 1992 und das ganze Schauspiel wirkt auch aus der Zeit gefallen, recht angestaubtes Ding aus filmischer Sicht, gerade in der ersten Hälfte des Filmes. Was bleibt ist immerhin das Szenario bzw die Vorstellung an sich auf einem verfluchten Schiff zu sein und eine  in der zweiten Hälfte aufkommende dedektivische Geschichtsentwicklung samt der Wirkung des Fluches auf die Besatzung.




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Der Goldene Handschuh :vod: amazon :8: Dreckiges und schonungsloses Filmchen der zum Ende hin der Geschichte geschuldet immer noch Einen draufsetzt und in Anbetracht seiner wahren Begebenheit bestätigt sich meine Vermutung, dass Hamburg das Zentrum der gestörtesten und kaputtesten Deutschen ist und natürlich dass Oli weniger Alkohol trinken sollte und der Sascha auch. Da sich der Film aber nicht so ganz an die wahre Geschichte hält habe ich jetzt Bock auf ne Doku zu dem Fall. Zumindest hat man sich bei der Kulisse wirklich Mühe gegeben. Seine privaten vier Wände sehen ja praktisch 1:1 wie auf die Polizeifotos aus, gut gemacht.

                            « Letzte Änderung: 24. April 2022, 05:14:08 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              dass Hamburg das Zentrum der gestörtesten und kaputtesten Deutschen ist

                              Gut das Du das weißt und allen hier mitteilst, ich erklär dass dann mal den anderen 1,8 Millionen Mitbewohnern von mir

                              Jo, mach das, ich sag dann mal im Gegenzug den 30 Mio. Ostdeutschen, dass sie das Zentrum des braunen Gedankenguts sind aber freut mich, dass so ein beiläufiger kaum ernstzunehmender Kommentar gleich deinen braunen Lokalpatriotismus weckt, als wenn städtische Stolz und Ehre was Wert sei.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                How It Ends :flix:  :7: Im Netz kommt er ganz schlecht davon, zu Unrecht wie ich finde aber er hat eine Schwäche: Er klärt die Situation nicht auf. Hier müsste gaaanz dringend ein zweiter Teil her denn die Katastrophe ist so strange, dass es beinahe eine Frechheit wäre den Zuschauer so zurückzulassen. Aber abgesehen davon hat man hier einen Roadtrip durch die Apocalypse.



                                3 1/2 Jahre später, die :7: bleibt.


                                HORSE GIRL :flix: :6: Ich bin mir nicht sicher, was ich da gesehen habe. Irgendwie ist die Story in der ersten Hälfte belanglos und gleichzeitig schräg. Der Hauptcharakter schwebt dann ab der zweiten Hälfte irgendwie in einer eigenen Welt, ohne das man wirklich versteht in Welcher. Gleichzeitig versucht der Film eine verzaubernde Atmo zu schaffen, was zumindest der Score vermuten lässt aber das klappt nicht denn man verspürt nur Mitleid mit einem Mädel, was mehr und mehr Einen an der Klatsche hat, ohne sich jemals in eine der Extreme (dreckig eiskalt oder verzaubernd fantasievoll) zu bewegen, was eine solche Situation ja bieten würde. Das ändert auch der "Twist" am Ende nicht.

                                « Letzte Änderung: 25. April 2022, 05:22:58 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Last Night In Soho :vod: amazon :6.5:  Stimmung & Bild sind sehr gut, das Szenario selbst holt mich aber Null ab und erinnert an den erst gestern gesehenen HORSE GIRL. Die WG-Partnerin ist klischeehaft unertäglich wobei Thomasin McKenzie selbst wie  ein wirklich zuckersüßes und unschuldig wirkendes Ding wirkt. Es ist auch keineswegs so, dass der Film schlecht ist aber die Story ist nicht mein Ding und als die komischen Wesen überall auftauchen wirkt das Ganze schon ein wenig wie die-Story aus einer Horror-Short-Story-Reihe.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Last Night In Soho :vod: amazon :6.5:  Stimmung & Bild sind sehr gut, das Szenario selbst holt mich aber Null ab und erinnert an den erst gestern gesehenen HORSE GIRL. Die WG-Partnerin ist klischeehaft unertäglich wobei Thomasin McKenzie selbst wie  ein wirklich zuckersüßes und unschuldig wirkendes Ding wirkt. Es ist auch keineswegs so, dass der Film schlecht ist aber die Story ist nicht mein Ding und als die komischen Wesen überall auftauchen wirkt das Ganze schon ein wenig wie die-Story aus einer Horror-Short-Story-Reihe.



                                    Oh Mann.... Alles nur sehr durchschnittliche Bewertungen hier. Ich denk ich lass den aus, wird wohl nix für mich sein der Streifen.
                                    Hatte ja echt Hoffnung wegen Wright gehabt.

                                    Da dein filmischer Geschmack nicht wirklich mir Meinem identisch ist hat meine Wertung ja nichts zu sagen, wobei eine 6.5 auch nicht wirklich schlecht ist.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Die Königin von Atlantis (1932) :yt: :7: Schade, dass der Film ein so unwürdiges Dasein auf Youtube mit schlechten Ton & Bild fristet und das, obwohl er im Ausland durchaus physische Release erhielt und Brigitte Helm in der Hauptrolle sich schon fünf Jahre zuvor in Metropolis unsterblich gemacht hat. Viele Dialoge sind für mich nicht zu verstehen, was die Sichtung arg getrübt hat und die Wertung verwässert. Auch das Bild war oft zu dunkel, so dass die Sichtung der deutschen Fassung auf Youtube auch nicht zu empfehlen ist, zumal der Regisseuer weniger auf große Handlung und Dialoge setzt als viel mehr auf ahtmopshärisch dialogfreie Momente, die auf Grund der Qualität einfach nicht wirklich zur Geltung kommen können. Die positiven Bewertungen auf französischen & englischen Internetseiten zeigen aber, dass der Film mehr bietet als die Youtube-Fassung Einen verrät.



                                      « Letzte Änderung: 27. April 2022, 00:10:18 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        The Adam Project :flix: :7.5: Sci-Fi-Spaß ohne echte Tiefe und Ernst mit einem Humor der noch ein Stück kindlicher ist als die Filme von Ryan Reynolds eh schon sind. Sprüche und Musik sind wie bei all seinen Filmen gewohnt gut.. Mark Ruffalo spielt zudem mit und ich mag den Schauspieler echt sehr, Reynolds natürlich auch. Der Junge hat auch nen taffen & coolen Style. Man bekommt also einen unterhaltsamen und kurzweiligen Film, auch wenn man ihn wohl kurz danach wieder vergisst.

                                        « Letzte Änderung: 27. April 2022, 04:33:23 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies


                                          Sugarland Express (1974) :dvd:
                                          Das war er nun, der erste richtige Kinofilm von Steven Spielberg. Die Story ist eher überschaubar:
                                          Ein einfach gestricktes Knacki-Pärchen nimmt einen Polizisten samt Streifenwagen als Geisel und bricht auf, um das vom Jugendamt weggegeben Baby zu holen. Das ist alles. Das Ganze ist ein Roadmovie nach wahren Begebenheiten.
                                          Ich muss leider sagen, dass das Endergebnis nicht ganz rund ist. Vom ganz großen Können des Senor Spielbergo sieht man noch nicht soo viel. Die Tonalität wechselt ziemlich oft. Manchmal wirkt er wie ein Thrillerdrama, manchmal wie eine Komödie. Der Film ist nicht sonderlich spannend, zieht sich in seinen 105 Minuten hier und da ein bisschen und trotzdem hat er was. Gute Ansätze gibt es schon ein paar. Einzelne Elemente sind cool und haben sogar spätere Filme, wie "Blues Brothers", "Convoy" oder "Natural Born Killers" beeinflusst. Alleine bei der Anzahl Polizeiautos, die hier zum Einsatz kommt, stellt sich schon ein kleines Grinsen ein. :) Im Gegensatz zu John Landis' BB, werden hier aber nur ein paar wenige davon gecrashed.
                                          Goldie Hawn spielt das hervorragend, wobei ihre Figur teils etwas nervt. William Atherton neigt ein bisschen zum Overacting. Aber alles in allem kann die Besetzung überzeugen.
                                          Den kann man mal machen, erwarten sollte man aber nicht zu viel. Trotz der Schwächen würde ich ein Auge zudrücken und eine :7: raushauen.

                                          Den habe ich schon seit Jaahren aufm Plan aber bis heute nicht gesehen.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            BIGBUG :flix: :7: Lustiges Kammerspiel in einer originellen & netten Kulisse. Der Humor ist insgesamt recht oberflächig aber der Unterhaltungswert ist da, sehr seichte Kost, dem etwas das Pfeffer fehlt.





                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Sturm über Texas :bd: :8: Oha oha oha, der ist ja richtig gut!? Der Cast ist relativ unbekannt, auch wenn man Sterling Hayden zumindest unbewusst hier und da schon gesehen hat. Die Geschichte ist recht simpel aber westernuntypisch gestaltet, ganz ohne echten High Noon oder großen Schießereien, dafür aber relativ ruhig. Zudem strahlt der Film durch seine Dialoge auf und einem Mann, den man kaum mit mehr als "normal" definieren kann und anstatt einem Revolver hat er eine Waal-Hapune. Das hat schon irgendwie Style.

                                              « Letzte Änderung: 29. April 2022, 03:19:50 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Die 27. Etage :bd: :8: Wow, man merkt den Einfluss von Hitchcock auf die Zeit bzw. den Film. Man steht fast bis zum Ende vor einem großen Rätsel, eine Story völlig mysteriös gestaltet und spannend zugleich weil man nicht weiß, wie sich das Ganze überhaupt noch rationial auflösen lässt, super! Zum Ende des Filmes kamen auch wieder die Erinnerungen wieder, nicht nur bei Gregory Peck, auch bei mir kamen die zwanzig Jahre alten Erinnerungen wieder, praktisch eine gemeinsame Reise mit dem Protagonisten, sehr geil. :lol:







                                                Tenet :prime: :5.5: Sorry aber der Film macht doch garkeinen Sinn und ist zudem noch unnötig langgezogen. Ja schön, Bild und Ton sind hochwertig, Story & Entwicklung nicht immer ganz klar nachvollziehbar, typischer Nolan halt der bei mir immer dann abkackt, wenn er die Stories unnötig abstrakt macht.

                                                « Letzte Änderung: 30. April 2022, 06:09:31 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Bloodthirsty :6: Man weiß recht schnell wohin die Reise geht aber das Szenario ist ganz nett gestaltet und man muss vielleicht auch berücksichtigen, dass die Story nicht soo viel hergibt. Für ein wenig Samstag Nacht Unterhaltung ist er aber in Ordnung.

                                                  « Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 04:09:38 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Fesseln der Macht (1981) :dvd:
                                                    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den schon kannte. Erinnern konnte ich mich aber an nichts. Es handelt sich um ein Film Noir Drama/Krimi um einen Detektiv (Robert Duvall), der zwei Morde untersucht und seinen Bruder, einem hochgestellten Priester (DeNiro), der in Kontakt zu mächtigen Geschäftsleuten steht und eine gewisse Macht inne hat.
                                                    Das Ganze spielt in den 40ern und ist eher ruhig erzählt. Die Besetzung ist super, auch Charles Durning regelt wie immer. Den Film kann ich nur bedingt empfehlen, da die Krimigeschichte ab einen bestimmten Punkt in den Hintergrund gerät und es mehr um Moral und Gerechtigkeit und um das Verhältnis der zwei Brüder geht.
                                                    Ich fand den durchaus angenehm anders, gut ausgestattet und klasse gespielt. Nochmal muss ich den aber wohl nicht gucken. :7:

                                                    Wollte ich mir gestern Abend ansehen aber war zu müde. Eigentlich klingt das Ganze ziemlich cool.