Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Thomas Covenant und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show only replies by Lorrgash
    Death Tunnel :arrow: 6/5
    Für mich zum Teil ziemlcih vorhersehbar und eine gewisse, wenn auch kleine Änlichkeit zu SAW ist unverkennbar!


    Lionel

    • Gast
    Near Dark :arrow: 8/10

    Klasse Vampirfilm aus der goldenen Zeit, allerdings reicht er bei mir net ganz an Fright Night und erst recht nicht an The Lost Boys heran.


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Fluch der Karibik 2
       :arrow: 10/10
      Spitzenfilm und ich würde am liebsten sofort den 3. sehen. Jack Sparrow ist einfach zu cool  :lol:


      The Dark  :arrow: 4/10

      Schnarch... der Film war langweilig und trotzdem oder gerade deswegen anstrengend!
      Bei der ersten Hälfte fragte ich mich noch, warum der so schlecht bewertet is - hat sich dann aber noch aufgeklärt :lol:

      Ach ja, noch The Call :arrow: 7/10
      Hab gerade erst gelesen, dass der von T. Miike is - hätt ich gar net erwartet so fast Mainstream...


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "Sniper"
      Zitat von: "wishmaster"
      Warum zum ... findet jeder Sodom ekelig. Mich hat der Film nicht schocken können, eher langweilen!


      insgesamt isser auch eher langweilig, aber ich finds halt nicht besonders lecker wenn in nem film leute Kot essen :?



      Jepp. Würd auch sagen, langweilig UND ekelhaft :!:  :roll:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Superman Returns" ( :arrow: 9/10) ... fantastische und epische Superhelden-Oper vom Feinsten.
        die kommt noch... irgendwann...


        hehe witzig ich hab sodom auch drin, also mich jetz nicht für ganz pervers halten aber ich kann bei dem Film immer klasse einschlafen (nicht als beleidung) viel erzählung sher durch den Dialog getragen kann man irgendwie wegratzen...
        Sber trotzdem toller film.

        desweiteren mal mit der Twin peaks staffel angefangen... maja Lynch halt.
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Superman 9/10

          Klasse Verfilmung, ich kann auch die Kritiken über die "langen" Schmalzszenen nicht verstehen. Die sind Teil der Supermangeschichte und passen wunderbar in den Film der sich ansonsten toller Elemente aus den alten Filmen bedient (Musik, Optik, Athmo) und dies mit modernen SFX rüberbringt. Klar gibts hier ein riesen Effektfeuerwerk, aber das ist es was ich bei Superman ausnahmsweise mal schonungslos erwarte ;-)
          Das Intro ist übrigens Klasse, da ging mir fast einer ab, ich dachte ich wäre in den 80ern.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Gestern gesehen :

            - Deep Blue Sea Audiokommentar
            durchschnittlich informativ - mich stört nur wenn die Leute immer erklären, was gerade im Bild zu sehen ist ("...und jetzt kommt der Hai...etc.")

            - When Alice broke the Mirror
            mußte ich nochmal sehen - das Ding ist doch Komödie oder Satire - das ist so übertrieben, daß es einfach zu komisch ist...keine Spannung und wenige FX...eigentlich Blödsinn...

            - Seance
            auf vox getaped - nicht langweilig, jedoch nicht den Erwartungen entsprechend. Denn es ist kein gewöhnlich Grusler sondern.... ach so - hatte Jens glaub ich schon geschrieben. Wenn man keine typischen Asia Szenen erwartet, funktioniert der Film sogar ganz gut...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zitat von: "Masterboy"
              Superman 9/10
              Das Intro ist übrigens Klasse, da ging mir fast einer ab, ich dachte ich wäre in den 80ern.


              Jo, das Intro fand ich auch sehr gut. Ansonsten würd ich den Film ne 8,5 geben, bin aber auch nicht so der Superman-Freund.



              Offline Lorrgash

              • Biertrinker
                  • Show only replies by Lorrgash
                Hab gerade meinen ersten Film aus der "neuen" Masters of Horror "Serie gesehen!
                Cigarette Burns von John Carpenter :arrow: 6/10 konnte mich nicht wirklich packen!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Masterboy"
                  gerade dabei

                  http://www.bildschirmarbeiter.com/output_8788.html

                  einfach unglaublich...

                  Hey, Loose Change will auch auch schon die ganze Zeit sehen, soll ja echt unglaublich sein. Hab' schon einiges drüber gehört...


                  gestern von Emunio bekommen und direkt angesehen:

                  History of Violence :arrow: 8/10
                  Ok, beim zweiten Sehen hat er mir noch etwas besser gefallen. Hart, kompromisslos, schnörkellos und überzeugend gespielt!

                  Kiss Kiss Bang Bang :arrow: 7,5/10
                  Sehr geile (Action)Komödie mit einem coolen Duo (Downey Jr. & Kilmer). Echt sehenswert!


                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    the shield - folge 1-4

                    genial ... wollte eigentlich nur den pilot schaun aber konnte mich einfach nicht entziehen und so wurds sehr spät bzw. früh :)
                     :arrow: 9/10


                    Offline Lorrgash

                    • Biertrinker
                        • Show only replies by Lorrgash
                      Sonata :arrow: 7/10
                      Ein Thriller mit Hauptrollen Mutter und Tochter in typischer Weise: Mutter hält Tochter im eigenen Haus "gefangen", mit der Zeit wird die Tochter rebellisch usw. Das einzige, was für mich den Film noch ein wenig aufweten konnte ist das Ende des Films...


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        SUPERMAN RETURNS :arrow: Singer hat es wieder geschafft. Dieser Superman ist.....super. Scheisse, das war ja ein richtiger Gänsehautproduzent. Schon die erwähnte Eingangssequenz mit Flug durchs All 8O .
                        Der Film ist voller Reminiszensen an verschiedene Comics und Epochen.
                        Die Smallville-Farm Bilder kommen direkt aus dem genialen SUPERMAN - FOR ALL SEASONS dann die ALEX ROSS Dinger-diese majsetätischen Grossaufnahmen von Supie schwebend im All mit flatterndem Umhang bis zur
                        genauen Imitation des Covers des allerersten Supermanheftes(Superman stemmt ein Auto).
                        Überhaupt sind es kleine Sachen die dem Film ne grosse Wirkung geben.
                        Der Detailreichtum und die Liebe zum Sujet tropft nur so von der Leinwand.
                        Und viel leise stimmige Momente---Clarks Mutter vorm Krankenhaus in der Menge-getrennt vom tödlich verletzten Sohn usw....that is Comic Book Magic.
                        Ich fand ihn besser wie Batman und Brandon Routh konnte voll überzeugen.

                        Die Action-Flugzeugabsturz, das Maschinengewehrfeuer und der Schiffsuntergang, dass mach mal einer so dramatisch nach. Unvergessliche Bilde und John Williams Supermanthema klingt noch so frisch und genial wie früher.
                        Wertung 9,5/10...... und ich bin kein Fan der Superman Comics.


                        Lionel

                        • Gast
                        Blood in Blood out :arrow: 9/10

                        Absolut genialer Bandenkrieg-Film, der aber vielleicht einen Tick zu lang geht und ein wenig übers Ziel hinausschießt. Dennoch: klasse :!:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Blutiger Schatten
                          Gelungener, teils super gefilmter (harmlose aber spannende Morde) Giallo mit netter Auflösung und bomben Soundtrack! Alleine ein paar Längen in der ersten Hälfte und generell ne Viertelstunde zu lang, aber ansonsten sehr unterhaltsam. 7,5/10


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            gestern :

                            Car - Napping
                            - Audiokommentar der Produzenten (der arme Regisseur kriegt das voll sein Fett weg. Schien eine echte Flachpfeife zu sein...

                            Vampire In Brooklyn
                            - ist es Horror oder ist es Komödie ? Nicht so ganz einheitlich - aber Eddie Murphy ist böööse und alles andere schleppt sich etwas...naja, Mittelfeld...

                            Tales From The Crypt II-
                            zwei Folgen von der zweiten Warner Bos. VHS Kassette...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Zitat von: "Exquisitor"
                            the shield - folge 1-4

                            genial ... wollte eigentlich nur den pilot schaun aber konnte mich einfach nicht entziehen und so wurds sehr spät bzw. früh :)
                             :arrow: 9/10


                            Ha wieder eine Selle auf die dunkle Seite gezogen.

                            Wart erstma auf folge 9
                            Aber weil hiersein viel ist.
                            -Rainer Maria Rilke-


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
                              Ein hübscher, junger Mann lebt mit einer Freundin seiner verstorbenen Mutter zusammen, die Kontrolle über ihn hat. Nach außen hin scheint er ganz normal zu sein, doch was man nicht weiß ist, dass er seine ehemalige Freundin aus dem Sarg geklaut hat und prepariert hat. Nun liegt sie als eine Art Puppe in seinem Bett. Hinzu kommt, dass ihm das Frauentöten immer mehr Vergnügen bereitet und so holt er sich mehrere hilflose Ofer.
                              So viel erstmal zur Geschichte, die recht dünn ist. Allerdings geht der Film nach einer ruhigen und auch etwas langweiligen Einführung echt krass ab. Die Goreszenen sind übelst heftig. Die Szene in der er seine Ex ausnimmt um sie später auszustopfen, holt er so ziemlich alles an Innereien aus der kleinen raus, und das sieht wirklich mal ekelig aus.
                              Unterm Strich bietet "Sado" leider recht wenig Spannung, das liegt aber auch daran, dass der Film mehr in die Richtung "Dokumentarstil" geht (nicht vom Bild her, aber von der Erzählweise, es wird immer voll drauf gehalten und einfach gezeigt, da kommt nicht viel Spannung auf. Der Film kann aber deswegen durch Authentizität punkten, denn die düsteren Bilder und die teil echt harten Gore-Szenen kommen recht echt rüber.
                              Unterm Strich ist "Sado" kein Film, den man gesehen haben muss, aber als Interessierter an italienischen Giallos oder generell ans Italo-Kino, kann man mal einen Blick riskieren. Die Musik, die sich genretypisch andauernd wiederholt ist übrigens sehr gut. 6,5/10

                              Canibal Holocaust
                              So, nun hab ich diesen quasi-Vorgänger von Blair Witch Projekt auf mal gesehen. Es geht um eine Truppe Filmer, die in den Djungel gehen um das Filmmaterial einer anderen Gruppe zu finden, die verschwunden ist. Der "Film im Film" umschließt die Gegenwart, so beginnt der Film mit Bildern der ersten Gruppe und endet im Vorführraum mit weiteren Aufnahmen der ersten Gruppe. Die gezeigte Gewalt hält sich ne Weile in Grenzen und zujnächst wird auf Rituale der "Eingeborenen" eingegangen. Immer wieder wird das Verhalten der Weissen im Djungel als höchst arrogant und rassistisch dargestellt, wofür es natürlich auch die Quittung gibt. Was mich sehr gestört hat, sind eine ganze Hand voll Tiersnuff-Szenen, die ich verdammt übel fand, zumal die Schildkröte im Gegensatz zu den Aussagen der Filmemacher, anscheind doch noch lebendig war, als ihr Beine und Kopf abgeschnitten wurde. SOetwas find ich persönlich voll daneben und da wurd mir sogar ein bischen schlecht. Die Kanibalen"-Action und Vergewaltigungen waren ebenfalls sehr hart, aber kommen bis auf ein paar Ausnahmen erst in der letzen Viertelstunde. Auch diesem Film fehlte es an Spannung, die Bilder waren zwar ganz nett und der Film hat durchaus hier und da besonders wegen o.g. geschockt und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Ich weiß schon, warum ich früher nie Bock hatte mir Kanibalenfilme anzusehen und jetzt ist auch erst mal gut, für ne Weile. 5,5/10 wegen der sehr guten Musik und der Idee der Erzählweise und ein paar wirklich gut gedrehten Szenen.


                              Hey, Stephan, da zerpflückste aber zwei meiner absoluten Italolieblinge :D

                              Beides ABSOLUTE Grower :!:
                              CH sollte man nicht auf die Schildkröte reduzieren, der Film hat einfach zu viel zu bieten...alleine schon diese klaustrophobische Atmo, ganz zu schweigen von dem von dir auch erwähnten Einfluß (BWP das Rad neu erfunden? Von wegen ;-) Deodato hat damals sogar in dem Vertrag der Hauptdarstellerin geschrieben, dass sie x-Monate sich net in der Öffentlichkeit bewegen darf und erst als sie ihm an den Kragen gehen wollten hat er sie aus dem Ärmel gezogen :D) mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme und aus dem Genre sowieso der mit Abstand beste (und wohl einzige mit Anspruch, auch wenn der Schlusssatz es etwas zuu direkt auf den Latz knallt...dennoch super Zivilisationskritik).

                              Und Sado ist ja eh der Sleaze schlechthin. Das D'Amato zu sowas genialem fähig ist hätte ich NIE gedacht. Ebenfalls ein Meister in seiner Klasse...solltest du beiden DEFINITIV noch weitere Chancen geben. Bei CH hats bei mir erst geschnackelt als ich auf ARTE mal ein Special mit Deodato gesehen habe wo u.a. auf das BWP Thema eingegangen wurde. Da hb ich nochmal richtig Lust bekommen und es hat sich gelohnt ;-) ).

                              Zitat von: "Elena Marcos"
                              - When Alice broke the Mirror
                              mußte ich nochmal sehen - das Ding ist doch Komödie oder Satire - das ist so übertrieben, daß es einfach zu komisch ist...keine Spannung und wenige FX...eigentlich Blödsinn...


                              Haha und When Alice.... ist ja eh der Shit schlechthin. Wie heisst der Vogel nochmal: Lester? Muahaha, einer der geilsten Charakter ever. Zu genial :!: Der steht gerade ganz oben auf meiner Liste, ich brauch den endlich mal :!:



                              THREE...Nightmares - Going Home :arrow: 7,5/10

                              Hab ja keine Ahnung was mich bei der ersten Kurzfilmsammlung Three erwartet, da ich keine Inhalte etc. gelesen habe und der erste Film ist schonmal super. Fängt eigentlich eher unterdurchschnittlich an, eher wie ein HK Film aus den Anfang 90ern, rein qualitativ, doch dann könnte es auch koreanische Filmkunst aus der Neuzeit sein rein optisch kannte ich sowas aus HK bisher noch nicht. Sehr schöne Grüntöne...die Story habe gegen Ende nicht mehr ganz durschauen können, denn was ist denn jetzt aus dem Jungen geworden letztendlich? Stephan??? Kann so weitergehen mit den Filmen :D



                              ALLIGATOR

                              In meiner Jugend fand ich den kultig. Heutzutage wirkt er natürlich ziemlich angestaubt. Story und Umsetzung sind simpel gestrickt, das Kroko ist auch nicht gerade furchterregend. Geil anzuschauen sind allerdings die Trickeffekte, die ein bisschen was von der Augsburger Puppenkiste haben.  :lol:
                              Aber was soll's, das war eben der besondere Charme der 80er Jahre-Filme. Robert Foster überzeugt mal wieder mit seiner höchst eindimensionalen Mimik, Henry Silva darf erneut so cool sein wie mein Dufterfrischer auffem Klo es niemals schaffen würde, und das kleine Kroko hat Biber-weiße Zähne seit es die Zahnarztfrau von Dr. Best zum Frühstück verspeist hat.

                              6,5 / 10 Handtaschen


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Akte X - 4 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... hat es wieder mal in sich.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                SAW II - naja, der erste Teil gefiel mir besser
                                Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                                (§ 11 LeichenVO)