Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban   :8.5:
    extrem stimmiger dritter Potter-Film mit viel unheimlicher Atmosphäre. Der Wandel zum düsteren kommt mir zwar einen Tick zu schlagartig, ist aber dennoch kindergerecht gefilmt denke ich. Desweitern wird der ohnehin schon grandiose Cast mit Emma Thompson, Gary Oldman, Timothy Spall und David Thewlis großartig ergänzt. Aber das war ja schon immer ein Markenzeichen der Potter-Filme, mit jedem Teil stieg auch die Stardichte. Besonders die herrlich überdrehte Emma Thompson finde ich hier einfach herrlich. Richard Harris mit seiner weisen Ausstrahlung fehlt mir ein bißchen aber mit Michael Gambon ist ein würdiger Ersatz an Bord. Die Story hingegen finde ich insgesamt nicht so spannend und phantasievoll wie bei den vorherigen beiden Filmen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Banshee Season 3 durch - für mich bis zum Ende super geblieben, bin sehr gespannt auf das Finale!

      The Big Bang Theory Season 8 übers Wochenende durch. Haut mich mittlerweile zwar nicht mehr vom Hocker, bleibt aber immer kurzweilig und amüsant. Gegen Ende sogar ein bisschen spannend.
      Coole Gastauftritte gab es dieses mal von Billy Bob Thornton und Nathan Fillion.

      Bones - Season 3 angefangen, endlich weiter nach ewig langer Pause.

      South Park - 17. Staffel angefangen. Immer mal wieder eine Episode für zwischendurch.
      « Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 09:58:56 von Bloodsurfer »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SPRING - LOVE IS A MONSTER :bd: puh... ich weiß nicht wirklich wie ich den werten soll... vielleicht :6.5: er ist sehr ruhig, malerisch, auch romantisch, mit kleinem Horroranteil. Splatts ansich gibts nicht viele, alles wohl dosiert - gefällt sicher nicht jedem. Etwas ging mit der Weichzeichnereffekt auf den Sack :lol: is ja nicht "Zärtliche Cousinen"! Sieht aber zudem äusserst unamerikanisch aus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Alien vs. Predator

          - Als ich den zum erstem Mal sah, war ich eher entäuscht, dass hier keine Comicvorlage umgesetzt wurde. Aber dennoch ist ein Hauch der Vorlage zu spüren. Und nun bei der Zweitsichtung mach dieser Monsterquatsch viel mehr Freude. Gut, man kann das nicht Ernst nehmen - aber das soll man ja auch nicht. Ich hab mich dieses mal auch mehr von der "Tomb Raider"-mäßigen Atmosphäre mitreissen lassen. Doch - der Film ist eine nette Ergänzung zu beiden Franchisen - bleibt im Schrank stehen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            SPRING - LOVE IS A MONSTER :bd: puh... ich weiß nicht wirklich wie ich den werten soll... vielleicht :6.5: er ist sehr ruhig, malerisch, auch romantisch, mit kleinem Horroranteil. Splatts ansich gibts nicht viele, alles wohl dosiert - gefällt sicher nicht jedem. Etwas ging mit der Weichzeichnereffekt auf den Sack :lol: is ja nicht "Zärtliche Cousinen"! Sieht aber zudem äusserst unamerikanisch aus

            PK?  :braue:



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              SPRING - LOVE IS A MONSTER :bd: puh... ich weiß nicht wirklich wie ich den werten soll... vielleicht :6.5: er ist sehr ruhig, malerisch, auch romantisch, mit kleinem Horroranteil. Splatts ansich gibts nicht viele, alles wohl dosiert - gefällt sicher nicht jedem. Etwas ging mit der Weichzeichnereffekt auf den Sack :lol: is ja nicht "Zärtliche Cousinen"! Sieht aber zudem äusserst unamerikanisch aus

              PK?  :braue:

              Jap, kannsch habbe :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo

                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Groupie     :3:

                  ganz schön langweilig, Güteklasse H bis I


                  Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

                  ähnlich irre wie der erste, aber ein wenig war die Luft raus.  :6:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Alien vs. Preadtor 2
                    - tja - was soll ich das sagen. Totaler Mumpitz, aber mir hat es bei der Zweitsichtung jetzt wesentlich mehr Spaß gemacht. Man darf das echt nicht ernst nehmen. Der Film ist ein 97 Minütiges Action-Stück, dass wie ein Slasher funktioniert. Viel Kawumm, wenig Substanz... nun - jetzt fehlt mir nur noch "Preatators" - dann hab ich die Reihe mal durch...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Scream - Die Serie ... Folgen 1-4  :7:
                    Nett, aber wieder mal die typischen TV-Nullfressen, die einem großteils absolut egal sind. Kills teilweise überraschend blutig, aber nie wirklich "explizit".
                    Die Serie muß sich steigern, um einer klasse Slasher-Serie wie "Harpers Island" das Wasser reichen zu können ...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Project Almanac :7:

                      Eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Wer würde als Teenager mit einer Zeitmaschine nicht genau das machen, was die Jungs und Mädels hier machen? :D Party, Geld, Liebe beeinflussen, dass das nicht auf ewig gut gehen kann, war von Anfang klar. ;) Die Teenies gehen auch klar und die Mädels sind lecker! :p

                      Dass es mit der Logik nicht immer gleich aufgeht, ist nebensächlich. So was darf gerne mehr kommen! :biggrin:





                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Shaft (2000)   :8.5:
                        ein tolles Remake was John Singleton da gemacht hat. Ich finde SHAFT in jeder Hinsicht fast perfekt. Stars, Story, Spannung, ein grooviger Sound und sogar ein bißchen Situationskomik. Besonders die tolle Schurken-Kombo mit Christian Bale & Jeffrey Wright ist hochgradig amüsant! Wenn das Finale einen Tick spektakulärer ausgefallen wäre würde ich hier die volle Punktzahl vergeben :) Ein Superunterhaltsamer Actionfilm!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Tatort - Grenzfall
                          Ganz nette Geschichte über die spätfolgen eines vertuschten Mordes Ende der 60er an der tschechisch-österreichischen Grenze. Eisner und Partnerin Fellner find ich cool. Er ist grantig und gemütlich, sie lebensfroh und zynisch-witzig. Da würde ich mehr von sehen wollen oder ohne österreichischen Konjunktiv, ich guck noch mehrere Wiener Tatorte. :)
                          :7:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Brown Mountain: Alien Abduction :bd:  :6: Noch ein Ticken schwächer wie Area51 aber er hat seine guten Momente und das nicht erst im letzten Drittel wie Area51.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Tatort - Grenzfall
                              Ganz nette Geschichte über die spätfolgen eines vertuschten Mordes Ende der 60er an der tschechisch-österreichischen Grenze. Eisner und Partnerin Fellner find ich cool. Er ist grantig und gemütlich, sie lebensfroh und zynisch-witzig. Da würde ich mehr von sehen wollen oder ohne österreichischen Konjunktiv, ich guck noch mehrere Wiener Tatorte. :)
                              :7:

                              Super, genau das meinte ich bei dem Duo :) und der Chef von denen dazu is auch ziemlich cool :D

                              @ Leo
                              Jeffrey Wright als Peoples Hernandez is einfach so saucool, da geht sogar fast Shaft selber baden!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Sicario :kino:

                                Die Handschrift von Villeneuve ist unverkennbar und erinnert von der Machart sowohl an Prisoners wie auch an Enemy. Der Spannungsbogen z.B. war enorm wie bei Prisoners, im Vergleich wird man hier aber bis zirka 20 Minuten vor Schluss im Dunkeln gelassen. Denn auch die Hauptdarstellerin, FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) weiss auch nicht, was genau ihre Aufgabe ist. Ihr Vorgesetzter in dieser Mission (Josh Brolin) teilt nur gerade das Nötigste und der mysteriöse Alejandro (Benicio del Toro) spricht noch weniger und wenn, dann auch nur sehr mysteriös. Da man nie weiss, was nun wirklich läuft, sitzt man angespannt im Sessel und wird durch die Bilder und vor allem dem fantastischen Score immer mehr gefesselt.

                                Villeneuve fängt die doch sehr aktuelle Situation an der US-Mexikanischen Grenze sehr gekonnt ein. Es geht nicht um Flüchtlinge in die USA, sondern um die Drogenkartelle und wie von US-Seite versucht wird, die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen. Natürlich wird hier keine Lösung des Problems präsentiert, aber er zeigt einfach gut auf, dass es auf keiner Seite einen Gewinner geben kann und wird in dieser Angelegenheit. Die Brutalität der Kartelle ist eines der aufgefassten Themen, wobei es Villeneuve hier geschafft hat, ohne zu grafisch zu werden.

                                Ich denke, wem Prisoners gefiel, dürfte auch hier richtig sein. Die Geschichte ist natürlich nicht vergleichbar, aber alles drum rum halt irgendwie schon! :D Ich denke Marco wird hier definitiv richtig sein und auch Markus könnte hier bei den Leuten sein. :)

                                 :8:


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Der Schlitzer von London
                                  - das 50er Jahre Remake des Hitchcock-Klassikers hat einen großen Fehler: das Ende. Statt dem spannenden Plot-Twist des Originals zu nutzen, gibt es hier eine ganz besondere Überraschung: nämlich gar keine. Das ist auf eine trashige Art und Weise schon fast wieder originell. Denn der "Mieter" benimmt sich vom ersten Moment an so auffällig psychopathisch, dass ihn eigentlich jeder für den Killer halten MUSS. Bis zum Ende zweifelt der Zuschauer - denn alle Beweise sprechen gegen ihn. Und - SPOILERALARM: drei mal dürft ihr raten? Wer ist Jack the Ripper?

                                  Fazit: Enttäuschend, trotz stimmungsvoller Schwarz/Weiss Fotographie mit viel Nebel.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  IZombie Folgen 1&2 ... Nette Unterhaltung für zwischendurch oder nebenbei, nicht mehr und nicht weniger.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Tatort - Grenzfall
                                    Ganz nette Geschichte über die spätfolgen eines vertuschten Mordes Ende der 60er an der tschechisch-österreichischen Grenze. Eisner und Partnerin Fellner find ich cool. Er ist grantig und gemütlich, sie lebensfroh und zynisch-witzig. Da würde ich mehr von sehen wollen oder ohne österreichischen Konjunktiv, ich guck noch mehrere Wiener Tatorte. :)
                                    :7:

                                    Super, genau das meinte ich bei dem Duo :) und der Chef von denen dazu is auch ziemlich cool :D
                                    Den hab ich kaum verstanden, aber generell finde ich den lockeren und offenen Umgang unter den Ermittlern echt unterhaltsam. Die Ösis halt mal wieder. Der erste Tatort mit Eisner von 1999 ist sogar vom Hader-Regisseur Murnberger. Wär cool, wenn man da noch rankommen würde.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich hör mich ma um :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs