Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Resident Evil: Afterlife :4:
    Mein liebes bisschen, was für ein Murks.
    Mit großem Abstand der schlechteste Teil der Reihe. Von den schauspielerischen Leistung mal abgesehen, war er 1. völlig unspannend, 2. hatte einen furchtbaren Soundtrack und 3. war diese aufgesetzte "Coolness" einfach nur nervig. Nach den ersten 15 Minuten hätte ich sogar noch weniger gegeben, aber es besserte sich doch noch etwas. Der gute Hammer-Mann war auch VÖLLIG deplaziert und überflüssig.
    Also da muß der kommende Film echt 'ne Schippe drauflegen, damit der was wird.
    Also wie man gerade den großartigen Soundtrack kritisieren kann, verstehe ich nicht. :)
    Für mich bleibt der vierte, der bisher beste.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Graf Zaroff - Genie des Bösen

        Er war der erste seiner Art - und rockt immer noch die Hütte. Auch, wenn der Klassiker aus den 30er Jahren, nicht die Handwackelkamera Action der heutigen Zeit bietet, ist er dennoch temporeich und spannend.
        Leslie Banks ist ein hervorragender Bösewicht - dem man irgendwie doch den "Sieg" gönnt (besonders weil unser Held, sich als Jäger nicht gerade intelligent anstellt. Er baut Fallen auf einer Insel, auf der Zaroff jeden Fußbreit kennt ... wie ungeschickt). Fay Wray ist absoluter "Zucker" - und versuüßt die Film-Stunde in allen präsenten Leinwand-Minuten.

        Ein Klassiker, den man kennen sollte - er legte den Grundstein für ein ganze Genre, das bis heute immer wieder gerne bedient wird!
        Den kenne ich leider noch nicht.
        Der läuft, glaub ich, öfter mal auf den öffentlich Rechtlichen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Romanzo Criminale Staffel 1 - Folge 2 bis 5
          Wenn Ihr die Sopranos und ähnlich gelagerte Geschichten mögt, schreibt euch die Serie auf die Wunschliste.
          Hier geht es um eine Bande Kriminelle, die in Rom etwas ähnliches aufbauen will, wie die Mafia in Sizilien und die Camorra in Neapel. Weiter spielen  politische Unruhen eine entscheidene Rolle, denn Italien befindet sich im Umbruch.
          Das ganze spielt Ende der 70er-Jahre und ist hervorragend ausgestattet. Der Look kommt dabei eher europäisch, kann aber auf Grund der Authentizität absolut überzeugen (geht ein bisschen Richtung "Life On Mars"). Die erste Hälfte der ersten Staffel hat mir super gefallen! Es würde mich echt wundern, wenn "Romanzo Criminale" hier keinen Anklang finden würde. Staffel 1 erscheint Ende September in Deutschland. Da ich Presse-DVDs gucke, habe ich das Vergnügen, den Vorkoster zu machen.
           :8.5:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The International auf ProSieben gerade, ist wirklich SAULANG her, dass ich mir nen Film über einen TV Sender ansehe (abgesehen von Sky), ist bestimmt schon ein Jahr her diese Art des Fernsehens. :p
            Bei mir noch länger. Dank der scheiß Werbung.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Cabin In The Woods
              Ich war anfangs minimal ernüchtert, aber er wird besser und besser.
              Er haut mich jetzt nicht völlig aus den Latschen, aber die Idee ist ziemlich cool, wenn auch aus allem möglichen zusammen geliehen. Aber alleine die ganzen Anspielungen haben echt Spaß gemacht (Tanz der Teufel, Hellraiser (muhahaha) usw...). Doch, der war schwer unterhaltsam. Ein paar kleine Mackel sind da zu verzeihen.
               :7.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Im Flieger, das heißt evtl. schlechterer Eindruck als nötig (falsches Bildformat und möglicherweise Bild und Toncuts :/ ):

                John Carter :4.5:
                Puh, ich fand den mal echt schlecht. Sorry.
                Die Wesen waren total einfallslos designed und die Story hat das Altern eindeutig schlecht vertragen - zeitlos ist was anderes.
                Kann mich schon jetzt kaum noch an was erinnern, habe ihn aber auch nicht 100% aufmerksam verfolgt muss ich sagen.

                Zorn der Titanen  :7.5::8:
                Leider auch nur umstandsbedingt nicht komplet aufmerksam verfolgt, aber das was ich gesehen habe sah sehr cool aus!
                Hat mir noch einen Tacken mehr zugesagt als Kampf der Titanen.
                Werde ich mir wohl noch zulegen müssen 8)
                Verkehrte Welt! :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dialoge auf Michael Bay- Niveau.
                  Naja, Bay war Jerry Bruckheimers Scherge in den 90ern und 2000ern, Tony Scott wars in den 80ern- und 90ern :D
                  Passt schon.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ulrich Tukur rockt einfach nur (weiß aber nicht ob da noch welche kommen werden, gibt nur zwei).
                    Die fand ich ja auch klasse.
                    Wenn da noch was kommt, sag Bescheid.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wenn ichs rechtzeitig rauskrieg :D ich hab keine TV Zeitung mehr, weil eh nie einer reinsah, und schau immer im Videotext wer dran is - aber SMS is ja kein Thema
                      Es gibt ja auch noch die Mediathek. Geile Erfindung, mal ganz nebenbei.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Donnerstag schon:

                        :kino: - FFF
                        Universal Soldier: Day of Reckoning :7.5:

                        Na das klingt doch alles andere, als übel.
                        Ist der Film denn auch so absolut null Sci-Fi, wie der Trailer suggeriert?



                        bei mir gabs mit meinen Eltern:

                        Traitor
                        Von dem hab ich bisher gar nichts gehört.
                        Die Story um einen von Don Cheadle gespielten Fundamentalisten, der in einer Terroristengruppe Fuß fasst und von 2 FBI-Agenten gejagt wird (Guy Pierce u.a.), ist gar nicht mal so unspannend, schlussendlich aber doch recht klischeehaft und typisch amerikanisch. Andererseits ist er meilenweit entfernt von hohlem Patrioten-Actionkino. Kann man sich mal ansehen und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere hier mehr damit anfangen kann.
                         :6:
                        « Letzte Änderung: 10. September 2012, 23:26:08 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ach ja, gestern noch ne Folge "Saber Rider". Also die ersten 4 Folgen haben immer den gleichen Aufbau.
                          Ds ist langweilig.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Lohnt sich allein schon für Jeremy Sisto, Alan Tudyk und Cheryl Hines :)
                            Wirklich witzige Serie, wo mich der Trailer glücklicherweise falsch an "Desperate Housewives" denken lies...

                            Gestern noch:

                            SOLARIS (Soderbergh)
                            Hmmm der kommt hier ja schlecht weg, Ash hält ihn für einen der langweiligsten Filme aller Zeiten :lol:
                            Ich hab ihn zum 2ten Mal gesehen und fand ihn alles andere als übel. Schöne Gesichte, mal was "Anderes", auch wenn es ein Remake ist ;) Gut gespielt von Clooney, Jeremy Davies und Natasha McElhone.
                            Die Sache mit der Manifestation der Träume/Wünsche hat mir echt gefallen, da störte auch der sehr ruhige Aufbau nicht.
                            Das Ende -
                            (click to show/hide)
                            Puh, das weiß ich gar nicht mehr so genau.
                            Das Ende hatte mir damals noch mit am besten gefallen. Ansonsten fand ich den auch sehr zäh.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              "The Grey" will ich gleich mit Kumpels gucken, soo schwer ist er hoffentlich nicht.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also ist jedenfalls nicht der krasse Wolf-Horror, den der Trailer vermuten lässt. Empfand den Film eher als ziemlichen Downer. Für so nen klassischen Männerabend würd ich den nicht so empfehlen :D
                                The Grey
                                Dass der Film ruhig sein würde und eher Survival als Action bietet, war mir ja klar. Vorab: ich glaube nicht, dass der alleine besser gezogen hätte. Wir haben nicht dazwischen gequatscht und eine Weile lang hat er mir wirklich gefallen. Die ersten 45 Minuten haben ganz gut funktioniert, obwohl mir da schon das unwahrscheinlichen Verhalten der Wölfe auffiehl. Ganz ehrlich, 1-2 Wolfaktionen waren fast schon unfreiwillig komisch. Im Laufe des Filmes wurde immer wieder hoch philosophisches Gebrabbel eingebaut und an übertriebener Theatralik mangelt es auch nicht. Im Prinzip wird irgendwann jeglicher Realismus auf Kosten einer recht simplen Parabell über Bord geworfen. Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente, eigentlich schade, dass der Streifen immer wieder ins Kitschige abdriftet. Unterm Strich nichts, was ich mir öfter ansehen müsste. "The Grey" startet vielversprechend und mitreissend, aber nach und nach entwickelt er sich in eine Richtung, die mir nicht so 100%ig schmeckt.  :6:
                                « Letzte Änderung: 16. September 2012, 02:09:41 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Also ist jedenfalls nicht der krasse Wolf-Horror, den der Trailer vermuten lässt. Empfand den Film eher als ziemlichen Downer. Für so nen klassischen Männerabend würd ich den nicht so empfehlen :D
                                  The Grey
                                  Dass der Film ruhig sein würde und eher Survival als Action bietet, war mir ja klar. Vorab: ich glaube nicht, dass der alleine besser gezogen hätte. Wir haben nicht dazwischen gequatscht und eine Weile lang hat er mir wirklich gefallen. Die ersten 45 Minuten haben ganz gut funktioniert, obwohl mir da schon das unwahrscheinlichen Verhalten der Wölfe auffiehl. Ganz ehrlich, 1-2 Wolfaktionen waren fast schon unfreiwillig komisch. Im Laufe des Filmes wurde immer wieder hoch philosophisches Gebrabbel eingebaut und an übertriebener Theatralik mangelt es auch nicht. Im Prinzip wird irgendwann jeglicher Realismus auf Kosten einer recht simplen Parabell über Bord geworfen. Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente, eigentlich schade, dass der Streifen immer wieder ins Kitschige abdriftet. Unterm Strich nichts, was ich mir öfter ansehen müsste. "The Grey" startet vielversprechend und mitreissend, aber nach und nach entwickelt er sich in eine Richtung, die mir nicht so 100%ig schmeckt.  :6:

                                  Genau das was du schreibst wurde schon oft bemängelt. U. a. das unrealistische Verhalten der Wölfe, unfreiwillige Komik, die Theatralik etc.
                                  Auch kommen die CGI nicht so gut weg. Ich hab ihn bisher nicht gesehen und die Gründe lassen mich auch immer wieder zweifeln, aber über kurz oder lang kriegt er mal seine Chance.
                                  Also die CGIs gehen voll klar, das ist mir jetzt nichts wirklich negativ aufgefallen. Handwerklich ist der Streifen auch echt top.
                                  Wo hier gerade BD-Quali angesprochen wird, ich weiß nicht, ob es an dem Plasma-TV vom Kumpel liegt, aber The Grey ist pahsenweise (besonder bei Nahaufnahmen) ziemlich krisselig. Fand ich überraschend schwach, aber wie gesagt, kann am TV liegen.
                                  Ich bin mir absolut sicher, dass z.B. Marco keine Note über 7,5 raushaut, eher auch weniger.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    - This ist Spinal Täp
                                    Genial - ich hatte den mal im TV gesehen und war der Meinung, dass der eine deutsche Synchro hatte. Aber man MUSS den einfach auf englisch sehen. Die "Doku" (oder "Moku" eher) über diese fiktive Band - ist absolut genial und parodiert quasie sämtliche Metalklischees, die damals so Hochkonjunktur hatten.
                                    Super sind die Gitarrensolos (ha - hat sich Manowar geklaut ...) und die Konzertauftritte sowieso. Die Songs sind legendär: "Big Bottom",  "Hell Hole" und "Sexfarm" rocken ...
                                    Ach ja - "Metallica" haben sich von Spinal Täp übrigens alles ausgeliehen. Vom "schwarzen Album" bis zur "Bandgeschichte" - denn wenn man "some Kind of Monster" kennt, hat man das Gefühl, das "Spinal Tap" alles irgendwie bereits vorweggenommen hat. In diesem Sinne "Smell The Glove".

                                    Den hab ich nie gesehen und bislang keinen Bock auf O-Ton gehabt.
                                    Aber jetzt muss es endlich mal sein. Ich glaube, der zieht richtig gut bei mir.
                                    In ner halben Stunde geht es los. *freu*


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      MännerwirtschaftStaffel 3, Folge 1-8

                                      Spinal Tap
                                      Viel weniger Komödie, als ich dachte und trotzdem, oder gerade deswegen sehr gut.
                                       :8:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Resident Evil 2 - Apocalypse
                                        Der hat mir diesmal deutlich besser gefallen, als früher.
                                        Im Grunde ist der Film eine einzige Reaktion auf die Kritiken bezüglich der Nähe zum Computerspiel des ersten Teils.
                                        Ok, es sind nur einzelne Elemente aus den Spielen verarbeitet, aber der ganze Ablauf ist so klassisch Game-Story und entsprechend inszeniert. Allerdings, wie damals üblich, gibt es ein paar sehr unübersichtliche Actionszenen. Ich bin so froh, dass Anderson in Teil 4 die Zeitlupe für sich gepachtet hat! Der Regisseur vom zweiten macht das leider zu selten. Dennoch konnte der Streifen diesmal ganz gut unterhalten, hat sogar etwas Selbstironie an Bord und macht keinen Hehl daraus, dass er ziemlich dünn ist und im Grunde nur ein Game-Level, oder ein wenig umfangreiches Resi-Spiel darstellt. Ach ja, ich hab ja im Grunde kein Problem mit Milla, aber die Jill Valentine-Darstellerin stielt ihr hier die Show, was ne geile Alte! :)
                                         :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 20. September 2012, 00:08:31 von Max_Cherry »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          This is spinal Tap  :bd:

                                          Wundervoll! :D Eine dermaßen glaubhafte und sympathische "Doku" hat man vorher wohl noch nie gesehen. Sie überzeugt auf voller Linie und mischt immer wieder die fiesen Klischees und unglaubwürdig-komischen Momente ein, ohne dass es den Anschein von Realismus zerstört. Nicht zu lang, nicht zu kurz - einfach die Geschichte einer verdammt coolen Band.  :9:

                                          Und: Der Film war wirklich vor Metallica mit dem Black Album da, oder? Habe das ganz übrigens direkt in O-Ton gesehen mit Subs, war als Default drin. Gibts den etwa auch gesynct?  :bawling:
                                          Ich dachte immer, den gibt es nur im O-Ton. Einfach mal in der Ofdb nachgucken.
                                          Der Film ist von 1982 und lange vor Metallicas Black Album entstanden :)
                                          Ob die auch ein Cover im Stil von "Smell my Glove" am Start hatten :D

                                          Nur zur Länge bin ich anderer Meinung.
                                          Ich fands echt schade, als das Teil rum war und hätte noch stundenlang weitergucken können.
                                          Auf jeden Fall hab ich voll Bock den Streifen in nächster Zeit nochmal zu gucken.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich fand ihn geil und zücke die :8:

                                            - 3D war wesentlich ausgereifter als in Afterlife. Knackige Schärfe keine doppelten Konturen, klasse Tiefeneffekt, ... super!

                                            Ich frag mich echt, wie das gehen soll :)
                                            Aber bezüglich §D bei Afterlife hatten wir ja eh unterschiedliche Meinungen.
                                            Das steigert meine Vorfreude natürlich noch ein kleines Bisschen :)


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Resident Evil 1
                                              Doch, der erste Teil war irgendwie anders. Hier ist das Sci-Fi-Feeling recht hoch, alleine schon die ganzen raumschiffartigen Gänge und Labors, sowie das Aufklärungs-Team, was aus "Aliens" stammen könnte. Inhaltlich gibt es nicht so viel Gemeinsamkeit mit den Spielen, aber rein optisch macht man hier vieles richtig. Immer wieder werden Kullissen gezeigt, die aus einem Game hätten sein können. Dazu kommen gut gemachte Kamerafahrten und ebenfalls videospielübliche Einstellungen. Der Spannungsaufbau ist durchaus ordentlich, "Resi 1" bleibt vermutlich zumindest dramaturgisch und objektiv betrachtet, der beste Streifen der Reihe. Aber dafür dauert es auch relativ lange, bis überhaupt mal Untote ins Spiel kommen. Das Monster sieht heute wirklich mal übelst aus, ein Mitseher sprach gar von Asylum-Qualität. Die Viecher tauchen ja auch im zweiten in der Kirche auf. Da sieht man den Quantensprung der CGI-Technik zw. 1 und 2. Der Industrial-Metal/Techno Soundtrack kam auch recht gut und hinterließ einen besseren Eindruck, als der vom zweiten.
                                              Auf jeden Fall war der Streifen mal wieder fällig und konnte durchgehend gut unterhalten. Rein vom Spaßfaktor her, ist der 4. bei mir knapp davor. Morgen ist noch Teil 3 angesetzt (den ich bei Erstdichtung auch nicht so prall fand, aber ich tippe stark auf Steigerung) und dann Montag ins Kino in den fünften.
                                               :7:
                                              « Letzte Änderung: 23. September 2012, 01:52:13 von Max_Cherry »