Terminator 3: Rebellion der Maschinen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Masterboy"
    du hast total außer acht gelassen das durch die veränderte Vergangenheit sich ja auch die Zukunft ändert, somit muß Conner später nicht 3 Terminatoren zurückschicken !

    Dass mit den Befehlen lässt sich folgendermaßen erklären. Der T soll zwar nur auf Ihre Befehle hören aber primär sein Ziel behalten, also alles was seine Mission ungültig machen würde ignorieren.


    Zu 1: Jetzt wird es kompliziert. Er kann nur dann geboren werden, wenn er Reese zurückschickt. Wer soll denn sonst seine Mutter schwängern. Den zweiten Terminator muss er zurückschicken, damit der T-1000 ihn nicht umbringt, dies wurde aber aufgehoben (akzeptiert). Trotzdem muss er sich vom T-850 töten lassen und Cathrine muss ihn wieder umprogrammieren, was die Sache nicht unbedingt einfacher gestaltet.

    Zu 2: Nein, das stimmt nicht. Der Terminator ist zum Beispiel gegen die Rettung von Cathrines Vater, weil er dadurch ihr beider Leben gefährdet. Trotzdem hört er auf Cathrine und bringt sie zu ihm, obwohl er dadurch ihr Leben in Gefahr bringt. Bei Teil 2 war es ähnlich. Da wollte John Connor seine Mutter retten, der Terminator war aber dagegen. Trotzdem hat er es gemacht, da Connor es ihm befohlen hat.



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Zitat von: "Masterboy"
      du hast total außer acht gelassen das durch die veränderte Vergangenheit sich ja auch die Zukunft ändert, somit muß Conner später nicht 3 Terminatoren zurückschicken !

      Dass mit den Befehlen lässt sich folgendermaßen erklären. Der T soll zwar nur auf Ihre Befehle hören aber primär sein Ziel behalten, also alles was seine Mission ungültig machen würde ignorieren.


      Zu 1: Jetzt wird es kompliziert. Er kann nur dann geboren werden, wenn er Reese zurückschickt. Wer soll denn sonst seine Mutter schwängern. Den zweiten Terminator muss er zurückschicken, damit der T-1000 ihn nicht umbringt, dies wurde aber aufgehoben (akzeptiert). Trotzdem muss er sich vom T-850 töten lassen und Cathrine muss ihn wieder umprogrammieren, was die Sache nicht unbedingt einfacher gestaltet.

      Zu 2: Nein, das stimmt nicht. Der Terminator ist zum Beispiel gegen die Rettung von Cathrines Vater, weil er dadurch ihr beider Leben gefährdet. Trotzdem hört er auf Cathrine und bringt sie zu ihm, obwohl er dadurch ihr Leben in Gefahr bringt. Bei Teil 2 war es ähnlich. Da wollte John Connor seine Mutter retten, der Terminator war aber dagegen. Trotzdem hat er es gemacht, da Connor es ihm befohlen hat.


      Zu 1: Reese wurde ja schon zurückgeschickt, dadurch wurde John geboren. Dadurch dass er daraufhin die Zukunft geändert hat braucht er den T nicht mehr zurückschicken. (Etwas verwirrt aber ähnlich wie bei Back to the Future) man braucht es dann in der Zukunft nicht nochmal tun wenn man es in der schonmal getan hat sonst entstünde eine Endloschleife. Das wäre ein ewiger Kreis.

      Zu 2: Ich denke der T kann auch "Entscheidungen" treffen und sicher hat er trotz "Bedenken" seine Missionsziele dadurch nicht direkt gefärhdet gesehn oder sogar beabsichtigt erst nein zu sagen und dann zuzustimmen.
      Außerdem hat er ja auch diesen funken Menschlichkeit (wurde ja freigeschaltet) welche ihm weitere Änderungen bzw. Umdenken ermöglicht.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zu 1: Mein Kopf explodiert gleich.

        Zu 2: Nein, es ist eine gefährlich dahin zu gehen. Der Terminator tut dies nur, weil man es ihm befiehlt. Er ist immernoch eine Maschine und für eine Maschine ist Befehl ein Befehl. Wenn du im DOS-Modus "format C:" eingibst, wird dies auch ausgeführt, obwohl es eine schwerer Schritt für den PC ist. Der Terminator hat den Auftrag allen Befehlen von Cathrine Folge zu leisten, und das tut er auch, bis auf die beiden (offensichtlichen) Filmfehler.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Zu 1: Mein Kopf explodiert gleich.

          Zu 2: Nein, es ist eine gefährlich dahin zu gehen. Der Terminator tut dies nur, weil man es ihm befiehlt. Er ist immernoch eine Maschine und für eine Maschine ist Befehl ein Befehl. Wenn du im DOS-Modus "format C:" eingibst, wird dies auch ausgeführt, obwohl es eine schwerer Schritt für den PC ist. Der Terminator hat den Auftrag allen Befehlen von Cathrine Folge zu leisten, und das tut er auch, bis auf die beiden (offensichtlichen) Filmfehler.


          Zu 1 & 2:

          Syntax Error in 0 ...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ihr streitet euch ja hier um Kleinigkeiten... :lol
            Ich werde ihn mir am Dienstag zum zweiten Mal ansehen, und ich bin mir sicher dass ich auch dieses Mal meinen Spass haben werde.


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Ihr streitet euch ja hier um Kleinigkeiten... :lol/quote]

              Hmm, IMO ist die Frage wichtig, wenn man sich mit dem Film beschäftigt. Er hat nunmal viele Logikfehler. Da die Action stimmt, ist der Film trotzdem klasse.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Apropos Frage... :(

                Zitat von: "nemesis"
                Habe T3 ja leider noch immer nicht gesehen ( :cry: ), aber das mit der "geänderten Zukunft" aus T2 hat wohl noch weitere Auswirkungen. Immerhin verschob sich der Judgement Day um ganze 6 Jahre. Wie wird das im Film eigentlich erklärt?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "nemesis"
                  Habe T3 ja leider noch immer nicht gesehen ( :cry: ), aber das mit der "geänderten Zukunft" aus T2 hat wohl noch weitere Auswirkungen. Immerhin verschob sich der Judgement Day um ganze 6 Jahre. Wie wird das im Film eigentlich erklärt?

                  Nun, wenn du es wissen willst (Spoiler):

                  Der eigentliche JD am 14. August fällt flach, der wurde ja verhindert. Doch er wird trotzdem kommen, ausgelöst immer noch durch Skynet, aber Skynet selbst "entsteht" nun auf eine andere Weise als die Ursprüngliche.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Du erinnerst dich bestimmt an unser Gespräch bezüglich des Judgement Days vor einigen Wochen, Bloodster? Hehe...und du hast es dir trotzdem nicht gemerkt... ;)
                    Sorry, aber den muss ich jetzt loswerden, ich kann der Verführung nicht widerstehen...




                    Nebenbei erwähnt habe ich an exakt diesem Tag mit einem Freund das UK-Tape mit der T-1000 Edition gesehen...solche Gelegenheiten gibt es nur einmal im Leben. Das war einfach nur geil. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Scheisse, ich kann mir das Datum einfach nicht merken :D


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Am besagten Tag gabs bei mir damals eine kleine T-Party. Ein Haufen dummer Jugendlicher (darunter auch ich) haben sich erst volllaufen lassen und sich dann beide Filme angesehen. Es fielen mindestens 1000 mal die Worte "Ich komme wieder". Das war auch der Anbeginn meines Daseins als Film-Freak. Leider ist die Welt an diesem Tag nicht explodiert  :cry:



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich hab' T3 jetzt auch endlich gesehen und war echt begeistert!!! Arni ist mit knapp 60 immer noch in Topform!  :D Die Autoverfolgungsszene war ja ma' der absolute HAMMER!!!

                          Gruß
                          Flightcrank  8)

                          PS. Sprich zu der Hand!  :lol:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Ich hab' T3 jetzt auch endlich gesehen und war echt begeistert!!! Arni ist mit knapp 60 immer noch in Topform!  :D Die Autoverfolgungsszene war ja ma' der absolute HAMMER!!!

                            Gruß
                            Flightcrank  8)

                            PS. Sprich zu der Hand!  :lol:


                            naja, 56 isser
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Masterboy"


                              naja, 56 isser



                              sag ich doch...knapp 60!  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab ihn jetzt auch gesehen und war voll und ganz begeistert  :)
                                Man hat Arni sein Alter nicht angemerkt, Action ist genial, die Szene mit dem Autokran noch viel besser und der Rest ebenfalls.
                                Arni ist halt einer der absolut Besten, ich hab nix anderes erwartet !

                                Als Arni diese Sternchen-Brille aufgesetzt hat habe ich kurz die Luft angehalten aber er hat sie ja gleich entsorgt  ;)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  sodala, und nun gestern hab ich ihn auch endlich gesehen. Aus der Leihe geholt. Und muß sagen, ichhab das bekommen was ich erwartet hab: Mittelmaß. Für einen Terminator-Film enttäuschend, für einen Action-Film recht gut. Mich nervt die ständige Nonstop-Action, ähnlich wie in Matrix 2, da schlate ich recht schnell ab...

                                  Kein schlechter Film, aber gegen die Vorgänger fuckt er gewaltig ab!



                                  Zitat von: "Flightcrank"

                                  PS. Sprich zu der Hand!  :lol:


                                  Ich glaub das war die schönste Stelle vom ganzen Film !!  8)  :lol:  :lol:

                                  Und das mit der Sternchen-Brille am Anfang...  :lol:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Die absolut beste Action-Einlage fand ich, als Arni an dem Abschleppkran hing und quer durch das Bürogebäude geflattert ist :D


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Als Terminator mittelmass, als Film gut bis sehr gut, wie gesagt, das Ende fand ich mal erfrischend gut für n Hollywood Streifen!!!


                                      Atomrofl, jaja, das mit der Sternchenbrille...muahaha


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich habe ihn jetzt auch gesehen, fande ihn aber auch nur Mittelmaß.
                                        Warum muss Hollywood immer mit zu vielen Fortsetzungen die eigenen Legenden zerstören ?

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Zitat von: "Havoc"
                                          Warum muss Hollywood immer mit zu vielen Fortsetzungen die eigenen Legenden zerstören ?


                                          Die Frage ist einfach zu beantworten: GELD, GELD UND NOCH VIEL MEHR GELD!!!



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich hab ihn ja jetzt auch kürzlich mal gesehen, und er ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück. Teils, weil man es mit der Digital-Onanie stellenweise unnötig übertrieben hat, teils weil man eine beendete Geschichte unnötig weitergeführt und die neue mit dem Schuhlöffel in die "T-Mythologie" gestopft hat. Arnie verkommt zum Stichwortgeber bzw. zitiert sich nur noch selbst. Da mochte weder Spannung noch das besondere "T-Feeling" aufkommen. Klar, Loken ist schnucklig, die Action war brauchbar (wenn auch nicht so überragend), aber ein fader Nachgeschmack bleibt. Aber das Ende war erfreulich konsequent.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Zitat von: "Havoc"
                                              Warum muss Hollywood immer mit zu vielen Fortsetzungen die eigenen Legenden zerstören ?


                                              Das würde ich jetzt aber auch nich zu eng sehen. Mit T3 wurde auf keinen Fall der Terminator verblödelt oder als Legende verstoßen. Er lebt in den Köpfen der Menschen genauso weiter, wie zuvor auch  :)


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                Wenn man mich in Zukunft fragen wird, womit die Terminator-Saga geendet hat, werde ich antworten: "Die Existenz der Maschinen wurde dank Arnie, John und Sarah Connor ausgelöscht, ENDE!"

                                                DAS ist für mich das offizielle Ende, T3 ist IMO nur ein recht interessantes Alternativ-Ende.



                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Ach ich weiß nicht was ihr alle habt, Terminator 3 ist für mich der beste Terminator Film den es überhaupt gibt, denn er ist einfach nur geil. T-X ist super, wie die sich bewegt und immer guckt, Geil! Arnie ist bessern in Form als früher, seine Muckis sind alle echt, da er hart trainiert obwohl er schon so alt ist. Die Story ist genial, von wegen Das jüngste Gericht und so COOL. Also alles in allem war der Film besser als Teil 1 und 2 zusammen, für mich zumindest, man sieht, dass man im gegensatzt zu früher 2003 mehr machen kann, wegen Effekte und so. Einfach nur geil, was man 2003 aus einem alten terminator alles machen kann. GEIL!!!!

                                                  Was für ein sensationeller Beitrag!   :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                                  Kann man noch zurückverfolgen, wer den verfasst hat?


                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                     :D  :thumb: Frag mich, wie du dazu kommst, gerade DEN post zu finden aber stimmt schon, frag mich auch, welcher geiler Schreiberling dahinter steckt. ^^