Ende der Mütter Trilogie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    http://www.darkdreams.org/darkdreams.html

    Sieht ganz gut aus aber ich vermisse einfach die Atmo der alten Argentos. Das bekommt er einfach nicht mehr hin, da bin ich mir ganz sicher. Dennoch freu ich mih auf das Teil!  :)



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sieht gut aus, besser als ich dachte.
      Er wird vermutlich anders als die ersten beiden, aber vielleicht ja doch ganz gut.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Nachdem "La Terza Madre" seine Premiere am Filmfestspiel in Toronto hatte, waren die Kritiken durch das Band positiv. Es hiess, dass Argento wieder zu seiner Form zurück gekehrt ist und "La Terza Madre" sein bester Film seit langer, langer Zeit ist. Hui, ich freue mich riesig auf den Film.
        die kommt noch... irgendwann...


        .....weiss man da jetzt was wann der raus kommt? Bin so heiss auf das Teil :onan:


        Hier mal 2 Bilder von der "Mother of Tears"-Premiere beim Internationalen Film-Festival in Toronto am 6.9.07 :


        Treffen der Horror-Kultfiguren :
        Dario Argento, Asia Argento & George A. Romero



        Vater und Tochter Argento

        Quelle : odetoazia.com


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nachdem "La Terza Madre" seine Premiere am Filmfestspiel in Toronto hatte, waren die Kritiken durch das Band positiv. Es hiess, dass Argento wieder zu seiner Form zurück gekehrt ist und "La Terza Madre" sein bester Film seit langer, langer Zeit ist. Hui, ich freue mich riesig auf den Film.

              Hört sich hammermäßig an, bin gespannt.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ohne diese Brille würden wir den Meister doch nicht mehr erkennen...

                Puh - wie ich mich auf den neuen Argento freue.... (zitter)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  die Brille ist geil!

                  Da bastel ich doch direkt mal nen Romero Smilie

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    So, da keine Kinoauswertung, kommt halt direkt die DVD:

                    http://www.dvd-forum.at/bgr/8009/vorschau_detail.htm

                    Es steht ca. 97 Minuten mit 'ner KJ-Freigabe. Weiss da jemand mehr drüber?


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ist das Interesse hieran abgebrochen?? :confused:

                      Hab jedenfalls 'nen Link erhalten in dem konnte ich die ersten 10 Minuten sehen und ich stellte fest, dass Gore-Gehalt definitiv heftig erhöht wurde! :confused:  :D
                      Bei der einten Szene lässt Riki Oh herzlich grüssen! :D  :lol:

                      Allerdings hab ich mich ab der doch sehr schlechten Schauspielerei gefragt, was allerdings auch an der engl. Synchro liegen könnte. Vor allem die Wortwechsel zwischen den Bauarbeitern zu Beginn war nicht wirklich Argento-Like...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Also ich freu mich schon drauf, aber ich hab keine große Lust mich groß zu informieren. Wenn die Scheibe in der Theke steht und uncut ist, wird der erst mal geliehen.


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Der läuft bei uns aufm FFN. Mal sehen ob ich da Zeit hab, dann geh ich evtl. rein


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Tolle Neuigkeit (würg) - von schnittberichte.com:

                            Mother of Tears erscheint nur geschnitten in Deutschland

                            Vor geraumer Zeit hat die FSK den neuen Dario Argento-Film Mother of Tears, den Abschluss seiner Mutter-Trilogie, geprüft. Mit einer Laufzeit von ca. 96 Minuten wurde er mit einer KJ-Kennzeichnung freigegeben.

                            Beim bloßen Laufzeitvergleich mit der BBFC 18-Version, die eine Länge von 97:27 Minuten aufweist, konnte man schon erste Zweifel an einer ungeschnittenen FSK-Fassung aufkommen lassen.

                            Wir haben haben uns mit Koch Media, welche den Vetrieb des Filmes übernommen haben, in Verbindung gesetzt und wegen möglichen Schnitten nachgefragt. Dort bestätigte man uns, dass die KJ-Fassung um ca. 1 Minute geschnitten werden musste.

                            Auch die Juristenkommission der SPIO schien ihre Probleme mit Argentos Horrorfilm gehabt zu haben und gab die Uncut-Fassung ebenfalls nicht frei. Aus diesem Grund wird es lediglich bei der Veröffentlichung der KJ-Fassung bleiben.

                            Mother of Tears wird ab dem 24. Oktober 2008 in den Videotheken stehen.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                               :bawling:  :bawling:  :bawling:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wundert mich jetzt nicht wirklich! Was in den ersten 5 Minuten schon alles passiert... :twisted:

                                Ich geh mal von einer Ösi-Fassung aus, wie häufig in letzter Zeit!


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Zitat
                                  Mother of Tears

                                  puh - schwer zu bewerten. Im Vergleich zu seinen Vorgängern verliert die dritte Mutter leider. Die Farbspielereien, die man in Suspiria und Inferno zu sehen bekam, fehlen etwas. Dafür sind jede Menge typischen Argento-Gewaltausbrüche (die auch Fulci zur Ehre gereicht hätten - das sie für Fulcis Haus-FX-Meister stammen...) enthalten - und auch die Logik sollte man nicht in jeder Szene suchen. Insgesamt - hatte der Film wirklich etwas Fulci Atmosphäre, aber trotzt aller Kritik fand ich den Film super. Stimmig, atmosphärisch und blutrünstig. Allerdings ist die dritte Mutter selbst der Knackpunkt - ihre Person wirkt nicht wirklich gefährlich. Im Gegensatz zu der Endzeitstimmung die in Rome durch ihre Anwesenheit entsteht - Mord, Totschlag, Selbstmord, Mütter bringen ihre Kinder um, Vergewaltigung, Raub - alles auf einmal ... das wirkte schon recht gruselig...
                                  Für Argento recht guter Film - aber leider nicht der erwartete Knaller. 

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mother Of Tears :arrow: 5/10 :arrow: Story erinnert mich sehr an sonen durchschnittlichen 80er Jahre Italo-Hexenkulthorror, was nicht so mein Fall ist. Dialoge sind auch mies. Aber immernin gibts ein paar nette 0815-Goreeffekte und oben drauf noch Möbse.

                                      Ich denke aber, wer die Vorgänger mochte, wird nicht so enttäuscht sein. Hexenkulthorror ist aber einfach nicht so mein Fall.
                                      « Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 10:51:32 von Ash »



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Vor kurzem gesehen...und was soll ich sagen...

                                          Nun, mit Sicherheit kein schlechter Film. Aber nachdem die Messlatte durch Suspiria und Inferno verdammt hoch lag, war es absehbar, dass es in der Hinsicht gründlich in die Hose geht.

                                          Suspiria und Inferno waren audiovisuelle Meilensteine ihrer Zeit. Und im Gegensatz dazu versumpft Mother Of Tears in Sumpf der Herkömmlichkeit. Optisch uninspiriert, die Musik nur noch im Ansatz wie "damals". Die Atmosphäre der Vorgängerfilme wird nicht erreicht, und das versucht man mit exzessiven Gore-Einlagen zu kompensieren. Ist zwar drollig, wie Udo Kier (mal wieder) den Bregen zerdonnert kriegt, aber wirklich weiter bringt das den Film nicht. Da hilft auch keine naggische Oberhexe mehr - zumal die ganzen Hexenweiber penetrant am rumgiggeln sind wie die Medizinstudentinnen, die morgens und mittags immer am Café in der Uni-Klinik rumstehen und mein Gehirn in Gelee verwandeln. Als Abschluss der Mütter-Trilogie hätte da mehr kommen müssen... :(

                                          "Chotto Matte!" sagte die japanische Hexe in einer Szene, und genau das dachte ich mir auch von Zeit zu Zeit.

                                          Und am Ende sitzen die Überlebenden lachend am Gulli...und sie lachen uns aus.
                                          « Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 17:31:57 von nemesis »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Gestern auch endlich mal gesehen.

                                            Nach alle den vernichtenden Kritiken die im Netzt so rumschwirren, hatte ich mich ja lange vor dem Film gedrückt.
                                            Aber daher war ich dann doch etwas überrascht, dass es nicht ganz so schlimm wurde. Leider aber auch nicht gut. Dabei ist der Anfang des Film eigentlich ganz gut gelungen. Etwas mystische Stimmung und tolle lange Kamerafahrten kann Argento auch noch. Aber die Farbspielereien aus Suspiria und Inferno suchte man leider vergebens. Dafür wird mit dem Gore-Level keineswegs gespart. Hier wird eine teilweise recht ordentliche Schlachtplatte aufgefahren, die aber in manchen Szene leider schon eine Spur zu viel war und in Gefahr lief dabei ins Lächerliche abzutriften. Dafür gibt es noch einiges an nackter Haut zu sehen, aber das hebt den Film leider auch nicht übers Mittelmaß hinaus.
                                            Wo wir gerade dabei sind, die Story ist wirklich dämlich bis zum "Geht-nicht-mehr" 
                                            Und dazu in vielen Szenen noch unfreiwillig komisch. (Was hat sich Argento nur bei den Geisterszenen mit Sarah's Mutter gedacht? :roll: )
                                            Oder die 80er-Jahre Punk-Hexen, die wie mit einem Nest Hummeln im Arsch durch den Bahnhof hüpfen und Leute anpöpeln?
                                            An solchen Stellen war ich schon fast fest davon überzeugt, dass Argento den Mittelteil des Films nicht selbst gedreht hat. (Dummerweise hat er aber auch die Story geschrieben)
                                            Denn der Mittelteil ist leider völlig unisnpiriert. Sarah flüchtet vor den Hexen durch Rom, wird von den Hexen eingeholt, Sarah flüchtet woanders hin, wird wieder gefunden, ....
                                            Erst gegen Ende hin scheint Argento wieder dir Kurve zu kriegen. Da ist wieder ein Fünkchen dessen was man so an seinen Filmen schätzt. Die Atmosphäre ist stimmig und auch das "Gefühl" scheint noch da zu sein.
                                            Aber auch hier wird leider wieder etwas zu übertrieben rumgesplattert und das Ende ist ja mal nur noch lächerlich.
                                            (click to show/hide)

                                            Also ich bin ja wirklich schon ein treudoofer Argento Fan, aber das war mal nix Dario. :neutral:

                                            Mit viel gutem Willen und einem Extrapunkt Argento-Bonus
                                            kann ich noch eine :arrow: 5/10 draus machen.
                                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 08:52:07 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Mother Of Tears
                                              Schade eigentlich, denn der Film fing gar nicht mal so schlecht an.
                                              Einzelne Momente sind auch insgesamt ok, aber immer wieder rutschen die Dialoge auf Soap-Niveau.
                                              Asia macht grundsätzlich einen ganz guten Job, zwischendurch ist die Atmo auch ganz cool. Besonders gegen Ende gibt es ne tolle Kamerafahrt durchs Haus und auch zumindest etwas Spielerei mit Licht und Farbe, da kam tatsächlich kurz Argento-Feeling auf. Die Musik fand ich übrigens auch phasenweise auch ganz gut. Erwähnenswert sind noch die harten, handgemachten Gore-Einlagen, die zwar wie früher recht ausgewaltzt wirken, aber immerhin gut gemacht sind. Dem gegenüber stehen miserable CGI-Effekte. Den Geist fand ich ziemlich daneben und das Ende ist ein Witz. Da zitiere ich doch gerne "Killer Hand": "Wie, kein Höllenfeuer? Keine Explosion?"
                                              (click to show/hide)
                                              Ich finde die Darstellung vom Chaos-Rom für ein kleines Budget schon ganz ok und er war bis auf eine Hand voller mieser Momente durchaus ganz unterhaltsam, weil eigentlich die ganze Zeit was passiert. "The Mother Of Tears" ist etwas besser, als sein Ruf und hatte zumindest optisch und von der Grundgeschichte das Potential, ein ordentlicher Okkult Horror-Krimi zu werden. Am Ende gabs dann aber doch zu viele negative Apekte, wie beispielsweise auch die völlig lasche Erscheinung der Mutter selber.

                                               :5.5:
                                              « Letzte Änderung: 02. September 2013, 02:32:00 von Max_Cherry »