Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

....klar Überleg mal in Ruhe.Und zwischendurch mal paar Wochen Chillen is auch nich verkehrt.
Aber es wäre ein Beruf mit Zukunft 8)


Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    So, ich kram den Threat mal nach oben.
    Der Beruf kann - muss aber keine Lebensentscheidung sein.
    Ich hatte es ja nie so mit der Schule, Gymnasium war für mich die unnötigste Nebensache der Welt - sehr zum Leidwesen meiner Eltern und Lehrer.  :D
    Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich auf einem elitären Gymnasium gelandet bin, sozusagen als einziges Kind einer Arbeiterfamilie. Im 5. Schuljahr musste man angeben, welchen Beruf die Eltern haben - bei Mama wusste ich es (kaufm. Angestellte) bei Papa musste ich nachfragen. Antwort Papa: Fuger (also ein Mann vom Bau - ohne Berufsausbildung). Fuger kannte natürlich keiner, auf die Frage, was mein Papa denn so macht, habe ich geantwortet, dass er Häuser baut (hallo, ich war 10 Jahre alt). OK, war die Antwort, dein Vater ist Architekt. Dann lief auch alles ganz geschmeidig, bis zum ersten Elternsprechtag - da hat sich dann herausgestellt, dass ich keine Architektentochter war. Irgendwie lief dann alles nicht mehr so toll - ganz unschuldig war ich daran aber auch nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dann nach der versemmelten Abiturprüfung zu einer Versicherung und hab als Bürokauffrau eine Ausbildung gemacht. Nach relativ kurzer Zeit war klar, entweder setzt du dich in ein Sekretariat, verdienst viel Geld für viel Nichtstun oder du gehst in den Bereich Ausbildung/Personalentwicklung. Nach der Ausbildung - die hab ich übrigens glänzend gemeistert - weil besonders anspruchsvoll war die theoretische Ausbildung nicht (Noten wie in der Grundschule) - bin ich dann tatsächlich bei einem Abteilungsleiter im Sekretariat gelandet, Bereich: Neubauten und Liegenschaften - als ich dort aufschlug wurde das Gebäude um mehrere Bauteile erweitert - das war der totale Stress für einen Berufsanfänger, ich hab aber megaviel gelernt - und aufgrund des familiären Hintergrunds kam ich mit der Spezies Baufirmen super gut klar. Nach ca. einem Jahr war aber auch klar, dass ich zum Kadavergehorsam denkbar ungeeignet war. Und irgendwie hatten die Verantwortlichen aus dem Bereich Ausbildung/Personalentwicklung mich in guter Erinnerung behalten (weiß der Henker warum). Die sind dann bei mir vorstellig geworden und haben mir einen Job in der Personalentwicklung angeboten, rechte Hand vom Abteilungsleiter plus Seminarorganisation und -planung. Da hab ich nicht lange gefackelt und hab das Lager gewechselt. Den Job hab ich dann 10 Jahre lang gemacht und der Position so richtig schön meinen Stempel aufgedrückt. Dann hab ich den Bereich Ausbildung (innerhalb der Abteilung) gewechselt und mach den Job jetzt seit fast vier Jahren - kommt meiner Quasselleidenschaft auch deutlich mehr entgegen. Der Umgang mit jungen Menschen macht Spaß und hält jung.
    Aber irgendwie bin ich noch nicht da angekommen, wo ich hinwill. Zumindest fühlt es sich nicht so an, als ob ich mit dem Job in Rente gehe. Ich hab immer eine hohe Affinität zur Selbstständigkeit gehabt. War jahrelang neben dem Job in einem Sonnenstudio tätig (ja, ich war ne Sonnenbanktussi) und hab mich irgendwann mit ner Unternehmensberatung selbstständig gemacht. Ich hab dann für eine Sonnenbankstudiokette mehrer Sonnenstudios betreut (Personalauswahl, Personaleinarbeitung, Warenbestellung, Testkunde spielen usw.), während der Schullaufbahn hab ich jahrelang auf einem Gestüt gejobt, hab Reitunterricht gegeben, Hochzeitskutschen gefahren und Pferde zugeritten. Also war ich nebenbei immer ganz schön aktiv. Der ein oder andere weiß, dass ich mich im Moment mit der Schreiberei beschäftige. Irgendwann schaff ich es, dass sich ein Verlag erbarmt und dann geh ich mit 40 in Rente.  :D Is ja nicht mehr lang! Zusätzlich helfe ich hin und wieder in einer örtlichen Hundeschule aus. Hey, am Fiffi ziehen und die Leute anschnauzen - das hab ich drauf.  :D
    Mein Traum wäre ein eigener Hof, mit ganz vielen Tieren und Landwirtschaft (das müsste ich aber erst noch lernen), eigene Produkte vertreiben und zusätzlich erfolgreich schriftstellern. Hach ja - seufz - 2008 wird mein Jahr.
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      - kommt meiner Quasselleidenschaft auch deutlich mehr entgegen.

       :D es macht aber auch richtig Spaß dir zuzuhören, bzw. zu lesen !  8)





      Der ein oder andere weiß, dass ich mich im Moment mit der Schreiberei beschäftige. Irgendwann schaff ich es, dass sich ein Verlag erbarmt und dann geh ich mit 40 in Rente.  :D

       erfolgreich schriftstellern. Hach ja - seufz - 2008 wird mein Jahr.

      Jo, so sieht bei mir auch grad aus, ich hab nix besseres zu tun und noch weniger Ideen wa sich tun könnte, also schau ich mal !  :D Wird schon werden, ich weiß zwar nicht warum aber ich bin zuversichtlich für 2008.  :)



      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        :D es macht aber auch richtig Spaß dir zuzuhören, bzw. zu lesen !  8)

         :thx:  :kuss:  :thx:

        Jo, so sieht bei mir auch grad aus, ich hab nix besseres zu tun und noch weniger Ideen wa sich tun könnte, also schau ich mal !  :D Wird schon werden, ich weiß zwar nicht warum aber ich bin zuversichtlich für 2008.  :)

        2008 wird das Jahr - wenn alle Stricke reißen, tun wir uns zusammen und bringen ein Buch mit dreckigen und horrormäßigen Kurzgeschichten raus - wirst sehen, die werden sich drum reißen. Also, etwas mehr Zuversicht bitte, 2008 wird unser Jahr.  :bang:  :bang:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          wenn alle Stricke reißen, tun wir uns zusammen und bringen ein Buch mit dreckigen und horrormäßigen Kurzgeschichten raus - wirst sehen, die werden sich drum reißen
          Ich bin direkt dabei - habe ja vor kurzem ein Erfolgsrezept entdeckt. Ich muss nur von dem Buch abraten, schon will es jeder haben :D


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Ich bin direkt dabei - habe ja vor kurzem ein Erfolgsrezept entdeckt. Ich muss nur von dem Buch abraten, schon will es jeder haben :D

            OK, damit hätten wir den Job des Marketingmanagers besetzt.  :D
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              alle Stricke reißen, tun wir uns zusammen und bringen ein Buch mit dreckigen und horrormäßigen Kurzgeschichten raus - wirst sehen, die werden sich drum reißen. Also, etwas mehr Zuversicht bitte, 2008 wird unser Jahr.  :bang:  :bang:

              pass auf... vielleicht komm ich darauf zurück !  :D


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                pass auf... vielleicht komm ich darauf zurück !  :D

                Ich pass immer auf! Und wat heißt hier "vielleicht"? :new_argue:

                Ich setz mich jetzt mal an die erste - du bist ja schon eine im Vorsprung.  :D
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Ich setz mich jetzt mal an die erste - du bist ja schon eine im Vorsprung.  :D

                  Was "erste", Kurzgeschichte.....? hab ich schon mehr vorsprung.  :D willst lesen ?


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs

                    Ich setz mich jetzt mal an die erste - du bist ja schon eine im Vorsprung.  :D

                    Was "erste", Kurzgeschichte.....? hab ich schon mehr vorsprung.  :D willst lesen ?

                    Du kannst vielleicht fragen - her damit!
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap

                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        man man man den Thread hier haben wir auch schon doppelt....  :roll:  ;)

                        DA hab ich gerade Fotos von meim ehemaligen Debitel-Shop gefunden hehe.. langs ists her.
                         :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=417.100



                        aaaaaaaaber es gibt ein Update aus gegebenem Anlass !!!!  :D

                        Ich hab wieder Arbeit !!!! Ich muß nicht mehr hungern und kann bald wieder feiern denn ich hab wieder nen Job   :thumb:

                        Vor rund 3 Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch beim Regensburger Wochenblatt, so nen wöchentliches Anzeigenblatt. Die Zusage kam unerwarterer Weise doch noch, letzten Montag. Und heute hatte ich einen Probearbeitstag. Kommenden Montag geh ich den Vertrag unterschreiben. Am 01.08.2008 fang ich an.

                        Und zwar als Anzeigenverkäufer/Medienberater, das Gleiche was ich bei der Mittelbayerischen Zeitung 2 Jahre lang gemacht hab !  8) Nur das ich diesmal schon Ahnung von meinem Job hab und nicht wieder ins Kalte Wasser geworfen werde. Und wenn so viel Geld bei rauskommt, wie er gesagt hat, kann ich zufrieden sein !  :!: Und das ist das Wichtigste. Ich bekomm sogar Weihnachts- und Urlaubsgeld, ich wußte gar nicht das es sowas noch gibt !!!  :shock:  :D
                        Der Job wird sehr viel telefonlastiger und weniger Außendienst, schade, aber das macht nichts. Die Kollegen haben heute alle einen netten Eindruck gemacht. Basst!  8)

                        So, die lustige Zeit ist ja schon lange vorbei.......

                        Ich denke die nächsten Monate werde ich erstmal mit Alkohol und Drogen verbringen.  8)

                        aber das schlimmste ist auch überstanden. Endlich hab ich was.
                        Amazon.de war cool, geiler Job, da hab ich blos zu wenig Geld verdient.
                        Götz war gruselig das waren 4 verdammt harte Monate....

                        Aber ich habs überstanden, ab jetzt wird alles Besser !  :!:






                         :arrow: Endlich seh ich wieder ein Licht am Ende des Tunnels... und es ist Kein Zug der da auf mich zurollt!    :D
                        « Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 16:20:21 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Supa Burschi !!!

                              Da kann die Nord-Süd Achse ja wieder frohen Mutes in Zukunft gucken !!!!




                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Na super Alex! :biggrin:
                                Hört sich doch spitzenmäßig an! :biggrin:
                                « Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 19:01:43 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Na also - es geht wieder aufwärts. Viel Spaß und Glück im neuen Job Alex :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Super Alex!!! Glückwunsch!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das freut mich auch für dich Alex, endlich haste wieder was und die Rumlungerei hört auf  :biggrin:


                                      Ich bin gerade auch dabei mich nach was anderem umzusehen  :neutral:
                                      Die Arbeit hier wird immer undankbarer und ich überlege gerade ob ich nichtmal was komplett anderes machen soll.... nur Probleme im Leben


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Klasse job, Alex, hab viel Freude dran! :biggrin:

                                        @Necro: Ich habe zur Zeit auch ne kleine Hoffnung einen Traumjob zu bekommen. Wenns soweit kommen sollte, breche ich das Studium wirklich ab. Der Ex-Freund von der Schwester meines Kollegen^^ arbeitet nämlich für sone Spieleschmiede in Irland. Die verteilen oft so kleine Minijobs um ihre neuen Games zu testen. Letzte Woche mussten wir beispielsweise die Online-Beta vom neuen PES testen, 3x10Std (wobei pro Stunde nur 5 min Zocken) für 600€. Nun habe ich erfahren, dass vielleicht demnächst Spieletester fest eingestellt werden. Ein harter Job aber ich bin mir halt für Nichts zu Schade! :D



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hey Ash, kannst du da mal nachfragen ob nochwas frei ist ?
                                          Sowas würde ich auch saugerne machen  :!:


                                           :biggrin:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich muss erstmal mit nem Kollegen darüber sprechen, ob das Ganze schon in trockenen Tüchern ist und vor allem, welche Voraussetzungen die Jungs da verlangen.^^