Cinestar-Boykott und die Kinopreise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich haette ja noch nicht einmal was gegen die Preise, wenn die Filme auch gut waeren...
    Japp, das kommt noch hinzu, die Konzentration an wirklich guten Filmen ist stark rückläufig in den letzten Jahren. Und die Filme, die heutzutage überwiegend erscheinen, sind so schon ihr Geld nicht wert.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ich haette ja noch nicht einmal was gegen die Preise, wenn die Filme auch gut waeren...
      Japp, das kommt noch hinzu, die Konzentration an wirklich guten Filmen ist stark rückläufig in den letzten Jahren. Und die Filme, die heutzutage überwiegend erscheinen, sind so schon ihr Geld nicht wert.

      Wann war ihr denn das letzte Mal in einem Film und habt gesagt: da geh ich nochmal rein....so gut wie gar nicht, oder :?:

      Bisher eigentlich nur letztes Jahr in Star Trek. Das war das einzige Mal das ich mehrfach im Kino war.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Ich haette ja noch nicht einmal was gegen die Preise, wenn die Filme auch gut waeren...
        Japp, das kommt noch hinzu, die Konzentration an wirklich guten Filmen ist stark rückläufig in den letzten Jahren. Und die Filme, die heutzutage überwiegend erscheinen, sind so schon ihr Geld nicht wert.

        dafür können die Kinos aber nix, und die Menge guter Filme ist davon auch gelöst zu betrachten. Dann geht man halt seltener, aber wenn dann ein guter Film läuft rechtfertigt das imo keinen höheren Preis (was das Kino angeht).
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Sicher können sie nichts für die Qualität der Produkte die sie "verkaufen", aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die Qualität der Filme geht runter, weil beim machen der Filme an der falschen Stelle gespart wird, und zwar am inhaltlichen Anspruch. Und ich rede jetzt nicht von Kulturkino, sondern selbst no-brainer waren früher inhaltlich kreativer und ausgefallener. Leute gehen weniger ins Kino, weil weniger guggbar ist (die Betreiber können nunmal auch nicht erwarten, dass Leute einfach so bereit sind für die allgemein schlechtere Qualität mehr zu bezahlen), wodurch weniger Einnahmen, wodurch bei Filmen noch mehr gespart wird und wieder die Tiefe für die Breite geopfert wird. Der ganze Scheiß ist auch ne Nachwirkung für das Erscheinen der Kinokomplexe. Diese sind auf Massenabfertigung ausgerichtet. Aber die Massen bleiben immer mehr fort (aus welchen Gründen auch immer) und jetzt blutet ihnen der Arsch. Ich sehne mir die Zeit zurück, als das Kino noch einem Theatergang gleichkam und es noch irgendwie eine Kulturstätte und ein Ereignis war. Dafür wäre ich sogar bereit draufzulegen. Tiefe statt Breite scheint doch auch bei den vielen Programmkinos gut zu laufen, viele halten sich immer noch sehr gut.
          « Letzte Änderung: 09. September 2010, 14:58:23 von der Dude »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Quark, es gibt so viele geile Filme wie schon immer.

            Gib mir mal ein Jahr, aus den 80ern oder 90ern, das jetzt SOWAS von und ÜBERHAUPT tausendmal mehr gute Filme produziert hat.

            2010 mag etwas schwächer sein bisher, aber es gibt immer Unterschiede zwischen den Jahren. Ich habe jedenfalls nicht ansatzweise das Gefühl, dass es in den 2000er Jahren bedeutend weniger gute Filme gab als in den 90ern oder 80ern usw.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Die Qualität der Filme geht runter, weil beim machen der Filme an der falschen Stelle gespart wird, und zwar am inhaltlichen Anspruch. Und ich rede jetzt nicht von Kulturkino, sondern selbst no-brainer waren früher inhaltlich kreativer und ausgefallener.

              Also so pauschal würde ich das nicht unterschreiben - auch wenn ich hier Events wie die FFF-Nights mit einbeziehe, aber in den letzten Jahren gab es auch schon einige gute Filme die meinen inhaltlichen Anspruch befriedigt haben ;)

              Zum Beispiel:
              Rise - Blood Hunter
              Doomsday
              Lond Weekend
              The good, the bad and the weird
              Franklyn
              Star Trek
              Kick Ass
              It's Complicated
              Avatar

              und und und.

              Klar kommt viel Schrott, viele mittelmässigen Reboots, Remakes, 3D-Filme und so weiter aber per se ist noch lange nicht alles scheisse was in den Kinos läuft ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Exakt, Sascha, nur eine Ergänzung: Schrott...gab es schon immer. Rückblickend sieht man das nur nicht so, sondern eben nur die Highlights. Und dann vergleicht man Jahr 2010 mit Highlights inkl. Schrott gegen die Highlights des Jahres 198X. Dass das eine krumme Rechnung ist, sollte dann auch auf der Hand liegen.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Schrott gabs schon immer, dass ist richtig. Aber es bleibt die individuelle Defintion von Schrott. ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Schrott gabs schon immer, dass ist richtig. Aber es bleibt die individuelle Defintion von Schrott. ;)

                    Und das wird immer ein Streitthema sein. Für mich gibt's schon gefühlt etwas mehr Schrott - was sicher auch daran liegt das Filme heute tlw. deutlich billiger möglich sind durch die ganzen digitalen Möglichkeiten. Früher hätte man dafür letztlich Filmmaterial kaufen müssen was deutlich teurer gewesen wäre.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hö? Das Cinestar Metropolis in Frankfurt? Finde das jetzt so schlecht nicht ...

                      so wars letzten Samstag...
                      Naja, Greg übertreibt bissel würde ich sagen. Es gibt sicherlich sauberere Kinos aber so schlimm finde ich das Metropolis echt nicht und ich bin häufiger da. Vielleicht hat er 'nen extrem schlechten Sitz erwischt. Der Boden? Hmmm, so sehr klebt der nicht, denke ich. An einigen Stellen sicherlich schon etwas mehr aber nichts was mir jemals RICHTIG negativ aufgefallen wäre. Ansonsten stimme ich aber zu, dass Kino heutzutage echt LUXUS geworden ist. Mit einer Preisanhebung der Kinokarten gehen die Betreiber den komplett falschen Weg. Ich hab meine Kinoaktivitäten dieses Jahr ja drastisch reduziert wegen Hausbau und CO. aber auch nächstes Jahr - wo ich dann sicherlich wieder mehr Luft haben werde - werde ich nicht mehr so oft ins Kino gehen und mir genau überlegen was "Sinn macht" sich im Kino anzusehen. ;)

                      ähm, ich übertreibe keines Wegs und das möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen. Die Sitze waren defacto aufgerissen so dass man den Schaumstoff hat rausdquellen sehen in den ersten 2 Reihen und der Boden hat an mehr als 3 Stellen derart geklebt dass es mir einmal den Schuh kurz ausgezogen hat. Was ist daran jetzt bitte übertrieben? Und durchgessesn warn die Sitze auch. Das ist für mich kein bequemer und schöner Kinogang (was das Ambiente angeht). PUNKT!
                      :confused: Alter, tschuldigung gehts noch? :lol: Entspannd Dich, ich wollte Dir nichts unterstellen. GEREIZT, oder was? ;) Ich fands jedenfalls nicht so schlimm und mir sind auch keine aufgerissenen Sitzpolster aufgefallen. PUNKT!  :D
                      « Letzte Änderung: 09. September 2010, 16:50:21 von Flightcrank »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Greg war halt in der Asselreihe, und Du nich :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ich bin entspannt Markus. Ich mags nur nicht wenn man mal so eben hinstellt dass ich übertreibe. Wenn ich das tue versuche ich auch irgendwie das kenntlich zu machen.

                          Ich wollte halt mal auf diese schlechten Verhältnisse hinweisen und wenn das dann jemand derart entkräftet wirkt man ja irgendwo unglaubwürdig und das mag ich garnet. Zugegeben da reagier ich extrem allergisch drauf, is son wunder Punkt. Wenn ich was erzähl dann isses auch so, wenn ich mir unsicher bin sag ich das dazu dann isses unter Vorbehalt, Dummlaberei, Lügerei gibts bei mir net und mag ich auch bei anderen überhaupt nicht. Aber jetzt kommen wir vom eigentlichen Thema ab und rutschen langsam ins Psycholgische meinerselbst  :D
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            :lol: net schlecht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Gestern sind wir übrigens zum ersten Mal kontrolliert worden, da das Cinestar jetzt wohl Taschenkontrollen durchführt.... Und es hies, man darf kein Knabberkram mit ins Kino mitnehmen.

                              Finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit! Und das nur, weil Sie Ihren völlig überteuerten Kram verkaufen wollen. Wir haben es dann doch reingeschmuggelt - aber ärgerlich finde ich das Verhalten vom Cinestar schon...


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Gestern sind wir übrigens zum ersten Mal kontrolliert worden, da das Cinestar jetzt wohl Taschenkontrollen durchführt.... Und es hies, man darf kein Knabberkram mit ins Kino mitnehmen.

                                Finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit! Und das nur, weil Sie Ihren völlig überteuerten Kram verkaufen wollen. Wir haben es dann doch reingeschmuggelt - aber ärgerlich finde ich das Verhalten vom Cinestar schon...

                                ich würde dann sofort kehr machen und meinen Eintrittspreis zurückverlangen. Die mit Ihrem scheissteuren Kram.
                                Nehme auch immer selbst was mit.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Gestern sind wir übrigens zum ersten Mal kontrolliert worden, da das Cinestar jetzt wohl Taschenkontrollen durchführt.... Und es hies, man darf kein Knabberkram mit ins Kino mitnehmen.

                                  Finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit! Und das nur, weil Sie Ihren völlig überteuerten Kram verkaufen wollen. Wir haben es dann doch reingeschmuggelt - aber ärgerlich finde ich das Verhalten vom Cinestar schon...

                                  ich würde dann sofort kehr machen und meinen Eintrittspreis zurückverlangen. Die mit Ihrem scheissteuren Kram.
                                  Nehme auch immer selbst was mit.

                                  Wir meinten dann einfach, das wir es zurück zum Auto bringen, sind umgekehrt, haben es in die Jacke gepackt und zurück.
                                  Eine Frechheit finde ich es aber dennoch. In dem Karton waren jede Menge Getränke von Leuten, die Sie nicht mit reinnehmen durfen.
                                  Cinestar wird echt immer beschissener....


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Dann muss man halt bissel schmuggeln. :D ;) Die haben sogar bei paar Mädels vor unsin die Handtaschen gucken wollen. Weiss gar nicht ob die das dürfen?! Affen sind das... :roll:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Taschenkontrolle :uglylol:

                                    Ganz ehrlich, was meinen die eigentlich, wer die sind? :lol:
                                    Dürfen die sowas?? Meiner Meinung nach nicht - die sind weder Polizei noch sonstwas.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ich meine Sie dürfen es nicht - dich bei Weigerung aber des Hauses verweisen.



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich meine Sie dürfen es nicht - dich bei Weigerung aber des Hauses verweisen.



                                      Wäre garnicht nötig. Wenn mich so ein Affe fragen würde, würd ich mich definitiv weigern und dann die Karte zurückgeben.
                                      Ist ne Oberfrechheit.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hab jetzt mal eine Mail hingeschickt - mal schauen, was zurückkommt ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Mal ehrlich:
                                          DÜRFEN is immer relativ, aber wie Sascha schon sagt, das Hausrecht zählt ;) dann fliegt man halt raus. Essen und Getränke finde ich auch ne Frechheit - hier dienen die Taschenkontrollen (wird aber eher selten gemacht) eher der Vorbeugung von Abfilmen mit Kameras - und da hab ich kein Problem mit. Hier nehme ich selbst nie was mit rein, weiß daher nicht obs verboten ist - aber es steht auch nirgends ein Verbot
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Hab jetzt mal eine Mail hingeschickt - mal schauen, was zurückkommt ;)
                                            Na da bin ich ja echt mal gespannt. ;)


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Da ich ja im Kino arbeite kann ich ein bisschen was dazu sagen.

                                              Es ist nicht erlaubt, dass das Kinopersonal gegen deinen Willen eine Taschenkontrolle durchführt.
                                              Dies wäre ein unerlaubter Eingriff in deine Privatsphäre!
                                              Sie dürfen allerdings fragen, ob du damit einverstanden bist.
                                              Solltest du nicht damit einverstanden sein, kannst du dies dann natürlich verneinen.

                                              Dem Kino steht es dann natürlich frei, je nachdem wie es in der Hausordnung geregelt ist, die übrigens deutlich am Eingang des Kinos ausgehängt sein muss, zu entscheiden dich in das Kino zu lassen, oder dir den Eintritt zu verwehren.
                                              Sollten das Personal dir den Eintritt verwehren müssen sie dir aber umgehend den vollen Eintrittspreis erstatten.

                                              Das Kino darf übrigens das Mitbringen eigener Snacks und Getränke verbieten.
                                              Aber definitiv nicht ohne deine Einwilligung deine Taschen kontrollieren.
                                              Dies darf lediglich die Polizei und selbst die soweit ich weiß nur in begründeten Fällen.