Stars o. ä. meiden wegen persönlichem Hintergrund?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Und grad die Geschichte um Stauffenberg ist doch hoch interessant. Er, als enger Vertrauter Hitlers, übt einen Anschlag auf ihn aus.

    Die Geschichte zu Stauffenberg haben die Deutschen aber schon verfilmt und das nicht schlecht dazu. Zu kurz gekommen sind leider die Verbindungen des Attentats, beispielsweise in wieweit Leute wie Generalfeldmarschall Rommel mit Einfluss nahmen.



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Und seinen neuen Film im dritten Reich schon drei mal nicht! Filme in der Thematik lehne ich eh grundsätzlich und meistens ab.
      Generell auch keine Filme im zweiten Weltkrieg? Warum nicht?

      Das verstehe ich nur zu gut!  ;)  Mir hängt das Thema auch schon sowas von zum Hals raus ich kanns nicht mehr hören....  :roll:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Und gerade einen Menschen wie Dich verstehe ich nicht, dass er genau das eben nicht tut.

        Ein Mensch wie ich... schön gesagt.  ;) Was füreinMensch bin ich denn ?  ;)



        zu Punkt b:Ich setz mich ja auch nicht hin und sage Hitler war zwar ein Arsch, aber MEIN KAMPF is ein Spitzenbuch - das les ich trotzdem immer wieder mal gern.

        also naja, in Mein Kampf hat Hitler ja auch seine verschissene Philosophie propagiert, also würde ich das auch keinenfalls lesen wollen selbst wenns ein Spitzenbuch wäre...  ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          zu Punkt b:Ich setz mich ja auch nicht hin und sage Hitler war zwar ein Arsch, aber MEIN KAMPF is ein Spitzenbuch - das les ich trotzdem immer wieder mal gern.

          also naja, in Mein Kampf hat Hitler ja auch seine verschissene Philosophie propagiert, also würde ich das auch keinenfalls lesen wollen selbst wenns ein Spitzenbuch wäre...  ;)
          Ich hab mal drin geblättert, ist schon ganz interessant, wie krank der Typ war, besonders wenn man überlegt, wie viel früher er das Buch geschrieben hat (1924). Anscheind hat vor der Machtergreifung niemand gelesen.

          Zur ersten Screwdriver-Scheibe muss ich auch sagen, dass das ein reines Punk (-´n Roll) -Album ist und noch nichts mit der späteren Gesinnung der Band zu tun hat. Und ganz nebenbei musikalisch eine der besten Scheiben aus der Zeit ist. Allerdings werd ich einen teufel tun und erzählen, dass Screwdriver ne dufte Band ist.

          Zum Thema:
          Ich bin da nicht sehr konsequent, den einen Star mag ich nicht, teilweise aus völlig anderen Gründen (nicht sympathisch oder einfach schlecht in seinem Job, das Thema hatten wir ja auch schon mal).
          Bei Religion oder Politik tu ich mich allerdings schon recht schwer mit manchen Schauspielern. Die Namen sind ja schon mehrmals gefallen:

          Tom Cruise: Nervt! Der Typ hat ne Macke, keine Frage und wirklich gemocht hab ich den auch schon nicht, als ich noch nichts von Scincetologie wusste. Es gibt eine Hand voll guter Filme mit ihm und wenn mir der Film ansich gefällt, komm ich auch mit Cruise klar.

          John Travolta: Ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes. Der Typ macht sein Ding relativ wenig öffentlich und ist nun mal für mich ne verdammt coole Sau, ich kann mich ja sogar mit Rollen wie in "Basic" oder "Die Tochter des Generals" anfreunden, da diese meist immer auch immer den typischen Humor haben, den seine Figuren meistens haben. Kann auch an der coolen Synchronstimme liegen. Hier spielen eben auch andere Faktoren eine Rolle. Klar ist das schade, dass er auch zu diesem Spinnerverein gehört, den man meiner Meinung nach nicht mit dem Islam vergleichen kann (was für ein Vergleich Ash???). Sciencetology ist alles andere als ne "normale" Religion, da wird den Mitgleidern meines Wissens in erster Linie das Geld aus der Tasche gezogen. Klar glauben da auch welche an Xenu, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob es den Obersten um die verrückte Story geht oder doch mehr um Kohle.

          Charlton Heston:
          Da hab ich mich sehr schwer getan und muss sogar zugeben, dass ich den guten Mann ne Zeit lang boykottiert habe, was im Grunde Blödsinn ist. Aber Michael Moore hat damals einen Nerv bei mir getroffen aber mittlerweile sehe ich da ein paar Dinge objektiver, besonders als dann die Rede von gefälschten Filmszenen u.ä. war.
          Dennoch fand ich Heston seit dem sehr unsympathisch, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass er zur Zeit von "Bowling for Columbine" schon überwiegend Grütze in der Birne hatte.

          Am schlimmsten ist das zurzeit bei mir mit Arnie, den fand ich immer klasse (hab aber auch wenig drumherum mitbekommen) und seit dem er Politiker ist, geht er mir tierisch auf den Sack. Dennoch trenne ich das hier ganz klar, obwohl Filme mit ihm neueren Datums meistens einen schlechten Stand bei mir haben (aber das liegt vermutlich im Grunde doch nur an der geringeren Qualität).

          Die Tatsache, dass Hollywoodfilme Religionen und Parteien finanziell unterstützen ist sicher absolut Fakt! Die Demokraten in der Traumfabrik haben z.B. sicher auch schon einiges an Kohle in die Partei gebracht. Besonders in den letzten Jahren, in denen Comedians wie Ben Stiller und Co. sehr erfolgreich waren.
          Zitat:
          Zitat
          Ein einziges Konzert von Barbra Streisand spielte den Demokraten fünf Millionen Dollar ein. Die Film- und Musikindustrie ist für die Demokraten zu einer der wichtigsten Finanzsäulen geworden.
          Von Wolfgang Koydl
          Quelle www.sueddeutsche.de

          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 19:14:02 von Max_Cherry »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Und seinen neuen Film im dritten Reich schon drei mal nicht! Filme in der Thematik lehne ich eh grundsätzlich und meistens ab.
            Generell auch keine Filme im zweiten Weltkrieg? Warum nicht?
            Und grad die Geschichte um von Stauffenberg ist doch hoch interessant. Er, als enger Vertrauter Hitlers, übt einen Anschlag auf ihn aus. Das ist ein Kapitel des dritten Reiches, in dem sogar schon Hitlers treueste Gefolgsleute der Wehrmacht sahen, dass der Führer ein Psychopat und ein Verbrecher ist und Deutschland und die Welt in den Untergang reissen wird.
            Hey Dude. :)  Ich hab mit der Thematik so meine Probleme. Ich finde einfach man sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen.
            Sicher, es ist schon irgendwie interessant, schon allein die Tatsache das Hitler 42 (waren es glaub ich) Mordananschläge überlebt hat. Stand der mit dem Teufel im Bunde oder wie war das möglich? Aber egal, bei mir hinterläßt das einen faden Beigeschmack. Weißt was ich damit sagen will?
            Ich hab mich kürzlich über die neuen Hellboy Hörspiele von Lausch aufgeregt, weil mir die einfach zu "rechts" waren!!! :(
            Na ja, vielleicht sehe ich daß ja in ein paar Jahren mal anders. Aber wie schon gesagt, die Vergangenheit sollte man irgendwann mal ruhen lassen...
            Für den Held Stauffenberg pfleg ich ja Symphatien, aber wenn er dann ausgerechnet von Tom Cruise gespielt wird...  :roll:  Thomas Kretschmann wäre mir lieber gewesen!!!
            Das verstehe ich nur zu gut!  ;)  Mir hängt das Thema auch schon sowas von zum Hals raus ich kanns nicht mehr hören....  :roll:
            Genau, das mein ich.

            Grüße




            « Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 22:33:22 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hellboy-Hörspiel? Interessiert mich. Was genau hat dir da nicht gefallen?



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ash, ich hab die Antwort hier gepostet. Hoffe das ist ok.
                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10575.new#new
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich finde einfach man sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen.
                    Da wären aber einige Museen, Historiker, Archeologen, Kunstsammler oder Geschichtslehrer ziemlich angeschissen ;)

                    Aber egal, bei mir hinterläßt das einen faden Beigeschmack. Weißt was ich damit sagen will?
                    Ehrlichgesagt nein, aber ist vielleicht auch gut so ;)

                    Für den Held Stauffenberg pfleg ich ja Symphatien, aber wenn er dann ausgerechnet von Tom Cruise gespielt wird...  :roll:  Thomas Kretschmann wäre mir lieber gewesen!!!
                    Also ich verurteile den Film nicht von vornherein. Ich werds mir ansehn und schaun was der Tom daraus gemacht hat. Zerlegen kann ihc ihn dann immernoch.

                    Das verstehe ich nur zu gut!  ;)  Mir hängt das Thema auch schon sowas von zum Hals raus ich kanns nicht mehr hören....  :roll:
                    Genau, das mein ich.
                    Jedem das seine. Als (Anti)Kriegsfilmsammler sehe ich das natürlich anders.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und gerade einen Menschen wie Dich verstehe ich nicht, dass er genau das eben nicht tut.

                      Ein Mensch wie ich... schön gesagt.  ;) Was füreinMensch bin ich denn ?  ;)


                      Einer der gegen rechts ist ;) ich denke das wusstest Du auch bevor ich es schreibe :) und daher sind die Äusserungen zum Thema von Dir doch weder Fisch noch Fleisch.

                      @ Akos
                      Irgendwo hat Evil schon recht. Mir geht diese ewige Opfermentalität auch auf den Sack. Das hat nichts damit zu tun, dass alles als Gegeben anzusehen - aber jeden Tag kommt auf irgendeinem Sender oder gleich mehreren wieder der gleiche Scheiß - zweiter Weltkrieg, allgegenwärtig. Das NERVT! Denn ICH muss mich mit garnix auseinandersetzen, ich hab keinen gekillt, ich sehe es NICHT ein, da noch ewiglich rumzumachen, weil wir die bösen Deutschen sind.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Da wären aber einige Museen, Historiker, Archeologen, Kunstsammler oder Geschichtslehrer ziemlich angeschissen ;)


                        Die können ja auch weiterhin der Vergangenheit nachhängen, immerhin ist das deren Job  :P
                        Seh ich aber auch so, irgendwann reicht es mal  :!:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Irgendwo hat Evil schon recht. Mir geht diese ewige Opfermentalität auch auf den Sack. Das hat nichts damit zu tun, dass alles als Gegeben anzusehen - aber jeden Tag kommt auf irgendeinem Sender oder gleich mehreren wieder der gleiche Scheiß - zweiter Weltkrieg, allgegenwärtig. Das NERVT! Denn ICH muss mich mit garnix auseinandersetzen, ich hab keinen gekillt, ich sehe es NICHT ein, da noch ewiglich rumzumachen, weil wir die bösen Deutschen sind.
                          Das sehe ich überhaupt nicht so. Ehrlich gesagt sehe ich mich nicht in dieser Rolle und habe auch nicht das Gefühl, dass die uns jemand aufzwingen möchte. Außer man lässt sie sich aufzwingen. Ich finde das gesammte Thema sehr interessant und sehe solche Berichte auch gerne. Natürlich haben wir eine geschichtliche Verpflichtung diesen Teil der Vergangenheit nicht vergessen zu machen. Das heißt jedoch nicht dass unsere Generation sich eine Art von "Schuld" oder "Büßertum" aufladen sollte.
                          Eins kann ich dir dazu sagen, so gerne andere Nationalitäten darüber ihre Witzchen reißen (Z.B. die Engländer) so sehr bewundern viele von ihnen insgeheim wie souverän unsere Generation damit umgehen kann.
                          Gerade weil wir es so offen und ausgiebig aufarbeiten haben die einen aufrichtigen Respekt. In der Aufarbeitung unserer Vergangenheit sind wir da viel weiter als viele andere Nationen.
                          In vielen Gesprächen mit (vor allem) Engländern und Iren habe ich dies auch bestätigt bekommen. Die reisen gerne mal einen dummen Spruch, wenn du aber ganz souverän bleibst und dich mit ihnen unterhälst, entschuldigen sich die sogar bei dir, da du halt (leider) nicht dem doofen Klischee des "Krauts" entsprichst. Die sind fast ausschließlich (gut ein paar Idioten gibts immer) positiv beeindruckt.

                          « Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 08:44:19 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ICH ziehe mir diesen Schuh auch nicht an Alex ;) aber wenns nach diversen Leuten geht, MUSS das ja jeder Deutsche tun - Zentralrat der Juden, Friedmann und Co. KG - und ich finde es mehr als frech, dass man sich von solchen Lappen sowas anhören muss. Das was Du schreibst ist auch vollkommen richtig - ganz nebenbei.

                            Ich habe selbst auch nichts gegen WW2 Filme oder Games oder Berichte - aber die, welche auf den ganzen Dritten und öffentlich Rechtlichen über die Kiste flimmern, das is jedesmal genau dieselbe Leier. Da ist nichts interessantes mehr dran für mich. WENN eine gute Sendung kommt, so schaue ich die auch - ich sehe aber keine Notwendigkeit darin, den ganzen Mist zigmal zu wiederholen - in Dauerschleife zu bringen - das hat für mich einfach den Beigeschmack dieses "nicht vergessen dürfens" - und das geht mir auf den Sack.

                            Das was mir dabei aber noch mehr auf den Sack geht - sorry, dass ich jetz etwas weiter aushole, aber hier is das Thema ansich eh fast durch - ist, dass wir mit unserer Ausländerpolitik dadurch gebunden sind! Das ist doch mit der Hauptgrund, warum es bei jedem Scheiß heisst "können wir nicht machen" blablub - DAS zeugt doch genug von dieser Opfermentalität - unter der ich zu leiden habe, OHNE, dass ich mir diesen Schuh selbst anziehe.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy

                              @ Akos
                              Irgendwo hat Evil schon recht. Mir geht diese ewige Opfermentalität auch auf den Sack.

                              Also ich wusste auch nicht was Evil meint, dass Du die Opfermentalität ansprichst ist natürlich ein Grund aber das hatte ich da nicht rausgelesen.
                              « Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 08:52:26 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Kommt für mich so rüber, wenn jemand sagt "die Vergangenheit endlich ruhen lassen"
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  ICH ziehe mir diesen Schuh auch nicht an Alex ;) aber wenns nach diversen Leuten geht, MUSS das ja jeder Deutsche tun - Zentralrat der Juden, Friedmann und Co. KG -
                                  Nicht dass ich jetzt einen auf den Deckel bekomme, aber ich schreibs mal trotzdem. :D
                                  Es gibt gewisse Personen und Organisationen, die schon seit langer Zeit keine "wirkliche" Aufgabe mehr haben. Daher wird jede Möglichkeit genutzt irgendwie im öffentlichen Gespräch zu bleiben.
                                  Ich ignoriere dies geflissentlich, denn das ist der einzig adäquate Umgang damit.  ;)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Kommt für mich so rüber, wenn jemand sagt "die Vergangenheit endlich ruhen lassen"

                                    Aber nicht nur das - mittlerweile gibt es genug Filme zum 2ten Weltkrieg.
                                    Irgendwann reicht es auch mal. Und das ausgerechnet die Amis sich immer wieder damit beschäftigen ist schon etwas unverständlich. Die haben genug Kriege geführt und Menschen durch Attentate und profit-geführte Kriege ermordet - da sollten Sie vielleicht doch lieber mal das aufarbeiten....


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Und das ausgerechnet die Amis sich immer wieder damit beschäftigen ist schon etwas unverständlich.
                                      Das ist doch ganz einfach.
                                      Das war die einzige militärische Aktion im Bestehen der USA, von dessen "Ruhm" sie noch zehren können.
                                      Der Rest (Vietnam, Korea, Irak, Afghanistan,...) sind alles Desaster.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Und das ausgerechnet die Amis sich immer wieder damit beschäftigen ist schon etwas unverständlich.
                                        Das ist doch ganz einfach.
                                        Das war die einzige militärische Aktion im Bestehen der USA, von dessen "Ruhm" sie noch zehren können.
                                        Der Rest (Vietnam, Korea, Irak, Afghanistan,...) sind alles Desaster.

                                        Wenn man es so sieht, stimmt es natürlich ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wie ruhmreich das teilweise war - hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber. Die stehen dem Einmarsch der Russen nämlich nicht viel nach ;) und was da alles passierte, weiß ich durch meine Großeltern und Urgroßeltern zur Genüge!

                                          @ Alex
                                          Hast Recht, die haben nix zu tun - aber das schadet einfach dem ganzen System, weil wir uns ja dank denen immer wieder dran "erinnern" drüfen - und somit keine richtigen Gesetze zur Ausländerpolitik machen können. So sehe ich das zumindest - klar spielen andere Faktoren auch eine Rolle.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            @ Alex
                                            Hast Recht, die haben nix zu tun - aber das schadet einfach dem ganzen System, weil wir uns ja dank denen immer wieder dran "erinnern" drüfen - und somit keine richtigen Gesetze zur Ausländerpolitik machen können. So sehe ich das zumindest - klar spielen andere Faktoren auch eine Rolle.

                                            ACK.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              ACK.
                                              Verschluckt?


                                              Ich hät ja auch noch ein wenig von meinem Senf dazu abzugeben, aber wir rudern hier ja mit voller Kraft am eigentlich Thema vorbei ;) Vielleicht gliedern wirs aus? Ich meine jetzt natürlich nciht, weil ich auch was dazu zu sagen hab, sondern weil schon stark OT ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Gern, wie nennen wir das Thema? :D wer gleidert aus? Ich kanns ja nich ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs