Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Dann passt's ja.  ;)

          Ich seh nur oft, dass Leute "genial" meinen, aber wohl glauben, "kongenial" wäre eine Steigerung davon...   :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Beim Bachelor treffen grad die 20 Weiber den Kerl zum ersten Mal, dass ich kurz vorm Brechen bin über die Aussagen der oberflächlichen Tussies. Allesamt mit den selben Spruch "Oh wie geil, er ist schwarzhaarig". Wieso sind die deutschen Weiber so extrem verbort darauf, dass ein Kerl dunkelhaarig sein muss!? Ich glaub, ich muss wieder meine Haare färben, wobei ich bin grad erst wieder seit zwei Wochen naturblond. :lol: Alles nur wegen den standartisierten Kackgeschmack der Frauen, der ja mal so gaaaarnicht oberflächlich ist. :p

              Finde diese TV-Prostitution zum Kotzen...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                True Lies  :8:
                Bildungslücke geschlossen, Arnie in Topform(sowohl bei Gags als auch bei Action) und Jamie Lee Curtis für ihr Alter noch ziemlich nett  8)


                Ziemlich nett?? :D
                Die Stripszene ist doch heute noch ein feuchter Traum, mein lieber Scholli! :lol:

                Sie war beim Dreh 35, da ist man noch lange nicht trockengelegt!  :schimpf:

                Und ganz nett? Alter, da wird heute noch dem Lurch ganz klamm im Hals!



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  - Invasion
                  - Angel Heart
                  - Pakt der Wölfe
                  - Centurion
                  - Doomsday
                  - 28 Days Later
                  - 28 Weeks Later
                  - Dawn of the Dead


                  Mehr in den jeweiligen Threads.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Das waren halt Longlife Batterien!!! Kühe schmecken auch nicht jedem, die waren halt kein Black Angus! Das mit dem Bentley hatte ich seinerzeit aber auch schon bemängelt :lol: jetz gehen mir die Ideen aus

                    Und er hat noch nicht mal das 27 Jahre alte Dosenbier erwähnt... :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Nur kurz eine Frage, entschuldigt bitte aber es geht um Alien 3.
                      (click to show/hide)

                      Danke.

                      Dann hast du die Extended Version des Filmes gesehen, da wurde das nämlich geändert. Bei der Kinofassung ist es noch so wie du erwähnt hast. Die Produzenten wollten das, weil sie finale Boo-Momente immer für 'ne tolle Idee halten.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Boo :arrow: buh = ausbuhen, Leute die Gegenstände gen Leinwand werfen :p

                        Das war 'ne ernsthafte Frage. Jetzt verwirr den Mann nicht unnötig...  :p

                        BOO im Sinne von erschrecken, zusammenzucken lassen (wie das olle alte Laken-Gespenst, das um die Ecke geschossen kommt und "BUH!")


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Nur kurz eine Frage, entschuldigt bitte aber es geht um Alien 3.
                          (click to show/hide)

                          Danke.

                          Dann hast du die Extended Version des Filmes gesehen, da wurde das nämlich geändert. Bei der Kinofassung ist es noch so wie du erwähnt hast. Die Produzenten wollten das, weil sie finale Boo-Momente immer für 'ne tolle Idee halten.

                          Ich verstehe das Wort Boo nicht, sorry  :redface:  Aber abgesehen davon missfallen mir solche Zweitendversion extrem!! Ja der Film ist schon älter aber das mindert meinen Ärger darüber kein bisschen!!!!!!

                          Danke für die Info!  :thumb:

                          (click to show/hide)

                          Für mich persönlich ist die Langfassung von Alien 3 allerdings definitiv die bessere Fassung.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            - The Crazies
                            Zieht leider nicht mehr ganz so gut, aber immer noch solider Infektionsfilm. Stinkt aber gegen die 28s ab.

                            - The Warrior's Way
                            Unterhaltsamer und spielfreudiger Neo-Western im Eastern-Gewand mit schicker artifizieller Optik.

                            - Sunshine
                            Haut immer noch gut rein. Teils grandiose Bilder, klasse Score. Es gibt zu wenige gute Weltraumfilme heutzutage...

                            - Supernova
                            Recht unterhaltsam, aber zu vorhersehbar. Hat seine Momente, krankt aber an seinen flachen Figuren.

                            - Doom
                            Hat stark abgebaut. Wieder einer jener Filme, in denen "Spezialeinheiten" aus Maulhelden und Nichtskönnern bestehen, was alles ins Lächerliche zieht. Tatsächlich sind hier einzig The Rock und Urban brauchbar, der Rest wurde bei den anonymen Arschlöchern gecastet. Spannung mag auch keine aufkommen, und die Dialoge sind zum Fürchten. Das Spiel hat in seiner Pixelpracht 1000x mehr Atmosphäre.

                            - Ghosts of Mars
                            Nach Doom dann mal richtig geil. Kurzweiliger Krawallfilm mit treibendem Score und Mut zum Trash.

                            - Assault - Anschlag bei Nacht
                            Der Prototyp des Belagerungsfilms. Klassiker. Und einer der ganz wenigen Filme (wenn nicht sogar der einzige), bei dem ich die Neusynchro bevorzuge, weil hier nicht die Atmo durch den inflationären Gebrauch des Scores verfälscht wurde.

                            - Die Fürsten der Dunkelheit
                            Den finde ich immer noch klasse. Die teils extrem stimmungsvollen Bilder und der omnipräsente wummernde Score, großes Kino.

                            - Sie leben!
                            Zu Unrecht als Trash abgestempelt. Der Film ist nach wie vor aktuell. Und er rockt.

                            - The Hidden
                            So geile Filme wurden eben nur in den 80ern gemacht. Saubere Action, solide Cast und fetter Soundtrack. Man muss nur ausblenden, dass es da ein abgrundtief beschissenes Sequel zu gibt... Und Bab 5s Ivanova ist ein geiles Stück. Und der Hund aus Nightmare 4 hat auch einen Auftritt. Und hat jemand Danny Trejo erkannt? Der hat einen superkurzen Auftritt im Knast... wo er erschossen wird.

                            - Dark Angel
                            Ich bringe euch Frieden. Herrliches Buddy-Movie aus den späten 80ern mit schönem Score von Jan Hammer.

                            - The Punisher
                            Irgendwie hat er abgebaut. Die Inszenierung wirkt irgendwie teilnahmslos. Konnte mich nicht mehr so packen.

                            - The Crow
                            Meisterwerk düsterer Romantik.
                            « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 23:17:35 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              The Crow - City of Angels
                              Oha, so cheesy hatte ich den nicht mal in Erinnerung... Er ist SO bemüht, dem Original nachzueifern, dass er kaum Eigenes zu vermitteln vermag. Und beim Versuch, seinen Vorgänger zu kopieren, scheitert er kläglich. Waren die Kamerafahrten über und durch die finstre Stadt im Original noch atmosphärisch, so sieht hier alles nur noch künstlich aus. Der erdige Look mit Goldfilter ist trendy, Tattoos sind ja so cool, und Sado-Maso ist ja auch so verdammt hip. Der zusammengeschusterte Soundtrack erreicht nicht mal im Ansatz die Klasse des Originals, und Vincent Perez als Crow ist eine Lachnummer. Im einen Moment (und davon gibt es viele) liegt er weinend am Boden, im anderen macht er lustige Grimassen und lässt (vermeintlich) coole Sprüche raus seinen Gegnern gegenüber. Beides wirkt vollkommen aufgesetzt und passt nicht. Mia Kirshner als ältere Sarah (das Mädel aus Teil 1) ist zwar niedlich, vermittelt darstellerisch aber nicht viel mehr als ein leerer Geschenkkarton... schaut hübsch aus, ist aber leer... Und ihre aufkeimende... Liebe (?) zu Ashe ist nicht nachvollziehbar und wirkungslos. Spielt auch nicht wirklich eine Rolle.
                              Zu keiner Sekunde schafft es der gesamte Film, auch nur einmal die emotionale Dichte des Originals zu reproduzieren. Die Figuren könnten nicht beliebiger sein (und selbst die Baddies in The Crow hatten noch Charakter). So hat Ashes (so heißt die Krähe hier) Auferstehung keine Chance gegen die von Brandon Lee. Brüllend und mit ausgebreiteten Armen taucht er aus dem Wasser auf und... es könnte ein Metal-Videoclip sein, es lässt einen kalt. Schöne Bilder gibt es, ja. Doch es dümpelt so vor sich hin bis zum dramatisch gemeinten, aber hoffnungslos lächerlichen Finale. Und danach wird man sich mal wieder so richtig bewusst, wie großartig das Original (und Lee) ist.

                              The Crow III
                              Just another Sequel? Man löst sich hier von der Cothic Comic Optik und erscheint visuell etwas mainstreamiger. Auch ist das "Design" der Krähe anders. Und erstaunlicherweise tut das dem Film gut. Er wirkt nicht wie eine billige Kopie, auch sind die Darsteller wieder etwas brauchbarer (Eric Mabius schafft es durchaus, seine Krähe gut rüber zu bringen). So gefiel er mir dann deutlich besser als Teil 2. Leider ist die deutsche Fassung ja massiv geschnitten, und auch im deutschsprachigen Ausland scheint es keine Uncut-Fassung zu geben. Man muss der Fairness halber jedoch sagen (auch wenn es nach wie vor Mist ist), dass die Schnitte bei Nichtkenntnis kaum bis gar nicht auffallen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, müsste man den Cutter direkt loben.

                              The Expendables 2
                              Macht nach wie vor Laune. Abfeiern galore.

                              Red Heat
                              Wundervolles 80er Männerkino von Walter Hill. Arnie und Belushi sind ein geiles Gespann, die Story war damals was neues, und die Sprüche sind legendär. "Sittich füttern... ist das Russisch für Wichsen?"
                              Gegen diese Diamanten im Actionhimmel kacken nahezu alle aktuellen Sachen gnadenlos ab. Und Gina Gershon war ja mal rattenscharf. Allein schon diese verruchten Augen, da kriegt man spontan dreckige Gedanken... dreckig und hart...

                              Nur 48 Stunden
                              Und noch mal Männerkino galore. Grandioses Buddy-Kino mit einigen brachialen Sprüchen.

                              Sin City
                              Ich kann tun was ich will... der Film wird nicht langweilig. Wundervoller Comic Noir, bei dem einfach alles stimmt.

                              Die Glücksritter
                              Klassische gesellschaftskritische Komödie, die gegen Ende etwas ins Absurde abdriftet (ich sag nur Zug...), was aber komischerweise nicht unpassend erscheint. Murphy und Akroyd geben ein gutes Team ab. "Elefantensülze?"  :lol:

                              Auf der Suche nach dem goldenen Kind
                              Unterhaltsam war er allemal, und Murphy hat seine Momente in dem Film. Auch ist Charles Dance charismatisch... und Charlotte Lewis hier darstellerisch nicht gerade begnadet, aber optisch Zucker. Gelegentlich reissen die teils nicht ganz so gelungenen FX den Film aber etwas runter, und die ein oder andere Szene ist rückblickend etwas arg albern geraten.

                              Big Trouble in Little China
                              "Fertig, Jack?"
                              "Ich bin fertig geboren worden!"

                              Die Klapperschlange
                              Ich seh ihn immer wieder gern. Das finstere New York hat seinen Reiz, die Besetzung ist dick, und gerade hier liebe ich Carpenters elektronischen Score (der für die damalige Zeit sicherlich innovativ war).
                              "Nenn mich Snake!"












                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  auf einem Schweizer Free HD Sender, 3plus, läuft gerade Robocop! Geil Geil! Doch soviel ich noch weiss gibts die uncut Version nur in Englisch. War jedenfalls auf VHS so :D

                                  Oder hat sich das geändert?

                                  Ja, das hat sich schon vor über 10 Jahren mit der DVD geändert...  ;)

                                  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=320&vid=39345




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Das schöne ist ja, ich habe die "guten" Segal Streifen sehr lange nicht mehr gesehen, wirklich lange nicht mehr! Ich freue mich richtig drauf sie mir wieder anzuschauen, auf Bluray  :braue: über Dolby-superlaut!  :bang:

                                    Geil, einfach geil!!!!!!

                                    Neben mir liegen: Das Brooklyn Massaker und Zum Töten Freigegeben  :D

                                    Sehr schönes Double-Feature  ;)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Flucht aus L.A.
                                      Doch, der ist schon seeehr cheesy. Zwar sind einige Nebenrollen nett besetzt, aber nur Selbstzitate, ein nahezu 1:1 Abspulen des Vorgängers und die teils hundserbärmlichen FX machen es nicht besser. Ohne Russell wäre der Film ein Komplettreinfall.

                                      Screamers
                                      Immer noch ein feines B-Pic mit netter Atmo. Weller reißt einiges, die FX sind für das Budget ganz ordentlich.

                                      The Cabin in the Woods
                                      Unterhaltsamer Monster-Mix. Auch wenn Whedon einige Ideen direkt aus seiner eigenen Serie Buffy entliehen hat.

                                      Nemesis
                                      Ohne Zweifel Pyuns ambitioniertester Streifen. Coole Optik, ordentlich Pyrotechnik, gute praktische FX (die optischen FX hingegen sind teils furchtbar). Rockt noch immer. Auch wenn die Dialoge teils albern sind und die Logik ihren Jahresurlaub genommen hat.

                                      Johnny Mnemonic
                                      Viele Besetzungsgimmicks, viele gute Ansätze, und Dina Meyer hätte ich am liebsten mit Schlagsahne eingesprüht und abgeleckt. Die Zeit hat den Film allerdings überholt. Ein USB-Stick hat mittlerweile mehr Kapazität als Johnnys Chip im Kopp. Nettes B-Picture, das allerdings an den wohl budgetbedingten schwachen FX krankt.

                                      Dead Sushi
                                      Das High Kick Girl vs. fliegendes Killersushi. Ziemlich unterhaltsam.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Breakfast Club  :9:
                                        Muss man nimmer viel zu sagen. Klar ist er klischeehaft was Charaktere angeht und klar ist er irgendwie unglaubwürdig im Verlauf.
                                        Und trotzdem ist er wunderbar. Obowhl sehr reduziert fasziniert er die gesamte Laufzeit über, lässt einen Teilhaben an einem kurzen, sehr emotionalen Moment einiger Teenager. Über Musik brauchen wir uns nicht unterhalten, die ist großartig.
                                        Verliert auch bei der Zweitsichtung nichts von seiner Wirkung. Ein toller Film, der auch mit fehlendem Kindheitsbonus trotzdem eine unglaublich nostalgische Wirkung hat.
                                        :brav:

                                        « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 11:47:55 von EvilEd84 »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          :bd:
                                          Breakfast Club  :9:
                                          Muss man nimmer viel zu sagen. Klar ist er klischeehaft was Charaktere angeht und klar ist er irgendwie unglaubwürdig im Verlauf.
                                          Und trotzdem ist er wunderbar. Obowhl sehr reduziert fasziniert er die gesamte Laufzeit über, lässt einen Teilhaben an einem kurzen, sehr emotionalen Moment einiger Teenager. Über Musik brauchen wir uns nicht unterhalten, die ist großartig.
                                          Verliert auch bei der Zweitsichtung nichts von seiner Wirkung. Ein toller Film, der auch mit fehlendem Kindheitsbonus trotzdem eine unglaublich nostalgische Wirkung hat.
                                          :brav:

                                          btw: