Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    na, dann stellen wir das rein, was woanders überall schon rumgeistert:

    http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=158163&Biz=videobiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1



    George A. Romero"Zombie"-Schöpfer George A. Romero dreht 18 Jahre nach "Day of the Dead" ab Oktober einen vierten Teil der "Dead"-Reihe: "Land of the Dead". Es wird Romeros erste Regiearbeit seit seiner Stephen King-Verfilmung "Stark - The Dark Half" aus dem Jahr 1993 sein. "Land of the Dead" erzählt von einer Welt, die mittlerweile von den Untoten regiert wird. Die letzten menschlichen Überlebenden leben in dem von der von Zombies bevölkerten Außenwelt abgeriegelten Pittsburgh, wo das Chaos regiert und wilde Straßenkämpfe das Geschehen beherrschen. Bis die Menschen feststellen, dass die einstmals tumben Untoten schneller dazulernen, als es ihnen lieb sein kann. Die Finanzierung des an "Mad Max II" oder "Die Klapperschlange" erinnernden Stoffes übernimmt die neue Produktionsfirma von Mark Canton, Atmosphere Picutres, gemeinsam mit der Pariser Wild Bunch. Das Budget wird niedriger als 20 Mio. Dollar sein. Mit "Die Nacht der lebenden Toten" hatte Romero 1968 den modernen Horrorfilm mit begründet. Die Fortsetzung "Zombie" von 1978 gilt als Meilenstein des Genrers und erfuhr mit dem diesjährigen "Dawn of the Dead" ein erfolgreiches Remake.
    Quelle: Blickpunkt:Film
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Na mal sehen was das wird! Habe immoment noch keine ahnung ob ich mich freuen soll oder nicht!


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Naja, mit weniger als 20 Millionen kann man keinen richtig apokalyptischen Film machen, dazu benötigt man mehr. Warten wir und hoffen das Beste...



      Zitat von: "AndreMASTER"
      Naja, mit weniger als 20 Millionen kann man keinen richtig apokalyptischen Film machen, dazu benötigt man mehr. Warten wir und hoffen das Beste...


      Kommt drauf an, wie man apokalyptisch definiert. Mit weniger als 20 Millionen wird es auf keinen Fall ein überproduzierter Hochglnzendzeitfilm ;)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Naja, mit weniger als 20 Millionen kann man keinen richtig apokalyptischen Film machen, dazu benötigt man mehr. Warten wir und hoffen das Beste...


        das sehe ich genau andersrum!

        Wenn die Leute nicht mit dem Geld um sich werfen können müssen sie Ihr Gehirn einschalten und die Phantasie und Improvisation spielen lassen. Da bleibt der Rechner hoffentlich mal aus.

        Naja, abwarten - in die Hose kanns natürlich trotzdem gehen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "Masterboy"
          ...müssen sie Ihr Gehirn einschalten und die Phantasie und Improvisation spielen lassen.



          George Romero ist inzwischen sehr sehr alt. Ich will jetzt nichts gegen ihn sagen (er ist immer noch mein absoluter Lieblingsregisseur), aber seinen letzten Filmen hat man angemerkt, dass sie doch etwas "veraltet" wirken.



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Aquifel"
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Naja, mit weniger als 20 Millionen kann man keinen richtig apokalyptischen Film machen, dazu benötigt man mehr. Warten wir und hoffen das Beste...


            Kommt drauf an, wie man apokalyptisch definiert. Mit weniger als 20 Millionen wird es auf keinen Fall ein überproduzierter Hochglnzendzeitfilm ;)


            Ganz meine Meinung !!!! Ich denke, das der mit weniger Geld vielleicht einen authentischeren, einfach dreckigeren Endzeitfilm machen kann, als mit viel Geld, wo dann bei ner Hochglanz-Produktion das ganze apocalyptische Endzeitfeeling dahin geht!

             :arrow:  Ich freu mich !!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Ketzer"
              Es wird Romeros erste Regiearbeit seit seiner Stephen King-Verfilmung "Stark - The Dark Half" aus dem Jahr 1993 sein.


              und was ist mit "Bruiser" ?? Ich denke da hat er auch Regie geführt...?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                afaik heisst es George Romero's Bruiser, also denke schon dass er da auch Regie geführt hat...


                Afaik ist 28 Days Later einer wenn nicht sogar DER beste Endzeitfilm und der hat weit weit weniger als 20 Mio. Dollar gekostet!!!!!!!!


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Afaik ist 28 Days Later einer wenn nicht sogar DER beste Endzeitfilm und der hat weit weit weniger als 20 Mio. Dollar gekostet!!!!!!!!


                  AFAIK heisst, AFAIK, "As Far As I Know" du verwechselst es mit IMO, "In My Opinion". IMO ist 28 Days Later ein eher schlechter Endzeitfilm, mal von den ersten 20 Minuten abgesehen.



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich hab die News bei Phantastik.de gelesen. Ich finde ges gut, daß Romero endlich das Geld für seinen 4 Zombie zusammen hat. Die Nachfrage nach Zombie Filme hat es ihm ermöglicht. Ich finde es gut.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich fände nen Retro Look mit alter Atmo ganz gut,

                      denke aber das wird im Jahr 2004 nicht mehr so einfach

                      TCM Remake hat für mich auch kein 70er Feeling transportiert
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Puh, war gar nicht so einfach einen Thread zu dem Thema auszuwählen, gibt ja fast ein halbes Dutzend...aber gut, hab ich mal den hier genommen (und den Titel etwas aktualisiert  ;) )

                        Kennt jemand von euch Roy Frumkes? Der Mann hat vor einer halben Ewigkeit mal Document Of The Dead gedreht, eine Doku über Romeros Dead-Trilogie. Nun macht der Mann eine weitere Doku und treibt sich dafür auf dem Set von Land Of The Dead herum, welcher nach dem ja bekanntermaßen geplatzten Fox-Deal unter der Schirmherrschaft von Universal entsteht. Auf dem Set traf er unter anderem auch Tom Savini, der wohl auch wieder in irgendeiner Art und Weise seine Finger im Spiel hat  :D

                        Jedenfalls gibt es nun auch mal ein paar wenige Bildchen vom Set zu bewundern:


                        "Beiss! BEISS!"


                        "Was die im Dawn-Remake konnten können wir schon lange!"


                        "Braaaaaaaiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnsssssssssss...."


                        Offline OnlyEnemyMyself

                          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                          bin ja mal gespannt auf den film! sind ja ne reihe von bekannten schauspielern in dem film dabei!
                          wie dennis hopper oder zwei aus shaun of the dead die ne kleine gastrolle in diesem film haben!
                          der soll ja kommendes jahr in die kinos kommen und ich werde da rein gehn wenn er auch in den deutschen kinos laufen sollte!


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            mir wird auch ganz kribbelig - Romero und dann ein paar rcihtige Zombies (nicht diese rennenden Infizierten) :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Das wird sicherlich ein toller Film, jedenfalls habe ich große Erwartungen :D

                              Was Universal angeht: Die waren ja auch für das Remake verantwortlich, welches ausgesprochen gut geworden ist. Romero ist in "sicheren Händen" ;)



                              Nun, ich muss sagen, dass ich da ziemlich gespannt bin...

                              Was den Film Bruiser angeht, finde ich dass es nicht gerade der Beste Film von ihm ist...  :)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Das wird sicherlich ein toller Film, jedenfalls habe ich große Erwartungen :D

                                Was Universal angeht: Die waren ja auch für das Remake verantwortlich, welches ausgesprochen gut geworden ist. Romero ist in "sicheren Händen" ;)


                                Das mit den Erwartungen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Oft erwartet man ein Film der sich an die Vorgänger anpasst und ist nicht mehr offen für neues.... Viele sind dann enttäuscht und meckern...

                                Und bei den Studios sollte man auch vorsichtig sein. Denn die Studio Politik kann auch einen Film ruinieren. Das es bei Dawn 2004 nicht so war, war ein Glücksfall...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  und es sind definitiv keine Flitzer  :?:

                                  Also, ich hab keine speziellen Erwartungen.

                                  Der letzte Teil ist halt schon 20 Jahre her, was Romero visuell noch kann wird sich zeigen.

                                  Ich hoffe auf ein bitterböses Werk mit hoffentlich minimalsten kommerziellen Zugeständnissen, sprich ich hoffe auf keinen Actioner mit Horrorelementen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Evilknight

                                  • Newbie
                                      • Show only replies by Evilknight
                                    Also,

                                    erwarten werde ich nicht viel. Ich liebe Romeros Zombiefilme. Aber ich denke auch, dass er inzwischen ein wenig alt geworden ist. Das ist nicht negativ gemeint, aber seine Sicht der Welt ist heute nicht mehr ganz up to Date.

                                    Die verpackte Gesellschaftskritik in Dawn und Day kommt heute nicht mehr ganz rüber bzw. ist sie für Zuschauer jüngeren Datums auch nicht mehr verständlich.

                                    Zack Snyder hat  es in seinem Remake auf jeden Fall richtig gemacht indem er andere Wege gegangen ist. Der Film passt perfekt in das beginnende 21. Jahrhundert.

                                    Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass die meisen Romeros Original in der von Dario Argento geschnittenen Fassung am besten finden, das heisst die mehr actionorientierte Fassung. Mir persönlich war sein Directors Cut immer zu langatmig, von der unsäglichen UltimateCut Fassung mal abgesehen..

                                    Zum Gorefactor kann ich nur folgendes sagen. Romero hat es nie darauf abgesehen. Tatsächlich waren alle seine Splattereinlagen sehr wohl plaziert und auch inhaltlich immer geplant.

                                    Ich hoffe, dass er ein gutes Script hat und seinen Film an die Moderne anpasst. Dazu gehören in meinen Augen auch rennende Zombies. Ich fand  die richtig bedrohlich, da konnte man wirklich Angst bekommen. Wenn es aber wieder nur eine weitere Story wird ala. die Menschheit ist ja selbst schuld und deswegen gehen alle drauf, dann möchte ich das nicht wirklich sehen. Also warten wirs einfach ab...................


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Evilknight"

                                       Aber ich denke auch, dass er inzwischen ein wenig alt geworden ist. Das ist nicht negativ gemeint, aber seine Sicht der Welt ist heute nicht mehr ganz up to Date.


                                      und genau da setzt meine Hoffnung ein...
                                      ich will keinen modernen Film lieber eine Zeitreise zurück in die gute alte Zeit als noch wirklich gute Filme gedreht wurden ;-)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Masterboy"

                                        ich will keinen modernen Film lieber eine Zeitreise zurück in die gute alte Zeit als noch wirklich gute Filme gedreht wurden


                                        Hehe der Satz hätte auch von mir stammen können!  :)  ;)

                                        Gruß
                                        Flight  8)


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Anscheinend gibt es hier noch mehr Leute, die antiquierte Sehgewohnheiten haben...geil ! Ich freue mich nämlich auch auf einen eher "altmodischen" Romero!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Ich finde diese altmodischen Filme auch nicht schlecht, vor allem, da die auch dafür gesorgt haben, dass die ein neues Genre entsteht.

                                          Aber die meiste Zeit sitze ich auch vor dem Fernseher und lache mich halb kaputt, da es so billig aussieht...  :lol:


                                          Offline Evilknight

                                          • Newbie
                                              • Show only replies by Evilknight
                                            Ich meinte das nicht in technischer Hinsicht, Bruiser z. B. ist auch ziemlich schnell geschnitten. Ich meinte dass eher auf das Storykonzept gemünzt.. Aber letztendlich ist es auch egal: Wenn er ein gutes Script hat wird es sicher auch ein guter Film.