Amore, Amore... eure Liebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Wishmaster himself, der Spezialist für Sinnlos Postings hat mal wieder ne Idee für einen tread
    gehabt. Wie man schon sehen kann dreht es sich um das Thema Liebe im speziellen aber um die
    beziehungen der hf Members.
    Ich bin neugierig und würd gern wissen ob Ihr in festen händen seit. Hab mal so ein paar Fragen
    vorbereitet von denen ich hoffe das sie beantwortet werden und nicht zu indiskret sind!

    1. Seit Ihr vergeben, verheiratet oder zur Zeit (vielleicht auch glücklich) Single? Sind Kinder
    vorhanden?

    2. Wie habt Ihr euren Partner/Partnerin (werde im folgenden immer nur Partner schreiben, ihr wisst
    ja hoffentlich was gemeint ist) kennegelernt?

    3. Wie lange seit Ihr schon zusammen/Single?

    4. Inwieweit glaubt ihr euch durch die Beziehung verändert zu haben, bzw. meint ihr das Ihr euch
    verändert habt!

    5. Ist es bei euch immer noch wie am ersten Tag?

    6. Seit Ihr absolute Gegensätze oder seid Ihr quasi die selben Menschen?

    6a. meint Ihr euren Traumpartner im jetzigen Partner gefunden zu haben?

    7. Wie stellt ihr euch die Zukunft vor ([weitere]Kinder, Haus mit Garten u.ä.)?

    und am allerwichtigsten: Aktzeptiert euer Partner eure Leidenschaft (ihr wisst schon das ich damit
    das Thema Horror und Filme meine) oder unterstützt er euch sogar?

    Ich fang gleich mal an und hoffe das viele nachziehen!

    1. Ja Ich bin in festen Händen und weder verheiratet oder verlobt
    2. Über die freenet Single Börse, Freund Zufall war im Spiel!
    3. Seit dem 11.4.03 (Das Jahr mit dem Rekordsommer) also fast seit 3 Jahren!
    4. Ich bin mit Sicherheit ruhiger geworden und spontaner. Habe mich mit Sicherheit auch
    anderweitig verändert, aber das ist immer schwer einzuschätzen!
    5. Die rosarote Brille ist weg und sich seh einiges nüchterner, aber sonst denke Ich ja!
    6. Gegensätzlicher gehts eigentlich kaum, aber wir ergänzen uns (hoffentlich) recht gut!
    6a. Klingt hart, aber nein! Von der Vorstellung des Traumprinzen auf dem weissen Roß bin ich
    weg, aber Ich denke wir werden uns mit der Zeit weiterentwickeln und ob wir dann weiter
    gemeinsame Wege gehen....????
    7. Nach diesem Urteil schwer zu sagen. Mal sehen wie es sich bei uns Arbeitstechnisch entwickelt,
    aber Kinder sind bei uns kein Thema und ein Reihenhaus mit weissem Zaun, nein Danke!
    Aber wie heisst es so schön? Sag niemals nie! Ich bin für vieles offen
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Haha, nimms mir net böse wish, aber ich finds gut, dass Kinder kein Thema bei euch ist...

      sorry, bin sehr viel toleranter geworden, aber wenn schwule Pärchen Kinder adoptieren wollen finde ich das NICHT in Ordnung, da die Kinder nunmal runter leiden müssen ;-) ist einfach so...


      1. Single

      3.(puh, schwer zu sagen, hatte letzten Fürhling/Sommer einige Monate was inoffizielles Laufen, dass gegen Ende fast wie ne Beziehung war), aber davor: seit September 2004

      4. Mein Singleleben hat mich denke ich mal schon bisschen verändert...seits einigermassen gut läuft mit den Frauen bin ich respektloser geworden (OK, andersrum, es läuft besser, WEIL ich respektloser wurde, so läufts nunmal eben ;-) ist net mein Problem... ;-) )

      5. Nein, mein Singleleben ist nicht mehr wie am ersten Tag ;-) ganz langsam treten dann doch ermüdungserscheinungen auf, aber soweit, dass ich dringend ne Beziehung brauche ist es noch lange nicht. Das ist immer noch def. in der Unterzahl gegenüber dem Verlangen nach Scheiß Verhalten

      7. Zukunft: Mmh, ne Frau, vielleicht 2 Kinder (SÖHNE  :twisted: ) und n Haus und n geiles Auto, n geiler Job, was man halt so alles will :roll:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Sorry Wish, ist mir zu privat,nix für ungut ;)


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Sorry Wish, ist mir zu privat,nix für ungut ;)


          Ist vollkommen ok! Aber das was du mit deiner Gummi-Else hast ist KEINE Beziehung!  :D

          @ed: Mein erster Freund war verheiratet und hatte 2 Kinder. Wenn sich sowas ergibt (kenne da einige Fälle) wäre ich dem gegenüber nicht negativ eingestellt. Aber selber was adoptieren? NEIN! Investier mein geld lieber in Filme!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Zitat von: "wishmaster"
          NEIN! Investier mein geld lieber in Filme!


          Die können einem wenigstens net aufn Sack gehen :D
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Zitat von: "Barbrady"
            Zitat von: "wishmaster"
            NEIN! Investier mein geld lieber in Filme!


            Die können einem wenigstens net aufn Sack gehen :D


            Das schon, aber dafür gibts Ausschaltknöpfe!  :twisted:
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ihr wart auch mal Kinder-könnt ihr euch selbst nicht leiden :?:
              Vielleicht bin ich der einzige hier der ein Kind hat und weiss welche Bereicherung das ist? Und auch der einzige der seit 20Jahren eine erfüllte Beziehung führt? Vielleicht hängt das ja alles irgenwie zusammen?
              Erwachsen wird man erst mit der Verantwortung für einen anderen Menschen. Alles andere ist Ego! Das zeigt schon die Aussage"investiere mein Geld lieber in Filme". ;)


              Zitat von: "wishmaster"
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              Sorry Wish, ist mir zu privat,nix für ungut ;)


              Ist vollkommen ok! Aber das was du mit deiner Gummi-Else hast ist KEINE Beziehung!  :D



              Ich nehme an die Antwort von T-C  hat dir nicht so geschmeckt !
              Aber Was soll das ????
              Deine Art von Humor ?   Ach so ! Na dann  ;) ! Hoffe Thomas C .  Findet es witzig ?

              Wollte eigentlich was kleines schreiben, aber mein Verständnis von Humor läßt im Moment echt zu wünschen übrig ,daher laß ich es mal sein ist besser glaub ich  ! ;)


              *grr* Leute, ich muß eigentlich gehen - was für nen Eindruck hab ich denn jetzt schon wieder enstehehn lassen? - Dann mach ich halt schnell noch die Fragen:
              1. Single, Gott sei Dank keine Kinder...
              3. ca. 1 Jahr - irgendwas um den Dreh
              4. Ja, etwas schon - ich gehe offener mit allenmöglichen Sachen um, Probleme ansprechen statt totzuschweigen etc...
              5. War es nach nem moant schion nicht mehr - aber das muß auch nicht weiter schlimm sein..
              7. FRAU&KINDER - Auf jeden Fall! Aber bestimmt noch nicht jetzt, jedenfalls zweiteres. Ich hab jetzt mein Studium zu tun, da wäre mir das zumindest im Grundstudium eindeutig zuviel Stress - aber hey: Wie alt bin ich gerade erst geworden? Eben ;) ich hab noch sowas von Zeit, des glaubste garnet :D

              edit: Nochmal: Das mit Kindern beziehe ich vollständig auf das Hier&Jetzt, denn da köntne unmöglich für ebensolche sorgen, jedenfalls nicht von alleine und ohne Opfer... ich hab ne Freundin aus Abijahrgang, ihre Tochter wird dieses Jahr 2 Jahre alt und die Mama ist auch gerademal 20 - für meinen Geschmack ist das zu früh zum Kinder bekommen..
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Danke Astragon-witzig fand ich es wirklich nicht.
                Mag ja sein dass mein Werteverständnis in der heutigen Plaudergesellschaft etwas überkommen ist. Aber schon aus Respekt zu dem Menschen den ich liebe würde ich hier auf eine Antwort bzw Antworten verzichten wollen.
                Fände es ja auch nicht dolle wenn meine Frau im Internet über unsere Partnerschaft quatschen würde. :!:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Daher rede ich auch nur über mein Single dasein, was und ob ich was schreiben würde, wenn ich ne Freundin hätte weiss ich net!

                  @wish: ne, wenn homosexuelle Kinder adoptieren geht das nicht gut, muss man so sagen! Ist Fakt und für mich nicht akzeptabel so eine Bürde (und das ist es in der Gesellschaft, ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern reflektierend) zu tragen! Kinder sind sehr grausam gegenüber anderen, das muss man immer wissen und ob man das nem Kind antun sollte/will finde ich sehr fragwürdig!

                  Ich selber will mal schon Kinder haben...wenn ich mal alt bin, will ich etwas zurücklassen! Früher war ich eher einer: ok einzelkind vielleicht, macht weniger Stress, abr in der Art wie sich meine Beziehung zu meinem Bruder über die Jahre entwickelt hat ist einfach nicht nachvollziehbar für Einzelkinder. Ich denke oft darüber nach was ich machen würde, wenn der und der mal nicht mehr da wäre und wenn ich da an meinen Bruder denke ist es wohl die Person (danach meinen Eltern und gefolgt von meinen 2 besten Freunden), mit dessen Tod ich einfach nicht klar kommen könnte...all das hat mich dazu gebracht zu sagen: wenn dann schon 2 (aber auch net mehr ;-) ) Kinder will ich schon...am besten natürlich Söhne (wills ja net schön reden ;-) mit Töchtern könnt ich einfach net so viel anfangen ;-) )


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Mir is da nix zu privat davon - warum auch ;)

                    1. Ich hab seit sechseinhalb Jahren ne Freundin und keine Kinder.

                    2. In meiner damaligen Stammkneipe als wir beide ziemlich voll waren - ich hab da grad dort gearbeitet.

                    3. siehe Frage 1 :D

                    4. Ich denke wir haben uns beide verändert und zwar immens. Man wird selbständiger und erwachsener mit der Zeit. Aber ich denke auch ich habe mich zu einem gewissen Teil etwas ins negative entwickelt - was mich selber angeht.

                    5. Nein, und ich denke dass ist bei NIEMANDEM so nach einer längeren Zeit - kann mir keiner erzählen.  

                    6. Im Prinzip absolute Gegensätze aber irgendwie auch wieder nicht.  

                    6a. Nein, sonst wärs kein Traumpartner :D ich kann nie ausschliessen, dass da jemand kommt dem ich vor die Füsse fallen könnte - das ist unmöglich denke ich.

                    7. Wenn ich in dieser Beziehung bleibe dann sicherlich mal ne Wohnung/ Haus kaufen, evtl. heiraten (ich will keinen Trauschein ;)) und Kinder - aber nicht bevor ich 35 bin oder so :D

                    8. Meine Freundin akzeptiert es mittlerweile eher als mal zwischendurch in der Beziehung. Sie hat gemerkt, dass sie nix dagegen machen kann  :lol:  Aber ich meine eher Filme ansich ;) Horror gucke ich eh eher seltener und wenn dann auch meisst ohne sie. Meine Sammelleidenschaft teilt sie nicht wirklich aber ich sage auch nix gegen ihre Schuh- und Taschenkaufsucht :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zu Privat ist mir das jetzt auch nicht. ;)

                      Der Großteil hier wird zwar schon vieles kennen aber ich werde die Fragen trotzdem mal beantworten.

                      1. Wohne mit meiner Freundin zusammen. Sind nicht verheiratet und Kinder gibt es bis jetzt auch noch nicht.

                      2. Eine etwas längere Geschichte. Das erste mal habe ich sie in der 8ten Klasse kennengelernt. Danach habe ich die Schule gewechselt und sie für ca. 3 Jahre nicht mehr gesehen. Als ich dann wieder die Schule gewechselt habe, war sie dann auf der neuen Schule zufällig wieder in meiner Klasse. :lol:
                      Dort haben wir dann eigentlich 2,5 Jahre lang nicht viel miteinander zu tun gehabt. Auf unserer ABI Party saß sie dann irgendwie so alleinngelassen hinter der Bühne da sie nichts zu tun hatte. Habe mich dann zu ihr gesetzt und mich länger mit ihr unterhalten und sie dann morgens auch nach Hause gefahren. Eine Woche später haben wir uns dann auf einer anderen Abi Party wieder getroffen, ... tja und da hat es halt hingehauen. :lol:

                      3. Jetzt seit ganzen 8 Jahren 8O

                      4. Ich bin ein wenig (wirklich) ruhiger geworden als in meinen "Sturm und Drang" Zeiten. Doch zu einem Familienmensch bin ich noch nicht wirklich geworden.

                      5. Nein! Nach dieser langen Zeit auf keinen Fall. Dafür ist einfach zuviel Routine eingekehrt. Es hat sich einfach in eine andere Richtung entwickelt.
                      Da wir uns gegenseitig so gut kennen, ist der andere fast immer wie ein offenes Buch. Wir erkennen wie sich der andere gerade fühlt, ob ihn etwas bedrückt oder was auch immer.
                      Wir sind halt ein eingespieltes Team!

                      6. Mit der Ausnahme dass wir beide einen Dickkopf haben und beide unsere Freiräume brauchen, haben wir sonst weniger Gemeinsamkeiten. Sind eher Gegensätze.

                      6a. Traumpartner?? :roll:  Bin mir nicht sicher ob es sowas wie einen Traumpartner gibt, mit Ausnahme von einem fiktiven Partner.
                      Man soll nie nie sagen, aber ich glaube nicht, dass mir meine Vorstellung eines Traumpartners noch begegnen wird. Außerdem bin ich doch sehr glücklich mit der jetztigen Situation.

                      7. Also ich hätte schon gerne Kinder. Ein eigenes Haus kann ich mir auch vorstellen. Aber ich lege es im Moment nicht darauf an bzw. habe feste Pläne für die nächsten 2 Jahre.
                      Heiraten wollen wir jetzt eigentlich auch nicht, obwohl dies langsam ihr kompletter Freundeskreis tut.
                      Was aber nicht bedeutet, dass diese Option ausgeschlossen ist.
                      Wir lassen uns überraschen.

                      8. Sie hat gelernt damit umzugehen! Für ein paar Filme meiner Sammlung ist sie ja auch offen. Aber hauptsächlich kann sie mit meinem Hobby eher weniger anfangen. Aber sie sammelt ja auch Kinderbücher aller Art.
                       :roll:  Bei der momentanen Anzahl aller Filme, Comics und Kinderbücher vieleicht doch mal Zeit an ein eigenes Haus zu denken..... :roll:  :lol:


                      Hoffe das war jetzt nicht zu viel! ;)

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker

                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        und Kinder - aber nicht bevor ich 35 bin oder so :D


                        DAS wär mir jetzt allerdings zu spät, da wär ich ja schon 50 wenn das/die "Kleine/n" in der Pubertät sind - Stress hoch 10 wenn ich dran denke wie grauenhaft ich manchmal war  :lol:  ;)

                        Aber das ist eh alles idealistisch - kommt eh anders als man denkt, immer! Und das ist auch gut so, wär ja zu langweilig wenn alles nach Plan verläuft - solange es in gescheiten Bahnen bleibt.
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Naja, ich seh das gelassen, meine Freundin wäre dann erst knapp 31 und das passt schon noch ;)

                          Ich will erstmal mein Leben geniessen und kann mir im Moment noch kein "Eheleben" vorstellen mit Kids. Ich mag Kinder aber will Ihnen dann auch das bieten was sie verdienen ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Ich mag Kinder aber will Ihnen dann auch das bieten was sie verdienen ;)


                          Da wäre mir heutzutage auch am Wichtigsten, ohne Frage  :)  :!:
                          Wobei es schon klasse wäre mit 50 wieder "frei" zu sein ;) -  bei meinen Eltern wirds nämlich genau so ausschauen, die sind jetzt 43 und 45.
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          FaethorFerenczy

                          • Gast
                          Single, ob glücklich oder nicht hängt von der tagesform ab.


                          1. JAein.. Ich war 2 Jahre mit meienr Ex zusammen, jetzt wollen wir
                          nichts festes mehr und alles ist viel freiher..  :D
                          Der Rest ist schon wie zuvor, nur das diese Verpflichtungen des festen
                          Zusammenseins weggefallen sind. Ansonsten fällt es aber kaum auf,
                          da wir uns immer noch sehr nahe stehen.

                          2. Auf der ausbildung kennengelernt. Sie kam im 2. Jahr dahin, wo ich auch war.

                          3. Fest 2 Jahre, danach bald 1,5 Jahre

                          4. Am Anfang war ich Feuer und Flamme, da wollte sie das aber noch
                          nicht so bindend, später war es eher umgekehrt. Inzwischen haben
                          wir uns gut "eingependelt" und kennen uns viel besser, um mitenander
                          umzugehen. Ich selbst bin durch sie ein wenig ruhiger geworden,
                          was mir aber auch ganz gutgefällt.

                          5. Manchmal... In bestimmten Momenten...  ;)

                          6. Wir haben oberflächliche Verschiedenheiten (Jedesmal bricht z.B. ein
                          kleiner Kampf um die Fernbedienung aus, weil man sich nie auf ein
                          Programm einigen kann). Tiefergehend haben wir aber viel gemeinsam.
                          6.b. Nein. Sie ist ein wundervoller Mensch, aber es gibt einige (persönliche)
                          Umstände, die das ganze von vorn herein nicht ewig machen können!
                          Jedoch genieße ich die Zeit mit ihr sehr, solange sie noch andauert.

                          7. Bestimmt möchte ich mal Kinder haben, aber das ist alles noch blasse
                          Zukunft. Aber gewiss in einem eigenen Haus mit Carnivorenbeet im Garten.  :D
                          [size=18]LIESMICH[/size]
                          „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            seit Jahren glücklich vergeben.

                            Mehr gebe ich aber nicht preis, da unser Forum frei mitgelesen werden kann.

                            Bzgl. Hobby:

                            sie hat kein Problem mit meinem Filmgeschmack und guckt das ein oder andere mit. Splatter, etc. erspare ich ihr aber.

                            Zumindest hat sie mit mir zusammen gesehen:

                            28 days
                            Dawn Original und Remake
                            The Descent
                            Saw
                            Braindead

                            Fulci erspar ich ihr  :lol:


                            Tanz der Teufel kannte sie bereits vor unserer Beziehung.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              @mucke: aber immer aufpassen ne F/%&beziehung ist auf Dauer NIE gut ;-)

                              So, na ja, ich habe mich auf jeden Fall jetzt dann doch erstmal aus dem Spiel gezogen ;-) ich hoffe die Frage 4 auch in Zukunft noch ein NEIN oder zumindest ein JA, aber nur im Positiven abgeben zu können :D


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Zitat von: "Thomas Covenant"
                                Ihr wart auch mal Kinder-könnt ihr euch selbst nicht leiden :?:
                                Vielleicht bin ich der einzige hier der ein Kind hat und weiss welche Bereicherung das ist? Und auch der einzige der seit 20Jahren eine erfüllte Beziehung führt? Vielleicht hängt das ja alles irgenwie zusammen?
                                Erwachsen wird man erst mit der Verantwortung für einen anderen Menschen. Alles andere ist Ego! Das zeigt schon die Aussage"investiere mein Geld lieber in Filme". ;)


                                Ich mag da vielleicht nicht der richtige sein, aber ich weiss noch selbst sehr gut wie Ich Kind war und wie Ich mich teilweise aufgeführt habe. Das ist schon mal ein guter grund keine Kinder zu haben. Und zum anderen musst du einem kind auch was bieten können, in der regel reicht es oftmals nicht bei kindern Alleinverdiener zu sein.
                                Ein kind kosten bis zu seinem 18 lebensjahr ungefähr soviel wie ein komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit grundstück!
                                Eventualitäten gar nicht mit berechnet. Also ich würde meinem Kind keinen Sozialhilfe Empfänger dasein zumuten wollen zumal man als Elterteil auch Vorbild ist. das sollte jetzt auch alles kein Vorwurf oder eine Unterstellung sein, da ich dich nicht kenne. Aber Ich denke das sind Sachen über die man sich gedanken machen sollte. Einfach kinder in die Welt setzten ist falsch!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Zitat von: "wishmaster"
                                Zitat von: "Thomas Covenant"
                                Ihr wart auch mal Kinder-könnt ihr euch selbst nicht leiden :?:
                                Vielleicht bin ich der einzige hier der ein Kind hat und weiss welche Bereicherung das ist? Und auch der einzige der seit 20Jahren eine erfüllte Beziehung führt? Vielleicht hängt das ja alles irgenwie zusammen?
                                Erwachsen wird man erst mit der Verantwortung für einen anderen Menschen. Alles andere ist Ego! Das zeigt schon die Aussage"investiere mein Geld lieber in Filme". ;)


                                Ich mag da vielleicht nicht der richtige sein, aber ich weiss noch selbst sehr gut wie Ich Kind war und wie Ich mich teilweise aufgeführt habe. Das ist schon mal ein guter grund keine Kinder zu haben. Und zum anderen musst du einem kind auch was bieten können, in der regel reicht es oftmals nicht bei kindern Alleinverdiener zu sein.
                                Ein kind kosten bis zu seinem 18 lebensjahr ungefähr soviel wie ein komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit grundstück!
                                Eventualitäten gar nicht mit berechnet. Also ich würde meinem Kind keinen Sozialhilfe Empfänger dasein zumuten wollen zumal man als Elterteil auch Vorbild ist. das sollte jetzt auch alles kein Vorwurf oder eine Unterstellung sein, da ich dich nicht kenne. Aber Ich denke das sind Sachen über die man sich gedanken machen sollte. Einfach kinder in die Welt setzten ist falsch!


                                da kann ich dir nur vollkommenst zustimmen! ich finde auch das man einem Kind was bieten können muss, mein Kind soll später genauso gut leben können wie ich es geboten bekommen habe und das kann man sich meiner Meinung nach heut zu Tage nicht leisten wenn man gerade zwei Jahre im Beruf ist ausserdem finde ich es auch völligst ok wenn jemand keine Lust auf Kinder hat, aber ich will definitiv irgendwann auch mal welche  ;)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Jup, aus all den Gründen ist auch der TC Vater und wir eben nicht ;-) eben weil ich mir sehr sicher bin, dass er seinem Sohn (hast doch 1 Sohn, oder?) einiges zu bieten und hat und mit Sicherheit ein guter Vater ist!

                                  Ligt ja auch am Alter, ich meine ich bin ja noch n halber Milchbubi mit Anfang 20, da ist das auch net zu vergleichen mit einem gestandenen Mann!

                                  Bin auch der Meinung, dass ich erst ein kind haben will, wenn ich es ihn was bieten kann. Den hohen Standard den meine Eltern mit bieten, will ich auf jeden Fall auch weitergeben und das wird noch einige Jahre dauern. Wenn ich Vater werde und da ich eigentlich ein ziemlicher Egomane bin will ich nicht jeden Cent nochmal fünfmal umdrehen müssen...da gehts mir auch um mich zum einen, ganz klar, aber eben auch darum, dass ich wie schon gesagt meinem Kind mal was bieten will!


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Dazu folgendes:
                                    Ich bin einer von vier Geschwistern. Mein Vater war Beamter. Wir sind alle grossgeworden und erfreuen uns am Leben(meistens zumindest). Wir Jungs haben zu dritt in einem Zimmer gewohnt und Urlaubs gab es schon mal gar net. Meine Eltern haben uns grossgekriegt und haben entbehrt.
                                    Trotzdem bereuen sie heute nichts, im Gegenteil saugen jegliche Berührung mit ihren Kindern auf.
                                    Mir hat niemand etwas geschenkt. Ich wurde mit 29 Vater.Dass 20-22 für viele von euch das noch zu früh ist,ist klar. Vor 25 sollte da auch kein Gedanke kommen.
                                    Nur als mein Sohn auf die Welt kam war ich normaler Angestellter und meiner Frau ihr Gehalt fiel weg. Und dann MUSSTE ich die Kackstelzen in die Hand nehmen und hat mich dahin gebracht wo ich heute stehe.
                                    All das wovon ich glaubte es würde mich schmerzen Verzicht zu üben- Essen gehen-feiern-Urlaub-Kino-DVDs-Comics-Bücher-Auto- hat sich in dem Moment in Luft aufgelöst als ich meinen Sohn in den Händen hielt.
                                    Ab diesem Augenblick galt meine Energie diesem Wesen und nicht mehr dem Streben nach Materiellen Dingen.
                                    Die nächsten Jahre waren Schuften, kleineres Auto, ab und an ein paar Tage weg und viel gespart. Die Energie die ich in die Bildung meiner Karriere gesteckt habe entstand durch mein Kind. Und dass ist der grosse Unterschied!
                                    Ein Kind mobilisiert Kräfte, die sind unglaublich.
                                    Der Gedanke Kinder zu zeugen wenn man ein Eigenheim, zwei Autos und dreimal in Urlaub fahren kann ist absurd und hat dieses Land dahin gebracht wo es heute ist.
                                    Dass einzige was man braucht ist einen festen Job, die passende Frau und die Fähigkeit seine eigenen Bedürfnisse für eine Weile hinten anzustellen-wobei wir wieder beim Ego wären.
                                    Ich hab auch Zeiten hinter mir wo es eine Woche nur Nudeln und Toastbrot vom Aldi gab.